User in diesem Thread gebannt : Nachbar


+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 57 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 568

Thema: Gottes Beweis!

  1. #501
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Gottes Beweis!

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen

    Ungläubige gibt es nicht. Agnostiker sind zwar glaubenslos aber bei Religionen oder Atheismus nicht ungläubig: unbewiesen heißt ja nicht falsch. Egal wie unwahrscheinlich es ist, daß unsere Existenz durch geistlosen Zufall entstand, ist es ja dennoch möglich. Und ein allmächtiger Gott kann durchaus Jahwe oder Allah für die Einen sein, und Dreifaltigkeit oder Manitu für Andere, je nach Bedarf für eine höchste Instanz.
    Davon ab das mir die Motivation fehlt,immer wieder darauf hinzuweisen,das Atheisimus,wenn auch kein Wissen,aber eben auch kein Glaube ist,gehst du nicht darauf ein ,das Konfessionslose auch gläubige Christen,und Kirchensteuerzahler Atheisten sein können...und oft sind.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  2. #502
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Gottes Beweis!

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Davon ab das mir die Motivation fehlt, immer wieder darauf hinzuweisen,das Atheismus, wenn auch kein Wissen, aber eben auch kein Glaube ist, gehst du nicht darauf ein ...
    Du weißt also gar nicht, ob wir durch geistlosen Zufall oder göttliche Schöpfung entstanden, glaubst auch weder noch und bist also glaubenslos. Dann bist Du Agnostiker, denn Atheisten glauben so fest daran, daß wir durch geistlosen Zufall entstanden, daß sie meinen sie wüßten es. Fester Glaube ist für Atheisten ebenso unabdingbar wie für Christen, Islamis, Hindus, Buddhisten und Andersgläubige.

    Und Du meinst [Links nur für registrierte Nutzer]:"...daß Konfessionslose auch gläubige Christen, und Kirchensteuerzahler Atheisten sein können ..." .Nö. Wer Kirchensteuer zahlt, Theologie studiert, Priester wird oder einem Orden beitritt ist absolut kein(e) Christ(in), wenn er (sie) nur persönliche Ziele verfolgt ohne den Glauben der Christen zu teilen, und wer heimlich an irgend eine göttliche Kraft glaubt, ist weder Atheist(in) noch Agnostiker(in).

    Natürlich trennt Wissen und Glaube ein Zwischenfeld: Hoffnung, Spekulation, Zweifel und Gleichgültigkeit. In diesem Zwischenfeld lebe auch ich, denn mir ist es egal ob ich durch geistlosen Zufall oder göttliche Schöpfung entstand.

    Wirtschaftlich und sozial schließe ich mich den Gläubigen meines Umfelds an, und ich achte sie und ihren Glauben.

    Als überzeugter Dienstleister diene ich ihnen natürlich auch so gut ich kann.

    Aber obwohl ich Allen diene, bis 1974 auch Islamis, ist die christliche Abendland-Kultur mein unabdingbares Zuhause.

    Ihr verdanke ich Alles was ich bin und was ich habe: meine Familie, mein Wissen und Können, meine Dienstbereitschaft, meine Dienstfähigkeit,
    meine Sozial-Disziplin, na, und mein Glück.

    Mein gelegentliche Pech verdanke ich aber nur meiner Blödheit. Keinem Gott, keiner Gesellschaft und keinem Schicksal.


  3. #503
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Gottes Beweis!

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Du weißt also gar nicht, ob wir durch geistlosen Zufall oder göttliche Schöpfung entstanden, glaubst auch weder noch und bist also glaubenslos. Dann bist Du Agnostiker, denn Atheisten glauben so fest daran, daß wir durch geistlosen Zufall entstanden, daß sie meinen sie wüßten es. Fester Glaube ist für Atheisten ebenso unabdingbar wie für Christen, Islamis, Hindus, Buddhisten und Andersgläubige.
    Nochmal...Glaube hat nichts mit glauben,im Sinne von vermuten,annehmen,für möglich halten, zu tun.
    Wenn Christen,Muslime,Hindus,Juden usw. lediglich vermuten,annehmen,für möglich halten,würden das Gott existiert,hätte wir ein paar Probleme weniger auf dieser Erde.
    Und noch häufiger habe ich darauf hingewiesen,das ich im Bezug auf den Christen,Muslim und Juden-Gott,und auch auf Götter mit Elefantenköpfen,Atheist bin,da ich mir mindestens ebenso sicher bin,das die allesamt von Menschen erdachter und ersponnener Unsinn sind,wie der Papst sich seiner Sache sicher ist.
    Was irgendeine nicht näher zu bestimmende Art Schöpfer,Instanz oder wie immer man das nennen soll,angeht,kann ich nur Agnostiker sein.
    Comprende?



    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Und Du meinst
    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]:"...daß Konfessionslose auch gläubige Christen, und Kirchensteuerzahler Atheisten sein können ..." .Nö. Wer Kirchensteuer zahlt, Theologie studiert, Priester wird oder einem Orden beitritt ist absolut kein(e) Christ(in), wenn er (sie) nur persönliche Ziele verfolgt ohne den Glauben der Christen zu teilen, und wer heimlich an irgend eine göttliche Kraft glaubt, ist weder Atheist(in) noch Agnostiker(in).

    Natürlich trennt Wissen und Glaube ein Zwischenfeld: Hoffnung, Spekulation, Zweifel und Gleichgültigkeit. In diesem Zwischenfeld lebe auch ich, denn mir ist es egal ob ich durch geistlosen Zufall oder göttliche Schöpfung entstand.

    Wirtschaftlich und sozial schließe ich mich den Gläubigen meines Umfelds an, und ich achte sie und ihren Glauben.

    Als überzeugter Dienstleister diene ich ihnen natürlich auch so gut ich kann.

    Aber obwohl ich Allen diene, bis 1974 auch Islamis, ist die christliche Abendland-Kultur mein unabdingbares Zuhause.

    Ihr verdanke ich Alles was ich bin und was ich habe: meine Familie, mein Wissen und Können, meine Dienstbereitschaft, meine Dienstfähigkeit,
    meine Sozial-Disziplin, na, und mein Glück.

    Mein gelegentliche Pech verdanke ich aber nur meiner Blödheit. Keinem Gott, keiner Gesellschaft und keinem Schicksal.
    Wenn deine Quelle,die du ja ungefiltert zu übernehmen scheinst,in ihrer Statistik,bzw. du in bei der Auswertung selbiger,davon ausgeht ,das Konfessionslose Atheisten sein müssen,und Kirchensteuerzahler zwangsläufig Gottgläubige Christen,dann ist das nunmal falsch........
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  4. #504
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Gottes Beweis!

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Was irgendeine nicht näher zu bestimmende Art Schöpfer, Instanz oder wie immer man das nennen soll, angeht, kann ich nur Agnostiker sein.
    Dann nenn Dich doch auch Agnostiker und lebe wie ein Agnostiker mit Achtung vor dem Glauben und den Gläubigen Deines Umfelds, was Du in der Eifel vermutlich ohnehin machst: Du wirst all den Katholen dort wohl kaum dauernd mit Geifer vom Maul vorkreischen wie blöde sie doch sind sich von gierigen Pfaffen, Bischöfen und Päpsten für die Vatikan-Bank ausbeuten zu lassen.

    Ich nehme an, daß die christlichen Eifel-Gemeinden Dich als guten Nachbarn sehen und Du Dich bei ihnen wohl fühlst. Zumindest lebe ich hier am Feldberg so. Ich war sogar mal eine Zeit im Kirchenchor, was Spaß machte, mir viel Entgegenkommen bescherte, Keiner wollte mich bekehren, und als meine Mutter starb hörte ich, daß Frau Soundso laufend in die Kirche ging, Kerzen opferte und für meine Mutter betete.

    Obwohl Frau Soundso meine Mutter gar nicht kannte, sie aber als eine meiner Familienangehörigen auch in ihr Herz geschlossen hatte. Du meinst auch [Links nur für registrierte Nutzer].."Wenn deine Quelle, die du ja ungefiltert zu übernehmen scheinst, in ihrer Statistik ..."

    Welche Quelle meinst Du? Rechts von REMID, die Bundestags-Liste unten oder Beide?

    Na, und was für einen Filter meinst Du? Den von Schnüffelkind Daggu oder diesen Rosenkranz-Filter von Krabat, der wahrscheinlich 99% der Bundestags-Mitglieder zu pöhsen Heiden erklärt?


    Bestenfalls läßt er deren Aufnahme im Asyl-Heim zu, damit er sie dort leichter politisch verfolgen kann.
    Bundestag Evangelen Katholen Islamis konfessionslos Atheisten ohne Angaben
    631 202 208 4 23 3 191

    Und du meinst
    [Links nur für registrierte Nutzer]. "Wenn Christen, Muslime, Hindus, Juden usw. lediglich vermuten, annehmen, für möglich halten würden, daß Gott existiert, hätten wir ein paar Probleme weniger auf dieser Erde.".Du bist eigentlich gar nicht dumm genug, um solchen Unsinn zu schreiben, denn die gottlosen Rotten von Lenin, Stalin, Hitler, Mao, Ho Chi Minh, Pol Pot und den Nordkorea Dynasten ermordeten über 200 mio. Menschen.

    Und sie versklavten über 1½ mrd. Menschen in fürchterlichem Elend. In nur 7 Jahrzehnten. Unvorstellbar, was alle Christen, Islamis, Juden, Hindus, Buddhisten und Afrikas Neger-Despoten ungebremst von einer Religion zuvor schon angestellt hätten. Die hätten die Menschheit wohl schon lange ausgerottet. Religion ist trotz viel Mißbrauch die effizienteste Verbrechens-Preventive, die wir haben.

    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  5. #505
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.626

    Standard AW: Gottes Beweis!

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Hier beginnt das Ur-Problem auch des Christentums in sich selbst. Denn die unendlich vielen heillos zerstrittenen Konfessionen, Denominationen, oder auch Sekten dieser Religion, sie sind sich über grundlegende Theologien uneinig, bekämpfen sich auch heute noch mit einem unglaublichen Hass wegen Punkt, Komma und Strich in der Bibel, das alles mit einer Herzenskälte und einer schon militanten Unnachgiebigkeit, das man sich dann fragt, ob sie diesen widersprüchlichen Irrsinn dann als Fundament nehmen um glaubhaft..., also mit anderen Worten - wie glaubhaft ist ein Gott wenn sein Bodenpersonal allein schon die fette Beute religiös gehätschelter Misanthropien ist.
    Also die katholische Theologie ist ziemlich einheitlich. Da ist diese "Analyse" schon mal absurder Blödsinn. Davon abgesehen kann sich jeder Freak seine eigene Religion basteln und das christlich nennen. Solange die Mitgliedschaft freiwillig ist und keine Straftaten begangen werden, ist doch nichts einzuwenden. Mit 14 Jahren kann doch jeder austreten. Deswegen ist auch das ganze Gehetze über das Bodenpersonal absurd. Kirchliches Personal leistet gerade im sozialen Bereich viel bessere Arbeit als z.B. die Sozi-Bereicherer von AWO &Co.

    Siehe hier: [Links nur für registrierte Nutzer] Und das im Sozi-Paradies Bremen!

    Ich kenne im weiteren persönlichen Bekanntenkreis jemanden, der als Leiter einer Drogenhilfe staatliche Hilfsgelder massiv umgerubelt hat.

    Im übrigen gibt es ja noch eine weitere quasi-religiöse Organisation, die überhaupt nicht thematisiert wird, nämlich die Anthroposophen. Aber das hat wohl Methode bei den Kirchenhassern. Auf diesem Auge sind die blind. Aber hetzt man ruhig weiter und macht Euch weiter lächerlich.
    Geändert von MANFREDM (25.01.2015 um 08:41 Uhr)

  6. #506
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.730

    Standard AW: Gottes Beweis!

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Also die katholische Theologie ist ziemlich einheitlich. ...
    Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann deine feige Flucht in die Paralogismen beginnt, also die Allegorie, die Chiffre als allgegenwärtige Hypothese aus dem fanatisch umschwiemelten, transzendentalen Fundus der religiösen Trickster und der schizoiden Vorhauteleven des finstersten Aberglaubens.

    Was hast du, als pseudochristlicher Hütchenspieler, nun mit deinem "hämorrhoidialen" Beitrag eigentlich ausgesagt? Außer deinen üblichen Smileys, die die Hilflosgkeit deiner völlig gespaltenen Persönlichkeit noch nie verbergen konnten, und einigen horrblen Blasen hohlsten Geschwätzes, es war alles in allem nur wieder - eine Livesendung über die (unwillentliche) Offenbarung deiner religiösen Schizophrenie.

  7. #507
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.626

    Standard AW: Gottes Beweis!

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    ... der schizoiden Vorhauteleven des finstersten Aberglaubens.

    Was hast du, als pseudochristlicher Hütchenspieler, nun mit deinem "hämorrhoidialen" Beitrag eigentlich ausgesagt? ...
    Bla, bla, ... angereichert mit einschlägigen Begriffen des anal- und sexual-fixierten Users Daggu. Durfte als Kind kein Doktorspielchen machen,
    das wirkt noch nach ...

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Nochmal...Glaube hat nichts mit glauben,im Sinne von vermuten,annehmen,für möglich halten, zu tun.
    Wenn Christen,Muslime,Hindus,Juden usw. lediglich vermuten,annehmen,für möglich halten,würden das Gott existiert,hätte wir ein paar Probleme weniger auf dieser Erde.
    Wohl kaum. Atheisten machen genau solche Probleme. Und Moslems schlachten sich gerade gegenseitig ab. Kann wohl kaum mit Glauben zu tun haben.

  8. #508
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.730

    Standard AW: Gottes Beweis!

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Und Moslems schlachten sich gerade gegenseitig ab. Kann wohl kaum mit Glauben zu tun haben.
    Womit wieder einmal der Beweis deiner schon galaktischen Blödheit von dir erbracht wurde.

    Beispiel 1: der I. Weltkrieg, dieser wurde (fast) ausschließlich zwischen christlichen Nationen ausgefochten und natürlich auch "Inzeniert".

    Beispiel 2: der II. Weltkrieg wurde in Europa auch (fast) ausschließlich zwischen christlichen Nationen ausgefochten und, natürlich, auch wieder inzeniert. In Europa, wohlgemerkt, wurden die bis dahin großten, der Menschheit "erlebbaren" Kriege der Menschheit vom Zaun gebrochen und das, das immer wieder von den christlichen Nationen.

    Nebenbei, der Faschismus hatte seine Brutstätte in einem christlichen Land wie Italien, der Faschismus erlebte "seine Blütezeit" im christlichen Deutschland und der Faschismus feierte noch fröhliche Urständ, also bis 1975, unter Franco in Spanien.
    Nein, nein, ManniM, du als der Dummheit liebster Sohn, denn die "Sonderkennzeichnung" der Juden war keine Erfindung der Deutschen, sondern des christlichen Mittelalters, ebenso die Ghettos, die waren auch eine Erfindung der Christen, die viele Jahrhunderte lang anhaltende Verfolgung und das Abschlachten, der Juden, das haben die Juden auch der christlichen Nächstenliebe zu verdanken.

    Was meinst du, ManfredM, ist das Christentum der "geistige" und auch sehr tätige Vorläufer des Faschismus? Ist das Christentum nicht selbst zutiefst in sich faschistoid?
    Denn die liebevolle Mission auf dem amerikanischen Kontinent, das war doch Faschismus pur und die Vernichtung andersdenkender Menschen (Ketzer, Hexen, usw), auch das ist Faschismus wie er leibt und lebt.

    Das Christentum, eine Religion vom ersten Moment seines Bestehens an aus dem Blut geboren, das Blut der Völker saufend, das Blut der Unschuldigen zu Hekatomben vergießend (Christentum als Staatsreligion). Ein Christentum, ein sich grausam durch die Jahrtausende mäendernder Aberglaube, der als menschenfressender, grausamer und pervertierter Blutkult nur unendliches Leid über die Menschheit vieler Kontinente brachte.

    Christentum und Islam? Zwei völlig verkommene Kinder der ewigen Lüge, zwei erbarmungslose und blutrünstige Trugwesen, die nur eine Mutter, eine gemeinsame Herkunft haben.

  9. #509
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.626

    Standard AW: Gottes Beweis!

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Womit wieder einmal der Beweis deiner schon galaktischen Blödheit von dir erbracht wurde.

    Beispiel 1: der I. Weltkrieg, dieser wurde (fast) ausschließlich zwischen christlichen Nationen ausgefochten und natürlich auch "Inzeniert".

    Beispiel 2: der II. Weltkrieg wurde in Europa auch (fast) ausschließlich zwischen christlichen Nationen ausgefochten und, natürlich, auch wieder inzeniert. In Europa, wohlgemerkt, wurden die bis dahin großten, der Menschheit "erlebbaren" Kriege der Menschheit vom Zaun gebrochen und das, das immer wieder von den christlichen Nationen.
    Geistiger Dünnpfiff. Der 2. Weltkrieg wurde in Europa durch den Nationalsozialismus absichtlich begonnen, durch den Überfall auf die Tschechoslowakei, Polen und andere Länder und der Grund war imperialer Machtanspruch. Christlicher Glaube hatte nichts damit zu tun. Die beiden Hauptgegner in Europa waren das kommunistische Rußland und der deutsche Nationalsozialismus. Beide hatten mit Christentum nix am Hut.

    Das japanische Regime, welches im Osten den Weltkrieg mit dem Angriff auf China 1937 begann, hatte ebenso nix mit Christentum am Hut.

    Ebenso hatte der italienische Faschismus nix mit der Machtübernahme der Nazis in Deutschland zu tun. Die waren sogar lange Zeit Gegner wg. Südtirol.

    Mal wieder galaktisch dumm gelogen vom User Daggu.

  10. #510
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.730

    Standard AW: Gottes Beweis!

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Geistiger Dünnpfiff. Der 2. Weltkrieg wurde in Europa durch den Nationalsozialismus absichtlich begonnen, durch den Überfall auf die Tschechoslowakei, Polen und andere Länder und der Grund war imperialer Machtanspruch. Christlicher Glaube hatte nichts damit zu tun.
    Deutschlands Anteil der Christen betrug im Jahre 1939 rund 90%. Also waren 90% der Deutschen Christen.

    Wer kämpfte den nun an den deutschen Fronten des WK I und des WK II, wer kämpfte an den deutschen Fronten beider Weltkriege, und mit diesem Zeichen am Koppelschloss, mehr oder weniger "modifiziert" in WK I und WK II:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also keine Marsianer, auch keine Leute vom Tonga-Atoll, sondern deutsche Christen kämpften für Führer, Volk und Vaterland. In den feucht schimmligen Katakomben deines Glaubens hat das natürlich niemals eine Wahrheit zu sein, denn das Christentum war im Kern das Fundament und die Wurzel des Faschismus selbst.

    Hier sei noch einmal an die besondere Kennzeichnung der Juden erinnert, die nun gewiss keine Erfindung der Faschisten war, sondern des christlichen Mittelalters. Auch die Ghettos, für die Juden, die gab es schon im Mittelalter und das die Christen, und das mit beispielloser Nächstenliebe, die Juden duch die Jahrhunderte verfolgten, grausam massakrierten und die Juden auf alle denkbare Weise totschlugen, das dürfte auch kein Geheimnis sein.
    Das Christentum war die Brutstätte, der Wegbereiter und der Steigbügelhalter des Faschismus, weil dieses europäische Christentum in seinem Selbstverständnis immer selbst faschistoid war, und das nicht nur zu Zeiten der Inquisitiom und der Ketzer und Hexenverbrennenungen, auch zu den Zeiten christlicher "Missionswut" auf dem südamerikanischen Kontinent, oder wenn es gegen die eigenen Glaubensbrüder ging (Katharer), das Christentum ist und bleibt die Wuzel und der "Urquell" des Faschismus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Im Namen Gottes.
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 22:00
  2. Die Eigenschaften Gottes
    Von Irratio im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 11:35
  3. Die Strafe Gottes, nur eine Warnung - oder ein "Beweis", dass es ihn doch gibt?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 13:21
  4. Ein Beweis für die Gesinnungsjustiz?
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 08:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben