User in diesem Thread gebannt : sunbeam, Stanley_Beamish, MANFREDM and Daggu


+ Auf Thema antworten
Seite 182 von 334 ErsteErste ... 82 132 172 178 179 180 181 182 183 184 185 186 192 232 282 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.811 bis 1.820 von 3336

Thema: Sammelstrang katholische Kirche

  1. #1811
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.671

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    Manipulieren kann man immer die Menschen, dafür braucht es keinen Gott.
    ... die Menschen wurden schon vor Jahrtausenden mit Göttern oder einem Gott manipuliert ... und die kath.Kirche war da sehr erfolgreich und hat es ausgenutzt ... denn noch heute rennen tausende Menschen diesen Weihrauch schwenkenden Karnevalsmützen hinterher ..
    Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    Alles spielt sich zunächst im Kopf ab und letztendlich glaubst auch Du...
    .. im Kopfe spielt sich alles , wie geschrieben , schon vor Jahrtausenden hat man die Menschen so manipuliert , nur damals waren die Menschen ungebildet und dumm und kannten die Wissenschaft nicht und ich glaube nicht , ich habe mich schlau gemacht aus der Wissenschaft und festgestellt , daß jeder Gott oder Götter , oder Allah , eine reine Spinnerei ist ... nur gemacht um dumme Menschen zu manipulieren ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #1812
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    da schrieb doch einer um 12:37 Uhr folgendes:
    .. im Kopfe spielt sich alles , wie geschrieben , schon vor Jahrtausenden hat man die Menschen so manipuliert , nur damals waren die Menschen ungebildet und dumm und kannten die Wissenschaft nicht und ich glaube nicht , ich habe mich schlau gemacht aus der Wissenschaft und festgestellt , daß jeder Gott oder Götter , oder Allah , eine reine Spinnerei ist ... nur gemacht um dumme Menschen zu manipulieren ...
    Nur ein dummer Geist kann solches geschrieben haben.

    Die damaligen Menschen (zumindest ein Teil der Menschheit) hätte uns ausgelacht, für dumm erklärt, hätten sie erlebt, dass Massen der heutigen Menschen daran glaubten, dass aufgehangenes und damit totes Fleisch wieder lebendig werde.

    Sie kannten das Fest der Auferstehung (Anastasis, Ostern), sie erfanden es, aber nicht am toten Menschen. Sie waren schlau, und hatten die Natur beobachtet.

    Eben jene Menschen entwickelten ihre Religion, die dem Grunde nach ein Synonym für Wissenschaft ist: sie nannten ihre Religion so: Philosophie.


    ...
    Leider für zu viele ein Fremdwort, weiterhin.
    Sie wollen lieber das Dogma, den Glauben.

  3. #1813
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.671

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    da schrieb doch einer um 12:37 Uhr folgendes: Nur ein dummer Geist kann solches geschrieben haben. .
    .. du bist doch so ungebildet , daß du es nicht verstehst .. ich dachte du wolltest mir nicht mehr antworten , daran erkannt man schon deine Dummheit , du vergißt dich ja selber ...
    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Eben jene Menschen entwickelten ihre Religion, die dem Grunde nach ein Synonym für Wissenschaft ist: sie nannten ihre Religion so: Philosophie. .
    .. absoluter Blödsinn ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #1814
    Mitglied Benutzerbild von Tankred
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... die Menschen wurden schon vor Jahrtausenden mit Göttern oder einem Gott manipuliert ... und die kath.Kirche war da sehr erfolgreich und hat es ausgenutzt ... denn noch heute rennen tausende Menschen diesen Weihrauch schwenkenden Karnevalsmützen hinterher ..
    .. im Kopfe spielt sich alles , wie geschrieben , schon vor Jahrtausenden hat man die Menschen so manipuliert , nur damals waren die Menschen ungebildet und dumm und kannten die Wissenschaft nicht und ich glaube nicht , ich habe mich schlau gemacht aus der Wissenschaft und festgestellt , daß jeder Gott oder Götter , oder Allah , eine reine Spinnerei ist ... nur gemacht um dumme Menschen zu manipulieren ...
    Ein Traum von mir es, irgendwann nach Santiago de Compostella zu pilgern und genau der Prozession zu schauen zu dürfen, als Abschluss und Höhepunkt der Pilgerreise. Da ist nichts mit "ausnutzen" das ist ein Traum das Ganze.

    Oh und Du kennst die Wissenschaft also und daher sind alle anderen blöd. Oh wie bist Du doch gescheit, komisch, dass trotzdem es über 2 Milliarden Menschen sich als Christen bezeichnen. Alles Dumme ich weiß, die Wissenschaft hat es doch bewiesen, Qualle hat sich "schlau" gemacht und weil wir beim Thema sind, was hat sie denn genau nun bewiesen? Was genau hat die Wissenschaft bewiesen sagen wir mal mit dem Leben nach dem Tod oder ob es eine Seele gibt oder nicht oder ob wir auch nur die Hälfte verstehen, was da so passiert im Universum? Da Du ja dich schlau gemacht hast, wie viel meint die Wissenschaft, wirklich zu verstehen von Allem? 20%???? Alleine was auf der Erde passiert. Wenn Du nur ein bissel Hirn hättest, könntest Du dich über den winzigen Tellerrand wagen und etwas größer denken, meinst Du die Leute hätten sich vor 300 Jahren vorstellen können, dass es unsichtbare Wellen gibt die den Empfang von Radiosendern ermöglichen? Was hätte da wohl die damalige Wissenschaft dazu gesagt?

    Siehste, das meine ich.
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

  5. #1815
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.671

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    Was hätte da wohl die damalige Wissenschaft dazu gesagt? Siehste, das meine ich.
    .. danke , daß du dieses geschrieben hast , denn genau das beschreibt doch den Irrsinn an einen Glauben an einen Gott , denn die Wissenschaft gab es damals doch nicht ... du wußten doch nichts , da war die Erde eine Scheibe und die Sonne drehte sich um den Mond und wer den menschlichen Körper aufschnitt , der wurde verbrannt , wer als Frau geboren wurde mußte Angst haben auf dem Fegefeuer zu verbrennen ... und die Menschen rennen diesen Weihrauch schwenkenden Karnevalsmützen immer noch hinterher , da könnte man genauso Hitler weiter verehren ... die Wissenschaft hat doch erst Mitte des letzten Jahrhundert angefangen ... ich sage dir , in 250 Jahren werden die Menschen über unsere Zeit lachen und alle für Spinner halten , die an einen Gott geglaubt haben ...
    Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    Ein Traum von mir es, irgendwann nach Santiago de Compostella zu pilgern und genau der Prozession zu schauen zu dürfen, als Abschluss und Höhepunkt der Pilgerreise. Da ist nichts mit "ausnutzen" das ist ein Traum das Ganze. .
    .. als Wandertag ist ja schon lustig und toll .. aber den ganzen Karnevalsrummel mit Kirche und Gott ist nur widerlich und hochgradig dumm .. einfach nur Menschenfängerei von dummen Menschen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #1816
    Mitglied Benutzerbild von Tankred
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. danke , daß du dieses geschrieben hast , denn genau das beschreibt doch den Irrsinn an einen Glauben an einen Gott , denn die Wissenschaft gab es damals doch nicht ... du wußten doch nichts , da war die Erde eine Scheibe und die Sonne drehte sich um den Mond und wer den menschlichen Körper aufschnitt , der wurde verbrannt , wer als Frau geboren wurde mußte Angst haben auf dem Fegefeuer zu verbrennen ... und die Menschen rennen diesen Weihrauch schwenkenden Karnevalsmützen immer noch hinterher , da könnte man genauso Hitler weiter verehren ... die Wissenschaft hat doch erst Mitte des letzten Jahrhundert angefangen ... ich sage dir , in 250 Jahren werden die Menschen über unsere Zeit lachen und alle für Spinner halten , die an einen Gott geglaubt haben ...
    Schau mal, die Menschen haben vor 2.000 Jahren bereits geglaubt, sie tun das heut noch und - ich wette mit Dir, werden es auch noch in 2.000 Jahren, sollte es die Menschheit bis dahin noch geben. Das ist das Tolle, es steht schon geschrieben, dass Anfeindungen, Verfolgungen etc. kommen werden. Und es sind bereits 100 Mio Christen, die verfolgt werden, lässt sich leicht googeln. Hier ist es noch nicht soweit. Du kannst Dein Leben dem schnöden Mammon widmen oder glauben, nichts zu glauben - ich hab da kein Problem damit. Ich glaube trotzdem und werde mich nur so weit erwehren, mich von Leuten wie Dir als "blöd" diffamieren zu lassen. Das ist genau der Unterschied zwischen uns.
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

  7. #1817
    Mitglied Benutzerbild von Tankred
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du bist doch so ungebildet , daß du es nicht verstehst .. ich dachte du wolltest mir nicht mehr antworten , daran erkannt man schon deine Dummheit , du vergißt dich ja selber ...
    .. absoluter Blödsinn ..
    Hiermit und mit der AFD haben wir zwei sogar mal volle Übereinstimmung
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

  8. #1818
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.671

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    Ich glaube trotzdem und werde mich nur so weit erwehren, mich von Leuten wie Dir als "blöd" diffamieren zu lassen. .
    . aber das sind doch die Tatsachen , denn du schreibst es ja selber ...
    Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    Schau mal, die Menschen haben vor 2.000 Jahren bereits geglaubt, .
    .. falsch .. sie mußten glauben , es wurde ihnen in das Gehirn eingehämmert .. Gehirnwäsche ... aber du erkennst es nicht .. du bist ungebildet ..
    Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    - ich wette mit Dir, werden es auch noch in 2.000 Jahren, .
    .. falsch .. in 250 Jahren wird keiner mehr an einen Gott glauben .. laß es 500 Jahre werden ... wir beide werden es nicht erleben .. auch nicht in einem anderen Leben ...denn davon träumen doch die Gläubigen , alles nur Illusion , alles nur Spinnerei .. damit werden die Menschen an den Glauben gebunden ...
    Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    Du kannst Dein Leben dem schnöden Mammon widmen oder glauben, nichts zu glauben -.
    .. es ist darum wesentlich schöner und angenehmer , als daran zu denken , da wäre einer der mich ständig beobachtet und später über mich richten wird .. solch ein absoluter Blödsinn , kein Wunder , daß solche Menschen im Kopfe krank sind .. die Religionen leben von solchen Spinnern ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #1819
    Mitglied Benutzerbild von Tankred
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    . aber das sind doch die Tatsachen , denn du schreibst es ja selber ...
    .. falsch .. sie mußten glauben , es wurde ihnen in das Gehirn eingehämmert .. Gehirnwäsche ... aber du erkennst es nicht .. du bist ungebildet ..
    .. falsch .. in 250 Jahren wird keiner mehr an einen Gott glauben .. laß es 500 Jahre werden ... wir beide werden es nicht erleben .. auch nicht in einem anderen Leben ...denn davon träumen doch die Gläubigen , alles nur Illusion , alles nur Spinnerei .. damit werden die Menschen an den Glauben gebunden ...
    .. es ist darum wesentlich schöner und angenehmer , als daran zu denken , da wäre einer der mich ständig beobachtet und später über mich richten wird .. solch ein absoluter Blödsinn , kein Wunder , daß solche Menschen im Kopfe krank sind .. die Religionen leben von solchen Spinnern ..
    Ähm, was sind denn "Tatsachen"?? Es ist Dein Glaube, nicht mehr. Sie mussten glauben? Hmh, hast Du in Geschichte vielleicht gefehlt, sie hatten z.b. im Mittelalter nichts, nichts als ihren Glauben und sind gerne dafür sogar gestorben in den Kreuzzügen. Man, bilde Dich mal. Was in 250 Jahren ist, wissen wir nicht, also laber nicht herum was falsch ist und was nicht. Und die Tatsache, dass die Menschen schon vor 2.000 Jahren geglaubt haben, lässt jedem der denken kann eher dazu neigen zu glauben, dass dies auch noch in weiteren 500 Jahren so ist. Warum in aller Welt auch nicht, wegen Deiner WISSENSCHAFT? Mach Dich nicht lächerlich. Die Gläubigen träumen - ja und sie glauben- ja und warum auch nicht. Niemand muss, jeder kann und wie viele sind aus der Kirche ausgetreten, als die Mißbrauchsfälle bekannt wurden? Hat sie jemand "gebunden" oder gezwungen in der Kirche zu bleiben? Und wenn es "schöner" ist, sein Leben dem Geld hinter her zu hecheln, schön im Hamsterrad zu joggen, dann mach mal weiter, die meisten haben genau davon die Nase gehörig voll.

    Wieder hast Du in alleine einem "Beitrag" 6 x mit Diffamierungen aufgewartet - "es wurde ihnen in das Gehirn eingehämmert .. Gehirnwäsche ", "alles nur Spinnerei ", "solch ein absoluter Blödsinn", "daß solche Menschen im Kopfe krank sind" und " die Religionen leben von solchen Spinnern". Merkst du wenigstens, dass Du nichts als ein Hetzer bist?
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

  10. #1820
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    da schrieb doch einer um 12:37 Uhr folgendes:


    Nur ein dummer Geist kann solches geschrieben haben.

    Die damaligen Menschen (zumindest ein Teil der Menschheit) hätte uns ausgelacht, für dumm erklärt, hätten sie erlebt, dass Massen der heutigen Menschen daran glaubten, dass aufgehangenes und damit totes Fleisch wieder lebendig werde.

    Sie kannten das Fest der Auferstehung (Anastasis, Ostern), sie erfanden es, aber nicht am toten Menschen. Sie waren schlau, und hatten die Natur beobachtet.

    Eben jene Menschen entwickelten ihre Religion, die dem Grunde nach ein Synonym für Wissenschaft ist: sie nannten ihre Religion so: Philosophie.


    ...
    Leider für zu viele ein Fremdwort, weiterhin.
    Sie wollen lieber das Dogma, den Glauben.
    Dazu passend, eine sehr sehr sehr kleine Übersicht:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auf die Schnelle, habe keinen Scanner...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 14:50
  2. Katholische Kirche und Homosexualität
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 14:07
  3. Katholische Kirche will MTV Awards verbieten
    Von George Rico im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 15:39
  4. Zentralrat vs. katholische Kirche
    Von Nationalist im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 17:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 77

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

christen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

christentum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholiken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholizismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben