+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hallo, mal eine Frage zu Fahrrad/Wandernavis

  1. #1
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard Hallo, mal eine Frage zu Fahrrad/Wandernavis

    Hallo,

    Weil ich im Frühjahr nächsten Jahres per Mountainbike von Milano nach San Remo fahren möchte, steht die Anschaffung eines Navis an. Der Giro d'Italia fährt die Distanz in einem Tag, ich rechne für mich mit 3-4 Tagen, will aber keine unnötigen Umwege fahren.

    Angeboten wird aktuell z.B. Teasi One 2 Fahrrad Navigation um knappe 150 Euros mit Euro-Karten und kostenlosem update und aus meiner laienhaften Sicht mit beeindruckenden Features.Garmin und Falk gehen bis 500 Euros.

    Jemand im Forum, der Erfahrung mit Fahrrad/Wander-Navis hat und dazu was anmerkan könnte. Danke schon mal im voraus.


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Hallo, mal eine Frage zu Fahrrad/Wandernavis

    Ich habe gerade mal eben durchgeblättert. Fürs Auto finde ich Falk ganz gut. Gibt es auch als Fahrradnavi:

    Falk Outdoor GPS IBEX 25 2014 V5.1 Europe Touring inkl. Ersatzakku, inkl. Premiumkarte Deutschland 2012

    Kostet 250,-- Euro, wobei ich nicht weiß, ob man wirklich so viel Geld ausgeben muß.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ansonsten gibt es noch Garmin-Geräte zwischen 100 und 220,-- Euro

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Vielleicht ist auch nicht unwichtig, wieviel das nötige Zubehör kostet, die Anbringung ans Fahrrad, einen eventuellen Zusatzakku oder Stromversorgung (gibt es eine Anschlußmöglichkeit an mobile Powerpacks, wie man sie für Smartphones erhält?).

    Hier gibt es einen Ratgeber. Ob der weiterhilft?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich habe da mal eine Frage - ich bin die Frage die du meidest!
    Von Rutt im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 01:10
  2. Eine Frage?
    Von RubberDuck im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 08:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben