+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: US Terror- und Schurkenstaat zuendelt in der Demokratischen Volksrepublik Nordkorea

  1. #1
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.102

    Standard US Terror- und Schurkenstaat zuendelt in der Demokratischen Volksrepublik Nordkorea

    Die US Schurken wollen mit der konstruierten Anschuldigungen gegen
    die Demokratische Volksrepublik Korea im Vorgarten Chinas
    einen neuen Konfliktherd aufmachen.

    Den durchgeknallten Amis reichen die von der CIA gelegten Konflikte
    in der Ukraine und das von der CIA kreierte ISIS IS Gespenst nicht aus!
    Der US Terror-und Schurkenstaat scheint Suizidabsichten zu haben!


    20min.ch / 20. Dezember 2014

    Nordkorea dementiert Sony-Hack

    Der Hackerangriff auf Sony Pictures befasst nun sogar US-Präsident Obama. Er kündigt Massnahmen an. Das Land des Führers Kim weist die Anschuldigungen zurück.

    Fehler gesehen?

    Der Hackerangriff auf das Hollywood-Filmstudio Sony Pictures spielt nach der Absage des umstrittenen Films «The Interview» immer mehr auf der politischen Weltbühne.

    Der nordkoreanische UN-Diplomat Kim Song sagte der Nachrichtenagentur AP am Freitag in New York, dass sein Land nicht hinter der Attacke stecke. Gleichzeitig kritisierte er den Kinostreifen, der von einem fiktiven Attentat auf den nordkoreanischen Führer Kim Jong Un handelt. «Das diffamiert das Bild unseres Landes.

    Das verhöhnt unsere Staatshoheit. Wir weisen das zurück», sagte Kim Song. Es gebe jedoch «keine Verbindung» zu dem Hackerangriff.


    Sony prüft Veröffentlichung von «The Interview»


    Nach Kritik am Kinostopp der Nordkorea-Satire «The Interview» will das Filmstudio Sony den Film nun anderweitig unter die Leute bringen.

    «Es ist noch immer unsere Hoffnung, dass jeder, der den Film sehen möchte, auch die Gelegenheit dazu bekommt», teilte Sony mit.

    Zuvor hatte sich US-Präsident Barack Obama in seiner letzten Pressekonferenz des Jahres in den Fall eingeschaltet und Nordkorea offiziell des folgenschweren Angriffs auf das Unternehmen beschuldigt. Die Kontroverse kommt zu einem Zeitpunkt, an dem der Weltsicherheitsrat kurz davor steht, am kommenden Montag erstmals über die Menschenrechtssituation in Nordkorea zu beraten.

    «Reagieren auf Angriff»

    Kim Song und seine Kollegen wollen nach eigenen Angaben nicht an dem Treffen teilnehmen, weil die USA und ihr Verbündeter Australien den UN-Sicherheitsrat als «Waffe» gegen Pjöngjang benutze. Kim sagte, sollte der Rat handeln, «werden wir vielleicht notwendige Massnahmen ergreifen». Ins Detail ging er dabei nicht.

    Obama kündigte an, die USA würden Nordkorea angemessen für den Cyberangriff bestrafen. Dieser habe «eine Menge Schaden» angerichtet. Seine Regierung werde auf den Cyberangriff Nordkoreas «proportional» reagieren - «an einem Ort, zu einer Zeit und in einer Art, die wir bestimmen».

    Kinostart-Absage sei ein «Fehler»


    Die US-Bundespolizei FBI hatte die Regierung in Nordkorea formal des Hackerangriffs beschuldigt, bei dem massiv hochsensible Personaldaten von Sony-Mitarbeitern sowie private E-Mails und Drehbücher gestohlen worden waren. Sie habe nun genügend Informationen gesammelt, um zu diesem Schluss zu kommen, teilte die Behörde mit. Unter anderem seien Ähnlichkeiten zwischen der verwendeten Schadsoftware und früheren Cyberattacken entdeckt worden, die ebenfalls dem abgeschotteten kommunistischen Land zugeschrieben werden.

    Obama bezeichnete es zugleich als «Fehler», dass Sony nach dem Angriff vom November und den jüngst erhaltenen Terrordrohungen den Kinostart seines Films «The Interview» abgesagt habe. «Ich wünschte, sie hätten zuerst mit mir gesprochen», sagte er mit Blick auf die Sony-Verantwortlichen. In der Komödie geht es um ein fiktives Attentat auf den nordkoreanischen Staatschef Kim. «Wir können keine Gesellschaft haben, in der einige Diktatoren irgendwo anfangen, Zensur in den USA auszuüben», sagte Obama.

    Absage ein «weiser Entscheid»

    Sony wehrte sich gegen Obamas Anschuldigungen. Das Unternehmen habe weder nachgegeben noch einen Rückzieher gemacht, sagte Konzernchef Michael Lynton am Freitag dem TV-Sender CNN. Der Präsident, die Medien und die Öffentlichkeit irrten sich, wenn sie meinten, Sony könne entscheiden, welche Filme in den Kinos gespielt würden. «Wir hatten keine Wahl», sagte Lynton.

    Die Hackergruppe Guardians of Peace, die sich zu dem Angriff vom November bekannt hatte, begrüsste am Freitag per Mail die «sehr weise» Entscheidung, den für 25. Dezember in Nordamerika geplanten Kinostart des Films abzusagen und warnte davor, den Streifen in «irgendeiner Form» zu vertreiben. In der Mail schrieb die Hackergruppe zudem, sie plane keine weiteren Veröffentlichungen der vertraulichen Sony-Daten, «solange Ihr keinen weiteren Ärger macht».

    Film auf Blog?

    Hollywood-Star George Clooney appellierte an Sony und die Filmindustrie, den Film sehr wohl zu zeigen. «Nicht, weil ihn jeder sehen müsste, sondern, weil ich nicht will, dass man mir sagt, ich könne ihn nicht sehen», sagte er in einem Interview am Freitag.

    Der brasilianische Ausnahmeautor Paulo Coelho sagte der AP ebenfalls am Freitag, der Hackerangriff und seine Folgen bedrohten die individuelle und kollektive Entfaltungsfreiheit. Er bot Sony an, den Film auf seinem Blog zu veröffentlichen.

    (sda)


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #2
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: US Terror- und Schurkenstaat zuendelt in der Demokratischen Volksrepublik Nordkorea

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die US Schurken wollen mit der konstruierten Anschuldigungen gegen
    die Demokratische Volksrepublik Korea im Vorgarten Chinas
    einen neuen Konfliktherd aufmachen.

    Den durchgeknallten Amis reichen die von der CIA gelegten Konflikte
    in der Ukraine und das von der CIA kreierte ISIS IS Gespenst nicht aus!
    Der US Terror-und Schurkenstaat scheint Suizidabsichten zu haben!
    Es war dumm von Sony, den Film nicht zu zeigen. Hätten die Nordkoreaner ihre Drohung dann wahrgemacht, hätten selbst die Chinesen sie nicht mehr vor ihrer rechten Strafe schützen können. Dann wäre die verbrecherische Kim-Dynastie für ewig verschwunden.
    Mit Zimt und Zucker

  3. #3
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: US Terror- und Schurkenstaat zuendelt in der Demokratischen Volksrepublik Nordkorea

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die US Schurken wollen mit der konstruierten Anschuldigungen gegen
    die Demokratische Volksrepublik Korea im Vorgarten Chinas
    einen neuen Konfliktherd aufmachen.

    Den durchgeknallten Amis reichen die von der CIA gelegten Konflikte
    in der Ukraine und das von der CIA kreierte ISIS IS Gespenst nicht aus!
    Der US Terror-und Schurkenstaat scheint Suizidabsichten zu haben!
    Und was, wenn sich Hollywood wieder mal selbst inszeniert, um für einen uninteressanten Film zu trommeln?

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  4. #4
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.102

    Standard AW: US Terror- und Schurkenstaat zuendelt in der Demokratischen Volksrepublik Nordkorea

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Und was, wenn sich Hollywood wieder mal selbst inszeniert, um für einen uninteressanten Film zu trommeln?

    kd

    Der Vorwurf des " Hacks " gegen Nordkorea ist ein CIA Event!
    Das Verhalten von OBAMA bzw. seine folgende Aussagen laesst
    nur das plausibel erscheinen:

    Obama kündigte an, die USA würden Nordkorea angemessen für den Cyberangriff bestrafen. Dieser habe «eine Menge Schaden» angerichtet. Seine Regierung werde auf den Cyberangriff Nordkoreas «proportional» reagieren - «an einem Ort, zu einer Zeit und in einer Art, die wir bestimmen».
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: US Terror- und Schurkenstaat zuendelt in der Demokratischen Volksrepublik Nordkorea

    Die "US Schurken", die "durchgeknallten Amis" - ist ja nicht zu fassen. Und die machen sich jetzt über das arme, liebe, friedliche und stets zu seiner Bevölkerung gutherzige Nordkorea her, oder wie? Schurke und durchgeknallt ist in diesem Zusammenhang nur ein Staat hier, und das sind eben nicht die USA! Befasse dich mal mit Nordkorea, fahre mal hin, zieh dir mal masssig Bücher und Dokus über das Land 'rein. Soviel kann ja gar nicht gelogen werden, um das arme, herzensgute Land mit ihren weisen Führern, den jeweiligen Kronen der Schöpfung, unverdient schlecht zu machen. Das sind sicher alles Schauspieler, die von den Gräueln im Lande erzählen, und die Bilder und (heimlich aufgenommenen) Filmchen über das Land sind alle vor heruntergekommenen Hollywood-Kulissen entstanden.

    Aber die Amis sind durchgeknallt, ja ist schon klar.

    Wir waren in Nordkorea, und so leere und freudlose Augen wie bei den Menschen dort haben wir noch nie und in keinem Land der Erde gesehen.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  6. #6
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.102

    Standard AW: US Terror- und Schurkenstaat zuendelt in der Demokratischen Volksrepublik Nordkorea

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Die "US Schurken", die "durchgeknallten Amis" - ist ja nicht zu fassen. Und die machen sich jetzt über das arme, liebe, friedliche und stets zu seiner Bevölkerung gutherzige Nordkorea her, oder wie? Schurke und durchgeknallt ist in diesem Zusammenhang nur ein Staat hier, und das sind eben nicht die USA! Befasse dich mal mit Nordkorea, fahre mal hin, zieh dir mal masssig Bücher und Dokus über das Land 'rein. Soviel kann ja gar nicht gelogen werden, um das arme, herzensgute Land mit ihren weisen Führern, den jeweiligen Kronen der Schöpfung, unverdient schlecht zu machen. Das sind sicher alles Schauspieler, die von den Gräueln im Lande erzählen, und die Bilder und (heimlich aufgenommenen) Filmchen über das Land sind alle vor heruntergekommenen Hollywood-Kulissen entstanden.

    Aber die Amis sind durchgeknallt, ja ist schon klar.

    Wir waren in Nordkorea, und so leere und freudlose Augen wie bei den Menschen dort haben wir noch nie und in keinem Land der Erde gesehen.

    Du bis doch ein Verfechter von " Demokratie " ! Gaebe es unter
    der Weltbevoelkerung von 7 Milliarden Menschen eine Umfrage
    wer seit 3 Jahrhunderten das skrupellose Verbrecher-, Terror- und
    Schurkenimperium auf dieser Erde ist, stimmten von 7 Milliarden
    Menschen ca. 6.500 Millionen Menschen gegen die US ab!

    Die Nation USA ist auf Landraub, Voelkermord an den Indianern
    Nordamerikas, Sklaverei und jahrhundertelange Steigerung der
    Wirtschaftsleistung durch den Export von Krieg gegruendet. Die
    USA wirken gemein-, volks- und weltschaedlich indem sie ohne
    Skrupel die Weltwirtschaft- und Weltsicherheit destabilisieren.

    Landraub, Voelkermord, Kriegsexport sind die Fundament des
    USA Imperiums im vorwandlichen, taeuschenden Tarnmantel
    des Einstehens fuer " Freiheit " , " Demokratie " , " Grund- und
    Menschenrechte " ! Das System und Regime USA hat sich zur
    Diktatorin der Welt entwickelt.

    Keine andere Nationen der Welt wirkt seit ihrer Entstehung so
    destruktiv und ueberzieht die Welt systematisch mit Konflikten
    und Kriegen zur eigenen Vorteilsoptimierung und Machterhalt!

    Das kann nicht so weitergehen! Daher wird das " System USA "
    in die Giftmuelltonne der Menschheitsgeschichte geschlagen!
    Geändert von ABAS (21.12.2014 um 14:55 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #7
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.102

    Standard AW: US Terror- und Schurkenstaat zuendelt in der Demokratischen Volksrepublik Nordkorea

    Eine Meldung die Vorbereitungen der USA ueber beabsichtigte
    asymmetrische Kriegsfuehrung durch Cyberwar Attacken belegt:

    NAVAYO / Politik / International / 9. Juli 2014

    Cyberwar: USA sucht 6.000 Internet-Experten

    Kriege werden schon längst nicht mehr auf realen Schlachtfeldern geführt, sondern auch im Internet. Das sollte spätestens seit dem Bekanntwerden der NSA-Affäre auch den letzten Staatsjüngern einleuchten, die in der Vergangenheit die Sorgen und Ängste freiheitliebender Blog-Autoren als sogenannte „Verschwörungstheorie“ abgetan haben.

    Einer der treibenden Kräfte im Cyberwar ist freilich die USA. Um die „nationale Sicherheit“ zu stärken, will die US-Regierung 6.000 zusätzliche Internet-Experten einstellen. Über Stipendien will die Obama-Administration verhindern, dass wichtige IT-Fachkräfte in die Privatwirtschaft abwandern.

    Nicht nur das Pentagon plant, seinen Stab an IT-Fachkräften bis 2016 zu verdreifachen. Auch die Polizeibehörden wie das FBI suchen händeringend nach Spezialisten — rund 1.000 Cyberagenten und 1.000 Analysten sollen dort in den kommenden Jahren eingestellt werden. Wie wichtig der Cyberkrieg ist, zeigt alleine schon, wie sehr die US-Regierung um etwaige Fachkräfte bemüht ist. Das Regierungsprogramm CyberCorps beispielsweise deckt für Studenten die Gebühren, Bücher und sogar die berufliche Weiterentwicklung im Bereich Cyber-Sicherheit ab. Zusätzlich wartet während dem Studium eine jährliche Barauszahlung zwischen 20.000 und 30.000 US-Dollar, um den künftigen Cyber-Spionen ein leichtes Leben während der Ausbildung zu ermöglichen.

    Einen Haken hat dieser Geldsegen allerdings. Die US-Regierung erwartet von den Absolventen, nach Abschluss ihres Studiums zumindest einige Jahre dem Staat treu ergeben zu sein. Und das CyberCorps-Programm kommt gut an. Die Bloomberg Businessweek berichtet, dass alleine im Januar dieses Jahres 1554 Studenten das CyberCorps-Programm abgeschlossen haben. Einer der größten Kunden des Regierungsprogramms ist selbstverständlich die National Security Agency (NSA) — zwischen 2007 und 2012 rekrutierten sie darüber 142 Agenten.

    Und obwohl sich der US-Haushalt weiterhin in einer miserablen Lage befindet und der Schuldenstand der USA nur den Weg steil nach oben kennt, wird weiterhin viel Geld in das CyberCorps-Programm gepumpt. Wie der Programmdirektor Victor Piotrowski angibt, wurde das Budget in den letzten drei Jahren auf insgesamt 45 Millionen US-Dollar verdreifacht. Daran wird auch deutlich, wo die Prioritäten des Friedensnobelpreisträgers und US-Präsidenten Barack Obama liegen.

    Allerdings hat die US-Regierung Mühe, die Absolventen zu halten. In der Privatwirtschaft locken Unternehmen die Studenten mit Jahresgehältern ab 100.000 US-Dollar. Ein Absolvent der Universität von New Orleans bekam sogar 150.000 US-Dollar aus der Privatwirtschaft geboten und zeigte deshalb dem Staat die kalte Schulter, wie ein Professor der Universität, Goldene Richard, berichtet. Außerdem schließt das Regierungsprogramm bisher Bewerber ohne US-Staatsbürgerschaft aus — immerhin 70 Prozent der Studenten, die ein Studium im IT-Bereich in den USA absolvieren.

    Doch der unstillbare Hunger nach Wissen wird die US-Regierung in den kommenden Jahren zu unkonventionellen Schritten zwingen, um die unbesetzten Stellen bei den Geheimdiensten und den Polizeibehörden zu füllen. Das können Staatsgläubige gerne wieder als Verschwörungstheorie ablegen, aber die Wahrheit, die in den letzten Jahren über Regierungsprogramme ans Licht kam, sollte sie eines Besseren belehren. Oder nicht?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: US Terror- und Schurkenstaat zuendelt in der Demokratischen Volksrepublik Nordkorea

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die US Schurken wollen mit der konstruierten Anschuldigungen gegen
    die Demokratische Volksrepublik Korea im Vorgarten Chinas
    einen neuen Konfliktherd aufmachen.

    Den durchgeknallten Amis reichen die von der CIA gelegten Konflikte
    in der Ukraine und das von der CIA kreierte ISIS IS Gespenst nicht aus!
    Der US Terror-und Schurkenstaat scheint Suizidabsichten zu haben!
    Setz sofort die Drogen ab!!!!!!!!!!!!!!!!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. China ist ein Schurkenstaat, der ...
    Von Paule26 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 17:10
  2. China: Die Volksrepublik steht vor dem Absturz
    Von jack000 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 15:15
  3. Ein Elektroauto auch der Volksrepublik China
    Von Bergischer Löwe im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 17:36
  4. Urteil typisch für Mulrikulturelle Volksrepublik Absurdistan
    Von Entfernungsmesser im Forum Deutschland
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 17:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben