+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 152

Thema: Der Deutsche: "Ruhig und gefasst"!!!

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.727

    Standard AW: Der Deutsche: "Ruhig und gefasst"!!!

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Also wärest du erstmal kreischend um dein Leben gerannt, oder was?
    Nee, ich bin noch vor niemanden davon gelaufen. Von meiner Mentalität komme ich eher an Franzosen und Italiener. Ich lass mich nicht auf unnütze Diskussionen ein, sondern haue gleich zu

  2. #12
    LOL
    Gast

    Standard AW: Der Deutsche: "Ruhig und gefasst"!!!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Nichts passierte. Die Rasselbande johlte und die Frau ass weiter ihre Pommes, als wäre nichts gewesen.
    Ja und? Ich bin zwar alles andere als ein Pazifant, aber ich würde es letztlich genauso machen, möglicherweise mit einem strengen Blick in die Richtung, oder aber mich dabei schlapplachen. Je nach Situation. Man sollte sich in solchen Fällen nicht immer zu ernst nehmen...und ggf. auch mal mitlachen. Kann nicht schaden.

    Kindern gegenüber hege ich gemeinhin keinerlei Aggressionen.



    Letztens hat mich einer von einer ganzen Gruppe rumjuxender Jungaraber auf einem belebten Platz angerempelt, aus Versehen. Dem blickte ich recht lange und sehr tief in die Seele... bis er sich dann entschuldigte.
    Damit war es dann auch gegessen.

  3. #13
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Der Deutsche: "Ruhig und gefasst"!!!

    Also mal ehrlich - die Kinder in Deutschland sind so was von artig. Wenn man nur an das Kindergewusel in Israel denkt ...
    kol-ut-shan

  4. #14
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.946

    Standard AW: Der Deutsche: "Ruhig und gefasst"!!!

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon, finde ich das typisch deutsche Wesen sehr sympathisch !
    Obrigkeitshörig, wobei die jeweilige Obrigkeit egal ist.
    Solch Untertanen hat jeder gern.

    Ostdeutsche einmal ausgenommen, die haben ja historisch eine positive Erfahrung gemacht, und sind jetzt Revoluzzer.
    "Marihuana führt zu Pazifismus und kommunistischer Gehirnwäsche." (Harry J. Anslinger)

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Der Deutsche: "Ruhig und gefasst"!!!

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Nee, ich bin noch vor niemanden davon gelaufen. Von meiner Mentalität komme ich eher an Franzosen und Italiener. Ich lass mich nicht auf unnütze Diskussionen ein, sondern haue gleich zu
    Dann ist das aber keine französisch/italienische Mentalität, sondern eher eine russische.

  6. #16
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Der Deutsche: "Ruhig und gefasst"!!!

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Dann ist das aber keine französisch/italienische Mentalität, sondern eher eine russische.
    Eher arabische.
    kol-ut-shan

  7. #17
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.864

    Standard AW: Der Deutsche: "Ruhig und gefasst"!!!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Hatte heute ein lustiges Erlebnis. Hört sich schrullig an. Hat sich aber so zugetragen.
    Ich war heute zu Fuss in einem grossen Frankfurter S-Bahnhof unterwegs. Zwischen all den Passanten und wartenden spielen und wuseln wie völlig natürlich Kinder jeglicher Coleur. S-Bahnhöfe sind heute einfach Kinderspielplätze. Wir sind ja tolerant.
    Da spielten ein kleiner Negerjunge und ein kleiner Muslimjunge Fussball mit einem Handschuh. Der Muslim reckte und streckte sich und gab den Torwart. Der kleine Neger führte einen Elfmeter aus. Der Handschuh flog g'schwind am Muslim vorbei und klatschte einer wartenden Frau (Deutsche) gegen ihre Jacke. Dabei flogen ihr etliche Pommes aus ihrer Tüte, die sie im Begriff war zu verzehren. Nichts passierte.
    Die Rasselbande johlte und die Frau ass weiter ihre Pommes, als wäre nichts gewesen. Sie schaute nichtmal was ihr da wiederfahren war, noch wem sie diesen Zwischenfall zu verdanken hatte. Es gab auch keine Eltern dieser Kinder (ca.6/7 jahre), die dabei waren. Unbegleitete Kinder? Ich wette man hätte dieser tumben Ziege im vorbeilaufen ins Gesicht rotzen können - oder ins Gesicht schlagen können - sie hätte all dies mit stoischer Ruhe ertragen.
    Du hast Dich vielleicht verschätzt: ich hätte mir die restlichen Pommes wohl auch nicht vermiesen lassen. Ein paar Pommes weniger sind nicht die Welt und sind ohnehin weg, egal was ich tue. Nur hätte ich mich gefragt: "Spielen die Kinder in einer Gefahrenzone? Sollte ich sie vielleicht raus begleiten? Oder soll ich ihnen die Gefahr erklären, falls sie hier auf ihren Zug warten müssen?" Bei Angriff einer vielleicht stärkeren Person würde ich jedoch stolpern.

    Und zwar so, daß Pommes und Mayo Maximal-Schaden anrichten, den ich dann mit vielen Entschuldigungen und Reinigungs-Versuchen hilfreich (und lustvoll) auf dem (der) Angreifer(in) verreiben würde. Das entsprich eben meiner Natur als eingefleischter Dienstleister: stets hilfreich und gut. Du kennst mich doch: ich bot doch auch Dir meine Dienste an, sogar mit Speis und Trank. Du brauchtest nur anzunehmen oder abzulehnen.

    So hätte ich bei Bedarf auch den Kindern gedient. Bin ich ruhig und gefaßt? Na, vielleicht beim Gedenken an Verstorbene. Ansonsten bin ich entweder abwägend oder entschieden und rührig, freudig erregt bei Erfolgen, und wieder abwägend bei Mißerfolgen. Ich würde mich übrigens freuen Positives von Dir zu erfahren: Erfolge und Fortschritte! Ohne Nachricht frag ich mich manchmal besorgt, ob es wohl so klappt wie Du hoffst.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.727

    Standard AW: Der Deutsche: "Ruhig und gefasst"!!!

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Dann ist das aber keine französisch/italienische Mentalität, sondern eher eine russische.
    Aber immerhin noch besser als eine deutsche Kasper-Mentalität.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Der Deutsche: "Ruhig und gefasst"!!!

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Aber immerhin noch besser als eine deutsche Kasper-Mentalität.
    Ich fühle mich sehr deutsch und habe nicht das Gefühl, dass mich die Leute als Kasper ansehen. Ruhig und gefasst trifft es durchaus, aber nicht im duckmäuserischen Sinne.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.727

    Standard AW: Der Deutsche: "Ruhig und gefasst"!!!

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich sehr deutsch und habe nicht das Gefühl, dass mich die Leute als Kasper ansehen. Ruhig und gefasst trifft es durchaus, aber nicht im duckmäuserischen Sinne.
    Mit meinem knapp 50 Jahren habe ich bisher zum größten Teil nur Duckmäuser und Arschkriecher kennengelernt. Nur eine Hand voll Leute, die zur ihrer Meinung stehen. Mit den meisten Leuten kann ich auch nichts anfangen. Unter den Deutschen gibt es nur ein Hand voll Wölfe, der Rest besteht aus Schafen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 04:48
  2. Geisteskranker "Reichsbürger" in Polen gefasst
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 01:22
  3. "Roy Justin", "Lillith-Naomi" usw. - sind deutsche Eltern vollkommen irre geworden?
    Von Clarholz-Weger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 18:21
  4. "Deutschland, einig Vaterland" oder "Mauer wieder her"? 20 Jahre deutsche Einheit
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 13:29
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 12:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben