+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 98

Thema: Gorbatschow: “Kohl und Genscher wollten KEINE Wiedervereinigung!”

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von arbool
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    326

    Standard Gorbatschow: “Kohl und Genscher wollten KEINE Wiedervereinigung!”

    Zitat Gorbatschow:
    "... Ja, das wollte ich. Wir hatten die Universität in Moskau beauftragt,
    Pläne für die Wiedervereinigung von Deutschland mit seinen polnisch besetzten Teilen auszuarbeiten.
    Aber bei den 2-plus-4-Verhandlungen mußte ich zu meinem Erstaunen feststellen, daß Bundeskanzler Kohl
    und sein Außenminister Genscher die Deutschen Ostgebiete - Ostpreußen, Pommern und Schlesien -
    gar nicht wollten.
    Die Polen wären bereit gewesen, die deutschen Provinzen Deutschland zurückzugeben. Aber der
    deutsche Außenminister Genscher hat die polnische Regierung in warschau beknient, an der
    Oder-Neiße-Linie festzuhalten. [...] Die Deutschen akzeptieren diese Grenze waren seine Worte.
    Nur die DDR sollte angegliedert werden."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jetzt haben wir mehr Ausländer im Land, als es diese richtige Wiedervereinigung uns an Polen und Russen
    beschert hätte. Hat man Töne? Das sind ja alles total dumme, politische Versager ....

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    1.557

    Standard AW: Gorbatschow: “Kohl und Genscher wollten KEINE Wiedervereinigung!”

    Was Kohl oder Genscher bzgl. der deutschen Einheit wollten oder nicht wollten, war niemals von Belang.
    Ein böser Blick von Margaret Thatcher oder George Bush und Beiden wäre der Arsch auf Grundeis gegangen.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von arbool
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    326

    Standard AW: Gorbatschow: “Kohl und Genscher wollten KEINE Wiedervereinigung!”

    Ynnoc VI. Das war jetzt aber großer Schwachsinn. Ich würde doch bitten bei meinen Beiträgen echte politische Aussagen zu machen.
    Solches Fabulieren ist mir zu dumm!

  4. #4
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Gorbatschow: “Kohl und Genscher wollten KEINE Wiedervereinigung!”

    Zitat Zitat von arbool Beitrag anzeigen
    Zitat Gorbatschow:
    "... Ja, das wollte ich. Wir hatten die Universität in Moskau beauftragt,
    Pläne für die Wiedervereinigung von Deutschland mit seinen polnisch besetzten Teilen auszuarbeiten.
    Aber bei den 2-plus-4-Verhandlungen mußte ich zu meinem Erstaunen feststellen, daß Bundeskanzler Kohl
    und sein Außenminister Genscher die Deutschen Ostgebiete - Ostpreußen, Pommern und Schlesien -
    gar nicht wollten.
    Die Polen wären bereit gewesen, die deutschen Provinzen Deutschland zurückzugeben. Aber der
    deutsche Außenminister Genscher hat die polnische Regierung in warschau beknient, an der
    Oder-Neiße-Linie festzuhalten. [...] Die Deutschen akzeptieren diese Grenze waren seine Worte.
    Nur die DDR sollte angegliedert werden."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jetzt haben wir mehr Ausländer im Land, als es diese richtige Wiedervereinigung uns an Polen und Russen
    beschert hätte. Hat man Töne? Das sind ja alles total dumme, politische Versager ....
    Mir nicht neu das wuste ich schon immer das der sooo hoch gelobte Wiederviereinigungskanzler Kohl ein Hochverräter ist...

    Für diesen Reinländer beginnt Russland östlich der Elbe, deshalb hatte dieser Wicht keinerlei Interesse und Emotionen, Geschichtsbewusstsein an den deutschen Ostgebieten.

    Schande, Schande, Schande auf die, die diese Gelegenheit mit ihren stinkenden Füßen zertreten haben !!!
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  5. #5
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Gorbatschow: “Kohl und Genscher wollten KEINE Wiedervereinigung!”

    Die Polen wären bereit gewesen, die deutschen Provinzen Deutschland zurückzugeben.
    Warum in aller Welt hätten die Polen sowas tun sollen?
    (Und jetzt komme mir keiner mit "Recht" odgl., denn um so etwas geht's in der Politik zu selten.)

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: Gorbatschow: “Kohl und Genscher wollten KEINE Wiedervereinigung!”

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    Mir nicht neu das wuste ich schon immer das der sooo hoch gelobte Wiederviereinigungskanzler Kohl ein Hochverräter ist...

    Für diesen Reinländer beginnt Russland östlich der Elbe, deshalb hatte dieser Wicht keinerlei Interesse und Emotionen, Geschichtsbewusstsein an den deutschen Ostgebieten.

    Schande, Schande, Schande auf die, die diese Gelegenheit mit ihren stinkenden Füßen zertreten haben !!!
    War die Frau von dem fetten, dummen Schwein nicht saogar Schlesierin?
    JE SUIS LONDON

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von arbool
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    326

    Standard AW: Gorbatschow: “Kohl und Genscher wollten KEINE Wiedervereinigung!”

    Hannelore Kohl stammte aus Leipzig. Westlich der Elbe ...

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    1.557

    Standard AW: Gorbatschow: “Kohl und Genscher wollten KEINE Wiedervereinigung!”

    Zitat Zitat von arbool Beitrag anzeigen
    Ynnoc VI. Das war jetzt aber großer Schwachsinn. Ich würde doch bitten bei meinen Beiträgen echte politische Aussagen zu machen.
    Solches Fabulieren ist mir zu dumm!
    Die Deutsche Einheit hat es nur gegeben, weil die Angelsachsen mit den Bedingungen einverstanden waren.
    Warum um alles in der Welt hätte man Deutschland noch die Deutschen Ostgebiete geben sollen? Warum hätte sich Polen damit einverstanden erklären sollen?
    Fabulieren? Du bist lustig.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Gorbatschow: “Kohl und Genscher wollten KEINE Wiedervereinigung!”

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Warum in aller Welt hätten die Polen sowas tun sollen?
    (Und jetzt komme mir keiner mit "Recht" odgl., denn um so etwas geht's in der Politik zu selten.)
    Sehe ich auch so .Im übrigen hatten die Briten und Amerikaner auch ein gewaltiges Wort mitzusprechen.
    leben und leben lassen

  10. #10
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Gorbatschow: “Kohl und Genscher wollten KEINE Wiedervereinigung!”

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    War die Frau von dem fetten, dummen Schwein nicht saogar Schlesierin?
    JA !!! und sie wurde mit 12 von Russen Vergewaltigt...
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU-Kommissar schlägt Genscher für Nobelpreis vor
    Von Buella im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 07.10.2023, 05:28
  2. Japan: Keine Arbeit, Kein Sex, keine Kontakte, keine Weibchen, keine Zukunft.
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 21:09
  3. Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 01:03
  4. Genscher war ein Nazi
    Von SAMURAI im Forum Innenpolitik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 16:16
  5. Genscher, der beste polnische Außenminister
    Von deckard im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2012, 12:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben