+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 170

Thema: CDU-Politiker fordert Burka-Verbot

  1. #11
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: CDU-Politiker fordert Burka-Verbot

    Zitat Zitat von Bettmaen;7527550[B
    ]Es ist zu befürchten, dass so ein Verbot vor Gericht scheitern würde[/B], da es als einen erheblichen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte und Religionsfreiheit aufgefasst würde.

    ...
    Glaube ich nicht mal, da der Koran ja gar nicht verlangt, dass sich die Frauen voll verschleiern:

    „Die Frauen sollen sich vor Unkeuschem bewahren, daß sie nicht ihre Zierde, außer nur was notwendig sichtbar sein muß, entblößen, und daß sie ihren Busen mit dem Schleier verhüllen sollen. Sie sollen ihre Reize nur vor ihren Ehemännern zeigen oder vor ihren Vätern oder vor den Vätern ihrer Ehemänner oder vor ihren Söhnen oder denen ihrer Ehemänner, den Stiefsöhnen oder vor ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder und Schwestern, oder vor Frauen oder vor Kindern, welche die Blöße der Frauen nicht beachten. Auch sollen sie ihre Füße nicht so werfen, daß man der Zierde, die sie verbergen sollen, gewahr werden.“ (Sure 24 Vers 32).

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  2. #12
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: CDU-Politiker fordert Burka-Verbot

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Na also, geht doch. Endlich mal was anderes als diese "Piep-piep-piep-wir haben und alle lieb"-Schwiemelei. Der CDU-MdB Jens Spahn hat im Interview mit der "Zeit" ein Burkaverbot in Deutschland gefordert. Money quote:


    Burka geht gar nicht. Dass Frauen sich nur komplett verhüllt im öffentlichen Raum bewegen dürfen, kann ich nicht akzeptieren. Ich will kein Verständnis dafür haben müssen, dass jemand, der aus einer anderen Kultur oder Religion zu uns gekommen ist, die Rechte von Frauen, Schwulen oder Juden infrage stellt, relativiert oder im wahrsten Sinne des Wortes mit Füßen tritt."

    "Es kann gar nicht genug gegendert werden, der Feminismus setzt sich bis zu den Quoten in den Aufsichtsräten politisch korrekt durch, aber bei Zwangsheirat, Burka und Ausgehverbot werden Frauenrechte dann auf einmal relativ." Er sei irritiert, "wie blind viele sonst jederzeit empörungsbereite Linke und Linksliberale auf diesem Auge sind".

    "Der Satz von Christian Wulff, dass der Islam zu Deutschland gehöre, war mir zu pauschal. Wer den Koran wortwörtlich auslegt und beispielsweise die Gleichberechtigung der Frau nicht anerkennt, gehört eher nicht zu Deutschland."

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Eine Schwalbe macht zwar noch keinen Sommer, aber ist ja schon mal was, wenn diese Debatte jetzt angestoßen wird.
    Der Hr. Spahn hat Recht!

    Gute Diskussionsgrundlage von Dir Gärtner!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #13
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: CDU-Politiker fordert Burka-Verbot

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Allein, dass sowas für möglich gehalten werden muß, ist eine Tragik für das ganze Land, und für die EU-Staaten Mitteleuropas...
    Nicht nur das!
    Es ist eine Schande für Europa , daß hier Frauen immer noch durch den partriarchisch-archaischen und antiquierten Islam unterdrückt und teilweise ihrer Freiheiten und gesetzlich verbrieften Rechte beraubt werden!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: CDU-Politiker fordert Burka-Verbot

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht mal, da der Koran ja gar nicht verlangt, dass sich die Frauen voll verschleiern:
    Stimmt! Das ist nur TRADITION, mehr nicht.

  5. #15
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: CDU-Politiker fordert Burka-Verbot

    Ich meine, von einem CDU-Verbot oder einem Burka-Gebot (für Muslimas) hätten wir einen grösseren Nutzen.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: CDU-Politiker fordert Burka-Verbot

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Nicht nur das!
    Es ist eine Schande für Europa , daß hier Frauen immer noch durch den partriarchisch-archaischen und antiquierten Islam unterdrückt und teilweise ihrer Freiheiten und gesetzlich verbrieften Rechte beraubt werden!
    Stimmt! Ist eine Schande...

  7. #17
    Gefangener der EURO-Zone! Benutzerbild von hurxhobel
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    1.308

    Standard AW: CDU-Politiker fordert Burka-Verbot

    Der Anblick dieser Burka-Trägerinnen bringt mich verdammt zum Kotzen!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dr. Schäuble: „Die Abschottung ist doch das, was uns kaputt machen würde, was uns in Inzucht degenerieren ließe“
    Oder: "Im Islam werden viele menschliche Werte wie Gastfreundschaft und Toleranz sehr stark verwirklicht"

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: CDU-Politiker fordert Burka-Verbot

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ich meine, von einem CDU-Verbot oder einem Burka-Gebot (für Muslimas) hätten wir einen grösseren Nutzen.
    Geh mal an die frische Luft...

  9. #19
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: CDU-Politiker fordert Burka-Verbot

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Na also, geht doch. Endlich mal was anderes als diese "Piep-piep-piep-wir haben und alle lieb"-Schwiemelei. Der CDU-MdB Jens Spahn hat im Interview mit der "Zeit" ein Burkaverbot in Deutschland gefordert. Money quote:


    Burka geht gar nicht. Dass Frauen sich nur komplett verhüllt im öffentlichen Raum bewegen dürfen, kann ich nicht akzeptieren. Ich will kein Verständnis dafür haben müssen, dass jemand, der aus einer anderen Kultur oder Religion zu uns gekommen ist, die Rechte von Frauen, Schwulen oder Juden infrage stellt, relativiert oder im wahrsten Sinne des Wortes mit Füßen tritt."

    "Es kann gar nicht genug gegendert werden, der Feminismus setzt sich bis zu den Quoten in den Aufsichtsräten politisch korrekt durch, aber bei Zwangsheirat, Burka und Ausgehverbot werden Frauenrechte dann auf einmal relativ." Er sei irritiert, "wie blind viele sonst jederzeit empörungsbereite Linke und Linksliberale auf diesem Auge sind".

    "Der Satz von Christian Wulff, dass der Islam zu Deutschland gehöre, war mir zu pauschal. Wer den Koran wortwörtlich auslegt und beispielsweise die Gleichberechtigung der Frau nicht anerkennt, gehört eher nicht zu Deutschland."

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Eine Schwalbe macht zwar noch keinen Sommer, aber ist ja schon mal was, wenn diese Debatte jetzt angestoßen wird.
    warum das pferd mühsam von hinten aufzäumen? ein verbot der gesamtterroranleitung islam wäre sinnvoller!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.065

    Standard AW: CDU-Politiker fordert Burka-Verbot

    Zitat Zitat von hurxhobel Beitrag anzeigen
    Der Anblick dieser Burka-Trägerinnen bringt mich verdammt zum Kotzen!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    In Afghanistan, passt das ja, da verlassen sie das Haus kaum, oder nur mit Herrchen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Burka-Verbot in den Nederlanden
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 21:35
  2. Belgien setzt Burka-Verbot in Kraft
    Von Berwick im Forum Europa
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 11:46
  3. Burka-Verbot ! / Sammelstrang
    Von Bruddler im Forum Europa
    Antworten: 714
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 15:40
  4. Frankreich verabschiedet Burka- Verbot
    Von Bruddler im Forum Europa
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 08:33
  5. C*DU hält nichts vom Burka-Verbot in Deutschland
    Von Felix Krull im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 08:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben