+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Neuerlich Flugzeug in Indonesien vermisst - Kein Kontakt

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    226

    Standard AW: Neuerlich Flugzeug in Indonesien vermisst - Kein Kontakt

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Schau dir die Unfälle/Vorfälle im Net mal an, welche auf die Pappe zurückgehen.
    Da es keine solchen Unfälle gab, wird er das wohl nicht tun können.

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    ... obwohl schon hunderte Menschen wegen diesem Zeug ihr Leben lassen mußten.
    Auch das ist dummes Zeug. Es gab nicht einen einzigen Toten wegen der Heckflosse aus Verbundwerkstoffen. Ich habe gerade den Film zum Unfall in Queens noch mal angesehen. Als Ergebnis der Untersuchung wurde festgestellt, dass das Seitenleitwerk sogar noch den doppelten Kräften standhält, die es maximal aushalten muss.

    Die Unfallursache wird eindeutig benannt: Pilotenfehler durch eine mangelhafte Ausbildung. Er hat das Ruder völlig unsinnigerweise so extrem überlastet, dass es schließlich mit noch weit mehr als dem Doppelten der Maximallast beansprucht wurde und deswegen brach. Aber dafür kann Airbus ja nichts.

    Wenn das alles für Dich "Pappe" ist, was da verbaut wird, was sagst Du dann eigentlich zum Boeing 787 Dreamliner? Nach meiner Kenntnis besteht der zu 85% aus Verbundwerkstoffen.

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Neuerlich Flugzeug in Indonesien vermisst - Kein Kontakt

    Doppelte Sicherheit am Seitenleitwerk? Lächerlich! An solch sensiblen Punkten gehört ein mehrfacher Sicherheitsfaktor hin. Schon die Pyramiden wurden mit siebenfacher Sicherheit gebaut. Nur deshalb stehen sie noch.

  3. #53
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Neuerlich Flugzeug in Indonesien vermisst - Kein Kontakt

    Zitat Zitat von A320 Beitrag anzeigen
    Da es keine solchen Unfälle gab, wird er das wohl nicht tun können.


    Auch das ist dummes Zeug. Es gab nicht einen einzigen Toten wegen der Heckflosse aus Verbundwerkstoffen. Ich habe gerade den Film zum Unfall in Queens noch mal angesehen. Als Ergebnis der Untersuchung wurde festgestellt, dass das Seitenleitwerk sogar noch den doppelten Kräften standhält, die es maximal aushalten muss.

    Die Unfallursache wird eindeutig benannt: Pilotenfehler durch eine mangelhafte Ausbildung. Er hat das Ruder völlig unsinnigerweise so extrem überlastet, dass es schließlich mit noch weit mehr als dem Doppelten der Maximallast beansprucht wurde und deswegen brach. Aber dafür kann Airbus ja nichts.

    Wenn das alles für Dich "Pappe" ist, was da verbaut wird, was sagst Du dann eigentlich zum Boeing 787 Dreamliner? Nach meiner Kenntnis besteht der zu 85% aus Verbundwerkstoffen.
    Siehe #44.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    226

    Standard AW: Neuerlich Flugzeug in Indonesien vermisst - Kein Kontakt

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Doppelte Sicherheit am Seitenleitwerk? Lächerlich! An solch sensiblen Punkten gehört ein mehrfacher Sicherheitsfaktor hin. Schon die Pyramiden wurden mit siebenfacher Sicherheit gebaut. Nur deshalb stehen sie noch.
    Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht das Doppelte von dem, was im Betrieb auftreten kann, sondern das Doppelte von dem was maximal unter ungüstigsten Umständen auftreten kann.

    Und da reicht das Doppelte. Ein Flugzeug soll schließlich noch fliegen können. Da kann man nicht wie beim Schiffbau beliebig viel Material verbauen.

    Dein Auto ginge auch zu Bruch, wenn Du bei 150 km/h plötzlich das Lenkrad voll nach links einschlägst ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Außenpolitik in Kontakt mt Diktaturen ?
    Von VitaliSierend im Forum Außenpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.01.2015, 21:41
  2. ISrael will Kontakt zum Vatikan abbrechen!
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 14:14
  3. SETI-Programm meldet....1.Kontakt
    Von Das Ende im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 12:39
  4. Außerirdische suchen Kontakt
    Von Mark Mallokent im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 17:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

flugunglück

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

indonesien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben