User in diesem Thread gebannt : Nachbar


+ Auf Thema antworten
Seite 54 von 57 ErsteErste ... 4 44 50 51 52 53 54 55 56 57 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 531 bis 540 von 568

Thema: Gottes Beweis!

  1. #531
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Gottes Beweis!

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Gut - böse? Also Satan herrscht oder ist es Luzifer?
    Na die Christen haben den Teufel erfunden und ihn in den Himmel gesetzt. Es ist nicht der Teufel, der meine Redefreiheit beschneidet, auf andere mit dem Finger zeigt und sich moralisch empört. Nein, es ist immer der andere, denk mal drüber nach! Woher weißt du, dass du unmenschlich böse bist? Ganz einfach ... der "Gute" zeigt auf dich und schimpft. Es ist immer der, der sich des Kollektiv bedienend über andere erhebt.

    Aus dem jüdischen Gott machte man den Antichristen, 2000 Jahre Irrlehre...
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #532
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Gottes Beweis!

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Mich amüsiert jeglicher Erklärungsversuch. Sieh, ich bin Nihilist und der Ansicht, dass die Singularität nie aufgehört hat. Gott? Der existiert nicht wenn ich hier gehe und meinen zum linearen String erdachten Punkt entlangschleiche. Irgendwie biste immer. Ich kann zwanzig Menschen wegmachen und danach mich selbst, nächstes mal sind sie alle wieder da, verflucht. Zeit? Die existiert nicht singular, nur linear. Die Null, mein Freund. Minus eins und plus eins, nichts weiter. Der ewige immergleiche Punkt, zusammen gleich null. Aber die Differenz ist zwei ... erst die erdachte Linie der erdachten Punkte lässt Raum und Zeit entstehen, aus dem Nichts ... minus mal minus halt. Gott? Ist doch alles scheißegal!
    Ahhhhhhh. ..du.
    Hatte mir schon Sorgen gemacht.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  3. #533
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Gottes Beweis!

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Ahhhhhhh. ..du.
    Hatte mir schon Sorgen gemacht.
    Um den Leibhaftigen? Ha, der kommt überall und immer zurecht, der wird eher noch ganz andere Sorgen bereiten. Ich persönlich halte mir ja Satan als Haustier. Der macht Kunststückchen wenn ich das will und frisst ausm Napf wann ich das will ... weil es sich so gehört. Wie könnte es auch anders sein, das wäre ja lächerlich. Und Gott? Der Halbaffe pennt seit dem siebenten Tag und versteckt sich in seiner Schlafstelle unter der Bettdecke. Seitdem ich hier bin sind doch seine Fanboys allesamt schwul geworden oder denen sind die Eier weggeschrumpelt. Wovor sollste in so einer Welt denn noch Angst haben? Und Respekt hab ich noch mehr vor alten Omis und Muttis. In einer Welt wie der parasitären westlichen, wo der einzige Wert der des wertlosen Geldes ist und die geistige Armut wie Inhaltsleere mit billigen Gefühlen aufgefüllt wird, da habe ich nichts zu befürchten. Alle wollen Geld haben und freuen sich über die Heiligenscheine, ich geb sie eilig aus der Hand. Die sind so wertlos wie schwule Deckaffen. Nur ein Tauschmittel. Mit Geld kauft man nur Menschen. In diesem übersatten Teil der Welt sind Probleme keine. Nichts kannste besitzen, es besitzt dich. Verlustängste, Sorgen, Neid, Gier, man will es nicht mehr verlieren. Am Ende haste soviel von dir hineingelegt und selbst nichts mehr übrig. Der Neger hungert und lacht, der dicke Westmensch schaut misstrauisch auf seinen Nachbarn. Ich kann sie alle nicht leiden, mit oder ohne Gott.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #534
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    :D AW: Gottes Beweis!

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Um den Leibhaftigen? Ha, der kommt überall und immer zurecht, der wird eher noch ganz andere Sorgen bereiten. Ich persönlich halte mir ja Satan als Haustier. Der macht Kunststückchen wenn ich das will und frisst ausm Napf wann ich das will ... weil es sich so gehört. Wie könnte es auch anders sein, das wäre ja lächerlich. Und Gott? Der Halbaffe pennt seit dem siebenten Tag und versteckt sich in seiner Schlafstelle unter der Bettdecke. Seitdem ich hier bin sind doch seine Fanboys allesamt schwul geworden oder denen sind die Eier weggeschrumpelt. Wovor sollste in so einer Welt denn noch Angst haben? Und Respekt hab ich noch mehr vor alten Omis und Muttis. In einer Welt wie der parasitären westlichen, wo der einzige Wert der des wertlosen Geldes ist und die geistige Armut wie Inhaltsleere mit billigen Gefühlen aufgefüllt wird, da habe ich nichts zu befürchten. Alle wollen Geld haben und freuen sich über die Heiligenscheine, ich geb sie eilig aus der Hand. Die sind so wertlos wie schwule Deckaffen. Nur ein Tauschmittel. Mit Geld kauft man nur Menschen. In diesem übersatten Teil der Welt sind Probleme keine. Nichts kannste besitzen, es besitzt dich. Verlustängste, Sorgen, Neid, Gier, man will es nicht mehr verlieren. Am Ende haste soviel von dir hineingelegt und selbst nichts mehr übrig. Der Neger hungert und lacht, der dicke Westmensch schaut misstrauisch auf seinen Nachbarn. Ich kann sie alle nicht leiden, mit oder ohne Gott.
    Klingt nach einem erfüllten Leben. ...da hat wohl jemand "seine Mitte gefunden".
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  5. #535
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Gottes Beweis!

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Klingt nach einem erfüllten Leben. ...da hat wohl jemand "seine Mitte gefunden".
    Klingt paradox, aber ich musste erst alles verlieren was mir etwas bedeutete um all das zu bekommen, was ich mir immer wünschte. Aber so ist unser Universum nuneinmal, ein einziges Paradoxon.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #536
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Gottes Beweis!

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Mich amüsiert jeglicher Erklärungsversuch.
    Und Deinen eigenen Erklärungs-Versuch hälst Du wohl für besonders amüsant:

    Sieh, ich bin Nihilist und der Ansicht, dass die Singularität nie aufgehört hat. Gott? Der existiert nicht wenn ich hier gehe und meinen zum linearen String erdachten Punkt entlangschleiche. Irgendwie biste immer. Ich kann zwanzig Menschen wegmachen und danach mich selbst, nächstes mal sind sie alle wieder da, verflucht. Zeit? Die existiert nicht singular, nur linear. Die Null, mein Freund. Minus eins und plus eins, nichts weiter. Der ewige immergleiche Punkt, zusammen gleich null. Aber die Differenz ist zwei ... erst die erdachte Linie der erdachten Punkte lässt Raum und Zeit entstehen, aus dem Nichts ... minus mal minus halt. Gott? Ist doch alles scheißegal!

    Du meinst also Dein Glaube sei ebenso wie der Glaube von Atheisten und Religösen für Andersgläubige erklärungs-bedürftig. Das ist aber Unsinn, da jeder Glaube auf Annahmen jenseits unseres Wissens beruht. Der einzige Unterschied: Religöse wissen, daß sie glauben und bilden daher Glaubens-Gemeinschaften, dieweil Atheisten und Nihilisten glauben, daß sie wüßten aber keine Wissens-Gemeinschaften bilden können ...

    ... da sie in Wirklichkeit auch nicht mehr wissen als Religiöse. Ihr einziges Wissen ist das seit grauer Vorzeit von Druiden, Priestern und Ordensleuten der Religösen zusammen getragene Wissen. Und das hat eben seine Grenzen, egal wie weit wir die Grenzen unseres Wissens ständig erweitern: jeneseits dieser Grenze befinden sich lediglich Hoffnung, Glaube, Spekulation, Zweifel und Hoffnungslosigkeit.



    Als Agnostiker und Dipl.-Optimist entschied ich mich natürlich für Hoffnung und kann auch den Pantheisten-Glauben von Frank Lloyd Wright und Albert Einstein (Gott würfelt nicht!) verstehen: alle Existenz einschließlich unserer Existenz ist Gott. Es könnte ja durchaus so sein, was mir aber nicht ausreicht, um diesen Glauben zu teilen, da doch sehr viel durch menschlichen Geist geschieht, entsteht oder aufhört zu existieren.

    Christen sagen dazu natürlich: "Ja, Gott lenkt Alles und korrigiert stets, wenn Menschen mal wieder zu viel Unsinn anstellen, ob durch Sintflut oder andere Naturgewalten, durch Eingebung an Einzelne, oder wie auch immer. Seine Wege sind unergründlich, aber seine Gebote kennen wir." Die 10 Gebote? Na, 10 Gebote waren schon 1.500 Jahre vor Moses eingemeißelt auf dem Grab eines ägyptischen Priesters:



    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  7. #537
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Gottes Beweis!

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Und Deinen eigenen Erklärungs-Versuch hälst Du wohl für besonders amüsant:

    Sieh, ich bin Nihilist und der Ansicht, dass die Singularität nie aufgehört hat. Gott? Der existiert nicht wenn ich hier gehe und meinen zum linearen String erdachten Punkt entlangschleiche. Irgendwie biste immer. Ich kann zwanzig Menschen wegmachen und danach mich selbst, nächstes mal sind sie alle wieder da, verflucht. Zeit? Die existiert nicht singular, nur linear. Die Null, mein Freund. Minus eins und plus eins, nichts weiter. Der ewige immergleiche Punkt, zusammen gleich null. Aber die Differenz ist zwei ... erst die erdachte Linie der erdachten Punkte lässt Raum und Zeit entstehen, aus dem Nichts ... minus mal minus halt. Gott? Ist doch alles scheißegal!

    Du meinst also Dein Glaube sei ebenso wie der Glaube von Atheisten und Religösen für Andersgläubige erklärungs-bedürftig. Das ist aber Unsinn, da jeder Glaube auf Annahmen jenseits unseres Wissens beruht. Der einzige Unterschied: Religöse wissen, daß sie glauben und bilden daher Glaubens-Gemeinschaften, dieweil Atheisten und Nihilisten glauben, daß sie wüßten aber keine Wissens-Gemeinschaften bilden können ...

    ... da sie in Wirklichkeit auch nicht mehr wissen als Religiöse. Ihr einziges Wissen ist das seit grauer Vorzeit von Druiden, Priestern und Ordensleuten der Religösen zusammen getragene Wissen. Und das hat eben seine Grenzen, egal wie weit wir die Grenzen unseres Wissens ständig erweitern: jeneseits dieser Grenze befinden sich lediglich Hoffnung, Glaube, Spekulation, Zweifel und Hoffnungslosigkeit.



    Als Agnostiker und Dipl.-Optimist entschied ich mich natürlich für Hoffnung und kann auch den Pantheisten-Glauben von Frank Lloyd Wright und Albert Einstein (Gott würfelt nicht!) verstehen: alle Existenz einschließlich unserer Existenz ist Gott. Es könnte ja durchaus so sein, was mir aber nicht ausreicht, um diesen Glauben zu teilen, da doch sehr viel durch menschlichen Geist geschieht, entsteht oder aufhört zu existieren.

    Christen sagen dazu natürlich: "Ja, Gott lenkt Alles und korrigiert stets, wenn Menschen mal wieder zu viel Unsinn anstellen, ob durch Sintflut oder andere Naturgewalten, durch Eingebung an Einzelne, oder wie auch immer. Seine Wege sind unergründlich, aber seine Gebote kennen wir." Die 10 Gebote? Na, 10 Gebote waren schon 1.500 Jahre vor Moses eingemeißelt auf dem Grab eines ägyptischen Priesters:



    Richtig, mein nihiler Standpunkt ist genauso Quark wie alles andere weil es am Ende scheißegal ist. Ich erhebe keinen Wahrheitsanspruch. Der läge sowieso ungefähr gen Null, plus minus. Magnetismus und religiöse Halbaffen, da brauchste keine Comedyshow mehr. Der Mensch kann nie begreifen dass er eigentlich gar nicht ist, während er ist, da er nur so sein kann. Wir sind Affen, die mit Besteck fressen können, nichts weiter.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #538
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Gottes Beweis!

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Mich amüsiert jeglicher Erklärungsversuch. Sieh, ich bin Nihilist und der Ansicht, dass die Singularität nie aufgehört hat. Gott? Der existiert nicht wenn ich hier gehe und meinen zum linearen String erdachten Punkt entlangschleiche. Irgendwie biste immer. Ich kann zwanzig Menschen wegmachen und danach mich selbst, nächstes mal sind sie alle wieder da, verflucht. Zeit? Die existiert nicht singular, nur linear. Die Null, mein Freund. Minus eins und plus eins, nichts weiter. Der ewige immergleiche Punkt, zusammen gleich null. Aber die Differenz ist zwei ... erst die erdachte Linie der erdachten Punkte lässt Raum und Zeit entstehen, aus dem Nichts ... minus mal minus halt. Gott? Ist doch alles scheißegal!
    Nichts ist in der Physik immer noch etwas und Null ist in der Physik kein Nichts. Raum und Zeit ist nicht aus dem Nichts entstanden. Das sind nur menschliche Worte, die das sog. Nichts nicht erfassen und definieren können, weil sie es sonst nicht anders ausdrücken können.

    Das schwarze Loch ist auch kein Loch.

    Im absoluten Nichts steckt unglaublich viel Energie. Wäre dem nicht so, gäbe es das Universum nicht.

  9. #539
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Gottes Beweis!

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Als Agnostiker und Dipl.-Optimist entschied ich mich natürlich für Hoffnung und kann auch den Pantheisten-Glauben von Frank Lloyd Wright und Albert Einstein (Gott würfelt nicht!) verstehen: alle Existenz einschließlich unserer Existenz ist Gott. Es könnte ja durchaus so sein, was mir aber nicht ausreicht, um diesen Glauben zu teilen, da doch sehr viel durch menschlichen Geist geschieht, entsteht oder aufhört zu existieren.
    Du als Angnostiker, oder mehr als stark geistesgestörte Lebensform?

    Denn das, was du und die üblich christlichen Adepten da unter sich lassen, zwecks religiöser Vereinnahmung des Albert Einstein, das entspringt den wahnvollen Phantasmagorien deiner unheilbaren Persönlichkeitsspaltung.

    Schauen wir uns dann an, was Einstein in einen seiner letzten Briefe selbst dazu sagt:

    Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger, aber doch reichlich primitiver Legenden. [...] Für mich ist die unverfälschte jüdische Religion wie alle anderen Religionen eine Incarnation des primitiven Aberglaubens. Und das jüdische Volk, zu dem ich gern gehöre und mit dessen Mentalität ich tief verwachsen bin, hat für mich doch keine andersartige Dignität als alle anderen Völker. Soweit meine Erfahrung reicht, ist es auch um nichts besser als andere menschliche Gruppierungen, wenn es auch durch Mangel an Macht gegen die schlimmsten Auswüchse gesichert ist. Sonst kann ich nichts 'Auserwähltes' an ihm wahrnehmen."
    (Brief vom 3. Januar 1954 an den Philosophen Erich Gutkind)

    Und hier aus einem der letzten Briefe Einsteins überhaup zitiertt:

    "Es war natürlich eine Lüge, was Sie über meine religiösen Überzeugungen gelesen haben, eine Lüge, die systematisch wiederholt wird. Ich glaube nicht an einen persönlichen Gott und ich habe dies niemals geleugnet, sondern habe es deutlich ausgesprochen. Falls es in mir etwas gibt, das man religiös nennen könnte, so ist es eine unbegrenzete Bewunderung der Struktur der Welt, so weit sie unsere Wissenschaft enthüllen kann."
    (Antwort Einsteins vom 24. März 1954 auf einen Brief von J. Dispentiere)

  10. #540
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    200

    Standard AW: Gottes Beweis!

    Hohlbirniger Versuch, die Menschen mit einer undurchschaubaren Formel zu blenden.

    Einfach zu widerlegen:

    Gott: Ich bin Gott!
    Ich: Woher weißt du das?
    Gott: Ich weiß es, weil es wahr ist! Ich bin allmächtig! Es gibt nur einen Gott: Mich!
    Ich: Aber irgendwer muss dich doch erschaffen haben?
    Gott: Das habe ich selbst getan!
    Ich: Du kannst dich nicht erschaffen, wenn du noch gar nicht existierst.
    Gott: Äh...?
    Ich: Vielleicht wollte dein Schöpfer nur, dass du glaubst, dass du Gott bist?!
    Gott: Äh...?
    Ich: Bis zur nächsten therapeutischen Sitzung um 20:00 Uhr.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Im Namen Gottes.
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 22:00
  2. Die Eigenschaften Gottes
    Von Irratio im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 11:35
  3. Die Strafe Gottes, nur eine Warnung - oder ein "Beweis", dass es ihn doch gibt?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 13:21
  4. Ein Beweis für die Gesinnungsjustiz?
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 08:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben