+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 54 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 537

Thema: Freie Programme?

  1. #191
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um mich. Es geht um unser Land und unseren Kontinent. Dazu gehört das erst einmal alles aus den USA geblockt wird. Das ich auf dem technischen Gebiet zu dumm bin gebe ich gern zu. Aber zu faul bin ich nicht. Die Techniker sind dagegen meist nicht die Leute die politisch oder rhetorisch etwas bewirken können.

    Im übrigen ist das auf anderen Gebieten nicht anders. In den seltensten Fällen sind Politiker Spezialisten. Und das ist gut so. Wenn es gelingt engagierten Experten Gelder für Forschung und Entwicklung bereit zu stellen und auch noch Unternehmer dafür zu begeistern, dann ist mein teil erfüllt.
    Fakt ist, dass Du den bequemen Weg gehst. Auch wer auf technischem Gebiet unbedarft ist, kann mit Linux werkeln, einen Userclub gründen und zur Akzeptanz des Systems beitragen.

    Aber nein, man holt sich einen Rechner bei Aldi, trägt damit zur Finanzierung des Monopolisten Microsoft bei, und fühlt sich toll beim Meckern.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #192
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass Du den bequemen Weg gehst. Auch wer auf technischem Gebiet unbedarft ist, kann mit Linux werkeln, einen Userclub gründen und zur Akzeptanz des Systems beitragen.

    Aber nein, man holt sich einen Rechner bei Aldi, trägt damit zur Finanzierung des Monopolisten Microsoft bei, und fühlt sich toll beim Meckern.
    Das ist Quatsch was du hier schreibst. Weil es das Thema verfehlt.

    Deutschland braucht eigene Rechentechnik, Kommunikationstechnik, eigene Software, ein eigenes Netz. Partnerschaftlich mit allen anderen Nationen aber jederzeit autark möglich.

    Hier soll sich keiner ab ducken und freuen das er mit seinem Rechner unsichtbar ist. Deutschland muss in der Lage sein den USA die Spionage zu verbieten und das auch durch zu setzen. Das geht am besten wenn man deren Technik nicht länger nutzt.
    Bis 1989 haben wir in der DDR alles gehabt. Eigene Technik und eigene Software. Da hätte weitergeführt werden müssen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier haben wir angefangen. Erzähle mir nichts von Bequemlichkeit. Wegen der West Sanktionen mussten wir fast alles selber neu erfinden. Aber es geht und zeigt das man niemals ein Monopol hinnehmen darf.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  3. #193
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.01.2018
    Ort
    Königreich_Bayern
    Beiträge
    2.161

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Das geht am besten wenn man deren Technik nicht länger nutzt.
    Sorry für das verkürzte Zitat.

    Aber genau um das geht es bei Linux. Das ist komplett frei von US-Konzernen, da sind viele deutsche IT-ler dran beteiligt.
    Es ist Opensource und die Quellcodes sind bekannt.

    Dein Gemecker erschließt sich mir nicht. Bist Du einfach zu faul oder zu dumm Linux auf deinen Rechner zu installieren, oder gehts Dir um was ganz anderes was sich schwer raus lesen lest aus deinen Posts?

    Es gibt Alternativen, Mann muß nur den Arsch bewegen!

  4. #194
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Das ist Quatsch was du hier schreibst. Weil es das Thema verfehlt.

    Deutschland braucht eigene Rechentechnik, Kommunikationstechnik, eigene Software, ein eigenes Netz. Partnerschaftlich mit allen anderen Nationen aber jederzeit autark möglich.

    Hier soll sich keiner ab ducken und freuen das er mit seinem Rechner unsichtbar ist. Deutschland muss in der Lage sein den USA die Spionage zu verbieten und das auch durch zu setzen. Das geht am besten wenn man deren Technik nicht länger nutzt.
    Bis 1989 haben wir in der DDR alles gehabt. Eigene Technik und eigene Software. Da hätte weitergeführt werden müssen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier haben wir angefangen. Erzähle mir nichts von Bequemlichkeit. Wegen der West Sanktionen mussten wir fast alles selber neu erfinden. Aber es geht und zeigt das man niemals ein Monopol hinnehmen darf.
    Alles nur geklaut.

    Aufbauend auf den Erfahrungen bei der Produktion von 64-kBit- (U6164) und 256-kBit- (U61256) DRAM-Schaltkreisen auf Basis einer Technologie von Toshiba wurde in Dresden mit der Entwicklung des 1-MBit-Speicherschaltkreis begonnen. Hierzu wurden durch die HVA Abt. XIV (SWT) Dokumente zur notwendigen VLSI-Fertigungstechnologie bei Siemens beschafft.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #195
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.062

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Das ist Quatsch was du hier schreibst. Weil es das Thema verfehlt.

    Deutschland braucht eigene Rechentechnik, Kommunikationstechnik, eigene Software, ein eigenes Netz. Partnerschaftlich mit allen anderen Nationen aber jederzeit autark möglich.

    Hier soll sich keiner ab ducken und freuen das er mit seinem Rechner unsichtbar ist. Deutschland muss in der Lage sein den USA die Spionage zu verbieten und das auch durch zu setzen. Das geht am besten wenn man deren Technik nicht länger nutzt.
    Bis 1989 haben wir in der DDR alles gehabt. Eigene Technik und eigene Software. Da hätte weitergeführt werden müssen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier haben wir angefangen. Erzähle mir nichts von Bequemlichkeit. Wegen der West Sanktionen mussten wir fast alles selber neu erfinden. Aber es geht und zeigt das man niemals ein Monopol hinnehmen darf.
    du vergisst das Gesamt D seit 90 besetztes Land ist und gar nichts alleine kann. Dazu kommt jetzt noch, dass sämtliche Dx Firmen mehrheitlich in ausländischer Hand von den Besitzverhältnissen her sind.

    Zu deinem letzten Absatz: Ich vor kurzem mal ein Buch von dem Suworov über den GRU(russischer Militärgeheimdienst) gelesen. Sämtliche Botschtaften in westlichen Ländern bestanden zu 95% aus Spionen und Agentenführern aller Coleur, die haben dort alle nur Urlaub gemacht
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #196
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von Heizer666 Beitrag anzeigen
    Sorry für das verkürzte Zitat.

    Aber genau um das geht es bei Linux. Das ist komplett frei von US-Konzernen, da sind viele deutsche IT-ler dran beteiligt.
    Es ist Opensource und die Quellcodes sind bekannt.

    Dein Gemecker erschließt sich mir nicht. Bist Du einfach zu faul oder zu dumm Linux auf deinen Rechner zu installieren, oder gehts Dir um was ganz anderes was sich schwer raus lesen lest aus deinen Posts?

    Es gibt Alternativen, Mann muß nur den Arsch bewegen!
    Ich hab dir gerade in einem anderen Beitrag geantwortet. Aber hier gehört das Thema eigentlich hin. Und das Thema ist nicht, wie verstecke ich mich als Einzelperson vor dem US Zugriff. Das Thema ist, wie wird Deutschland unabhängig von ausländischer Rechentechnik und Software.

    Wie schon gesagt ich bin kein Wissenschaftler. Habe aber auch meinen Teil beigetragen um deutsche Entwicklungen voran zu treiben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Warum wurde das alles nach der Wende zunichte gemacht? Die Leute unserer Entwicklung haben sich bis heute gehalten. Unternehmen gegründet, sich im silicon saxony vereinigt. Nur ist alle in die falsche Richtung gelaufen. Durch die vorherrschenden Finanzmärkte konnten sich nichtdeutsche Unternehmen Mehrheiten verschaffen und unser Unternehmen Stück für Stück vernichten. Die USA hat auch ihre Technik Produktion aufgegeben. Aber die Software Entwicklung und damit die fähigket Informationen ab zu greifen behalten und ausgebaut. Das ist Vergangenheit und Gegenwart. Die Zukunft muss aber sein das wir uns unsere Souveränität wieder erlangen. Das Deutsche Bürger in deutschen Netzen surfen und telefonieren.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  7. #197
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Alles nur geklaut.
    Dann zitiere den gesamten Text

    Nachträgliche Nachforschungen der CIA bei den Chip-Entwicklern von Siemens konnten den Verdacht nicht erhärten, dass der Dresdner Megabit-Chip mit Hilfe von Siemens-Unterlagen gebaut wurde.[4]
    Versuche mal einen Halbeliteschaltkreis her zu stellen. Mikroelektronik sagt es schon aus. Wenige Partikel eines Stoffes der da gerade nicht hin gehört, genügen das nichts funktioniert. Ich erinnere mich an eine Zeit in der wir mit Noika zusammen gearbeitet haben. Alle schien gut. Aber dann wurden unsere Schaltkreise bei Temeraturen unter -10 Grad langsamer. So ein Schaltkreis besteht aus unterschiedlich leitfähigen Schichten, unterschiedlicher Materialien. Für die Bearbeitung einer SI Scheibe braucht man ca 100 Chemikalien. In jeder gibt es ca 50 Chemische Elemente. Was reagiert womit und warum.
    Wir brauchen wieder unsere eigene Software in Deutschland. Um Innovation sicher zu stellen , den Menschen echte Sicherheit zu bieten und Arbeitsplätze zu schaffen.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  8. #198
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    du vergisst das Gesamt D seit 90 besetztes Land ist und gar nichts alleine kann. Dazu kommt jetzt noch, dass sämtliche Dx Firmen mehrheitlich in ausländischer Hand von den Besitzverhältnissen her sind.

    Zu deinem letzten Absatz: Ich vor kurzem mal ein Buch von dem Suworov über den GRU(russischer Militärgeheimdienst) gelesen. Sämtliche Botschtaften in westlichen Ländern bestanden zu 95% aus Spionen und Agentenführern aller Coleur, die haben dort alle nur Urlaub gemacht
    Nein d vergesse ich nicht. Ich bn gerad deshalb de Meinung jetzt zu sagen Ami go home. Das Amerikaner Gesindel muss aus Deutschland entfernt werden. Sofort, unverzüglich.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  9. #199
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    ...
    Wir brauchen wieder unsere eigene Software in Deutschland.
    ...
    Mach!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #200
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Mach!
    Die meisten wissen nicht, wie schwierig und langwierig es ist, ein Betriebssystem zu schreiben...und was für Hilfsmittel es dazu braucht, abgesehen von den fundierten Kenntnissen in Maschinensprache...
    Ich empfehle den Leute, die so etwas sagen, einen Selbstversuch...zunächst mit dem Z 80

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Freie Waffen fuer freie Amerikaner! - Totaler Triumpf fuer die NRA!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 360
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 12:45
  2. Anti-Keylogger-Programme
    Von Strandwanderer im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 17:41
  3. Freie Waffen für freie Bürger-für ein liberales Waffengesetz-ein GRUNDRECHT !
    Von Tanzwut im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 10:55
  4. minimierte Programme verstecken
    Von Würfelqualle im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 08:12
  5. Nützliche (Gratis-)Programme
    Von Leila im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben