Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
Ich denke ,- spätestens seit den Pädophilen Skandalen der Kirchenherren dürfte kein anständiger Deutscher noch Kirchenmitglied sein !
Dieser Drecksverein kassiert Milliarden jährlich - und auf den versprochenen Platz im Himmel kann man getrost scheißen....
Halte ich fuer ein schwaches Argument, wenns auch rhetorischer stark rueberkommt.
Padophile gibts auch in anderen Einrichtungen mit Jugendarbeit. Dort wirds aber eben nicht skandalisiert. Sondern schnell der Schmwamm druber gemacht. Dort ists dann auch keine Auseinandersetzung mit der Institution, sondern mit Privatpersonen.
Sind die Beschuldigten Kirchenpersonal, wird aber gleich die Kirche, wenn nicht gleich die ganze Christenheit auf die Anklagebank gesetzt.


Da sind die Kirchenkonzerne aber auch nicht ganz unschuldig dran.Anstatt mit solchen Faellen gleich zur Polizei zu gehen. Haben sie versucht das zu Vertuschen und die Beschuldigten zu decken. Mir ist allerdings klar, dass das nicht so einfach ist. Weil es auch falsche Anschuldigungen gibt. Und wenn man einem Mann schaden will, dann ist die Kinderschaenderanklage besonders wirksam.


Es wurde auch nahegelegt, dass die Paedophilie durch das Zoelibat verursacht wird. Da gibts aber keinen Beweis fuer. Entspricht aber der selbstrechtfertigenden Fantasie vieler. So nach dem Motto, die sexuelle Zuegellosigkeit schutzt uns vor Paedophilie. Aber es sind eher so aus, als habe das Problem nach der sexuellen Befreiung noch zugenommen.


Bei den Katholen durfte sich diese Perversion aber auch aus deren Goetzendienst ergeben. Ebenso ist das ja auch bei Moslems und Juden. Wobei es bei letzteren zwar am verbreitetesten ist, aber seltsamerweise die wenigste Beachtung findet.

Austreten sollte man dennoch. Aber das ist quasi Christenpflicht.