+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 170

Thema: CDU-Politiker fordert Burka-Verbot

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    1.557

    Standard AW: CDU-Politiker fordert Burka-Verbot

    Immer diese Phantom-Diskussionen, im wahrsten Sinne

    Wann bzw. wie oft habt ihr sowas hier schon mal gesehen?

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: CDU-Politiker fordert Burka-Verbot

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen


    Iranische Basketball-Frauennationalmannschaft Teheran 1964
    Haben nicht auch unsere 68er gegen den Schah gebrüllt und demonstriert?
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: CDU-Politiker fordert Burka-Verbot

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ganz knapp dran, aber noch nicht ganz, denn: Gerade die mit Burka sind kein Problem, die mit Rauschebart und Schlafanzug auch nicht.
    Warum nicht?
    Weil sie gar nicht dazugehören wollen, nicht in Ämter streben, nicht in den ÖffDienst gehen und nicht gewählt werden.
    Die ohne Burka und Bart, die schon!
    Sie erscheinen normal und sind daher erstens kaum kontrollierbar und zwotens dem Volke nur schlecht als potentielles Problem zu vermitteln.
    Da ist natürlich viel dran. Wer sich nicht wenigstens scheinbar integriert, kann irgendwann aussortiert werden.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  4. #64
    Ali
    Gast

    Standard AW: CDU-Politiker fordert Burka-Verbot

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Einem Burkaverbot würde ich zustimmen, und meinetwegen auch einem Kopftuchverbot an Schulen.
    Es ist wohl mehr als selbstverständlich, dass man gerade in der heutigen Zeit, gegen Vermummungen ist.
    Wir alle wollen keinen Attentäter unter dem Schleier einer Frau.

  5. #65
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.272

    Standard AW: CDU-Politiker fordert Burka-Verbot

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Eben. Denn die hat das Gesindel zu Millionen ins Land geholt und tut es immer noch.
    Und damit wird sie weitermachen können, denn sie geht ja "hart" gegen die "Problemfälle" vor, wird also weiterhin gewählt.
    Am Ende haben wir ein Euroalmanistan mit Burkaverbot.
    Mir wär ein Deutschland mit zwei Prozent Verschleierten lieber!
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  6. #66
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: CDU-Politiker fordert Burka-Verbot

    Zitat Zitat von Ynnoc VI. Beitrag anzeigen
    Immer diese Phantom-Diskussionen, im wahrsten Sinne

    Wann bzw. wie oft habt ihr sowas hier schon mal gesehen?
    Ynnoc VI, glaube mir, Deine Verharmlosung und Schönfärberei wird hier niemand interessieren !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #67
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.272

    Standard AW: CDU-Politiker fordert Burka-Verbot

    Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen
    Es ist wohl mehr als selbstverständlich, dass man gerade in der heutigen Zeit, gegen Vermummungen ist.
    Wir alle wollen keinen Attentäter unter dem Schleier einer Frau.
    Ich sehe es nicht als Aufgabe des Staates, dass dieser entscheidet, dass ich keine Burka tragen darf. (Denn das Verbot gälte ja auch für blonde biodeutsche Männer.)
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: CDU-Politiker fordert Burka-Verbot

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ynnoc VI, glaube mir, Deine Verharmlosung und Schönfärberei wird hier niemand interessieren !
    Er hat doch aber recht. Wie viele mit rennen denn mit Burka rum und wo ist das Problem an diesem Kaftan? Ich habe keine Probleme mit Kleidungsstücken. Nur mit gewissen Menschen.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  9. #69
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: CDU-Politiker fordert Burka-Verbot

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Ich bin grundsätzlich auch für ein Verbot der Vollverschleierung. Mich würde in diesem Zusammenhang aber interessieren, wieviele Burka-Träger es in Deutschland überhaupt gibt, wenn man Reisende aus den Golfstaaten abzieht. Ich habe nämlich immer wieder das Gefühl, dass solche (einfach zu erhebende) Forderungen immer dann in den Raum geworfen werden, um von wichtigeren und vor allem komplexeren Debattten abzulenken (zBsp. warum schließen sich hier gerborene, zum Teil konvertierte Jugendliche dem IS in Nahost an?)

    Da ist die Lösung für ein, im Vergleich, nicht wirklich drängendes Problem eher zweitrangig will ich meinen.
    De facto ist das Poblem bei uns nachrangig, das stimmt. Anders als etwa in Frankreich gibt es bei uns nicht vorwiegend arabische Muslime (die die Burka nutzen), sondern solche aus der Türkei (wo es keine derartige Kleidungstradition gibt). Aber der Vorstoß und ein tatsächliches Verbot wäre von hohem symbolischen Wert, weil es die Prioritäten deutlich machen würde. In diesem Staat gibt es zwar Religionsfreiheit, aber auch sie hat ihre Grenzen, die Recht und Gesetz setzen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  10. #70
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    1.557

    Standard AW: CDU-Politiker fordert Burka-Verbot

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ynnoc VI, glaube mir, Deine Verharmlosung und Schönfärberei wird hier niemand interessieren !
    Das ist doch eine ganz eindeutige Frage, die du doch nach bestem Wissen und Gewissen beantworten kannst.
    Ich musste selber minutenlang überlegen und das letzte Mal, als ich so einen Ninja gesehen habe, war ich nicht mal in Deutschland (obwohl es hier sowas natürlich auch gibt), sondern in Wien und die Frau war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendeine Fünftfrau eines Scheichs von der Arabischen Halbinsel, der hier Millionen- evtl. vielleicht sogar Milliardengeschäfte macht, also herzlich willkommener Geschäftsreisender.
    Es gibt da auch so ne Szene in und um das Rheinland (Pierre Vogel und Konsorten) herum, welche ich jedoch verdächtige mit dem Verfassungsschutz zu arbeiten.
    Bleibt nicht mehr sooo viel übrig.
    Sieh es ein, das ist ne Phantomdiskussion, die vom Hauptthema ablenken soll.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Burka-Verbot in den Nederlanden
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 21:35
  2. Belgien setzt Burka-Verbot in Kraft
    Von Berwick im Forum Europa
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 11:46
  3. Burka-Verbot ! / Sammelstrang
    Von Bruddler im Forum Europa
    Antworten: 714
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 15:40
  4. Frankreich verabschiedet Burka- Verbot
    Von Bruddler im Forum Europa
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 08:33
  5. C*DU hält nichts vom Burka-Verbot in Deutschland
    Von Felix Krull im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 08:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben