User in diesem Thread gebannt : sunbeam, Stanley_Beamish, MANFREDM and Daggu


+ Auf Thema antworten
Seite 213 von 334 ErsteErste ... 113 163 203 209 210 211 212 213 214 215 216 217 223 263 313 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.121 bis 2.130 von 3336

Thema: Sammelstrang katholische Kirche

  1. #2121
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Immer das Gleiche im Vatikan. Laaaangweilig!! Möchte mal wirklich etwas neues aus dem Vatikan hören, wie "Jesus oder die Jungfrau Maria oder der Leibhaftige auf dem Petersplatz erschienen" und BILD ist dabei.
    Ich erinnere mich noch gut an die BILD-Schlagzeile "Blutwunder beim Papst".
    Merke allerdings erst jetzt, dass das am Reformationstag 1995 war! Also am 31. Oktober 1995. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wir werden in den nächsten Jahren (doch hoffentlich nicht schon dieses Jahr, wo 500 Jahre Luther gefeiert werden, besonders am Datum der Thesenveröffentlichung am 31. Oktober!) erleben, wie das katholische Opfer des Altares abgeschafft werden wird und die katholische somit zu einer abgefallenen (evangelischen) Kirche werden wird.
    Da kann der Himmel noch soviele Blut- und Hostienwunder senden, wie zuletzt in Liegnitz (Schlesien [Links nur für registrierte Nutzer]) oder eben 1995 vor den Augen des Hl. Vaters (und auch Bergoglio wurde in Argentinien schon mal mit so einem eucharistischen Wunder konfrontiert: [Links nur für registrierte Nutzer]). Vor jetzt genau 65 Jahren zeichnete sich in Rodalben (Pirmasens), vor 51 Zeugen, langsam und wie von Geisterhand gemalt auf einem liturgischen Tuch ein Kommunionskelch ab - in Blut! Gleichzeitig wurden die 51 Zeugen von einer riesen Meute der katholischen (!) Jugend verfolgt - eine Menetekel auf die baldige Zukunft: die traditionellen Katholiken werden von den eigenen Leuten gejagt werden; [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wahre Katholiken müssen sich alsbald von dem jetzt im Entstehen begriffenen modernistischen Vatikan lossagen und auf den alten Papst (Benedikt) hören. Es kommen auch große Verfolgungen, wie in Offenbarung 12 beschrieben. Und Bergoglio ist ja hinsichtlich Reformen beim heiligsten Opfer des Altares hoffentlich gewarnt.
    Geändert von dr-esperanto (06.07.2017 um 09:24 Uhr)
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  2. #2122
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Du hast die Ersatzreligionen vergessen. Da gibt es zum Beispiel die grüne Atomhysterie, die schwarz-rot-grüne Flüchtlingsreligion, die Klimareligion, ...

    Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber es könnte die Zeit kommen, in der Du Dich nach einem Ayatollah (ersatzweise einem Führer, Duce, Papst ...) sehnst.
    Das sind aber immer zeitlich sehr begrenzte Erscheinungen, denk nur an die Waldsterben-Panik, von der redet keiner mehr, und was wurde eigentlich aus dem Ozonloch? In 15 Jahren redet keiner mehr vom angeblichen Klimawandel, beim Rest ist schwer zu sagen, wie lange die Ideen leben, aber "ewig" nun sicher nicht. Das Problem hier ist, dass Menschen offenbar glauben "wollen", woran auch immer, es scheint, wenn sie sich keinem höheren Ideal unterordnen können, sind sie letztlich nicht zufrieden. Da geht mir manchmal durch den Kopf, was der "Architekt" über die erste Matrix sagte. "Sie war perfekt, aber die Menschen nahmen sie nicht an".

    Ich denke nicht, dass ich mich mal nach einem Ayatollah sehen werde, einem Duce oder Papst. Was einen "kleinen Führer" angeht, gut, da bin ich anfällig. Wie's eine Nachbarin mal formuliert hat: "Was wir bräuchten, wäre ein Teilzeit-Hitler", quasi Diktatur von 8 bis 14 Uhr.

  3. #2123
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Wie siehst du denn dabei die jüdische Religion ? Die ist zwar nicht so exklamatorisch wie die anderen beiden ,allerdings basteln die gehörig am neoliberalen Weltbild . Denke ich mal so.
    Ich sehe es nicht so, dass das Judentum an einer neoliberalen Welt bastelt. Angehörige des Judentums basteln daran, sicherlich, aber ebenso Christen, Scientologen und bückbetende Ziegenficker, eben alle, die sich davon Vorteile versprechen. Gier und Skrupellosigkeit an der Grenze zur Dummheit sind kein exklusiv jüdisches Merkmal.

  4. #2124
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das sind aber immer zeitlich sehr begrenzte Erscheinungen, denk nur an die Waldsterben-Panik, von der redet keiner mehr, und was wurde eigentlich aus dem Ozonloch? In 15 Jahren redet keiner mehr vom angeblichen Klimawandel, beim Rest ist schwer zu sagen, wie lange die Ideen leben, aber "ewig" nun sicher nicht. Das Problem hier ist, dass Menschen offenbar glauben "wollen", woran auch immer, es scheint, wenn sie sich keinem höheren Ideal unterordnen können, sind sie letztlich nicht zufrieden. Da geht mir manchmal durch den Kopf, was der "Architekt" über die erste Matrix sagte. "Sie war perfekt, aber die Menschen nahmen sie nicht an".
    Wobei die Panik vor dem Waldsterben möglicherweise etwas übertrieben, aber berechtigt und im Gegensatz zum "Klimawandel" auch wissenschaftlich begründet war. Wie jeder, der nach der Wende mal in Nordböhmen im Isergebirge war, auch bestätigen kann. Dort hatten die Oberlausitzer Braunkohlekraftwerke kaum einen Baum übriggelassen. Und auch die Luft bei Oldtimertreffen belehrt uns darüber, daß Katalysatoren in Autos ihren Sinn haben.

    Die heutige "Church of Global Warming" (treffender US-Ausdruck) verzichtet dagegen, wie jede Religion, auf wissenschaftliche Begründung und konzentriert sich auf Heilige Schriften (Al Gore gibt es sogar als Kinderbibel), Glaubenssätze, die möglichst oft wiederholt werden müssen ("Der Klimawandel ist eine Tatsache"), und irgendwelche in der Zukunft angesiedelten Höllenstrafen oder Erlösungsszenarien. Das ganze auf einem Fundament der Unwissenheit der Gläubigen. Zum Beispiel kann man ja jeden Klimajünger folgende Frage stellen: Wenn 1 Mio. Tonnen CO2 die Erde um 1 Grad erwärmen, um wieviele Grad erwärmen 2 Mio. Tonnen CO2 die Erde? Oder: Welchen Beitrag zur Erwärmung leistet das CO2 in einem gläsernen Treibhaus?

    Gleiches gilt natürlich auch in Sachen "Feinstaub"- oder "Stickoxid"-Hysterie, wo wirklich nichts zu nichts paßt, die Meßwerte nicht zu den Maßnahmen, die Maßnahmen nicht zu den Verursachern etc. etc.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  5. #2125
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Wobei die Panik vor dem Waldsterben möglicherweise etwas übertrieben, aber berechtigt und im Gegensatz zum "Klimawandel" auch wissenschaftlich begründet war. Wie jeder, der nach der Wende mal in Nordböhmen im Isergebirge war, auch bestätigen kann. Dort hatten die Oberlausitzer Braunkohlekraftwerke kaum einen Baum übriggelassen. Und auch die Luft bei Oldtimertreffen belehrt uns darüber, daß Katalysatoren in Autos ihren Sinn haben.

    Die heutige "Church of Global Warming" (treffender US-Ausdruck) verzichtet dagegen, wie jede Religion, auf wissenschaftliche Begründung und konzentriert sich auf Heilige Schriften (Al Gore gibt es sogar als Kinderbibel), Glaubenssätze, die möglichst oft wiederholt werden müssen ("Der Klimawandel ist eine Tatsache"), und irgendwelche in der Zukunft angesiedelten Höllenstrafen oder Erlösungsszenarien. Das ganze auf einem Fundament der Unwissenheit der Gläubigen. Zum Beispiel kann man ja jeden Klimajünger folgende Frage stellen: Wenn 1 Mio. Tonnen CO2 die Erde um 1 Grad erwärmen, um wieviele Grad erwärmen 2 Mio. Tonnen CO2 die Erde? Oder: Welchen Beitrag zur Erwärmung leistet das CO2 in einem gläsernen Treibhaus?

    Gleiches gilt natürlich auch in Sachen "Feinstaub"- oder "Stickoxid"-Hysterie, wo wirklich nichts zu nichts paßt, die Meßwerte nicht zu den Maßnahmen, die Maßnahmen nicht zu den Verursachern etc. etc.
    Ich kenne die traurigen Bilder aus den Regionen, die du hier erwähnst, auch aus eigener, wenn damals auch noch eher kindlicher Anschauung. Aber du nennst auch gleich die Hauptursache, das war die massive, mit komplett veralteter Technik betriebene Braunkohleverstromung, die Auto-Abgase hatten daran nur einen marginalen Anteil. Und ich mag die Luft bei Klassiker-Treffen (außer, es sind zu viele Zweitakter da), aber das ist Geschmackssache.

    Zum Rest: Stimmt, keinerlei Einwände.

  6. #2126
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das sind aber immer zeitlich sehr begrenzte Erscheinungen, ....
    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Wobei die Panik vor dem Waldsterben möglicherweise etwas übertrieben, aber berechtigt und im Gegensatz zum "Klimawandel" auch wissenschaftlich begründet war. Wie jeder, der nach der Wende mal in Nordböhmen im Isergebirge war, auch bestätigen kann. Dort hatten die Oberlausitzer Braunkohlekraftwerke kaum einen Baum übriggelassen. Und auch die Luft bei Oldtimertreffen belehrt uns darüber, daß Katalysatoren in Autos ihren Sinn haben.

    Die heutige "Church of Global Warming" (treffender US-Ausdruck) verzichtet dagegen, wie jede Religion, auf wissenschaftliche Begründung und konzentriert sich auf Heilige Schriften (Al Gore gibt es sogar als Kinderbibel), Glaubenssätze, die möglichst oft wiederholt werden müssen ("Der Klimawandel ist eine Tatsache"), und irgendwelche in der Zukunft angesiedelten Höllenstrafen oder Erlösungsszenarien. Das ganze auf einem Fundament der Unwissenheit der Gläubigen. Zum Beispiel kann man ja jeden Klimajünger folgende Frage stellen: Wenn 1 Mio. Tonnen CO2 die Erde um 1 Grad erwärmen, um wieviele Grad erwärmen 2 Mio. Tonnen CO2 die Erde? Oder: Welchen Beitrag zur Erwärmung leistet das CO2 in einem gläsernen Treibhaus?

    Gleiches gilt natürlich auch in Sachen "Feinstaub"- oder "Stickoxid"-Hysterie, wo wirklich nichts zu nichts paßt, die Meßwerte nicht zu den Maßnahmen, die Maßnahmen nicht zu den Verursachern etc. etc.
    Dem schließe ich mich an. Zu ergänzen wäre noch das Ozonloch. Da ist meine letzte Info, dass die Reduktion der FCKW allmählich zu wirken scheint.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #2127
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Dem schließe ich mich an. Zu ergänzen wäre noch das Ozonloch. Da ist meine letzte Info, dass die Reduktion der FCKW allmählich zu wirken scheint.
    Ja? Ich dachte, es dauert 30 bis 50 Jahre, bis das böse FCKW die Ozonschicht "erreicht" hat. Damit wäre das Ozonlich jetzt auf dem Stand von 1967 bis 1987, und da war ja "noch nicht ehrlich viel" mit Reduktion. Ich denke mal eher, das ist ein von uns schlicht jetzt erst entdecktes, zyklisches Phänomen, das sich kaum darum schert, was wir hier unten treiben.

  8. #2128
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.908

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich kenne die traurigen Bilder aus den Regionen, die du hier erwähnst, auch aus eigener, wenn damals auch noch eher kindlicher Anschauung. Aber du nennst auch gleich die Hauptursache, das war die massive, mit komplett veralteter Technik betriebene Braunkohleverstromung, die Auto-Abgase hatten daran nur einen marginalen Anteil. Und ich mag die Luft bei Klassiker-Treffen (außer, es sind zu viele Zweitakter da), aber das ist Geschmackssache.

    Zum Rest: Stimmt, keinerlei Einwände.
    Nun ja, es wurden damals hinsichtlich des Zustandes der Wälder die Alarmglocken geläutet, sicherlich nicht unbegründet.
    Allerdings war der damalige schlechte Zustand nicht allein auf Schadstoffeinträge in die Luft zurückzuführen, sondern auch auf eklatante Fehler bei der Waldbewirtschaftung.

    Daraus hat man jedoch gelernt, und dem deutschen Wald geht es heute wieder sehr gut. Der größte Teil der Bestände ist ohnehin mittlerweile PEFC-zertifiziert.
    Die Holzmenge im Bestand nimmt von Jahr zu Jahr zu, da deutlich weniger Holz entnommen wird als nachwächst.
    Trotzdem wird so viel Holz geerntet, daß nach der Versorgung des inländischen Marktes große Mengen exportiert werden können.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  9. #2129
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ja? Ich dachte, es dauert 30 bis 50 Jahre, bis das böse FCKW die Ozonschicht "erreicht" hat. Damit wäre das Ozonlich jetzt auf dem Stand von 1967 bis 1987, und da war ja "noch nicht ehrlich viel" mit Reduktion. Ich denke mal eher, das ist ein von uns schlicht jetzt erst entdecktes, zyklisches Phänomen, das sich kaum darum schert, was wir hier unten treiben.
    Denkbar ist das natürlich, zumal ich das bzgl. der "Klimakatastrophe" für mindestens ebenso wahrscheinlich halte, wie die CO-Geschichte. Wobei es natürlich auch wahr ist, dass die Menschheit in wenigen Jahrzehnten soviel von dem Zeug in die Atmosphäre geballert hat, wie die Natur in Jahrmillionen einlagerte.

    Immerhin kommen wir damit zu meinem ursprünglichen Punkt zurück: Es fehlt die letzte Instanz, die den "Gläubigen" die Moral von der Geschicht' in's Hirn hämmert. Wie aus der Debatte sichtbar wird, fehlen zumindest den aktuellen Instanzen die Gläubigen. Zweifler und Häretiker wohin man nur schaut!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #2130
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    ...
    Trotzdem wird so viel Holz geerntet, daß nach der Versorgung des inländischen Marktes große Mengen exportiert werden können.
    Das ist ein Ding, das ich auch nicht ganz verstehe.

    Deutschland exportierte 3,4 Mio. m³ Rohholz im Wert von 280 Mio. EUR. Dem standen Einfuhren von 6,5 Mio. m³ Rohholz im Wert von 463 Mio. EUR gegenüber.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber gut, ich muß auch nicht alles verstehen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 14:50
  2. Katholische Kirche und Homosexualität
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 14:07
  3. Katholische Kirche will MTV Awards verbieten
    Von George Rico im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 15:39
  4. Zentralrat vs. katholische Kirche
    Von Nationalist im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 17:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 77

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

christen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

christentum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholiken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholizismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben