Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
Stimmt auch, und das macht Hoffnung. Aber die Betonung liegt dennoch auf ´langsam´.
Ganz genau das. Meine Kollegin erzählte mir heute von ihrer Freundin, die mitten in Frankfurt-Höchst wohnt. Eigentlich ein sehr schöner Stadtteil, ist er zu einem sozialen Brennpunkt verkommen, was man allein schon merkt, was da immer für ein Gesindel in den Zug steigt. Nun, ihre Freundin ist ja nun selbst oft nur knapp über der Berechtigung, Hartz-IV zu bekommen und in entsprechend bescheidenen Umständen lebt sie. Nichtsdestoweniger ist schon mehrfach bei ihr eingebrochen worden. Einmal sogar, als sie zu Hause war. Zum Glück ist es glimpflich ausgegangen. Der Typ hätte "südländisch" ausgesehen, und in FFM-Höchst ist man fast geneigt zu sagen: Was auch sonst?

Nun, meine Kollegin ringt sich zwar langsam dazu durch, Höchst als einen kaputtgegangenen Stadtteil zu bezeichnen, was nur an den Leuten läge. Früher wäre das nicht so gewesen. Nur, dass es durch migratorisches Gesindel geschieht, das geht ihr noch nicht über die Lippen. Dazu ist sie noch zu gehirngewaschen. Ihren Andeutungen entnimmt man jedoch, dass sie sehr wohl weiß, wer Ross und Reiter sind.