+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Polizei macht vergewaltigte Mädchen zu Tätern

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von dsoldat
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    1.676

    Standard Polizei macht vergewaltigte Mädchen zu Tätern

    In dem Video "Selfie Klip" sieht man drei Mädchen. Sie machen sich gemeinsam für eine Party fertig. Sie schminken sich, machen sich hübsch, ziehen ihre Party-Outfits an und trinken Alkohol. Danach besuchen sie gemeinsam einen Club. Tanzen, feiern, lachen, haben Spaß. In dem Video erscheint zwischendurch immer wieder das Gesicht eines Mädchens. Verweint, die Schminke verwischt, die Kleidung zerrissen.

    Am Ende des Videos geht eins der drei Mädchen allein nach Hause. An einer Ecke sieht man ihren Vergewaltiger. Die letzte Einstellung zeigt das Mädchen nach einer Vergewaltigung, dazu wird eine Schrift eingeblendet. "Du kannst etwas dafür, du kannst etwas dagegen tun."
    Im Auftrag der Polizei

    Dieses Video soll ein Präventionsvideo zum Thema Vergewaltigungen sein. Es soll an Schulen und Universitäten gezeigt werden und enthält eine ganz klare Message: Wenn du als Mädchen feierst, Alkohol trinkst und einen kurzen Rock trägst, dann bist du selber schuld, wenn du vergewaltigt wirst.

    Produziert wurde das Video im Auftrag der Polizei des südungarischen Kreises Baranya, die Stadt Pécs verwendet es im Rahmen einer Gewaltpräventionskampagne. Nachdem index.hu, Ungarns meistgelesenes Nachrichtenportal, unter dem Titel "Hier sind die neuesten Anti-Party-Spots der Polizei" einen kritisch-ironischen Artikel zu dem Video verfasst hatte, löste es landesweite mediale Aufmerksamkeit und den Protest zahlreicher Frauen- und Bürgerrechtsorganisationen aus.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aha laut deren Logik müsste dann auch der Mordopfer Schuld sein, da er/sie zur falschen Zeit am falschen Ort war.

    Ein Mann/Junge der sich nicht beherrschen kann hat es bitter nötig soll er doch ein Bordell aufsuchen! Ich hasse es wenn man der Frau immer die Schuld gibt!


    Mich würde mal die Meinung von unserem Islamisten akainu interessieren ah der ist ja gesperrt
    Ignor-Liste: Chronos

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Eintracht
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.935

    Standard AW: Polizei macht vergewaltigte Mädchen zu Tätern

    Ja irgendwem muss man ja die schuld geben.
    und es wäre ja sonst auch zu einfach.

    Keine Worte für sowas.
    Zitat Zitat von Lunikoff
    Dir fällt’s aufs Herz wie Schatten von Zypressen,
    Wie dumpfen Totenmarsches Melodie.
    Mag flüchtig’ Volk die Märtyrer vergessen.
    Du, Kamerad, vergisst die Helden nie!

  3. #3
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Polizei macht vergewaltigte Mädchen zu Tätern


  4. #4
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Polizei macht vergewaltigte Mädchen zu Tätern

    Zitat Zitat von dsoldat Beitrag anzeigen
    ... Ich hasse es wenn man der Frau immer die Schuld gibt! ...
    Es geht hier nicht um Schuldzuweisung, sondern um Prävention.

    Du wirst Dich sicher auch beschweren, wenn Dein Auto geklaut wird und die Versicherung nicht zahlt. Weil Du nicht abgeschlossen hattest und der Schlüssel steckte.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #5
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Polizei macht vergewaltigte Mädchen zu Tätern

    Weiber die sich wie Nutten benehmen und sich dann noch irgendwelchen Schwarzköppen oder Angebrannten an den Hals werfen sind in der Tat selber schuld wenn sie dann vergewaltigt werden.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Polizei macht vergewaltigte Mädchen zu Tätern

    Täter-Opfer-Umkehr ist Scheiße und völlig verfehlt, doch hier ist es nicht der Fall.
    "Du kannst etwas dafür, du kannst etwas dagegen tun." hat schon seinen Sinn.
    Der Umkehrschluss würde ja bedeuten man kann nichts dagegen tun! Wäre das denn besser?

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Polizei macht vergewaltigte Mädchen zu Tätern

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Weiber die sich wie Nutten benehmen und sich dann noch irgendwelchen Schwarzköppen oder Angebrannten an den Hals werfen sind in der Tat selber schuld wenn sie dann vergewaltigt werden.
    So falsch wie Täter-Opfer-Umkehr!

  8. #8
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.036

    Standard AW: Polizei macht vergewaltigte Mädchen zu Tätern

    Zitat Zitat von dsoldat Beitrag anzeigen
    Aha laut deren Logik müsste dann auch der Mordopfer Schuld sein, da er/sie zur falschen Zeit am falschen Ort war.

    Ein Mann/Junge der sich nicht beherrschen kann hat es bitter nötig soll er doch ein Bordell aufsuchen! Ich hasse es wenn man der Frau immer die Schuld gibt!


    Mich würde mal die Meinung von unserem Islamisten akainu interessieren ah der ist ja gesperrt
    Dummerweise, bist Du vollkommen an der Realität vorbei. Im Suff, laufen nun mal viele Dinge, oft aus Naivität
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frankreich: Polizei macht mobil
    Von erwin r analyst im Forum Europa
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 08:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben