+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Schöne, aufbauende oder gute Erfahrungen hier her!

  1. #11
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.884

    Standard AW: Schöne, aufbauende oder gute Erfahrungen hier her!

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Ich finde z.B. dieses Forum,bzw. Einige User hier aeusserst lustig....wenn auch eher unfreiwillig.


    Das ist wohl wahr...
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  2. #12
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Schöne, aufbauende oder gute Erfahrungen hier her!

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Ich musste einmal laut auflachen, als ich mit meinem Zwillingsbruder unterwegs gewesen bin. Wir kamen an einem Schaufenster eines Antik-Geschäftes vorbei, wo ein überlebensgroßer Jesus am Kreuze hing; und mein Bruder sagte daraufhin: "Guck mal, da hängt einer"
    Gegen Jesus-Witze hab ich seit meiner Kindheit eine Abneigung, da ich bei all den ach so herrlichen Witzen über Klein-Jesulein immer verpflichtet war zu lachen, wenn meine tief-religiösen Verwandten sie zum Besten gaben. Aber hier geht es um schöne, aufbauende oder gute Erfahrungen, wovon ich reichlich habe. Ich erzähl aber nix davon, da ich Niemand zum Lachen verpflichten will.

    Aber hier was ohne Lach-Pflicht: ab und zu kauf ich mir eine
    schöne, aufbauende oder gute Erfahrung. Es kostet wenig: ich geb 'nem Penner, der in Mülleimern nach Essensresten, Pfandflaschen oder Sonstwas sucht, einen 20 € Schein und sag ihm: "Gönn Dir mal 'nen Einkauf bei Aldi." Sein Glücksgefühl gibt mir auch einen Schub von Glücks-Gefühl.

    Einmal lauerte mir eins meiner Opfer auf und schenkte mir ein Gold-Kettchen mit einem goldenem Vögelchen daran und sagte dazu:
    "Das hab ich aus einer geklauten Hand-Tasche, hab aber keine Verwendung dafür. Du kennst aber sicher irgend ein kleines Mädchen, dem Du damit eine Freude machen kannst." Dann war er blitzartig im Gewühl der Fußgängerzone verschwunden.

    Ich war dann erst mal unschlüssig, ob ich mich darüber freuen sollte oder darüber traurig sein sollte. Dann entschloß ich mich darüber glücklich zu sein und gab es zu Hause meiner Holden mit den Worten:
    "Du kennst doch sicher irgend ein kleines Mädchen, dem Du damit eine Freude machen kannst." Ja, sie tat das. Und ich mußte ihr natürlich die ganze Geschichte erzählen.

    Dabei kam raus, daß sie auch schon eine ähnliche Erfahrung gemacht hatte, und wir freuten uns zusammen darüber. Na, es ist eben wahr: geteiltes Leid ist halbes Leid, und geteilte Freude ist vielfache Freunde.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karl May Schund oder gute Literatur?
    Von arnd im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 16:33
  2. wer schützt hier was und vor wem?
    Von bernhard44 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 13:34
  3. Bedingungsloses Grundeinkommen - Schwachsinn oder eine gute Idee?
    Von red shadow im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 20:34
  4. Ist der Sozialismus/Kommunismus eine gute oder schlechte Gesellschaftsform?
    Von Alex im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 16:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben