Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
Dazu muss man nicht Sinn heißen...es reicht eine durchschnittliche Bildung um bei dieser Studie mehr als nur eine Frage aufzuwerfen.
Jeder, der sich damit beschäftigt, findet Lücken in dieser merkwürdigen Studie, gar keine Frage.

Wer aber mal ein Buch von Sinn gelesen hat, findet eine ungewöhnliche Sorgfalt bei der Recherche. Wer in dessen Ergebnisse auch nur ein kleines Loch schießen will, muss früh aufstehen. Zudem hat er ein enormes Hintergrundwissen. In einem seiner Bücher fand ich als Fußnote die Hintergründe des Niederstwertprinzips, dazu notierte er nicht nur die Einführung in Deutschland durch die Preußen nach der Gründerkrise, sondern ging bis auf Colbert, den Finanzminister des Sonnenkönigs, zurück.

Über die Medien kommt Sinn immer ein wenig grobschlächtig und arrogant an. Seine Bücher zeigen, dass er einer der Wenigen ist, die sich diese Arroganz auf Grund sachlicher Qualifikation erlauben dürfen.