+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 54 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 29 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 537

Thema: Freie Programme?

  1. #181
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.162

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Politik heißt, irgendwelche Leute dazu zu bringen, das zu tun, wozu man selbst zu faul und zu blöd ist.
    Gute Politiker die das Gemeininteresses des Volkes als verantwortungsfaehige
    Mandats- und Regierungsamtstraeger vertreten, gibt es erst nach Revolutionen
    weil durch Aufstand der Volksmassen zur Selbstbefreiung von Unterjochung
    der Maechte des Kapitals anschaulich vorgefuehrt wird wie man optimal mit
    Mandats- und Regierungsamtsmissbrauchern und anderen Volksschaedlingen
    umgeht. Nur wer weiss was das Volk mit schlechten Poltiikern machen kann,
    entwickelt den Willen fuer gute Politik.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #182
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Gute Politiker die das Gemeininteresses des Volkes als verantwortungsfaehige
    Mandats- und Regierungsamtstraeger vertreten, gibt es erst nach Revolutionen
    weil durch Aufstand der Volksmassen zur Selbstbefreiung von Unterjochung
    der Maechte des Kapitals anschaulich vorgefuehrt wird wie man optimal mit
    Mandats- und Regierungsamtsmissbrauchern und anderen Volksschaedlingen
    umgeht. Nur wer weiss was das Volk mit schlechten Poltiikern machen kann,
    entwickelt den Willen fuer gute Politik.
    Auch das ist wahr.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #183
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Nichts ist freier, als die Linux Welt. Auch wenn viele Entwickler in den USA sitzen, und auch wenn die GPL aus den USA kommt. Was ist dagegen zu sagen, wenn die Leute ihr (in Programmzeilen gegossenes Wissen) mit Dir teilen?

    Such Dir ein passendes Projekt und mache mit.
    Es geht nicht um mich. Es geht um unser Land und unseren Kontinent. Dazu gehört das erst einmal alles aus den USA geblockt wird. Das ich auf dem technischen Gebiet zu dumm bin gebe ich gern zu. Aber zu faul bin ich nicht. Die Techniker sind dagegen meist nicht die Leute die politisch oder rhetorisch etwas bewirken können.

    Im übrigen ist das auf anderen Gebieten nicht anders. In den seltensten Fällen sind Politiker Spezialisten. Und das ist gut so. Wenn es gelingt engagierten Experten Gelder für Forschung und Entwicklung bereit zu stellen und auch noch Unternehmer dafür zu begeistern, dann ist mein teil erfüllt.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  4. #184
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um mich. Es geht um unser Land und unseren Kontinent. Dazu gehört das erst einmal alles aus den USA geblockt wird. Das ich auf dem technischen Gebiet zu dumm bin gebe ich gern zu. Aber zu faul bin ich nicht. Die Techniker sind dagegen meist nicht die Leute die politisch oder rhetorisch etwas bewirken können.

    Im übrigen ist das auf anderen Gebieten nicht anders. In den seltensten Fällen sind Politiker Spezialisten. Und das ist gut so. Wenn es gelingt engagierten Experten Gelder für Forschung und Entwicklung bereit zu stellen und auch noch Unternehmer dafür zu begeistern, dann ist mein teil erfüllt.
    Ich traue niemandem, der edle Motive nennt, um andere Leute zur Tat zu bringen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #185
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich traue niemandem, der edle Motive nennt, um andere Leute zur Tat zu bringen.
    Du sollst auch keinem trauen sondern mit machen. Wie schon geschrieben, ich beherrsche das nicht selbst. aber ich sehe was los ist und wohin die Welt gerade driftet. Und da muss man was tun. Irgend wie aber nur nicht still dasitzen und abwarten.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  6. #186
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Freie Programme?

    Die User als Käufer haben entschieden...Windows ist das System, für das alle Programme, die ein normaler Mensch braucht.
    Der Markt hat entschieden...und gegen den Markt geht nichts.
    Wenn jemand glaubt, ein neues Betriebssystem erfolgreich in den Markt bringen zu können...der hat Illusionen.

  7. #187
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Apfel und Nischenbereich? Abgesehen von Win7 und 10 rangieren die Apple BS vor Linux und Android. Windows mit über 75% beinhaltet unter anderem aber auch deren Mobiltelefon-BS. Das wird in der Statistik für Apple gesondert ausgegeben. Zusammen haben die fast 18%. Linux liegt bei 1,32% und Android bei 3,06%. IOS liegt mit 5,64% vor Android.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    75 % Windows und 10 % Apple...das ist wohl eindeutig. Und da werden noch nicht einmal die illegalen Windows Installationen berücksichtigt.
    Telefone interessieren im Computermarkt nicht....wer ständig neue Telefone kaufen muss, der hat ein anderes Problem...
    Apple ist damit im großen Computermarkt Markt chancenlos...Telefone mit Windows gibt es kaum und sind in der Statistik nicht relevant.

  8. #188
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.936

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    75 % Windows und 10 % Apple...das ist wohl eindeutig. Und da werden noch nicht einmal die illegalen Windows Installationen berücksichtigt.
    Telefone interessieren im Computermarkt nicht....wer ständig neue Telefone kaufen muss, der hat ein anderes Problem...
    Apple ist damit im großen Computermarkt Markt chancenlos...Telefone mit Windows gibt es kaum und sind in der Statistik nicht relevant.
    Ich vergleiche Computer mit Werkzeug. Gutes Werkzeug hat seinen Preis und tut unaufdringlich seinen Dienst über Jahre, teilweise Jahrzehnte hinweg. Schlechtes Werkzeug verdammt Dich dazu, immer wieder neu zu kaufen.

    Wer gelegentlich mal ne Schraube reindrehen will, kommt durchaus mit Bosch grün zurecht. Wer jedoch jeden Tag Schrauben reindrehen will, braucht wertiges Rüstzeug und nutzt Hitachi oder besser noch Festo.

    So kann man das durchaus auch auf die Nutzung von Computern übertragen.

    Windows ist der Schrauber für 30 Euro und Apple halt die Festonummer für den zehnfachen Preis. Daher auch der jeweilige Marktanteil.

    Kann ja auch jeder machen, wie er will. Ich mag die Apfelschiene. Selbst mein alter MacMini der ersten Generation mit Intelprozessor versieht seinen Dienst noch zuverlässig mit Sierra.

    Was Telefone angeht: Wir hatten grad mal wieder Vertragsverlängerung unserer Mobilverträge. Mein Weib Samsung S8 und ich iPhone 7 Plus. Preislich nimmt sich das nicht mehr viel.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #189
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich vergleiche Computer mit Werkzeug. Gutes Werkzeug hat seinen Preis und tut unaufdringlich seinen Dienst über Jahre, teilweise Jahrzehnte hinweg. Schlechtes Werkzeug verdammt Dich dazu, immer wieder neu zu kaufen.

    Wer gelegentlich mal ne Schraube reindrehen will, kommt durchaus mit Bosch grün zurecht. Wer jedoch jeden Tag Schrauben reindrehen will, braucht wertiges Rüstzeug und nutzt Hitachi oder besser noch Festo.

    So kann man das durchaus auch auf die Nutzung von Computern übertragen.

    Windows ist der Schrauber für 30 Euro und Apple halt die Festonummer für den zehnfachen Preis. Daher auch der jeweilige Marktanteil.

    Kann ja auch jeder machen, wie er will. Ich mag die Apfelschiene. Selbst mein alter MacMini der ersten Generation mit Intelprozessor versieht seinen Dienst noch zuverlässig mit Sierra.

    Was Telefone angeht: Wir hatten grad mal wieder Vertragsverlängerung unserer Mobilverträge. Mein Weib Samsung S8 und ich iPhone 7 Plus. Preislich nimmt sich das nicht mehr viel.
    In meiner Firma hatte ich, nach kurzer Überlegung, Bosch Akku Bohrhammer...749 €... angeschafft...für jedes Auto.
    Beim Vergleich auf Baustellen, Antennenmontage etc. , kam heraus...kein Unterschied zu den noch teureren Marken.
    Programme in der Windows Welt..kein Problem...preislich erheblich billiger...nur im Druckbereich ist Apple führend...
    aber Geld drucken ist ja für private verboten.
    Privat gibt es fast alles zum Nulltarif...wozu also Apple?
    Übrigens, wir haben auch mit anderen Bosch Schraubern viele Schrauben verarbeiten...LS Montage....und keine Probleme.
    Wenn man die Geräte bezahlen muss, dann überlegt man zweimal....und meine Multicard Flatrate kostet 10,44 € monatlich.....

  10. #190
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.936

    Standard AW: Freie Programme?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    In meiner Firma hatte ich, nach kurzer Überlegung, Bosch Akku Bohrhammer...749 €... angeschafft...für jedes Auto.
    Beim Vergleich auf Baustellen, Antennenmontage etc. , kam heraus...kein Unterschied zu den noch teureren Marken.
    Programme in der Windows Welt..kein Problem...preislich erheblich billiger...nur im Druckbereich ist Apple führend...
    aber Geld drucken ist ja für private verboten.
    Privat gibt es fast alles zum Nulltarif...wozu also Apple?
    Übrigens, wir haben auch mit anderen Bosch Schraubern viele Schrauben verarbeiten...LS Montage....und keine Probleme.
    Wenn man die Geräte bezahlen muss, dann überlegt man zweimal....und meine Multicard Flatrate kostet 10,44 € monatlich.....
    Wie geschrieben - kann ja jeder machen, wie er will.

    Ich will das hier auch nicht mal wieder zu einer Grundsatzdiskussion ausarten lassen.

    Zugeben muss ich allerdings, dass mir ein Programm sehr fehlt, CorelDraw für den Mac wurde irgendwann nicht mehr weiterentwickelt und ich finde kein Äquivalent eines guten und leicht zu bedienenden Vektorillustrationsprogrammes, das mit meinen "alten" Coreldateien umgehen kann.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Freie Waffen fuer freie Amerikaner! - Totaler Triumpf fuer die NRA!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 360
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 12:45
  2. Anti-Keylogger-Programme
    Von Strandwanderer im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 17:41
  3. Freie Waffen für freie Bürger-für ein liberales Waffengesetz-ein GRUNDRECHT !
    Von Tanzwut im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 10:55
  4. minimierte Programme verstecken
    Von Würfelqualle im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 08:12
  5. Nützliche (Gratis-)Programme
    Von Leila im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben