+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 182

Thema: Strache verordnet Pro-Israel-Linie!

  1. #51
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Strache verordnet Pro-Israel-Linie!

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Das würde hier den Rahmen sprengen. Beschäftige dich einmal intensiver damit. Und wenn man noch als Saubermann auftreten möchte und solche Korruptionsskandale produziert, dann wiegt es weitaus schwerer als man ahnt.

    Servus umananda
    (Fettung durch mich)

    Das ist es, was sie nie begreifen. Wie im Kindergarten öden sie mit der dümmlichen Ausrede "die andern tun's ja auch" und übersehen, daß die selbsternannten Saubermänner und Volkserretter mit höheren Maßstäben - ihren eigenen! - gemessen werden müssen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #52
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.768

    Standard AW: Strache verordnet Pro-Israel-Linie!

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Daß er gesoffen und mit seinen Korruptionsskandalen auf Kosten des östereichischen Steuerzahlers einen Schaden in astronomischer Höhe angerichtet hat, ist keine Hetze, sondern betrübliche Wahrheit. Den Heldentaten Haiders verdankt Kärnten eine Haftung von 20 Milliarden Euro infolge des Skandals um die Hypo Alpe Adria Bank. Die sind bis zur Wiederkunft Christi bis an die Haarspitzen verschuldet.

    Haider war eine öffentliche Person, als Politiker hat er oft genug Attacken gegen die verkommenen Altparteien und deren Personal geritten. Da ist es nur natürlich, wenn ein solcher Lautsprecher an ihren eigenen Maßstäben gemessen werden.

    Wie herum der Mann gewickelt war und was er privatim getrieben hat, ist mir völlig wurscht. Das ist für mich noch nie ein Maßstab gewesen.
    Ich bin sehr überrascht wie Du über Tote herziehst. Ich dachte es gibt da bei Euch so eine Art Kodex.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  3. #53
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Strache verordnet Pro-Israel-Linie!

    Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Ich beschwere mich nicht, ich stelle fest, wie Du in Deinem stumpfen Schwarz Weiss Denken gefangen bist.
    Kritik Israel = Judenhasser, Verständniss Russland-Politik = Nazi und Putins Pudel.
    Sag mal, hast du was am Kopf? Genau das sage ich nicht. Ich habe das halbe Forum in dieser Hinsicht vollgeschrieben.

    Tu mir den Gefallen und hör auf, mir deine sw-Schemata aufzudrücken.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #54
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.939

    Standard AW: Strache verordnet Pro-Israel-Linie!

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Auch dir ins Stammbuch: ein Katholik ist der Wahrheit verpflichtet. Wenn ich also auf Haiders Treiben als Volksschädling hinweise, dann ist das keine Hetze, im Gegenteil.

    Auch wenn dir jetzt ein gläsernes Tempelchen eingestürzt ist.
    Volksschädling?
    Du hast ein sehr interessantes Vokabular.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  5. #55
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Strache verordnet Pro-Israel-Linie!

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    (Fettung durch mich)

    Das ist es, was sie nie begreifen. Wie im Kindergarten öden sie mit der dümmlichen Ausrede "die andern tun's ja auch" und übersehen, daß die selbsternannten Saubermänner und Volkserretter mit höheren Maßstäben - ihren eigenen! - gemessen werden müssen.
    Es gibt wohl nichts das mehr abstößt als ein korrupter Moralist.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  6. #56
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Strache verordnet Pro-Israel-Linie!

    Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr überrascht wie Du über Tote herziehst.
    Wo ich herkomme, ist es üblich, Politiker an ihren Ansprüchen zu messen. Seit wann darf man Korruption und Betrug nicht beim Namen nennen, wenn die Verantwortlichen tot sind?


    Du hast fürwahr ein wunderliches Rechtsverständnis.


    Ich dachte es gibt da bei Euch so eine Art Kodex.
    Zum zweiten Mal: zu diesem Kodex gehört die Wahrheit.

    Du willst wohl auf den alten Satz De mortuis nil nisi bene hinaus. Wird fälschlich fast immer mit "Über die Toten soll man nur Gutes sagen" übersetzt. Man beachte jedoch, daß hier bene steht, Nicht **bonum.

    Der Unterschied liegt auf der Hand. Bene ist hier ein Adverb, und die korrekte Übersetzung lautet: "Über die Toten soll man nur gut sprechen", in dem Sinne, daß keine Lügen etc. verbreitet werden. Man soll also "gut" (nicht "Gutes") über die Toten sprechen im Sinne von "wahrhaftig", "richtig"; das meint der alte Spruch. Und das schließt die kritische Würdigung bestimmter Aspekte im Leben des Dahingegangenen durchaus mit ein.


    /Exkurs
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Strache verordnet Pro-Israel-Linie!

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Die extreme Linke hat schon immer versucht, den Judenhass als Antizionismus zu verkaufen. Es gelingt ihnen nur immer seltener ... aber im Grunde sind rechte wie linke Extremisten völlig identisch ...

    Servus umananda
    In der Linken gibt es sowohl Israelkritische wie auch Israelfreundlicher Kräfte selbst in der radikalen Linken. es ist gut das es beide Seiten undb das es Diskussionen die auch zugelassen werden. In vielen Rechten Parteien besonders im nichtdeutschen Europäischen Raum gibt es viele Parteien in denen es eine von Oben verordnete Israeltreue gibt noach dem Motto "Wir sind Israelfreundlich, wer da nicht mitzieht kann gerne gehen". Aber das halte ich nicht für gut wenn man Israelkritiker aus den Parteien drängt. So eine Art Israel als eine Art Israel als Parteiräson....

  8. #58
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.768

    Standard AW: Strache verordnet Pro-Israel-Linie!

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Sag mal, hast du was am Kopf? Genau das sage ich nicht. Ich habe das halbe Forum in dieser Hinsicht vollgeschrieben.

    Tu mir den Gefallen und hör auf, mir deine sw-Schemata aufzudrücken.
    Das muss ich Dir nicht aufdrücken, damit gehst Du förmlich hausieren. Lies Dir doch Deine Beiträge hier in diesem Strang durch.
    Du kennst nur A oder Z. Die vielen grauen Zwischentöne sind Dir fremd wie es scheint. Aber sei beruhigt, mit einem schmalen Horizont lebt es sich bekanntlich einfacher, insofern kann man gar nicht von einem Defizit deinerseits sprechen sondern muss anerkennen, dass du klar im Vorteil bist. Ich werde Dich bei Gelegenheit wieder darauf hinweisen.

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Wenn ich also auf Haiders Treiben als Volksschädling hinweise, dann ist das keine Hetze, im Gegenteil.
    Nein, dann ist das feinste NSDAP-Sprache
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  9. #59
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.939

    Standard AW: Strache verordnet Pro-Israel-Linie!

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Es gibt wohl nichts das mehr abstößt als ein korrupter Moralist.

    Servus umananda
    Mir fällt gerade der Name Reich-Ranicki ein. Warum nur?
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  10. #60
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Strache verordnet Pro-Israel-Linie!

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Volksschädling?
    Du hast ein sehr interessantes Vokabular.
    Hättste jetzt nicht mit gerechnet, hm?

    Die Quintessenz seiner Handlungen berechtigen allemal zu dieser Feststellung.

    ~~~


    So, und nun wollen wir wieder zum erheiternden Punkt zurückkehren, daß manche Braunbären einen Pflaumensturz erleiden, weil der Strache jetzt Israel töfte findet.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Strache: Nach Israel nun zur Tea Party
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 21:00
  2. China verordnet Zwangsrauchen
    Von klartext im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 23:25
  3. Ist die Verarmung der Rentner verordnet?,
    Von direkt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 08:37
  4. EU verordnet Neuwagen eine Tempobremse
    Von roxelena im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 13:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben