+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 55 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 543

Thema: Wie soll zunehmender Fahrradverkehr geregelt werden?

  1. #501
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Wie schnell man tödlichen Situationen ausgesetzt werden kann

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Da sind wir unterwegs - ich mit dem Fahrrad zum Treff gefahren und dann einiges erledigt und schließe dann das Fahrrad an der Kaufhalle ab.

    Nachdem wir eingekauft hatten, lief ich noch eine Weile mit dem Fahrrad und dem Einkauf in die selbe Richtung wie meine Bekannte und dann überlegte ich, wie ich so leicht und schnell nach Hause kommen.

    Die abschüssige Straße nahm ich dann doch nicht und fuhr auf einem Weg, der kein Absteigen mehr notwendig machte.

    Zu Hause angekommen, wollte ich bremsen und stellte mit Erschrecken fest, daß meine Bremsleitung beschädigt wurde und kein Druck am Bremsgriff vorhanden war.

    Meine Gedanken, wenn ich einen anderen Weg genommen hätte, an der Kreuzung bei rot hätte halten müssen - ich die abschüssige Straße gefahren und mir ein Auto entgegen gekommen wäre - das hätte dermaßen
    leicht ins Auge gehen können, daß ich noch nachträglich wie geschockt war.

    Wenn ich mir vorstelle, wie oft ich meinen alten "Schirger" (altes Fahrrad) auf dem großen Platz vor den Einkaufsstätten abgestellt hatte und erst abends zurück gekommen war, da war alles in Ordnung, obwohl ich oft dachte,
    in der Situation hättest Du mit der Möglichkeit rechnen müssen, daß es gestohlen worden wäre - aber nichts - keine Beschädigung, kein Diebstahl.

    Jetzt heißt es, wieder eine Werkstadt aufzusuchen und Geld auszugeben. Ich bin darüber nicht gerade begeistert.

    Obwohl manche Leute ihr Fahrrad ein ganzes Jahr vor der Haustür stehen haben, bei Wind und Wetter das Rad verschleißen lassen, wird es nicht gestohlen, obwohl vielleicht die Menschen damit rechnen, um sich die Versicherungs-
    summe auszahlen zu lassen, aber nix da, das Fahrrad nimmt keiner.

    Im TV soll gezeigt worden sein, daß 3 Container mit gestohlenen Fahrrädern gefunden wurden, die nach Afrika verschickt werden sollten.

    Diese Probleme mit den Fahrrädern werden immer schlimmer. Wer darauf angewiesen ist, der bangt wohl immer, wenn er von der Arbeit kommt, ob er wohl dann laufen muß....

    Ein Glück, daß du den anderen Weg nicht genommen hast, war wohl deine innere Stimme. Ja der Respekt vor anderen Menschen und vor deren Eigentum, gibt es fast nicht mehr.

  2. #502
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie schnell man tödlichen Situationen ausgesetzt werden kann

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ein Glück, daß du den anderen Weg nicht genommen hast, war wohl deine innere Stimme. Ja der Respekt vor anderen Menschen und vor deren Eigentum, gibt es fast nicht mehr.
    Ehrlich gesagt, als diese Erkenntnis in mir eindrang, daß ich, wäre ich zur Kreuzung gefahren, und hätte absteigen müssen und bei rot schon die Autos los fahren, da kam mir auch dieser Gedanke.

    Mit manchen Menschen kann man gar nicht vernünftig diskutieren. Sie nehmen ihr Recht, ihre Fahrräder vergammeln zu lassen, so auch wahr und diskutieren auf diese Weise.

  3. #503
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Wie schnell man tödlichen Situationen ausgesetzt werden kann

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    "Wie schnell man tödlichen Situationen ausgesetzt werden kann" Stimmt, ich habe schon einige hinter mir.

    Apropos 'abschüssige Straße und Bremsen':
    Peru; 1974; Volkswagen Bus; schwer ueberladen; drei Leute auf den Vordersitzen ; ich neben der jungen Fahrerin , Janet. Wir kamen vom Altiplano und die Strasse ging fuer die naechsten vier oder so Kilometer nur bergrunter. Um Benzin zu sparen hatte Janet den Motor abgestellt , wir fuhren also den Berg im Leerlauf ohne Motor runter.

    Ging auch alles fuer eine Weile gut; der ueberladene Volkswagen Bus wurde aber immer schneller und schneller ; Janet drueckte auf die Bremsen doch viel Kraft hatte sie nicht im rechten Bein, also stemmte sie sich mit dem ganzen Koerper gegen das Bremspedal; die Bremsen fingen schnell an zu qualmen und stinken ; die Bremswirkung liess nach ;der Bus fing an zu rasen ; Janet bekam es mit der Angst zu tun; Schock und Panik setzten ein und sie konnte sich nicht mehr bewegen geschweige denken.

    In der Zwischenzeit hatte ich beim Lenken geholfen und den Motor gestartet und schrie sie an den 2.Gang einzulegen , doch Janet war in Schock gelaehmt.
    Nun musste ich mich ueber ihren Bauch legen und ihr linkes Bein auf die Kupplungspedale bugsieren, dann ihr Bein fest auf die Kupplungspedale runterdruecken , den 2.Gang reinlegen, ihr linkes Bein langsam hochheben und beim Steuern helfen. Natuerlich machte das Getriebe einen Mordskrach aber es explodierte nicht und verlangsamte die Geschwindigkeit.

    Zum Glueck rasten wir am Ende auch eine lange fast gerade Strecke den Berg runter und ja, das Getriebe plus qualmende Bremsen brachten den Wagen endlich zum Stehen.

    Ein Mann kam schnell auf uns zugerannt, er hatte den Qualm und den wild rasenden Bus beobachtet und fuerchteten das Schlimmste. Er half uns aus dem Bus - wir waren alle im Schock - und riet uns bloss kein Wasser gegen die Raeder zu spritzen sondern zu warten bis sie sich von selber abgekuehlt hatten. Er beschrieb wie er drei blasse Gesichter gesehen hatte mit weit aufgerissenen Augen....

    Deine Reaktionsfähigkeit, hat euch das Leben gerettet. In solchen Situationen reagiere ich auch sofort rein intuitiv. Erst wenn die Situatuion vorbei ist, bekomme ich den Schock, weil mir dann erst klar wird, daß es knapp war.

  4. #504
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Wie schnell man tödlichen Situationen ausgesetzt werden kann

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, als diese Erkenntnis in mir eindrang, daß ich, wäre ich zur Kreuzung gefahren, und hätte absteigen müssen und bei rot schon die Autos los fahren, da kam mir auch dieser Gedanke.

    Mit manchen Menschen kann man gar nicht vernünftig diskutieren. Sie nehmen ihr Recht, ihre Fahrräder vergammeln zu lassen, so auch wahr und diskutieren auf diese Weise.



    Manche lassen ihre Räder extra vergammeln, weil dann die Gefahr, daß sie geklaut werden geringer ist. Die Diebe haben heute auch ein Markenbewußtsein und nehmen nicht alles.

  5. #505
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie schnell man tödlichen Situationen ausgesetzt werden kann

    Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    Kannst auch morgen vom Bus überfahren werden!
    Sterben geht einfach, keine Sorge. Das hat nichts mit dem Fahrrad zutun.

    Allgemein sollte man Fahrräder verbieten, scheiß Dinger.
    In der Stadt überall durchquetschen, und dann noch frech werden wenn ich dann Hupe weil der Vollidiot meint sich durchdrücken zu müssen...
    Kam schon öfters vor... zu Not hau ich sonen schwulen Rad Affen auch runter von seinem Drahtesel.
    :-) Ich habe noch nie ein Auto besessen, in jungen Jahren hatte ich das Geld nicht dafür und dann habe ich Angst, Menschen umzufahren - und bin bis heute mit dem Fahrrad ganz gut durch`s Leben gekommen. Und ich habe zwar vor vielen Jahren eine Autoprüfung gemacht und man hat mir bescheinigt, gut und diszipliniert zu fahren, aber ich habe entschieden, es soll nicht sein. :-)

  6. #506
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Wie schnell man tödlichen Situationen ausgesetzt werden kann

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Deine Reaktionsfähigkeit, hat euch das Leben gerettet. In solchen Situationen reagiere ich auch sofort rein intuitiv. Erst wenn die Situatuion vorbei ist, bekomme ich den Schock, weil mir dann erst klar wird, daß es knapp war.
    Ja, hinterher kommt das große Bibern. Ich reagiere in den meisten Sachen Intuitiv und Instinktiv...sozusagen aus dem Bauch heraus (wird mir immer gesagt)...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  7. #507
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie schnell man tödlichen Situationen ausgesetzt werden kann

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Manche lassen ihre Räder extra vergammeln, weil dann die Gefahr, daß sie geklaut werden geringer ist. Die Diebe haben heute auch ein Markenbewußtsein und nehmen nicht alles.
    In dem Fall ist es ein Rad, daß anderen - Kindern - noch viel Freude bringen könnte. Aber vielleicht liegt doch der Gedanke, es könne ruhig geklaut werden, nahe.

  8. #508
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie schnell man tödlichen Situationen ausgesetzt werden kann

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Man kann Pech haben …








    Und nü?
    Ich hatte Glück - :-)

    Vielleicht flatterte doch der Schutzengel über meinem Haupte :-)

  9. #509
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Wie schnell man tödlichen Situationen ausgesetzt werden kann

    Ich hasse Fahrradfahrer.

  10. #510
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Wie schnell man tödlichen Situationen ausgesetzt werden kann

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ich hasse Fahrradfahrer.
    mountainbiker erst recht!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ZDF macht sich über die Sorge wegen zunehmender Deutschenfeindlichkeit lustig.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 22:35
  2. Wurde die Nachfolge im NS-Staat per Wahl geregelt ?
    Von Monarchist1985 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 21:28
  3. Wurde die Nachfolger im NS-Staat per Wahl geregelt ?
    Von Monarchist1985 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 20:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

fahrrad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

straßenverkehr

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben