+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 71 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 706

Thema: Die Geschichte, die Wahrheit ohne BRD Propaganda

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Die Geschichte, die Wahrheit ohne BRD Propaganda

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Bestes Beispiel ist Fatalist wie er in SPON beschrieben wird,es ist nicht wichtig was Fatalist schreibt sondern wo er noch so schreibt(rechtsradikale HPF)
    Aber das gilt eigentlich immer hierzulande. Es ist auch nicht wichtig, was gesagt wird, sondern WER es sagt. So sind z. B. im Volke Forderungen seitens der "Rechten" (CDU usw) nach Erhöhung der Kraftfahrzeugsteuer sehr unpopulär. Übernimmt aber die "Linke" die Macht in Berlin (Sozzen, Grüne usw), kriegt sich das gleiche linke Wählervolk nach Durchsetzung einer solchen Steuer gar nicht mehr ein vor Begeisterung. Die sind dann richtig glücklich, "mal was bewegt zu haben im Land". Ein Witz? Nö.. ich habs selbst erlebt in meinem Umkreis.

  2. #22
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: Die Geschichte, die Wahrheit ohne BRD Propaganda

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Ein paar Videos in denen Kämpfer der Waffen SS und der Wehrmacht berichten wie es wirklich im Krieg war ohne die Schuldkultpropaganda von Guido Knopp ... Das anschauen lohnt
    wenn einer kritik übt auf NSDAP, wehrmacht, (waffen-SS), ja sogar AH, dann gibt es zig user hier die schreien »lüge, fälschung, es ist nicht wahr, die zahlen sind zu hoch, sie sinhd begonnen, usw«. gerade die leute, die immer so reagieren, können nur beifall klatschen. woher aber weißt du, daß hier nicht gefälscht oder gelogen wurde ??
    anti-extrem

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Die Geschichte, die Wahrheit ohne BRD Propaganda

    Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    wenn einer kritik übt auf NSDAP, wehrmacht, (waffen-SS), ja sogar AH, dann gibt es zig user hier die schreien »lüge, fälschung, es ist nicht wahr, die zahlen sind zu hoch, sie sinhd begonnen, usw«. gerade die leute, die immer so reagieren, können nur beifall klatschen. woher aber weißt du, daß hier nicht gefälscht oder gelogen wurde ??
    Willst du Krüppel etwa behaupten 80 jährige Veteranen, Helden die für Deutschland gekämpft haben lügen genauso wie die Maulhuren die sich in der BRD Journalisten oder Politiker nennen?????

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Die Geschichte, die Wahrheit ohne BRD Propaganda

    Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    wenn einer kritik übt auf NSDAP, wehrmacht, (waffen-SS), ja sogar AH, dann gibt es zig user hier die schreien »lüge, fälschung, es ist nicht wahr, die zahlen sind zu hoch, sie sinhd begonnen, usw«. gerade die leute, die immer so reagieren, können nur beifall klatschen. woher aber weißt du, daß hier nicht gefälscht oder gelogen wurde ??
    Das ist leicht zu erklären. Wir, das Volk der Deutschen, sind seit dem Ende des 2. WK so oft und so unglaublich belogen worden, dass man einem Deutschen, der seinerzeit die Ereignisse persönlich wahrgenommen hat, eben mehr glaubt als den notorischen Lügnern. Vor allem glaubt man hier im Forum nicht solchen Querulanten und notorischen Hetzern wie dir, also Leuten, die nicht müde werden, immer wieder die gleichen abgedroschenen Märchen zu präsentieren und denen nicht mal solche linken Schmiergazetten zu blöd sind, die Beiträge darbieten, deren Inhalt sich bereits bei schlichter Lektüre innerhalb weniger Sätze widerspricht und am Ende genau das Gegenteil von dem beweist, was sie gern beweisen möchten.

  5. #25
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: Die Geschichte, die Wahrheit ohne BRD Propaganda

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Willst du Krüppel etwa behaupten 80 jährige Veteranen, Helden die für Deutschland gekämpft haben lügen genauso wie die Maulhuren die sich in der BRD Journalisten oder Politiker nennen?????
    wenn du es so scharf stellen willst, dann sage ich einfach »viele sind lügner, wenn sie behaupten, daß unzählbare verbrechen nicht statt fanden«.

    auch wenn sie für deutschland gekämpft haben, können sie dennoch versuchen von ihrem benehmen eine schönere darstellung zu geben.
    erstens ist das menschlich; zweiten wollen sie nicht als ungeheuer da stehen und drittens das gedächtnis ist ja sehr beeinflußbar.

    OK, ich bin ein krüppel; du bist aber offensichtlich ein geistiger krüppel.
    anti-extrem

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Die Geschichte, die Wahrheit ohne BRD Propaganda

    Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    wenn du es so scharf stellen willst, dann sage ich einfach »viele sind lügner, wenn sie behaupten, daß unzählbare verbrechen nicht statt fanden«.

    auch wenn sie für deutschland gekämpft haben, können sie dennoch versuchen von ihrem benehmen eine schönere darstellung zu geben.
    erstens ist das menschlich; zweiten wollen sie nicht als ungeheuer da stehen und drittens das gedächtnis ist ja sehr beeinflußbar.

    OK, ich bin ein krüppel; du bist aber offensichtlich ein geistiger krüppel.
    DICH als Krüppel zu bezeichnen, ist eine Beleidigung für JEDEN BEHINDERTEN MENSCHEN.

    Ich kann dein dummes Gesabbel hier nicht mehr hören bzw lesen, und ich nehme es nur noch dann zur Kenntnis, wenn du wieder einmal versuchst, hier Monologe abzuhalten.

    Weißt du was? Ich lasse einfach mal einen Angehörigen der ehemaligen Feindmächte hier zu Worte kommen. Und damit du noch klar siehst und nicht frierst, stelle ich nur mal so zum Spaß keinen Link ein, sondern gleich den ganzen Text. Es handelt sich hierbei um einen Text aus "DIE ZEIT" aus dem Jahre 1949:

    • Start
    DIE ZEIT Archiv
    • Jahrgang: 1949
    • Ausgabe: 41
    • Der englische Anwalt
    Der englische Anwalt
    Aktualisiert 13. Oktober 1949 07:00 Uhr

    PDF


    Speichern
    Mailen
    Drucken
    Twitter
    Facebook
    Google +

    Zum ersten Male in der Geschichte der Kriegsverbrecherprozesse in Hamburg plädiert ein ausländischer Jurist für einen deutschen Angeklagten? der britische Anwalt R. T. Paget für den ehemaligen Feldmarschall von Manstein. Alles, was wir zu den Fundamenten und Arabesken dieser Prozesse schon immer gedacht und haben gesagt –, was die deutschen Verteidiger genau so vorgebracht haben, womit sie aber auf einen Gerichtshof der Sieger keinen Eindruck machen konnten, wirft Mr. Paget mit schonungsloser Offenheit in die Debatte. „Das Statut von Nürnberg ist weder ein Teil des britischen noch einer des amerikanischen Rechts, und vor allem ist es kein Teil des Völkerrechts. Es ist in der Tat einfach diktiert durch den Triumph des Siegers.“ ... „Das Recht, das wir niederlegen, wird allein für uns selbst verpflichtend sein, und wir sollten daher dieses Recht mit Sorgfalt überlegen.“ Wie gerne hätten deutsche Verteidiger in Nürnberg die gleichen Sätze mit gleicher Schärfe dem Gericht zugerufen. Und es rückt verworrene Begriffe wieder zurecht, wenn Paget zur Frage der soldatischen Gehorsamspflicht den Ausspruch Feldmarschall Montgomerys zitiert: „Männer müssen Befehlen gehorchen lernen, auch wenn alle ihre Instinkte danach schreien, ihnen nicht zu gehorchen. Ich bin ein Soldat, und ich gehorche stets Befehlen.“ Oder wenn er als klassisches Beispiel an den Befehl Churchills zur Versenkung der befreundeten französischen Flotte in Oran und seine Ausführung durch Admiral Summerville erinnert.Aber sind es wirklich nur diese jetzt von Mr. Paget ausgesprochenen Argumente, die seinem Plädoyer eine so starke Wirkung auf uns geben? Das Bedeutsame an diesem Vorgang liegt tiefer. Nicht die neuen Argumente und nicht die Tatsache, daß hier ein britischer Offizier sich für den Gegner von damals einsetzt, berühren uns so stark. Den Kampf der deutschen Verteidiger für ihre Mandanten in Nürnberg haben wir als eine hoffnungslose Bemühung gegenüber dem erdrückenden Gewicht eines aus Siegern gebildeten Gerichtshofes empfunden. So rückte er für viele-Deutsche aus der Sphäre des Rechtes in die-Sphäre der Kameradschaft. Dadurch, daß wir nun erstmals einen Engländer auf unserer Seite sehen, der endlich einmal „wir“ sagen kann und damit die Sieger meint und den Gerichtshof mit einschließt, wird ein menschliches Gleichgewicht zwischen den Parteien geschaffen, das das Recht schlechthin unmittelbarer und überzeugender in den Vordergrund treten läßt. Zum ersten Male haben wir jetzt das Gefühl, daß in diesem Prozeß unteilbares Recht zur Sprache kommt. Zum ersten Male auch können wir darauf hoffen, daß das britische Gericht in Hamburg ein Urteil fällen wird, das wir als sachlich gerecht zu akzeptieren vermögen. C. D.

    Ende des Artikels.

    Und noch etwas zu deiner gefälligen Bedienung und zum nächtlichen Inhalieren, ebenfalls von R.T.Paget:

    R.T. Paget:
    "Ob wir in Afrika, in Italien oder in Frankreich auf die deutsche Wehrmacht trafen, immer fanden wir in ihr einen anständigen Gegner. Nach der russischen Propaganda glaubten wir, daß die Deutschen im Osten wie die Wilden gekämpft hätten. Die nun vorliegenden Beweise zeigen das nicht. Sie zeigen im Gegenteil, daß der deutsche Soldat unter Verhältnissen von unvorstellbarer Grausamkeit ein großes Maß an Zurückhaltung und Disziplin an den Tag gelegt hat.

    So.. und jetzt verpfeif dich, du Armleuchter, und gieß deine Scheißekübel woanders aus.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    --
    Beiträge
    2.928

    Standard AW: Die Geschichte, die Wahrheit ohne BRD Propaganda

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Die BRD hat sich in den Jahren immer mehr zu einem Gesinnungsstaat entwickelt,mittlerweile ist es schon so wer nicht die richtige Gesinnung hat wird als Krimineller und Abschaum bezeichnet,es wird nicht mehr die Einstellung oder Meinung hinterfragt sondern die Person wird hinterfragt.
    Was? Auch außerhalb dieses Forum wird man nicht als Krimineller und Abschaum bezeichnet? Ich dachte das passiert mir nur hier. Sachen gibt's...

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.321

    Standard AW: Die Geschichte, die Wahrheit ohne BRD Propaganda

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    ...
    Sollte sich jeder BRDling ansehen...

    Ich hatte das Glück noch viel von meinem Vater über seine Zeit in der Wehrmacht ( Ostfront ) zu erfahren, er starb als ich 22 wahr.
    Er hat durchaus auch kritisch über dieses und jenes erzählt, aber im großen und ganzen war in seinen Erzählungen Stolz, Kraft und etwas wofür ich jetzt keine Worte finde.

    Etwas was der Bevölkerung der BRD und ex DDR völlig fremd ist...
    Das Hemd des Wirtschaftswunders war den "BRD-lingen" nach dem Krieg
    naeher als der Heldentaten-Rock.
    Nochmal davongekommen - so hiess die Devise!
    Whatever you do, do no harm!

  9. #29
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Die Geschichte, die Wahrheit ohne BRD Propaganda

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Zuweisungen wie "Krimineller" oder "Abschaum" vernimmt man eigentlich nur aus rechten Kreisen, wie hier im Forum tagtäglich auf anschauliche Weise nachgeprüft werden kann.
    Oh oh , dann solltest Du mal auf die Web-Seiten der Extrem-Linken gehen . Da sind diese Begriffe noch das harmloseste .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  10. #30
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: Die Geschichte, die Wahrheit ohne BRD Propaganda

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Oh oh , dann solltest Du mal auf die Web-Seiten der Extrem-Linken gehen . Da sind diese Begriffe noch das harmloseste .
    Da brauchst auch nur einmal die Beitraege des "werten Mitforisten" hoechstpersoenlich zu lesen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    " während du ein Fürsprecher einer kleinen asozialen Minderheit am äußeren Rand der Gesellschaft bist, die einen gewaltsamen Umsturz herbeiführen möchte, um den Deutschen ihre verquere Denke aufzuoktroieren."

    Hier benutzt er selber nicht nur ein aehnliches Vokabular, sondern unterstellt auch noch so einiges ...

    Ich lese normalerweise seine Beitraege nicht, aber er schreibt auch gerne noch ganz andere Sachen. Einfach nicht ernstnehmen.

    Selber hetzen und sich dann als verfolgt darstellen. Immer das Gleiche ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 21.09.2023, 19:33
  2. Wenn Wahrheit uns freimachen soll, müssen wir zuerst die Wahrheit befreien.
    Von Patriotistin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 21:33
  3. Warum Propaganda die Wahrheit übertrumpft
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 09:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

propaganda

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wahrheit

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben