+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 215

Thema: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Abiturienten sind sehr wohl in der Lage, die Mehrwertsteuer auszurechnen. Pack mal deine Vorurteile wieder ein und vor allem: Setze mal in Relation zu den Abschlüssen, Fähigkeit und Kenntnissen, die die Migranten aus Afrika und den islamischen Staaten mitbringen!
    Na gut. Wie hoch ist denn der Umsatzsteuerbetrag bei einem Bruttobetrag von 100,00 € ?

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wer von einem künftigen Handwerker ein Abitur verlangt, ist nicht mehr ganz dicht.

    Kommt auf das Handwerk an. Wenn ein fundiertes Vorwissen in Mathe und Physik erfoderlich ist, kommen
    zumindest Hauptschüler kaum in Frage. Abitur braucht es nicht in jedem Fall, ein ordentlicher Realschulab-
    schluss sollte aber Pflicht sein. Der Ausbildungsbetrieb soll nicht die Versäumnisse der Schulzeit nachholen
    müssen, es muss ein Grundwissen vorliegen, worauf alles weitere aufbauen kann.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  3. #23
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.816

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Abiturienten sind sehr wohl in der Lage, die Mehrwertsteuer auszurechnen. Pack mal deine Vorurteile wieder ein und vor allem: Setze mal in Relation zu den Abschlüssen, Fähigkeit und Kenntnissen, die die Migranten aus Afrika und den islamischen Staaten mitbringen!
    Das sind durchaus keine Vorurteile, sondern leider bittere Realität.
    Ein Kumpel von mir hat eine Kfz-Werkstatt und stellt jedes Jahr einen Lehrling ein. In diesem Jahr bewarb sich auch wieder ein Abiturient. Der Typ war nicht in der Lage, simple Flächen- und Volumenberechnungen durchzuführen. Prozentrechnung war ebenfalls mies.
    Mein Kumpel fragte ihn, was er denn täte, wenn er die Lehrstelle nicht bekäme. Die Antwort war, er würde dann eben studieren.
    Halleluja.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  4. #24
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das kann man so pauschal nicht sagen. Und man kann schon gar nicht behaupten, daß ausländische Schulabschlüsse aus den Ländern, aus denen Asylanten kommen, in irgendeiner Weise mit unseren mithalten können. Sofern diese Abschlüsse überhaupt vorhanden sind und nicht gekauft wurden und vor allem: Nicht auf der Flucht verlorengingen.
    Was meinst du, wie fix irgendwelche Dokumente über eine berufliche Qualifikation aus Ländern des Balkans "wiederbeschafft" werden können.

    Auch Rußland und Bulgarien lassen sich da nicht lumpen.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nix Vorurteile!

    Irgendwo in einem unserer Qualitätsmedien (ich glaube mich zu erinnern, dass es der SPON war) wurde geschildert, dass manche Abiturienten (der prozentuale Anteil war nicht genannt) Probleme hatten, die Mehrwertsteuer auszurechnen.

    Ich suche nach dem Artikel und wenn ich ihn finde, stelle ich ihn hier ein.
    Du glaubst doch auch sonst nicht alles, was in den Qualitätsmedien steht, schon gar nicht im SPON.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Was meinst du, wie fix irgendwelche Dokumente über eine berufliche Qualifikation aus Ländern des Balkans "wiederbeschafft" werden können.

    Auch Rußland und Bulgarien lassen sich da nicht lumpen.
    Ich weiß, die bestätigen ja auch die Kinder, für die Kindergeld bezogen wird.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Kulturfremde Ausländer haben alle eines gemein,sie drehen durch wenn sie ihren Willen nicht bekommen,sie haben eines hier gelernt man muss nur agressiv auftreten um seinen Willen zu bekommen,bei Behörden klappt das agressive Auftreten fast immer.

    Ein Deutscher der so auftritt würde man als dummdreist bezeichnen,
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch auch sonst nicht alles, was in den Qualitätsmedien steht, schon gar nicht im SPON.
    Grundsätzlich richtig, wobei ich aber die Glaubwürdigkeit "gleitend" einschätze. Beim Thema Bildung gehe nicht von politischer Indoktrination seitens der Medien aus, denn die Gehirnwäsche wird meistens auf ganz andere Themen und Aspekte angewandt.

    Trotz Suche habe ich nicht mehr gefunden, woher ich diese Sache mit dem Prozentrechnen der Abiturienten hatte. Jedenfalls war davon die Rede, dass eine Abiturientenklasse bei der Berechnung der Mehrwertsteuer erhebliche Schwierigkeiten hatte und ein Teil davon keine brauchbaren Lösungen zustande brachte.

    Ich finde die Quelle nicht mehr. Aber egal, glaub es, oder lass es. Spielt keine Rolle.

  9. #29
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.816

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich richtig, wobei ich aber die Glaubwürdigkeit "gleitend" einschätze. Beim Thema Bildung gehe nicht von politischer Indoktrination seitens der Medien aus, denn die Gehirnwäsche wird meistens auf ganz andere Themen und Aspekte angewandt.

    Trotz Suche habe ich nicht mehr gefunden, woher ich diese Sache mit dem Prozentrechnen der Abiturienten hatte. Jedenfalls war davon die Rede, dass eine Abiturientenklasse bei der Berechnung der Mehrwertsteuer erhebliche Schwierigkeiten hatte und ein Teil davon keine brauchbaren Lösungen zustande brachte.

    Ich finde die Quelle nicht mehr. Aber egal, glaub es, oder lass es. Spielt keine Rolle.
    Siehe #23
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  10. #30
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Na gut. Wie hoch ist denn der Umsatzsteuerbetrag bei einem Bruttobetrag von 100,00 € ?
    In dem Betrieb (Steuerberaterkanzlei), in der ich arbeite, wären leider ein Teil der Mitarbeiter außer Stande, dies mit Hilfe eines Taschenrechners zu ermitteln.


    Lösung:

    Bruttobetrag = 100,- €

    Nettobetrag = 100,- € / 1,19 = 84,03 €

    Umsatzsteuer = 100,- € - 84,03 € = 15,97 €
    (alternativ: 100,- € / 119 % x 19 % = 15,97 €)


    Ich setze mal voraus, dass der Regelsteuersatz von 19 % anzuwenden ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kirchen fordern Bleiberecht für 200.000 Flüchtlinge.
    Von Madday im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 17:33
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 10:50
  3. CDU will Bleiberecht für geduldete Flüchtlinge!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 16:45
  4. Bleiberecht für längjährige gedulte Flüchtlinge
    Von timoeyr im Forum Deutschland
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 02:16
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 12:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

flüchtlinge

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

handwerk

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben