+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10
Zeige Ergebnis 91 bis 98 von 98

Thema: Wird die Schweizergarde abgeschafft?

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Wird die Schweizergarde abgeschafft?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ja es ist ja schön, daß Deine heidnischen Vorfahren gewußt haben, daß nach dem Winter der Frühling kommt.

    Da braucht man aber keine Religion daraus machen. Frühling wird es auch ohne Religion.

    Meine heidnischen Vorfahren hatten noch Ehrfurcht und Achtung vor der Natur.

    Sie waren noch nicht dem Wahn verfallen, sich die Erde untertan zu machen, fast bis zur Vernichtung.

  2. #92
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Wird die Schweizergarde abgeschafft?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Bibel strotzt nur so vor Astrologie. Schon der Eintritt des Frühlingspunktes ins Fische-Sternzeichen zu Jesu Geburt belegt dies. Deswegen ist das Symbol des Christentums u.a. auch der Fisch.

    Die Liste astrologischer Analogons lässt sich fortführen, und Jesus ist letztendlich nur ein Mythos um ein paar astrologische Fakten im Jahre 0, siehe Stern von Bethlehem usw.

    ---


    die astrologie war lange die königin der wissenschaften...das merken fast alle, bloß einige zwillings-geborene sind noch renitent

    auch heute noch haben alle namhaften in wissenschaft, management, politik ihren eigenen haus- und hofastrologen, auch hitler hatte einen.

    hinter den kulissen schaut manches anders aus, die jahrmarktsebene ist nie die, die über eine sache "an und pfirsich" schlüssig auskunft gibt.

    ich bin übrigens fisch, was sonst.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  3. #93
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Wird die Schweizergarde abgeschafft?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Solange die Katholiker die Schoepfungsgeschichte auf 7 Tage
    reduzieren und damit wider der natuerlichen Evolution stehen
    sollten sich weder katholische Geistliche, durch die seit vielen
    Jahrhunderten bis heute die Schoepfungsluege verbreitet wird,
    noch Glaeubige welche auf die Schoepfungsluege hereinfallen,
    zu weit aus dem " Kirchenfenster " lehnen!


    was symbolträger/-gehalte sind, ist dir gänzlich fremd?

    warum heisst es in entsprechenden märchen "er war 7 tage fort, kam zurück und 7 jahre waren vergangen?"

    ob die schöpfung stimmt oder nicht, kann niemand beweisen und auch du nicht, dass sie nicht stimmt. geht aus ihr - achtung symbolgehalt - doch einwandfrei hervor, dass die frau die veredelung des mannes ist (story mit der rippe).
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  4. #94
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Wird die Schweizergarde abgeschafft?

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Das Gendarmeriekorps der Vatikanstadt gibt es erst seit 1971, also nichts mit Tradition !
    Als ich das schrieb, ging's ja auch noch nur um die Garde.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  5. #95
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Wird die Schweizergarde abgeschafft?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Als ich das schrieb, ging's ja auch noch nur um die Garde.
    Na ja, die Garde hat ja tatsächlich eine 500jährige Tradition.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  6. #96
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Wird die Schweizergarde abgeschafft?

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Sie waren noch nicht dem Wahn verfallen, sich die Erde untertan zu machen, fast bis zur Vernichtung.
    No risk, no fun!
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  7. #97
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Wird die Schweizergarde abgeschafft?

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Na ja, die Garde hat ja tatsächlich eine 500jährige Tradition.
    Und womöglich noch länger, jenachdem, wie weit man die Herkunft der Garde in die Streitkräfte des mittelalterlichen Kirchenstaates hinein verlängern kann.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 01.05.2014, 11:55
  2. Das Bargeld wird abgeschafft
    Von Gawen im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 16:13
  3. Neuer FDP-Vorschlag: GEZ wird abgeschafft.
    Von Sheldon im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 15:49
  4. Erbschaftssteuer wird abgeschafft !
    Von Tonsetzer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 18:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

schweizergarde

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

vatikan

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben