User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier


+ Auf Thema antworten
Seite 2003 von 3716 ErsteErste ... 1003 1503 1903 1953 1993 1999 2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006 2007 2013 2053 2103 2503 3003 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.021 bis 20.030 von 37157

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

  1. #20021
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Aus für PEGIDA in Dresden? Oertel und drei weitere aus der Führung steigen aus!

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist die jetzige Situation ein guter Anlass, dass sich in dieser Hinsicht etwas bewegt.
    Ich kann nur noch mal sagen : ich hoffe es, ich hoffe es !!!
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  2. #20022
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Aus für PEGIDA in Dresden? Oertel und drei weitere aus der Führung steigen aus!

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Pegida zerfällt. Und das hat nicht so sehr mit den Gegnern zu tun, sondern u.a. mit dem teilweise problematischen Personal an der Spitze. In der Folge war durchaus eine Radikalisierung zu beobachten. Auch unter den Demonstranten sind immer weniger, die noch hinter dem bekannten 19-Punkte-Programm (das auch ich unterstütze) stehen. Diese Radikalisierung aber führt notwendigerweise ins Aus. Es ist daher nicht verwunderlich, wenn am Sonntag in Dresden deutlich weniger Menschen teilgenommen haben. Die Streitereien und Auseinandersetzungen zwischen den diversen *gidas tun ihr übriges.
    Ich kann mich erinnern, dass auch die GRÜNEN in ihrer Gründungszeit erhebliche Schwierigkeiten hatten.
    Probleme in der Anfangszit einer neuen Bewegung halte ich für normal.
    Es muss die Spreu vom Weizen getrennt werden.
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  3. #20023
    Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    10

    Standard AW: Aus für PEGIDA in Dresden? Oertel und drei weitere aus der Führung steigen aus!

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Ich kann mich erinnern, dass auch die GRÜNEN in ihrer Gründungszeit erhebliche Schwierigkeiten hatten.
    Probleme in der Anfangszit einer neuen Bewegung halte ich für normal.
    Es muss die Spreu vom Weizen getrennt werden.
    Das ist ja jetzt geschehen: Die "Führungsleute" sind weg. Der Anfang ist gemacht.

  4. #20024
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Aus für PEGIDA in Dresden? Oertel und drei weitere aus der Führung steigen aus!

    Zitat Zitat von Chilii Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das der Staat keine größerer Probleme hat als die Dresdner Hampelmänner, das haben die sich schön selber anzurechnen. Aber das wars dann wohl endgültig mit dem Traum, tja nur fordern und keine wirkliche politische Basis haben um es umzusetzen funktioniert eben bei den besten Familien nicht. Ein guter Tag für alle freiheitsliebenden Menschen, ein guter Tag für unser Vaterland, das bald von der Pest befreit ist und der kleine Möchtegernwutbürger geht Montags lieber wieder zum Stammtisch und regt sich mit anderen auf das Ali von nebenan schon wieder ein neues Auto hat während man selbst nur Rad fährt.

    Das Rad ist wenigstens bezahlt!
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  5. #20025
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Aus für PEGIDA in Dresden? Oertel und drei weitere aus der Führung steigen aus!

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Positionspapier von Legida

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es spricht mich mehr an als das Pegida-Dresden-Positionspapier.

    Bis auf Punkt 9 (doppelte Staatsbürgerschaft: dagegen bin ich nicht) kann ich alle Punkte nur voll unterschreiben.
    Am schönsten ist Punkt 10:

    10. Wir stellen fest, daß Deutschland das Land der Deutschen ist und daß dies so bleiben soll.
    Dazu eine Diskussion bezüglich eines Artikels in der fr:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sollte die Pegida einige Punkte mehr in ihr Programm nehmen, da politisch einiges im Argen verläuft.
    Araber investieren in Dresden weil sie investieren müssen. Alle
    Golfstaaten investieren in "Beste Lagen" wie auch in Dresden wohl
    gemerkt, damit sie eines Tages wo kein Öl mehr aus den Sand schießt was
    zu essen haben. wir brauchen sie nicht aber die brauchen uns.
    Ich sehe das Versagen sogar in allererster Linie bei der Politik, die schon vor Jahrzehnten, als aus rein wirtschaftlichen Interessen Millionen Billigarbeitskräfte aus einem unserem westlichen Wertesystem vollkommen entgegenstehenden Kulturkreis angeheuert wurden, hätte erkennen müssen, was uns da erwarten wird.
    Als ob es die Islamische Expansion, Tour und Poitiers, die Kreuzzüge und die Türken vor Wien nie gegeben hätte.
    Zwar gab es danach noch die Aufklärung, aber eben nur in unserem Kulturkreis.
    Daher wird auch die Mär einer besseren Bildung dieses Problem nicht lösen und für eine bessere Integration, was im Klartext nichts anderes als Assimilation heißt, sorgen.
    Denn eine erfolgreiche Integration könnte ja nur infolge einer Bildung auf Grundlage westlich-aufgeklärter Werte erfolgen, der aber der aus durchaus nachvollziehbaren Gründen fehlende Wille zur Aufgabe der eigenen kulturellen Identität gewaltig im Wege steht.

    Ich respektiere die islamische Kultur/Religion voll und ganz, zumal ich selbst überzeugter Christ bin.
    Und ich bin auch überzeugt davon, daß in einem Land, das sich seiner christlichen Tradition und deren wahrhaftigen christlichen Idealen bewußter wäre, ein viel besseres Miteinander möglich wäre.
    Aber, und da bin ich noch einmal ganz ausdrücklich bei Ihnen, was kann man von einem System erwarten, das sich zwar aufgeklärt sieht und nennt, aber jungen Menschen nichts anderes mehr zu vermitteln hat als die totale Reduzierung aller Werte und Ideale auf Gewinn und Verlust, auf Konsum und puren Materialismus?
    Selbst unsere demokratischen Werte werden sukzessive und schleichend diesem Denken und der reinen Gier einiger Weniger geopfert.






    Mehr anzeigen
    Pro und contra Pegida - welche Investoren aus arabischen Ländern kommen noch und wo werden sie ihr Standbein aufstellen ?
    Waren unsere Politiker und Wirtschaftsfachleute nicht in der Lage, in all den Jahrzehnten, grundsolide Existenzmöglichkeiten zu schaffen ?

  6. #20026
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht bei Facebook, aber was man da so lesen kann, auch wenn man nicht angemeldet ist, das haut einen wirklich um. Da sagt man sich manchmal, Kathrin, Lutz und wie sie alle heißen, laßt es sein! Es lohnt sich nicht, diese unsäglichen Repressalien auf sich zu nehmen für so eine gehirngewaschene verblödete Schafherde. Die kommen mir wirklich vor wie Zombies.

    Ich verstehe das.

    Aber bedenke: Es gibt noch die anderen; es gibt noch uns.

    E geht um das Existenzrecht derer, die sich mit Recht noch "Deutsche" nennen können.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  7. #20027
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.086

    Standard AW: Aus für PEGIDA in Dresden? Oertel und drei weitere aus der Führung steigen aus!

    Zitat Zitat von Chilii Beitrag anzeigen
    ein guter Tag für unser Vaterland
    Aus deinem Mund klingt sowas komisch. Ich glaube auch nicht, dass die Antifa damit einverstanden ist.
    Außerdem glaube ich, dass du Magengeschwüre hast, Ferndiagnose.

  8. #20028
    Lebenskünstler Benutzerbild von Hustenreiz
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    644

    Standard AW: Aus für PEGIDA in Dresden? Oertel und drei weitere aus der Führung steigen aus!

    anscheinend war das alles nur ein kurzes Stelldichein...

  9. #20029
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    1. Ich bin nicht für einen fundamentalistischen Islam, aber das bedeutet aber nicht das ich Leute wie euch mag, die dieses Thema eh nur nutzen um ihre fremdenfeindlichkeit auszuleben. Es gibt eben nicht nur euch oder den fundamentalistische Islam, da gibt es Alternativen und zwar viele.

    2. Ich kann niemanden wirklich ernst nehmen der den Eindruck macht gleich vor dem PC zu Explodieren....
    Der Islam ist per se fundamentalistisch. Eine tolerante Fassade trägt er nur, wenn ihm (noch) die Macht fehlt,
    sich durchzusetzen. Er ist weniger Religion (der Islam ist so spirituell, wie eine Hure Jungfrau ist), sondern viel-
    mehr eine politische Ideologie und ein System, das in jeden Winkel des Privatlebens vordringt, jede Freiheit er-
    stickt und die Menschenrechte verneint.-Es ging noch niemals gut aus, wenn irgendwo Muslime den Fuß in die
    Tür bekamen und aus einer anfangs vielleicht kleinen und gezwungenermaßen friedlichen Minderheit eine große
    Minderheit oder gar die Mehrheit wurde. Aus dem vermeintlich toleranten Islam wird dann unvermeidlich das
    Monster, dessen Fratze wir unter anderem von Boko Haram kennen.

    Ich verstehe mich selbst nicht-warum schreibe ich Dir das? Du gehörst zu denen, die eine bodenlose Dummheit
    selbst durchziehen müssen, um zu verstehen, dass es wirklich eine Dummheit ist.......
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  10. #20030
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Aus für PEGIDA in Dresden? Oertel und drei weitere aus der Führung steigen aus!

    Zitat Zitat von Chilii Beitrag anzeigen
    [...] ein guter Tag für unser Vaterland [...]
    Welches ist das denn bei dir?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sensation: Lucke unterstützt nun doch PEGIDA
    Von Esreicht! im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 01:45
  2. MDR (gleichgeschaltet) diffamiert Pegida Demo
    Von Rockatansky im Forum Medien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 21:42
  3. wacht das Volk langsam auf?
    Von manni 46 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 408
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 18:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

demo

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erfurt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

pegida

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben