+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 78

Thema: Religionen, Menschen und Tiere

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.601

    Standard AW: Religionen, Menschen und Tiere

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Als praktizierender Veterinärtheologe beschäftigt mich vor allem die Frage, wo die Trennlinie zwischen Mensch und Tier verläuft. Warum zum Beispiel wird man im Himmel nicht die Bekanntschaft eines Neandertalers machen können? Warum aber kommt so niederes Gesocks wie eine Darmbakterie ins Paradies und meine verstorbene Katze nicht? Fragen über Fragen...>%.(
    Dafür bekömmest du einen Grünen und fünnef, oder siehm hinterher.

    Und dafür sollen dich alle Engelinnen Gottes auf ewig umtanzen, die dicksten Rentiere sollen den Schlitten des Weihnachtsmanns ziehen, der dich besucht und reich beschenken wird, und außerdem wünsche ich dir alles nur erdenklich Gute auf deinem weiteren Lebensweg!

    Daggu -> Weltendenker -> Frauenverfaller und herzenskuschliger Philanthrop

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Religionen, Menschen und Tiere

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    im paradies leben heißt in gott und in gottes allmacht leben, gott lässt uns also ewig an seiner gottheit teilhaben. Wer also gerne eine hündchen als begleiter hätte, kann sich das sicher von gott wünschen.
    Ob auch der verstorbene lieblingshund auferstehen wird - das ist schon schwerer zu sagen, da tiere zwar ein gemüt, aber keine unsterbliche seele besitzen; diese gnade wurde von gott ja nur dem menschen gewährt (und den engeln).
    halleluja
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Religionen, Menschen und Tiere

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Die Tiere (und Pflanzen. Und Pilze.) die leb(t)en, sind Teil des Kreislauf der Natur und verschwinden mit ihrem Tode.
    Sie werden im "Jenseits" nicht wieder auftauchen.
    Da dieses aber auch nix mit "Himmel" und "Wolken" zu tun hat, sondern mit Auferstehung und neuer Erde, ist das auch nicht so'n Problem, gibt da ja neue Viecher.
    Gilt demnach auch fuer Menschen ,nicht wahr?!
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Religionen, Menschen und Tiere

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dieser Kolumnist hat eine sehr naive Vorstellung davon, wie das Leben nach dem Tod aussehen könnte, wenn es eins gibt. Ach ja, und ein Narzisst ist er auch.
    In allererster Linie ist er ein Idiot.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  5. #25
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Religionen, Menschen und Tiere

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Dafür bekömmest du einen Grünen und fünnef, oder siehm hinterher.

    Und dafür sollen dich alle Engelinnen Gottes auf ewig umtanzen, die dicksten Rentiere sollen den Schlitten des Weihnachtsmanns ziehen, der dich besucht und reich beschenken wird, und außerdem wünsche ich dir alles nur erdenklich Gute auf deinem weiteren Lebensweg!

    Daggu -> Weltendenker -> Frauenverfaller und herzenskuschliger Philanthrop
    "Weltenlenker" hatte ich gerade gelesen und wollte schon auf die Knie fallen, hehe! Aber gut möglich, daß Gott Humor hat und als Daggu verkleidet den Religiösen den Marsch bläst. Das bleibt jetzt aber unter uns, dein Inkognito meine ich..>x´)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Religionen, Menschen und Tiere

    Zitat Zitat von Bote Asgards Beitrag anzeigen
    Vor kurzem war in der Zeitung zu lesen, Papst Franziskus soll angeblich einen kleinen Jungen, dessen Hund gestorben war, mit den Worten getröstet haben: "Das Paradies steht allen Kreaturen Gottes offen."
    Der Vatikan hat diese Story nicht bestätigt und es hieß dann, daß wohl Johannes Paul II. zu seiner Zeit der Tröster gewesen sein soll.
    Nun gibt es da einen BILD-Journalisten namens Franz Josef Wagner (nein, den muß man nicht kennen), lt. Wikipedia ehemaliger Klosterschüler und Sänger im Domspatzenchor, der in seiner Kolumne zur obigen Story äußerte:



    Mich würde mal interessieren, wie die Menschen hier im Forum, Religiöse, Agnostiker und Atheisten, dazu stehen, also zu der Story und zu dem Kommentar dieses Kolumnisten.

    Wenn es ein Leben nach dem Tod wirklich geben sollte, was ich persönlich mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit ausschließe, möchte ich Tiere darin absolut nicht missen.
    Ich kann mir gut vorstellen ,wenn wir all unsere Lieben im Jenseits in irgend einer Form dort wieder sehen , wir auch unsere geliebten Haustiere dort wiedertreffen . So verstehe ich auch die Worte des Papstes. Tiere haben also auch eine Seele.
    Das ist gut zu wissen.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  7. #27
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Religionen, Menschen und Tiere

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Gilt demnach auch fuer Menschen ,nicht wahr?!
    Von Auferstehung von Viechzeuch las ich bisher nix.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Religionen, Menschen und Tiere

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Von Auferstehung von Viechzeuch las ich bisher nix.
    Gelesen hab ich auch schon viel.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Religionen, Menschen und Tiere

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Im Paradies leben heißt in Gott und in Gottes Allmacht leben, Gott lässt uns also ewig an seiner Gottheit teilhaben. Wer also gerne eine Hündchen als Begleiter hätte, kann sich das sicher von Gott wünschen.
    Ob auch der verstorbene Lieblingshund auferstehen wird - das ist schon schwerer zu sagen, da Tiere zwar ein Gemüt, aber keine unsterbliche Seele besitzen; diese Gnade wurde von Gott ja nur dem Menschen gewährt (und den Engeln).

    - Wie geht das mit dem wünschen? Müssen wir uns alle in einer endlos langen Reihe anstellen, bis wir unsere Wünsche Gott vortragen können?

    - meine Hunde haben eine Seele!

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.392

    Standard AW: Religionen, Menschen und Tiere

    Nein, wir leben im Himmel in und mit Gott und all unsere Wünsche werden im Handumdrehen erfüllt, im Paradies sind wir der Gottheit teilhaftig, wir sind also praktisch allmächtig (und allwissend usw.).
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Semitische Religionen - Antisemitische Religionen
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 20:24
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 19:24
  3. Stammen alle Menschen von nur 2000 Menschen ab die vor....
    Von Efna im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 12:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben