Umfrageergebnis anzeigen: Wird es in 20 Jahren in Pjöngjang ein Mc Donalds Restaurant geben?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, glaube schon.

    19 65,52%
  • Nein, das denke ich nicht.

    10 34,48%
+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11
Zeige Ergebnis 101 bis 107 von 107

Thema: Mc Donalds in Pjöngjang?

  1. #101
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    929

    Standard AW: Mc Donalds in Pjöngjang?

    Eine gute Dönerbude, die auch thüringer Rostbratwürste verkaufen würde wäre angebrachter als ein em zee donald.

  2. #102
    Leyla
    Gast

    Standard AW: Mc Donalds in Pjöngjang?

    Die Nordkoreaner sind mit Kim Jong Il schon genug gestraft. Die muss nicht auch noch Ronald McDonald nerven. Die koreanische Küche ist eindeutig besser als die neo-schottische.

  3. #103
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard Re: AW: Mc Donalds in Pjöngjang?

    Zitat Zitat von Leyla
    Die Nordkoreaner sind mit Kim Jong Il schon genug gestraft. Die muss nicht auch noch Ronald McDonald nerven. Die koreanische Küche ist eindeutig besser als die neo-schottische.

    Dem muss ich widersprechen. Hätte ich die Wahl zwischen 20 Chicken Mc Nuggets mit Currysauce und Kimchi - ich würde mich für die 20 CMN entscheiden.

  4. #104
    Hasser der Neoliberalen Benutzerbild von Deutsche Heimat
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Ostpreussen
    Beiträge
    118

    Standard AW: Mc Donalds in Pjöngjang?

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Die Welt wächst zusammen, der Prozess nennt sich auch Globalisierung. Keiner kann sich davor verschließen, mit vielen positiven Folgen: Egal ob man in Peking, Berlin, New York oder Sydney sich gerade aufhält: Überall können die Menschen bei Mc Donalds einkehren, überall schmeckt dort der Big Mäc gleich. Es sind nur noch eine Hand voll Länder, in denen man keinen Mc Donalds Restaurant vorfinden wird. Eines davon ist Nordkorea. Früher dachten viele, Mc Donalds würde nie Fillialen in Moskau oder Peking eröffnen. Die Zeit hat uns eines Besseren belehrt.

    Deshalb meine Frage: Glaubt ihr, dass in 20 Jahren auch in Pjöngjang Mc Donalds Fillialen vorzufinden sein werden?
    Was heißt Globalisierung?

    Schon vor dem I. Weltkrieg wurden unter diversen Ländern Transaktionen gemacht. Die Firmenbosse haben übrigens das Geld auch nicht in Taschen von einem Ort zum anderen in die Welt verbracht. Nur damals hieß es nicht Globalisierung. Klar Mc Donald hat ja nicht gerade den Ruf hervorragend seinen Mitarbeiter zu bezahlen.

    Was hat die Zeit uns besseres belehrt? Womit?
    Ein Zweig von Yggdrasil hat mehr Wahrheit als wie die Schemata unsere jüdisch-christlichen Religionen, die dem Verfall ihrer selbst preisgegeben sind. Sie gehen an ihrer eigenen Lügenhaftigkeit zu Grunde. Sie verzerren nur die Menschen, knechten ihn und sagen alles sei schlecht, was ihren Interessen gefährden könne...

  5. #105
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard AW: Re: AW: Mc Donalds in Pjöngjang?

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Dem muss ich widersprechen. Hätte ich die Wahl zwischen 20 Chicken Mc Nuggets mit Currysauce und Kimchi - ich würde mich für die 20 CMN entscheiden.
    kimchi wuerde man ja auch nicht mit CMN tauschen, hoechstens miteinander essen.

    kimchi ist ganz einfach ein gemuese das mit viel knoblauch gemacht wird und ist eigentlich nur eine beilage. laender wie korea und vietnam hatten nicht viel und schon gar keinen kuehlschrank. also hat man das kraut mit viel knoblauch und anderen gewuerzen angemacht und in blaetter gewickelt und dan in der erde vergraben um dan im winter gemuese zu haben. kan sein das sie es noch heute tun. meine nachbarin hasst kraut kimchi und macht frischen gurken kimchi was einmalig schmeckt mit reis und pork.

    also kimchi ist wohl so aehnlich wie sauerkraut nur verwendete man essig anstatt knoblauch. :rolleyes:

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard AW: Mc Donalds in Pjöngjang?

    Zitat Zitat von Leyla
    Die Nordkoreaner sind mit Kim Jong Il schon genug gestraft. Die muss nicht auch noch Ronald McDonald nerven. Die koreanische Küche ist eindeutig besser als die neo-schottische.
    was jede kueche so gut macht ist das man sie alle ausprobieren kann.

    jeden tag koreanisch essen waere mir zu langweilig und fad und zu viel knoblauch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben