User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier


+ Auf Thema antworten
Seite 3005 von 3716 ErsteErste ... 2005 2505 2905 2955 2995 3001 3002 3003 3004 3005 3006 3007 3008 3009 3015 3055 3105 3505 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 30.041 bis 30.050 von 37157

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

  1. #30041
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Und das zeigt das ganze Dilemma von Pegida. Die Idee ist gut, aber es fehlt ein kluger, rhetorisch begabter Kopf.
    Da bin ich mir nicht sicher. Der "kluge und rhetorisch begabte Kopf" ist mit seinen Ohren oftmals und naturgemäß ziemlich weit entfernt von der Brust des Volkes. Leute, die "dem Volk aufs Maul schauen" können (M. Luther) sind möglicherweise erfolgreichere "Demagogen". Ein Dilemma muss es also nicht unbedingt sein, wenn Festerling und Bachmann zum Volke sprechen.

  2. #30042
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Ob er sich bald einen neuen Job suchen muss....?



    Unangenehme Wahrheiten hört man hierzulande nicht gern!

  3. #30043
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    In uns selbst liegt es, ob das Land "gerettet" wird. Alleine sind wir ein Niemand. Vereint eine Macht. Warum wartet ihr immer darauf, daß andere Deutschland "retten"?
    Wer soll denn das sein? Und warum sollte dieser Dritte dies für uns tun wollen???
    Von den Cem Özdemirs hierzulande ist das kaum zu erwarten. Da hast du sicher recht.

  4. #30044
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    So, nun ist auch geklärt, warum Akif Pirinçci gestern gestoppt wurde. Angeblich war seine Lesung zu starker Tobak für die Pegidianer.
    Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den deutsch-türkischen Schriftsteller:

    "KZ sind ja leider außer Betrieb" - Akif Pirinçci ist ein PR-Problem für Pegida

    Pegida wächst und radikalisiert sich. Der umstrittene Auftritt des Schriftstellers Akif Pirinçci geht vielen Demonstranten jedoch zu weit. Schuld sind vor allem zwei Sätze....

    Bei einem Konzert würde man von einer Hauptband sprechen, vor der Demo zum ersten Pegida-Geburtstag wird Akif Pirinçci als Stargast angekündigt. Mit großem Applaus begrüßen die Pegida-Anhänger den deutsch-türkischen Schriftsteller am Montag auf dem Dresdner Theaterplatz. Der 56-Jährige hat keine vier Minuten gesprochen, da sagt er über den Umgang deutscher Politiker mit der Flüchtlingskrise: "Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn er gefälligst nicht pariert", sagt Pirinçci und legt gleich nach: "Es gäbe natürlich noch andere Alternativen, aber die KZ sind ja leider außer Betrieb." Einige jubeln. Pirinçci spricht noch 20 Minuten weiter, über die grüne "Kinderfickerpartei", eine "Moslemmüllhalde und "Moslemfritzen mit Talibanbart".

    Staatsanwaltschaft ermittelt

    Bekannt wurde Pirinçci 1989 durch den Roman "Felidae", in dem eine Katze einen Detektiv spielt. Ein populärer Vertreter der Neuen Rechten wurde er erst in den vergangenen Jahren. In seinem Aufsatz "Das Schlachten hat begonnen" warnte Pirinçci 2013 vor Muslimen, die mordend durch Deutschland ziehen und deutsche Frauen vergewaltigen. In seinem Buch "Deutschland von Sinnen" kritisiert er 2014 die vermeintlichen Privilegien von Homosexuellen, Migranten und Frauen. Der Medienjournalist Stefan Niggemeier beschrieb ihn daraufhin so: Pirinçci veröffentliche "wortgewordene Hassausbrüche; Texte für Leute, denen verbale Auseinandersetzungen, die nicht einer besinnungslosen blutigen Straßenschlacht gleichen, zu intellektuell sind".
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  5. #30045
    Mitglied Benutzerbild von Eintracht
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.935

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    So, nun ist auch geklärt, warum Akif Pirinçci gestern gestoppt wurde. Angeblich war seine Lesung zu starker Tobak für die Pegidianer.
    Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den deutsch-türkischen Schriftsteller:
    Konnte es nicht verstehen wieso man Akif da sprechen lässt. Mit seiner Art kommen einige einfach nicht klar bzw. viele können damit nicht umgehen.
    Akif braucht sein Publikum, die wissen worauf sie sich einlassen und kennen seine Art oder in einer kleineren Diskussion da glänzt er
    Zitat Zitat von Lunikoff
    Dir fällt’s aufs Herz wie Schatten von Zypressen,
    Wie dumpfen Totenmarsches Melodie.
    Mag flüchtig’ Volk die Märtyrer vergessen.
    Du, Kamerad, vergisst die Helden nie!

  6. #30046
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    Konnte es nicht verstehen wieso man Akif da sprechen lässt. Mit seiner Art kommen einige einfach nicht klar bzw. viele können damit nicht umgehen.
    Akif braucht sein Publikum, die wissen worauf sie sich einlassen und kennen seine Art oder in einer kleineren Diskussion da glänzt er
    Gut, ich muss sagen, die Bemerkung mit dem KZ, die hätte er sich schenken können, damit hat er PEGIDA einen Bärendienst erwiesen. Aber du hast recht, man muss diesen Stil aus beißendem Sarkasmus mögen. Und dann kommt man voll auf seine Kosten....
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  7. #30047
    rechtsalternativ Benutzerbild von Freiheitsbote
    Registriert seit
    11.06.2015
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Dann zu dem Akif noch etwas, der ja gestern auch gesprochen hat:
    Erstmal muss ich dazu sagen, dass ich ja hauptsächlich in dem Biergarten war, um dort mit den Leuten zu sprechen. Daher habe ich von den ganzen Reden gar nicht soviel mitbekommen.
    Außerdem war ich ziemlich weit von der Bühne entfernt. Wenn man weit von der Bühne weg war, konnte man zwar dank der grossen Leinwand mehr oder weniger erkennen, wer da gerade spricht, aber mit dem Verstehen war es an manchen Stellen etwas schwierig, da rings um den Platz einige grosse Gebäude stehen, die so eine Art Echo geworfen haben, was das Verstehen an diesen Stellen etwas schwierig gemacht hat.
    Als der Akif dann gesprochen hat, ist mir das nur deshalb aufgefallen, weil er der erste Redner war, der nicht sächsisch gesprochen hat und mir jemand sagte, dass es der Akif ist.
    Also habe ich mal kurz zugehört, was er denn zu sagen hat. Kann ja nicht schaden, wenn ein Prominenter sich zu Pegida bekennt.
    Allerdings hat er in einem sehr monotonem Tonfall gesprochen und hat eigentlich nichts Besonderes erzählt. Ob und was er da von KZs erzählt haben soll, habe ich dann nicht mitbekommen.
    Aber man sollte sich daran nicht so aufgeilen, nur weil die Journaille sich daran so aufgeilt.


  8. #30048
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Freiheitsbote Beitrag anzeigen
    Dann zu dem Akif noch etwas, der ja gestern auch gesprochen hat:
    Erstmal muss ich dazu sagen, dass ich ja hauptsächlich in dem Biergarten war, um dort mit den Leuten zu sprechen. Daher habe ich von den ganzen Reden gar nicht soviel mitbekommen.
    Außerdem war ich ziemlich weit von der Bühne entfernt. Wenn man weit von der Bühne weg war, konnte man zwar dank der grossen Leinwand mehr oder weniger erkennen, wer da gerade spricht, aber mit dem Verstehen war es an manchen Stellen etwas schwierig, da rings um den Platz einige grosse Gebäude stehen, die so eine Art Echo geworfen haben, was das Verstehen an diesen Stellen etwas schwierig gemacht hat.
    Als der Akif dann gesprochen hat, ist mir das nur deshalb aufgefallen, weil er der erste Redner war, der nicht sächsisch gesprochen hat und mir jemand sagte, dass es der Akif ist.
    Also habe ich mal kurz zugehört, was er denn zu sagen hat. Kann ja nicht schaden, wenn ein Prominenter sich zu Pegida bekennt.
    Allerdings hat er in einem sehr monotonem Tonfall gesprochen und hat eigentlich nichts Besonderes erzählt. Ob und was er da von KZs erzählt haben soll, habe ich dann nicht mitbekommen.
    Aber man sollte sich daran nicht so aufgeilen, nur weil die Journaille sich daran so aufgeilt.
    Er hat sich außerdem oft versprochen, deshalb war es auch kein großes Vergnügen zuzuhören....Sein Vortrag hätte flüssiger kommen müssen, gut, vielleicht war er nervös?
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  9. #30049
    rechtsalternativ Benutzerbild von Freiheitsbote
    Registriert seit
    11.06.2015
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Er hat sich außerdem oft versprochen, deshalb war es auch kein großes Vergnügen zuzuhören....Sein Vortrag hätte flüssiger kommen müssen, gut, vielleicht war er nervös?
    Ja, könnte sein, manche Menschen sprechen sehr monoton, wenn sie nervös sind.
    Aber Redebeiträge hin oder her, da waren 40.000 Menschen, die Dresden gerockt haben.


  10. #30050
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    In der Nähe von Heiligenstadt
    Beiträge
    4.171

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Freiheitsbote Beitrag anzeigen
    Ja, könnte sein, manche Menschen sprechen sehr monoton, wenn sie nervös sind.
    Aber Redebeiträge hin oder her, da waren 40.000 Menschen, die Dresden gerockt haben.
    Mal sehen, wie viele es nächstesmal sind.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sensation: Lucke unterstützt nun doch PEGIDA
    Von Esreicht! im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 01:45
  2. MDR (gleichgeschaltet) diffamiert Pegida Demo
    Von Rockatansky im Forum Medien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 21:42
  3. wacht das Volk langsam auf?
    Von manni 46 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 408
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 18:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

demo

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erfurt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

pegida

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben