+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Die Religion der Toleranz mal wieder....

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard Die Religion der Toleranz mal wieder....

    Da ist sie wieder die Friedfertigkeit und Toleranz der Religion des Friedens!

    Rechtsstreit Islamismusvorwurf: Kritiker von Dieter Nuhr geht gegen Blog vor


    Ist Erhat Toka ein Islamist? Der Mann, der den Komiker Dieter Nuhr wegen islamkritischer Äußerungen angezeigt hat, wehrt sich nun gegen den Journalisten-Blog "Ruhrbarone".

    "Was darf Comedy? Islamist erstattet Anzeige gegen Dieter Nuhr". An dieser Überschrift des Journalisten-Blogs "[Links nur für registrierte Nutzer]" stört sich Erhat Toka. Im Oktober dieses Jahres ging der Osnabrücker bereits [Links nur für registrierte Nutzer]. Dieser habe sich der "Beschimpfung von Religionsgemeinschaften" schuldig gemacht. Nun bemüht Toka erneut die Justiz und lässt das Blog Ruhrbarone abmahnen.
    Dessen Rechtsanwalt Christopher Tenfelde [Links nur für registrierte Nutzer], seinen Mandanten als Islamisten zu bezeichnen sei eine unwahre Tatsachenbehauptung und eine schwere Persönlichkeitsverletzung.
    Dies sei ehrverletzend, rufverletzend und beleidigend. Daher solle der Artikel gelöscht und eine Unterlassungserklärung unterzeichnet werden. Toka selbst sagte auf Anfrage, der Begriff Islamismus sei eine Beleidigung seiner Religion. "Islamisten sind Terroristen", sagte er.
    "Vorwurf "nicht abwegig"

    Stefan Laurin ist Blog-Gründer und Verantwortlicher für die Inhalte auf Ruhrbarone.de. "Wir machen uns überhaupt keine Sorgen", sagt er dem Tagesspiegel. Er halte die Klage für "Unfug". Auch nimmt er Bezug auf einen [Links nur für registrierte Nutzer], den Toka am Freitag veröffentlicht hat. Darin ruft er zu Spenden für die [Links nur für registrierte Nutzer] auf. "Es ist nicht ganz abwegig, dass jemand, der zu Spenden für die Hamas aufruft, sich damit abfinden muss, als Islamist zu gelten", sagt Laurin. Toka erwidert, die Hamas gelte zur Zeit nicht als Terrororganisation. Der Europäische Gerichtshofs hatte vor kurzem entschieden, die Hamas von der [Links nur für registrierte Nutzer] zu streichen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Die Religion der Toleranz mal wieder....

    Dieter Nuhr zum Islam "Sie können alles über Christus sagen, aber nicht über Mohammed"

    "Über jede andere Religion kann man ja reden, nur über den Islam nicht, weil es zu konkreter körperlicher Gewalt führt. Sie können alles über Christus sagen, aber nicht über Mohammed", sagte der 54-Jährige gegenüber dem [Links nur für registrierte Nutzer].
    Ihn störe es und er finde es lächerlich, wenn ein Salafist meint, man dürfe über ihn und sein Verhalten keine Witze machen, weil er einem bestimmten religiösen Glauben anhängt.
    Nuhr plädiert für Toleranz, auch gegenüber Satirikern. Der Grund, warum der Entertainer und seit vielen Jahren erfolgreiche Jacob-Grimm-Preisträger den Koran auf der Bühne häufig zum Thema mache, sei, dass es das einzige Thema wäre, worüber man in Deutschland und in der zivilisierten Welt nicht frei sprechen könne.
    Auch aus dem Terror der islamistischen Terrormiliz IS könne er etwas Komisches herausholen: "Diese völlige Unzivilisation, die Rückkehr zur kompletten Barbarei, die sich paart mit Salafisten in Deutschland, die das prima finden und diese Gewalt unter Ausnutzung unserer Freiheit verteidigen – das ist ein Thema, weil es natürlich lustig ist, weil es absurd ist. Daraus entsteht auch Komik."
    Unter dem Vorwurf der „Beschimpfung von Bekenntnissen und Religionsgesellschaften“ hatte der Osnabrücker Muslim [Links nur für registrierte Nutzer] im Oktober Anzeige gegen Nuhr erstattet. Das Ermittlungsverfahren gegen Nuhr wurde eingestellt, die Staatsanwaltschaft wertete die Kunstfreiheit höher als den Schutz von Religionsgemeinschaften.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Die Religion der Toleranz mal wieder....

    Any promotion is good promotion.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist Religion mit Toleranz vereinbar?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 347
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 18:27
  2. Die "Religion des Friedens" zeigt mal wieder ihr wahres Gesicht
    Von Steiner im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 18:11
  3. Die friedliche Religion schlägt wieder zu - bespuckt Ungläubige
    Von Tratschtante im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 16:15
  4. Kaschmir: Religion des Friedens schlägt wieder zu: Moslems enthaupten Konvertierten
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 19:59
  5. die friedliche Religion droht wieder
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 20:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben