+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eritrea treibt bei Flüchtlingen Steuern ein

  1. #1
    Gott mit uns Benutzerbild von spezialeinheit
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10.740

    Standard Eritrea treibt bei Flüchtlingen Steuern ein

    Verbotene Reisen in die Heimat, Zwang zu Schuldeingeständnissen und dubioses Einfordern von Steuern. Eritreas Regime herrscht mit harter Hand über seine Landsleute in der Schweiz.

    Die Eritreer sind die grösste Gruppe unter den Flüchtlingen in der Schweiz – auf mehr als 20'000 Menschen ist die Diaspora mittlerweile gewachsen. Über sie herrscht das totalitäre Regime zuhause mit harter Hand. So treibt das Generalkonsulat in Genf bei Flüchtlingen regelmässig Einkommenssteuern ein. Mehrere Tausend Eritreer würden die sogenannte Zwei-Prozent-Steuer zahlen, erzählt ein Betroffener der «NZZ am Sonntag».

    Die Zahlungen betragen zum Teil mehrere Tausend Franken. Weil viele Eritreer in der Schweiz keine Arbeit haben, begleichen sie die Steuerschulden mit Geld aus der Sozialhilfe. Das Generalkonsulat verschiebt die Steuergelder dann über ein Konto bei der UBS in Zürich ans eritreische Regime, wie die "NZZ am Sonntag" mit Verweis auf Dokumente schreibt.

    Flüge im Sommer ausgebucht

    Die Entrichtung der Zwei-Prozent-Steuer, zum Teil aber auch die Unterzeichnung eines sogenannten «Letters of Regret» sind Voraussetzungen dafür, dass eritreische Flüchtlinge zurück in ihre Heimat reisen können. Das machten sie zu Hunderten, wie ein Eritreer in der Schweiz der Zeitung berichtet. Gerade im Sommer seien die Flüge in die eritreische Hauptstadt Asmara praktisch ausgebucht.

    Das eritreische Generalkonsulat unterstützt die Reisenden und rät ihnen, mit hiesigen Reisepapieren nach Italien, Ägypten und in den Sudan zu fliegen, auf den dortigen eritreischen Botschaften eritreische Pässe oder Identitätskarten zu beziehen und mit diesen weiter in ihre Heimat zu reisen. Weil auf diese Weise in den Schweizer Papieren keine Stempel von eritreischen Grenzbehörden auftauchen, bleiben die Reisen dem Bundesamt für Migration (BfM) verborgen.

    Grundsätzlich dürfen anerkannte Flüchtlinge in der Schweiz nicht in ihre Heimat reisen, sonst wird ihnen der Asylstatus aberkannt. Oftmals fehlen jedoch die Beweise für solche Besuche. Zur Aberkennung kommt es in lediglich fünf bis zehn Fällen pro Jahr. Das Justizdepartement sowie das Aussendepartement sind bisher untätig geblieben. (wid)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Flüchtlinge" auf Heimaturlaub...eine Win-Win Situation für die armen Asylschmarotzer und den Negerstaat!
    Wie passt es zusammen das "Flüchtlinge" eine mörderische Flucht riskieren und später wieder dort problemlos Heimaturlaub machen können?
    Demokratie ist, wenn Idioten, die ich nicht gewählt habe und nie wählen würde, idiotische Dinge beschließen und behaupten, sie hätten das in meinem Namen und zu meinem Besten getan. Merkeldeutsche Demokratie heißt es, wenn diese Leute uns anschließend für ihre Idiotien zur Kasse bitten und sich selbst die Diäten erhöhen.
    ++***************++***************++***************++

  2. #2
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Eritrea treibt bei Flüchtlingen Steuern ein

    Zitat Zitat von spezialeinheit Beitrag anzeigen
    Verbotene Reisen in die Heimat, Zwang zu Schuldeingeständnissen und dubioses Einfordern von Steuern. Eritreas Regime herrscht mit harter Hand über seine Landsleute in der Schweiz.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Flüchtlinge" auf Heimaturlaub...eine Win-Win Situation für die armen Asylschmarotzer und den Negerstaat!
    Wie passt es zusammen das "Flüchtlinge" eine morderische Flucht riskieren und später wieder dort problemlos Heimaturlaub machen können?
    Ach, weisst du, dies gibts auch in Deutschland.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und wenn sie ertappt werden ? Auch kein Problem!
    Der Bundesgrenzschutz meldet jetzt die ertappten Asylbewerber dem Bundesamt für die Anerkennung ausländischer Flüchtlinge, das sofort Widerrufsverfahren hinsichtlich der Anerkennung einleitet. BAFl-Abteilungsleiter Griesbeck: „Bislang haben wir bei weit über 100 Irakern den Asylstatus beziehungsweise den Abschiebeschutz widerrufen.
    Die Abschiebung läßt allerdings lange auf sich warten. Klaus Ludwig vom Grenzschutzamt am Frankfurter Flughafen weiß: „In der Regel legen die Asylanten gegen den Widerruf Rechtsmittel ein. Bis zu einer Entscheidung können dann Jahre vergehen.“

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  3. #3
    Gott mit uns Benutzerbild von spezialeinheit
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10.740

    Standard AW: Eritrea treibt bei Flüchtlingen Steuern ein

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Ach, weisst du, dies gibts auch in Deutschland.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und wenn sie ertappt werden ? Auch kein Problem!
    Ok. wen wundert das schon... Damit dürfte es keinen Afrikaner geben der überhaupt ein Anspruch auf Asyl hat. Eritrea hatte ich mit Abstrichen noch dazu gezählt. Hmm...wer hätte überhaupt Anspruch? Nordkoreaner?
    Demokratie ist, wenn Idioten, die ich nicht gewählt habe und nie wählen würde, idiotische Dinge beschließen und behaupten, sie hätten das in meinem Namen und zu meinem Besten getan. Merkeldeutsche Demokratie heißt es, wenn diese Leute uns anschließend für ihre Idiotien zur Kasse bitten und sich selbst die Diäten erhöhen.
    ++***************++***************++***************++

  4. #4
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Eritrea treibt bei Flüchtlingen Steuern ein

    Zitat Zitat von spezialeinheit Beitrag anzeigen
    Ok. wen wundert das schon... Damit dürfte es keinen Afrikaner geben der überhaupt ein Anspruch auf Asyl hat. Eritrea hatte ich mit Abstrichen noch dazu gezählt. Hmm...wer hätte überhaupt Anspruch? Nordkoreaner?
    Die lieben ihr Vaterland viel zu sehr, als dass sie Anspruch erheben würden !

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  5. #5
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Eritrea treibt bei Flüchtlingen Steuern ein

    Wenn ich weg bin, bin ich weg.

    Dann fahre ich nicht im Sommer ''als Urlaubstour'' wieder in die Heimat, aus der ich geflohen bin.

    Das ist schizophren. Die kämen bei mir nicht wieder ins Land, was mir Asyl geboten hätte.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  6. #6
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Eritrea treibt bei Flüchtlingen Steuern ein

    Zitat Zitat von spezialeinheit Beitrag anzeigen
    Verbotene Reisen in die Heimat, Zwang zu Schuldeingeständnissen und dubioses Einfordern von Steuern. Eritreas Regime herrscht mit harter Hand über seine Landsleute in der Schweiz.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Flüchtlinge" auf Heimaturlaub...eine Win-Win Situation für die armen Asylschmarotzer und den Negerstaat!
    Wie passt es zusammen das "Flüchtlinge" eine mörderische Flucht riskieren und später wieder dort problemlos Heimaturlaub machen können?
    Das passt so einiges nicht zusammen.

    Nach Wikipedia soll es naemlich in Eritrea so zugehen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [...]
    [Links nur für registrierte Nutzer] zufolge werden Regierungskritiker, Deserteure und Eritreer, die im Ausland um [Links nur für registrierte Nutzer] ersucht haben, inhaftiert.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [...]
    In dem Bericht wird dem fehlenden Recht zur Bewegungsfreiheit besondere Bedeutung eingeräumt. Reisen innerhalb des Landes seien extrem eingeschränkt und zum Verlassen des Landes müssen Ausreisevisa beantragt werden, welche strengen Vorschriften unterliegen und häufig abgelehnt werden. Das Grenzmilitär unterliege einem
    [Links nur für registrierte Nutzer] zur Tötung von Landesflüchtigen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Eritrea treibt bei Flüchtlingen Steuern ein

    Zu DDR Zeiten gab es die Möglichkeit flüchtige Täter im Ausland - konspirativ in die Heimat zu entführen - wäre gut wenn es hier auch Schule machen könnte - so dass dann die Afrikaners dann mit Hilfe der Regierung in ihren Heimatländern ganz offiziell abgeschoben werden kann.

  8. #8
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Eritrea treibt bei Flüchtlingen Steuern ein

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Zu DDR Zeiten gab es die Möglichkeit flüchtige Täter im Ausland - konspirativ in die Heimat zu entführen - wäre gut wenn es hier auch Schule machen könnte - so dass dann die Afrikaners dann mit Hilfe der Regierung in ihren Heimatländern ganz offiziell abgeschoben werden kann.
    Welch gute, aber nicht realisierbare Idee.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Arbeiter nach Eritrea - eritraeische Sozialhilfeanwaerter in die BRD?
    Von Rumpelstilz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 19:37
  2. Wer treibt es mit wem ?
    Von ABAS im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.07.2014, 19:34
  3. Abschiebung von Flüchtlingen
    Von kandis im Forum Innenpolitik
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 10:35
  4. Schweiz: Immer mehr Asylgesuche aus Eritrea
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 13:53
  5. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 17:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eritrea

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

steuern

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben