+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 150

Thema: Philosophische Gedanken zum Thema Vergewaltigung

  1. #11
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Philosophische Gedanken zum Thema Vergewaltigung

    Ich glaub "keine andere Wahl" ist dabei selten, sehr selten, der Fall. Nerds vergewaltigen nicht.
    Neben der "Machtausübung", die in der Zeitung erscheint, werden sicherlich die häufigsten Vergewaltigungen durch ein spontanes "Nein" der Frau beim Vorspiel verursacht und nicht angezeigt. Vor allem, wenn es durch Machtausübung/missbrauch so weit kam und sich der Kerl dann denkt: "Hmm, vielleicht sollte ich noch härter rangehen."

    Mit Prostitution würde ich es auch gar nicht in Verbindung bringen, denn diese ist für den Mann alles außer Machtausübung, weil die Prostituierte die Konditionen bestimmt.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  2. #12
    Kebab Remover Benutzerbild von Königstiger87
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    3.017

    Standard AW: Philosophische Gedanken zum Thema Vergewaltigung

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Ja, aber mir geht es um die häufigkeit. Deine Post entnehme ich, dass du denks Vergewaltigung weil er sonst keine abkriegt ist die Norm. Das ist es meiner Meinung nach eben nicht.
    Nun jemand der dadurch befriedigt wird andere Menschen zu unterdrücken muss kein Vergewaltiger sein. Es ist eine von vielen Foltermethoden um seine Opfer zu quälen. Darum sind dies nur Randfälle bei der Betrachtung warum es Vergewaltigungen gibt.



    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht wie du auf die Idee kommst, Frauen hätten ein Monopol bei der Partnerwahl. Wie genau meinst du das?
    Lies doch bitte meinen Text. Der sollte eigentlich auch für Laien verständlich formuliert sein.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: Philosophische Gedanken zum Thema Vergewaltigung

    Zitat Zitat von Königstiger87 Beitrag anzeigen
    Nun jemand der dadurch befriedigt wird andere Menschen zu unterdrücken muss kein Vergewaltiger sein. Es ist eine von vielen Foltermethoden um seine Opfer zu quälen. Darum sind dies nur Randfälle bei der Betrachtung warum es Vergewaltigungen gibt.
    So wie du es geschrieben hast, implizierst du eben, dass Vergewaltigungen die passieren weil der Täter sonst keinen Sex kriegt die Norm sind. Das ist aber eben meiner Meinung nach falsch.


    Lies doch bitte meinen Text. Der sollte eigentlich auch für Laien verständlich formuliert sein.
    Hab ich, aber so wie du es geschrieben hast macht es für mich eben keinen Sinn...darum frag ich nach, nicht dass ich dich falsch verstehe...
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  4. #14
    Kebab Remover Benutzerbild von Königstiger87
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    3.017

    Standard AW: Philosophische Gedanken zum Thema Vergewaltigung

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    So wie du es geschrieben hast, implizierst du eben, dass Vergewaltigungen die passieren weil der Täter sonst keinen Sex kriegt die Norm sind. Das ist aber eben meiner Meinung nach falsch.



    Hab ich, aber so wie du es geschrieben hast macht es für mich eben keinen Sinn...darum frag ich nach, nicht dass ich dich falsch verstehe...
    In Kurzform. Es geht immer darum seinen eigenen evolutionären Erfolg zu erhöhen. Frauen müssen durch ihr enormes Risko bei der Partnerwahl sehr selektiv vorgehen. Die Wahrscheinlichkeit gute Genanlagen für den Nachwuchs zu erhalten ist nunmal bei dem Alphamännchen höher als beim Standartmännchen. Deswegen werden Frauen, die sich den optimalen Partner suchen, mit höherer Wahrscheinlichkeit Kinder gebähren, die sich ebenfalls besser durchsetzen als Kinder von Frauen die nicht so gut selektieren.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Braunbatzenland
    Beiträge
    5.436

    Standard AW: Philosophische Gedanken zum Thema Vergewaltigung

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Ich denke ihr macht es euch zu einfach wenn ihr darauf schliesst, dass Vergewaltigungen ausschliesslich von Verlierern begangen werden die keine Frauen abkriegen. Es ist ja nicht selten dass auch Männer die wohl im Allgemeinen als Alpha-Männchen durchgehen würden vergewaltigen. Es hat wohl eben oftmals mehr mit Macht zu tun, als mit Sexnotstand. Andernfalls müsste sich die Vergewaltigungsrate mit legaler Prostitution ja gegen 0 drücken lassen. Prostitution tut sicherlich ihren Teil die Rate zu reduzieren, aber Sexnotstand ist halt eben nur eines der zahlreichen Motive.
    Erstmal: Alpha-Männchentum kann mit sadistischer Persönlichkeit durchaus zu Vergewaltigungen führen; nehmen wir den selbskontrollierten Berija, der überfleißig und eisern war, Familie hatte (!!!!!!!), um dann doch Frauen zu verschleppen, wenn die Sonne unterging. Nun, auch missbilligte zu dieser Zeit die Gesellschaft Eskapaden, was das Motiv des "Druckes" neben dem Arbeitseifer bestärken könnte.

    Die Motive einer Vergewaltigung sind also weit gestreut und lassen sich in Ober-, Mittel- und Unterschicht finden. Berija hatte Macht und Perversion (Sadismus) und Notstand. Ihnen gemein ist das Spiel mit Machtausübung.

    Es ist eine Schweinerei, dass hier nur davon geredet wird, dass ein Mann eine Frau vergewaltigt:

    Vergewaltigt werden können Jungen, Mädchen, junge Frauen, alte Frauen, junge Männer und alte Männer, Familien, ganze Ethnien.

    Was ist mit Vergewaltigung durch Soldaten im Krieg?

    Was mit institutioneller Vergewaltigung? KZ, GULAG, Umerziehungsheime?

    Was mit befohlener Vergewaltigung und Folter?




    Die obige These des Radikalen ist natürlich Bockmist, aus einem veralteten hyperbiologisierenden und sozialdarwinistischem Weltbild der Nazi-Zeit abgeleitet... Geburtsmonopol, Alpha-Männchen-Auslese, ungerechtes, hartes Blut-Boden-Leben - ein schlechter Witz. Das dort entworfene Bild des Mannes passt eher in die Steinzeit. Die anderen Opfer menschlicher GEWALT (VerGEWALTigung) werden nicht einmal erwähnt, selbst bei sexueller Gewalt. Auch wird nicht respektiert, dass extreme Täter nicht immer das Geburtsmonopol der Frauen brechen wollen - ich lache immer noch -, sondern eine andere Art von Lust und Erleben haben (ihr intendiertes Ziel dürfte seltener sein, sich fortzupflanzen, sondern diese Lust auszuleben). Die Russenhorden, die in Deutschland vergewaltigten, wollten wohl kaum den deutschen Männern das Geburtsmonopol streitig machen, sondern waren wohl eher von der Macht berauscht, die sie zuvor nicht hatten (Knute von Armee, Partei, Hunger, Krieg, Stress, Militär, "Nicht-Mensch-Sein"). Diese Gefühle beschreiben auch japanische Veteranen, die chinesische Frauen vergewaltigt haben. Meine Achtung: Sie packten aus, das vor ihren Frauen und Kindern. Einzigartige Dokumente, um das Phänomen zu studieren.

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    So wie du es geschrieben hast, implizierst du eben, dass Vergewaltigungen die passieren weil der Täter sonst keinen Sex kriegt die Norm sind. Das ist aber eben meiner Meinung nach falsch.
    ...
    Hab ich, aber so wie du es geschrieben hast macht es für mich eben keinen Sinn...darum frag ich nach, nicht dass ich dich falsch verstehe...
    Probiere es nicht: Ideologische Betonmauer.

  6. #16
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Philosophische Gedanken zum Thema Vergewaltigung

    Zitat Zitat von Königstiger87 Beitrag anzeigen
    Nun warum gibt es Vergewaltigungen?

    Um diese Frage jenseits aller Ideologiefragen beantworten zu können ist eine Reise in die Biologie, genauer gesagt in die Soziobiologie nötig.
    Dabei kommt man nicht um die Frage herum was Schwangerschaft eigentlich biologisch für eine Frau bedeutet. Nun kurz gesagt ist es die Zeit, wo sich eine Frau nicht mit einem anderen Männchen, welches besseres Erbgut aufweist, paaren kann. Das bedeutet, dass eine Fehlentscheidung beim Sexpartner enorme Konsequenzen für die Frau hat. Damit sind nicht nur die 9 Monate sondern der gesamte weibliche Aufzuchtaufwand gemeint, den ein Elternteil im Laufe seines Lebens in sein Kind steckt. Aus diesem Grund hat sich bei allen sexuell fortpflanzungsfähigen Organismen, welche die Hauptbelastung der Schwangerschaft tragen, eine sehr selektive Sexualpartnerwahl evolviert.

    Nun ist es so, dass nur ein kleiner Teil der männlichen Bevölkerung zum Alpha-, oder Betamännchen taugt. Der Rest ist Durchschnitt oder schlechter. Ungerecht wie das Leben nunmal ist führt die selektive Sexualpartnerwahl dazu, dass einige Männchen sehr viele Sexualkontakte bekommen, viele nur wenige Sexualkontakte und eine gewisse Menge gar keine. Das ist genau die Gruppe an Männchen die ein weiteres evolviertes Verhaltenmuster benutzt, nämlich die Vergewaltigung. "Wenn mich kein Weibchen wählt, dann kann ich immer noch ein ungeschütztes Weibchen [also eins ohne Beschützermännchen] zwingen. Diese Verhalten wird bei sämtlichen Vertretern der Hominoidea beobachtet.

    Sicherlich sind wir alle der Meinung, dass man Zuneigung nicht erzwingen kann und das eine Vergewaltigung ein schweres Verbrechen ist, dass höchstmöglichst bestraft gehört. Trotzdem kann auch niemand verlangen, dass sich diese Männchen in ihr Schicksal als Pechvogel fügen. Daher ist die weibliche Verteuflung der Prostitution sehr Kontraproduktiv. Denn sie reduziert doch den Leidensdruck bei einigen. Aber auch das ist keine endgültige Lösung, da es ersten auch immer Männer gibt die kein Geld für Nutten haben und zweitens ein kleiner Prozentsatz an Triebtätern seine Befriedigung nicht durch Sex, sondern durch die dabei ausgeübte Macht erhält.

    Kurzum: Vergewaltigungen wird es immer geben. Das ist der Preis, den Frauen für ihr Monopol bei der Partnerwahl zahlen müssen. Diese Antwort auf die Frage warum es Vergewaltigungen gibt ist vielleicht unbefriedigend, aber dafür ehrlich. Bleibt noch zu klären warum Frauen vergewaltigen. Aus Macht, aus Lust? Darauf weiß ich keine Antwort.
    Ist das dein feuchter Traum, vergewaltigt zu werden?

  7. #17
    Kebab Remover Benutzerbild von Königstiger87
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    3.017

    Standard AW: Philosophische Gedanken zum Thema Vergewaltigung

    Zitat Zitat von Agesilaos Megas Beitrag anzeigen
    Die obige These des Radikalen ist natürlich Bockmist, aus einem veralteten hyperbiologisierenden und sozialdarwinistischem Weltbild der Nazi-Zeit abgeleitet... Geburtsmonopol, Alpha-Männchen-Auslese, ungerechtes, hartes Blut-Boden-Leben - ein schlechter Witz. Das dort entworfene Bild des Mannes passt eher in die Steinzeit.
    Ist es dir nicht peinlich, wie du hier allen deine fehlende Bildung als Meinung präsentierst? Ein Trost für dich: Du bist schlichtweg zu dumm um zu erkennen, dass du von Biologie keine Ahnung hast.

    Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. […] Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, [sind] genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“
    David Dunning

  8. #18
    Kebab Remover Benutzerbild von Königstiger87
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    3.017

    Standard AW: Philosophische Gedanken zum Thema Vergewaltigung

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Ist das dein feuchter Traum, vergewaltigt zu werden?
    Noch so ein Intelligenzallergiker, der meint mich blöd anmachen zu müssen. Irgendwo muss wohl Nest von denen sein....

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Braunbatzenland
    Beiträge
    5.436

    Standard AW: Philosophische Gedanken zum Thema Vergewaltigung

    Zitat Zitat von Königstiger87 Beitrag anzeigen
    .... Dunning

    Ahoi, Rechtsradikaler, auch für Dich etwas Entnazifizierung:

    a Radical is a man with both feet firmly planted - in the air.

    Roosevelt.

  10. #20
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Philosophische Gedanken zum Thema Vergewaltigung

    Zitat Zitat von Agesilaos Megas Beitrag anzeigen
    Ahoi, Rechtsradikaler, auch für Dich etwas Entnazifizierung:

    a Radical is a man with both feet firmly planted - in the air.

    Roosevelt.
    And with his head up his ass!
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Philosophische Super-Gau Betrachtungen
    Von Trostlos im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 19:40
  2. Gedanken über die Gedanken
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 23:30
  3. Grundlegende philosophische Werke - was sollte man gelesen haben?
    Von -25Grad im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 20:51
  4. Philosophische Sprüchesammlung
    Von Müller im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.02.2004, 21:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben