+ Auf Thema antworten
Seite 102 von 336 ErsteErste ... 2 52 92 98 99 100 101 102 103 104 105 106 112 152 202 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 3357

Thema: Russland in Not

  1. #1011
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.754

    Standard AW: Russland in Not

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wenn sie das am vorigen Dienstag oder Mittwoch taten, sind sie angeschissen, denn inzwischen hat sich der Rubel wieder ein Stück weit erholt.
    Naja, so richtig ist diese Krise aber noch lange nicht bewältigt und der Domino-Effekt (oder Affekt...) setzt jetzt ein:

    Russland muss erste Bank retten

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    darau zitiert:

    Währungsturbulenzen und Sanktionen machen dem russischen Bankensektor zu schaffen. Die Zentralbank muss nun erstmals seit Beginn der Krise ein angeschlagenes Institut vor dem Zusammenbruch bewahren.

    (Da hat wohl auch die Werbung mit Bruce Willis nichts geholfen..., mal etwas runterscrollen!)

  2. #1012
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Russland in Not

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Was aber, wenn die friedliebenden, russischen Buerger massenhaft Euros, US-Dollar und teure Importwaren kaufen, weil sie, wg. Putins aggressiver Politik, der daraus resultierenden Sanktionen und dem Oelpreisverfall, kein Vertrauen mehr in den Rubel besitzen?
    Dann fällt der Rubel. Dazu muss aber erstmal jemand einen "Anstoß" gegeben haben. Wer das wohl gewesen ist?

  3. #1013
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Russland in Not

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Bereits im Dezember 1994 stieg der US-Nachrichtenkanal CNN bei n-tv ein. Der Sender aus Atlanta hielt zunächst 27,5 Prozent an n-tv, später 50 Prozent.""

    Und CNN:
    [Links nur für registrierte Nutzer] = [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das sind die Meinungsmacher der Amis.

  4. #1014
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.754

    Standard AW: Russland in Not

    Hier ein recht lesenswerter Artikel:

    Putin unter Druck - Russland steckt in der Sanktionsfalle

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    daraus zitiert:

    Der Rubel schmiert ab, ausländische Investoren werden nervös, die Wirtschaft rutscht in die Rezession. Wie lange kann sich das Land noch über Wasser halten?

    Putin, oder besser gesagt Russland ist aus dieser Nummer noch lange nicht raus.

  5. #1015
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Russland in Not

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Hier ein recht lesenswerter Artikel:
    Ein Blatt aus diesem Hause:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #1016
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.754

    Standard AW: Russland in Not

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Bereits im Dezember 1994 stieg der US-Nachrichtenkanal CNN bei n-tv ein. Der Sender aus Atlanta hielt zunächst 27,5 Prozent an n-tv, später 50 Prozent.""

    Und CNN:
    [Links nur für registrierte Nutzer] = [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das sind die Meinungsmacher der Amis.
    Kenn ich, kenn ich, das beten uns die "Mittendrinns" dieses Forums jeden Tag vor.

    Russland ist, wirtschaftlich und finanziell, das stärkste Land dieser Welt.
    Russland kennt keine Finanz und Wirtschaftskrisen.
    Russland ist eine lupenreine Demokratie und falls doch einmal ein Journalist ermordet wird, dann waren das die Navy SEALs, diese bösen Provos aber auch.

    Ach so, hätte ich bald vergessen: Ich bin der Putin, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

    Und jetzt schalten wir zurück in unser Kreml-Funkhaus und senden russische Volkswaisen.

  7. #1017
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Russland in Not

    Mir hat gestern ein Durchschnitts-Russe gesagt. "Wir verzeihen Putin alles, auch seine Fehler, wichtig ist nur das er bleibt, gerade jetzt"

    Die Zuneigung zu Putin wird hier allgemein unterschätzt, im Multikultihorrorparadies.

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Hier ein recht lesenswerter Artikel:

    Putin unter Druck - Russland steckt in der Sanktionsfalle

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    daraus zitiert:

    Der Rubel schmiert ab, ausländische Investoren werden nervös, die Wirtschaft rutscht in die Rezession. Wie lange kann sich das Land noch über Wasser halten?

    Putin, oder besser gesagt Russland ist aus dieser Nummer noch lange nicht raus.

  8. #1018
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.754

    Standard AW: Russland in Not

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Mir hat gestern ein Durchschnitts-Russe gesagt. "Wir verzeihen Putin alles, auch seine Fehler, wichtig ist nur das er bleibt, gerade jetzt"

    Die Zuneigung zu Putin wird hier allgemein unterschätzt, im Multikultihorrorparadies.
    Richtig, warum sollen die Russen ihren Putin nicht lieben, schließlich ist dieser Mann wohl nur für den Westen ein Ungeheuer und selbst hier - für viele Menschen eindeutig nicht.

    Aber man sollte, bei der ganzen Diskussion hier, auch ein wenig auf dem Boden der Realitäten bleiben und das schaffen hier einige Aushilfs-Iwans einfach nicht.
    Geändert von Daggu (22.12.2014 um 16:26 Uhr)

  9. #1019
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Russland in Not

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Kenn ich, kenn ich, das beten uns die "Mittendrinns" dieses Forums jeden Tag vor.

    Russland ist, wirtschaftlich und finanziell, das stärkste Land dieser Welt.
    Russland kennt keine Finanz und Wirtschaftskrisen.
    Russland ist eine lupenreine Demokratie und falls doch einmal ein Journalist ermordet wird, dann waren das die Navy SEALs, diese bösen Provos aber auch.

    Ach so, hätte ich bald vergessen: Ich bin der Putin, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

    Und jetzt schalten wir zurück in unser Kreml-Funkhaus und senden russische Volkswaisen.
    Das Problem ist, daß es keine neutralen Stimmen gibt. Man muß selbst überall genau nachsehen. Und bezüglich Quellen muss ich wissen, wer und zu welchem Zweck was schreibt. Und, wenn ich dann die Chinesen, die Russen, den Kopp-Verlag UND die Weststimmen kenne, und dann noch die Fakten selbst nachsehe, kann ich mir eine Meinung bilden, die der Wahrheit wohl am nächsten kommt. Allerdings muß ich IMMER wissen, WER was sagt - und WARUM.

  10. #1020
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.754

    Standard AW: Russland in Not

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, daß es keine neutralen Stimmen gibt. Man muß selbst überall genau nachsehen. Und bezüglich Quellen muss ich wissen, wer und zu welchem Zweck was schreibt. Und, wenn ich dann die Chinesen, die Russen, den Kopp-Verlag UND die Weststimmen kenne, und dann noch die Fakten selbst nachsehe, kann ich mir eine Meinung bilden, die der Wahrheit wohl am nächsten kommt. Allerdings muß ich IMMER wissen, WER was sagt - und WARUM.
    Dieses Problem haben wir alle hier im Forum, wir sind nun einmal abhängig von dem, was man meint, uns "vorsetzen" zu dürfen. Die Propagandamaschinen auf beiden Seiten der politischen Fronten laufen auf Hochturen und wir müssen dann schauen, ob wir in diesem Lügensumpf nicht doch ein Körnchen verwertbarer Nachrichten entdecken können.

    Aber auch hier noch einmal: soweit es geht, auf dem Boden der Realitäten bleiben, denn ich glaube es nicht mehr, schon lange nicht mehr, das Politiker und egal welcher Couleur auch immer, etwas anderes als wilde Wölfe sind, die sich nur darum sorgen, von den anderen Wölfen nicht gefressen zu werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brände in Russland: Polen bietet Russland Hilfe an
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 15:57
  2. Öl und Gas aus Russland.
    Von lindebox im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 07:40
  3. USA - EU - Russland
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 19:10
  4. USA & Russland
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 12:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

russland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wirtschaft

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben