+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Überwachung 2.0 mit neuronalen Systemen

  1. #1
    Einsicht statt Aufsicht Benutzerbild von steffomio
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    219

    Standard Überwachung 2.0 mit neuronalen Systemen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diese neuronalen Systeme, nachbauten von Gehirnen, können bereits Inhalte von Bildern erkennen und in Textform beschreiben. Nicht mehr lange und sie können Inhalte von Videos in Echtzeit dokumentieren.
    Das ganze lässt sich dann noch mit Biometrie kombinieren, sodass die Dokumentation auch die zugehörigen Namen enthält.

    Wozu das ganze? Überwachungskameras können selbstständig Situationen erkennen und entsprechend Alarm auslösen. Teures Überwachungspersonal kann wegrationalisiert werden.
    Diese Systeme können vielleicht bald selbstständig die zur Situation passenden Stellen alarmieren und Empfehlungen für die notwendigen Handlungen geben.

    Schöne neue Welt. [Links nur für registrierte Nutzer] lässt grüßen.


  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.373

    Standard AW: Überwachung 2.0 mit neuronalen Systemen

    Die Technik ist noch lange nicht so weit. Es werden für diese Shows immer nur beeindruckende, ausgewählte Beispiele gezeigt.
    In der echten Welt versagen diese Systeme weitgehend.

    Allerdings wird es in 100 Jahren wohl möglich sein, annähernd menschl. Erkenntnisvermögen zu simulieren.

    Das Grundproblem an diesen Systemen ist, dass sie eine dem Gehirn nicht äquivalente Mathematik verwenden.
    Erkenntnisvermögen arbeitet nämlich auf quantenmechanischen Prinzipien.

    ---
    Geändert von Klopperhorst (22.11.2014 um 13:20 Uhr)
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #3
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Überwachung 2.0 mit neuronalen Systemen

    Coole Technik!!
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  4. #4
    Verschwörer Benutzerbild von CrispyBit
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.707

    Standard AW: Überwachung 2.0 mit neuronalen Systemen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Technik ist noch lange nicht so weit. Es werden für diese Shows immer nur beeindruckende, ausgewählte Beispiele gezeigt.
    In der echten Welt versagen diese Systeme weitgehend.

    ---
    Für einen Bomben werfende Drohne sollte es ausreichen. Damit die nicht mehr auf alles feuern was sich bewegt, sofern beabsichtigt.
    Der Krieg ist der Vater aller Dinge

  5. #5
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Überwachung 2.0 mit neuronalen Systemen

    Zitat Zitat von CrispyBit Beitrag anzeigen
    Für einen Bomben werfende Drohne sollte es ausreichen. Damit die nicht mehr auf alles feuern was sich bewegt, sofern beabsichtigt.
    Ich habe mich jetzt die letzten Jahre nicht mehr naeher damit beschaeftigt, aber es ist schon so wie Klopperhorst sagt.

    Das Hauptproblem sind die Mengen von Daten, wie sie abgelegt werden, wie sie schnell wieder verfuegbar sind und wie sie miteinander verknuepft werden.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Überwachung
    Von Chandra im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 11:40
  2. Überwachung
    Von Mola im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 13:34
  3. Gefährliche DLL-Lücke in Windows-Systemen
    Von Strandwanderer im Forum Medien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 23:42
  4. Eine Abrechnung mit allen Systemen und Ideologien
    Von NimmerSatt im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 07:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben