+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11
Zeige Ergebnis 101 bis 109 von 109

Thema: Wirtschaftlicher Niedergang Japans direkte Folge der Demographie

  1. #101
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: Wirtschaftlicher Niedergang Japans direkte Folge der Demographie

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Die hohe Geburtenrate der Menschheit ist das Problem unseres Planeten.
    Richtig, haben uns die 68ziger eingeredet und Antibaby-Pille, Kondome und Abtreibung als Weltenlösung angepriesen. Gleichzeitig wurden Maschinensteuern für wegrationalisierte Arbeitsplätze gefordert u.s.w. Die Folgen, Verdummung der Gesellschaft und Demographischer Faktor. Lösung ungebremste Zuwanderung die mehr kostet als die neuen Bürger erwirtschaften werden.
    Pardox.

  2. #102
    Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.329

    Standard AW: Wirtschaftlicher Niedergang Japans direkte Folge der Demographie

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Der letzte 90 jährige den ich kannte, war mein Großonkel. Sein Leben lang fit, Offizier, Kriegsteilnehmer, sowjetische Kriegsgefangenschaft, unternehmungslustig und geistig fit bis in die späten 80er hinein, war dieser Mann mit 90 ein -so weh es tut so zu schreiben- nur noch ein seniles Wrack und voll pflegebedürftig.
    Das Rentendurchschnittsalter in DEU liegt irgendwo bei 62. Die Masse der Menschen hat kein Bock bis in den Sarg zu arbeiten. Der Mensch ist am produktivsten zwischen seinem 25. und 35. Lebensjahr. Biologisch gehts beim Menschen schon mit 22 nur noch bergab. Verabschiede dich einfach mal von deinen Illusionen. Wo keine Jugend mehr ist, da ist bald nur noch Friedhofstimmung, egal in welchem Lebensbereich.

    Deutschland ist dem Untergang geweiht. Milliarden junger, kräftiger Schwarzköpfe und Afrikaner werden euch darbende Alteuropäer einfach wegfegen.
    Wegfegen? inwiefern?
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

  3. #103
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: Wirtschaftlicher Niedergang Japans direkte Folge der Demographie

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

    Wenn sich weiße Nationen in den nächsten 50 Jahren weitgehend von den internationalen Wanderungsströmen abschotten können, haben sie gute Chancen,
    in der kommenden Energiekrise wieder Boden zu gewinnen.
    Und genau das ist Wunschdenken. Es wird keine Abschottung geben, nirgendwo, auch nicht in Russland. Russland ist genauso Ziel "nichtweißer" Einwanderung und auf politischer Ebene ist diese z.T. gewünscht, ansonsten wird einfach tatenlos zugesehen, da Russland bekanntlich groß ist. Was für Berlin (und andere deutsche Großstädte) schon seit Jahren vorausgesagt bzw. befürchtet wird, ist in vielen russischen Metropolen längst Realität, am deutlichsten in der Hauptstadt Moskau. Die Russen sind dort nur noch eine Minderheit.
    Und selbst wenn eine Abschottung politisch gewollt und durchsetzbar wäre (was sie nicht ist), ist sie nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt auch praktisch aufrecht erhaltbar. Sind wir doch mal ehrlich, ihr habt doch gar nicht das Mindset, diese nach Europa drängenden Menschenmaßen notfalls auch mit stumpfer Gewalt fernzuhalten.

    Schaut in die Geschichtsbücher, da könnt ihr duzendfach nachlesen, was Europa blüht.

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Wirtschaftlicher Niedergang Japans direkte Folge der Demographie

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Der letzte 90 jährige den ich kannte, war mein Großonkel. Sein Leben lang fit, Offizier, Kriegsteilnehmer, sowjetische Kriegsgefangenschaft, unternehmungslustig und geistig fit bis in die späten 80er hinein, war dieser Mann mit 90 ein -so weh es tut so zu schreiben- nur noch ein seniles Wrack und voll pflegebedürftig.
    Das Rentendurchschnittsalter in DEU liegt irgendwo bei 62. Die Masse der Menschen hat kein Bock bis in den Sarg zu arbeiten. Der Mensch ist am produktivsten zwischen seinem 25. und 35. Lebensjahr. Biologisch gehts beim Menschen schon mit 22 nur noch bergab. Verabschiede dich einfach mal von deinen Illusionen. Wo keine Jugend mehr ist, da ist bald nur noch Friedhofstimmung, egal in welchem Lebensbereich.

    Deutschland ist dem Untergang geweiht. Milliarden junger, kräftiger Schwarzköpfe und Afrikaner werden euch darbende Alteuropäer einfach wegfegen.
    Verabschiede dich von dem Werdegang deines Großvaters, schon heute sieht es anders aus. Da beraten 80 jährige große Unternehmen....warum wohl?
    Allerdings gilt das nur für die "besseren" Arbeitnehmer, gut ausgebildet und erfolgreich.
    Rente mit 75, das wird die Zukunft sein. Diese Menschen werden im Alter noch leistungsfähig sein...und müssen.
    Die Automatisierung wird fortschreiten. Die Ernährung der Weltbevölkerung stößt schon heute an ihre Grenzen...
    eine Reduzierung wird unumgänglich sein,wie sie nun ausgelöst werden wird, durch Seuchen und Krankheiten, das bleibt offen.
    Viren werden in den Labors bereits ausreichend dafür gezüchtet....

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ort
    Am Meer
    Beiträge
    4.386

    Standard AW: Wirtschaftlicher Niedergang Japans direkte Folge der Demographie

    Japan braucht mehr Einwanderung junger Fachkräfte.

    Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    "Fitschen stellte fest: „Der Grad der Verschuldung in Japan ist schlicht atemberaubend.“ Das lockere Geld aber helfe nicht: „Man kann Menschen nicht dazu zwingen, mehr zu konsumieren.“ Dies liege zum Teil auch an der Altersstruktur in Japan: „Eine lockere Geldpolitik kann in überalterten Gesellschaften wie in Japan nicht denselben Effekt haben wie in jungen Gesellschaften. Alte Menschen tendieren nicht dazu, viel auszugeben.“ Hinzu komme die Verunsicherung nach der nun Jahrzehnte andauernden Krise in Japan: „Die Menschen dort vertrauen einfach nicht auf die Zukunft, sie halten ihr Geld zusammen, sparen.“
    Die derzeitige Regierung habe dramatische Fehler begangen. Sie habe es „ganz falsch“ angefangen, in der derzeitigen Situation auch noch die Mehrwertsteuer um 3 Prozentpunkte anzuheben. Andererseits wären nicht mal 5 Punkte Anhebung für den Haushalt ausreichend gewesen. Abe hatte die Mehrwertsteuererhöhung in zwei Schritten angekündigt, den zweiten Schritt nun aber verschoben. „Japan braucht ganz dringend Strukturreformen. Theoretisch müssten sie junge Leute aus dem Ausland hereinlassen“, sagte Fitschen. Aber dazu werde es nicht kommen, weil sich Japan als geschlossene Gesellschaft wohl fühle."

    Auszug aus FAZ vom 22.11.14, Wirtschaft, Seite 22

    Auch hier kann man wieder deutlich sehen, dass das einzig Vernünftige, was getan werden müsste, nämlich die viel zu geringe Geburtenrate zu erhöhen, überhaupt nicht diskutiert wird. Als einzige Maßnahme wird Zuzug von Ausländern diskutiert. Dass Japan kollektiv verblödet mit seinem Egowahn und junge Frauen dort schon regelrecht Ekel vor Männern haben und sich keine Beziehung und schon gar keine Kinder mehr vorstellen können, habe ich ja schon öfter dargestellt.

    Wirtschaftlicher Absturz fängt generell 20 - 30 Jahre nach Einbrechen der Geburtenrate an. Ausnahmen gibt es keine. Wirtschaftswachstum bei sinkender Bevölkerung + Pisaschock und Generation Doof wäre schon an sich absurd genug. Die Kaufkraft pro Kopf ist heute so hoch wie zur Wende und wird gaaannnz langsam weiter fallen, so langsam, dass es in der Wahrnehmung des Dummvolks gar nicht groß auffällt. Vielleicht werden einige ganz wenige sich mal fragen, warum man sich heute kein Wohneigentum, keine zwei Autos, einen Urlaub mit drei eigenen Kindern usw. mehr leisten kann, obwohl heute Doppelverdiener sind. Jetzt die Frage: Soll das Fortschritt sein? Hatten sich das unsere Eltern gewünscht, als es noch hieß: "Unsere Kinder sollen es mal besser haben?" Ich glaube, das Experiment ist gescheitert.

    Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf in den Abgrund. Noch nie in der Geschichte hat es ein Volk mit sinkender Geburtenrate geschafft, wieder zu alter Größe zurückzukehren. Aussterbende Völker verschwinden einfach von der Bildfläche, und 100 Jahre später kann sich keiner mehr an sie erinnern.

  6. #106
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Wirtschaftlicher Niedergang Japans direkte Folge der Demographie

    Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Japan braucht mehr Einwanderung junger Fachkräfte.
    Aha. Und wo sollen die qualifizierten Ausländer herkommen, die sich der japanischen Sonderkultur sprachlich und kulturell anpassen sollen?

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: Wirtschaftlicher Niedergang Japans direkte Folge der Demographie

    Es geht jetzt beschleunigt abwärts:

    "Japans Wirtschaft schrumpft stärker
    cag. TOKIO, 8. Dezember. Die japanische Wirtschaft ist im dritten Quartal unerwartet tiefer in die Rezession gerutscht als befürchtet. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) der drittgrößten Volkswirtschaft der Welt ist zwischen Juli und September um eine hochgerechnete Jahresrate von 1,9 Prozent geschrumpft, teilte die Regierung am Montag in Tokio mit. Für die Regierung von Ministerpräsident Shinzo Abe sind diese Zahlen im Wahlkampf ein Rückschlag. Zunächst hatten Statistiker der Regierung einen Rückgang der Wirtschaftsleistung des Landes um 1,6 Prozent errechnet. Schon in den Monaten April bis Juni war die Wirtschaftsleistung um 7,3 Prozent eingebrochen, nachdem die Regierung zum 1. April die Konsumsteuern von 5 auf 8 Prozent erhöht hatte.
    Viele Ökonomen in Japan, aber auch Abe hatten erwartet, dass die Zahlen am Montag nach oben korrigiert würden und ihm im Wahlkampf Rückenwind gäben. Die Korrektur nach unten kam „wie ein Schock“, hieß es in Tokio. Die schlechten Zahlen überschatten den wirtschaftspolitischen Kurs Abes. Das Scheitern der nach dem Regierungschef als „Abenomics“ bezeichneten Wirtschaftspolitik sei nun für jeden ersichtlich, hieß es aus der Opposition. „Auswirkungen auf das Wahlergebnis wird das alles aber nicht haben“, erklärte der an der Temple-Universität in Tokio lehrende Politikwissenschaftler Michael Cucek. Dazu sei die Zeit zu kurz.
    In Japan wird am Sonntag gewählt. Zudem ist das Oppositionslager zersplittert, zerstritten und war auf die von Abe überraschend ausgerufenen vorgezogenen Neuwahlen nicht vorbereitet. Umfragen zeigen, dass die Regierung trotz der Wirtschaftsschwäche bei der Wahl am Sonntag wegen des japanischen Wahlrechts möglicherweise ihre Zweidrittelmehrheit sogar ausbauen könnte. Allerdings geben angesichts sinkender Realeinkommen und immer mehr prekärer Arbeitsverhältnisse gut die Hälfte der Japaner an, dieses Mal nicht wählen zu gehen."

    FAZ E-Paper von heute, S. 16
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

  8. #108
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: Wirtschaftlicher Niedergang Japans direkte Folge der Demographie

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Aha. Und wo sollen die qualifizierten Ausländer herkommen, die sich der japanischen Sonderkultur sprachlich und kulturell anpassen sollen?
    Ich weiss manchesmal nicht was viele denken. Alle reden Fuck uschi ma und von tödlichem Atomunfall, keiner denkt an Tusse nam i... Es wird an Klimaschrauben gedreht, damit die Dreher am Leben bleiben, sonst müssten sie ordentlich arbeiten, oder in ihren abgefahrenen Studienfächer den Müll selber runter bringen und ihre eigen Sozialarbeiter werden, der ihnen hilft, den Hass 4 Antrag auszufüllen.

    Will meinen, wenn man den Software-Garagen-schrauber aus Siliconvallei mal alleine lässt und wieder anfängt Assembler oder andere adäquate Maschinennahe Maschinensprachen zu programmieren, braucht man kein Zuwanderungsmüll. Wir haben doch alles, wenn wir die Robbys sausen lassen, können die Kamelfürsten ihre Teppiche in der Wüste ausschlagen, müssen sie nicht nach Japan kommen oder Europa um den Untergang voranzutreiben.

    Es ist alles da, Siemens, Bosch, Festo, Telemechanik, alles, wer will kann Heidenhain und viele andere. Alles schmerzfreie Geräte, die nie von rummessernden Opfern Nachts in den Innenstädten, sich der Ausplünderung und Vergewaltigung fordernden deutschen angegriffenen, unblutig entgegenstellen. Alles Halal, Ahlarsch du Kackbar.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die nachweisbare Lüge um die Demographie
    Von Buella im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 08:03
  2. Japans...
    Von Falkenau im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 17:10
  3. Pro-Kopferschuldung und Demographie
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 16:20
  4. Demographie
    Von Stammtischler im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 15:48
  5. Demographie
    Von Norbert Sanftmann im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 00:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben