+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: TATORT KUNST JEDES 2.-3. Kunstwerk soll gefälscht sein

  1. #21
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: TATORT KUNST JEDES 2.-3. Kunstwerk soll gefälscht sein

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Butter gekonnt an die Wand zu schmieren oder eine Badewanne in Farbe zu ersäufen MUSS einfach Kunst sein.

    Ich betrachte jedenfalls JEDE Stulle, die ich unseren Kindern schmiere, als Kunst....JEDE!
    Es gibt für alles noch ne Steigerung:

    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  2. #22
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.694

    Standard AW: TATORT KUNST JEDES 2.-3. Kunstwerk soll gefälscht sein

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Es gibt für alles noch ne Steigerung:

    Sowas nennt man dann "rausgequälte Werke"!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #23
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: TATORT KUNST JEDES 2.-3. Kunstwerk soll gefälscht sein

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Absolut- die Frage ist aber on Konrad Kujau und Co nicht die wahren Künstler sind, denn Miro oder Picasso waren wirklich
    mittelmäßige Schmieranten, völlig überschätzt.
    Da tust du zumindest Picasso Unrecht. Allerdings darf man dem schon unterstellen, die Kunstkritik gelegentlich bewusst verarscht zu haben, um zu sehen, wie weit er gehen kann. Denn Humor hatte er ja...>8.))
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  4. #24
    Auferstanden aus Ruinen Benutzerbild von Bunbury
    Registriert seit
    21.10.2014
    Ort
    überirdisch
    Beiträge
    686

    Standard AW: TATORT KUNST JEDES 2.-3. Kunstwerk soll gefälscht sein

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Im grössten Kunstfälscher-Skandal Deutschlands hat im Jahre 2011 der Meisterfälscher [Links nur für registrierte Nutzer] detailliert geschildert, wie er allein und über viele Jahre die gesamte Kunstwelt genarrt hat. Und Millionen gemacht hat. Er hat im Lauf der Jahrzehnte weit über 300 alte Meister gefälscht und behauptet, dass er besser malt, als alle, die er kopiert hat, und daher kein Experte seine Bilder als Fälschung erkennen könne. Fast 250 seiner Bilder hängen noch heute unentdeckt in den Museen Europas. Er weigert sich bis heute, sie zu benennen.
    Genau den meinte ich - und ziehe meinen Hut vor ihm. Um nicht mißverstanden zu werden: Nicht die kriminelle Energie hat meine Sympathie, nicht der vorsätzliche Betrug - sondern die künstlerische Begabung, die vorhanden sein muß, um sich die Merkmale eines fremden Personalstils so anzueignen, daß man wirklich à la manière de XY malen kann, und zwar im Personalstil -zig verschiedener Künstler. Vielleicht setzt diese Fähigkeit einen Mangel an Originalität voraus, an individueller Ausdruckskraft, aber es bleibt trotzdem eine künstlerische Leistung. Mir gefällt auch Beltracchis Witz - wie er die selbstgefällige künstlerische Fachwelt düpiert hat.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Diaspora bei Heidelberg
    Beiträge
    8.505

    Standard AW: TATORT KUNST JEDES 2.-3. Kunstwerk soll gefälscht sein

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    ...weil KUNST von KÖNNEN herzuleiten ist. Und geschickt fälschen ist definitiv KUNST!!

    z.T. sind die Fälschungen noch qualitativ besser als das Original..und auch nicht wertlos..
    Advocatus Diaboli

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Diaspora bei Heidelberg
    Beiträge
    8.505

    Standard AW: TATORT KUNST JEDES 2.-3. Kunstwerk soll gefälscht sein

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Im grössten Kunstfälscher-Skandal Deutschlands hat im Jahre 2011 der Meisterfälscher [Links nur für registrierte Nutzer] detailliert geschildert, wie er allein und über viele Jahre die gesamte Kunstwelt genarrt hat. Und Millionen gemacht hat. Er hat im Lauf der Jahrzehnte weit über 300 alte Meister gefälscht und behauptet, dass er besser malt, als alle, die er kopiert hat, und daher kein Experte seine Bilder als Fälschung erkennen könne. Fast 250 seiner Bilder hängen noch heute unentdeckt in den Museen Europas. Er weigert sich bis heute, sie zu benennen.
    ..ja..
    und auch die entdeckten Fälschungen werden hoch gehandelt..allerdings weit unter den Originalen..:-))
    Advocatus Diaboli

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: TATORT KUNST JEDES 2.-3. Kunstwerk soll gefälscht sein

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Da tust du zumindest Picasso Unrecht. Allerdings darf man dem schon unterstellen, die Kunstkritik gelegentlich bewusst verarscht zu haben, um zu sehen, wie weit er gehen kann. Denn Humor hatte er ja...>8.))
    Der hat alle verarscht- siehe sein Testament.
    Freilich konnte er malen- reich werden aber nur durch seine idiotisch verqueren und verdrehten Figürchen.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: TATORT KUNST JEDES 2.-3. Kunstwerk soll gefälscht sein

    Diese Millie Brown ist eine blöde Hure.

  9. #29
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: TATORT KUNST JEDES 2.-3. Kunstwerk soll gefälscht sein

    Zitat Zitat von Knudud_Knudsen Beitrag anzeigen
    ich habe einmal,vor langer Zeit,darüber nachgedacht..:-)))

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    auch die Medien hatten das schon beleuchtet

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ah, die Zitiertaste funkt wieder! Die war wohl gefälscht, aber Drax hat da netterweise interveniert. Danke! >8-)=

    So, was wollte ich sagen? Äh, ja, das ist natürlich ein leidiges Thema, aber auch ein hochinteressantes! Ein Kumpel von mir hatte mal in der Berliner Neuen Nationalgalerie hochgelehrte Betrachtungen über einen in der Ausstellung installierten Feuerlöscher angestellt, und zwar so vernehmbar, daß er einige Besucher in seinen Bann schlug. Das nicht künstlerische, sondern profan funktionale Objekt diente also nur als Katalysator philosophischer Betrachtungen und das funktionierte sogar allerbestens. Die Leute brauchen eben was Handfestes, um sich abstrakten Gedanken hinzugeben, da kann man nix machen. Wenn man dieses Prinzip aber man begriffen hat, braucht man keine Kunst mehr und spart dann auch viel Geld. Ich zum Beispiel gebe mich mit zufälligen Alltagskonstellationen zufrieden, seien es Wolkenformationen oder pittoresk verrostete Containerdeckel. Mir ist dann natürlich auch egal, ob da ne Signatur zu erkennen ist oder nicht, da ich die Kunst nicht als Wertanlage und Aktienersatz betrachte, sondern als sinnlichen Reiz, der mal mehr und mal weniger geeignet ist, das irdische Jammertal zu vegessen. Übrigens finde ich die Aufteilung in traditionelle Kunst und Moderne ziemlich problematisch. Denn auch früher wurde viel Mist fabriziert und nicht alles, was heute nach Mist aussieht, stinkt auch. Man muß eben schon gelernt haben zu sehen, dann kommt das Verständnis von ganz allein. So jedenfalls meine Erfahrung, die ich immer wieder bestätigt sehe, sei es in der Malerei, der Architektur oder auch in der Musik..>ß-)=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: TATORT KUNST JEDES 2.-3. Kunstwerk soll gefälscht sein

    Zitat Zitat von Knudud_Knudsen Beitrag anzeigen
    z.T. sind die Fälschungen noch qualitativ besser als das Original..und auch nicht wertlos..
    Wie bemisst man den Wert von Kunst?


    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Übrigens finde ich die Aufteilung in traditionelle Kunst und Moderne ziemlich problematisch. Denn auch früher wurde viel Mist fabriziert und nicht alles, was heute nach Mist aussieht, stinkt auch.
    Der Unterschied zwischen moderner und vormoderner Kunst ist, dass die Moderne mit allem Vergangenen brechen wollte. Somit musste man logischerweise auch mit dem Schönheitsideal brechen.


    Werbung in eigener Sache: [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wiesenhof Bericht im Fernsehen gefälscht.
    Von MANFREDM im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 21:31
  2. gefälscht
    Von bernhard44 im Forum Medien
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 15:25
  3. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 22:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben