+ Auf Thema antworten
Seite 50 von 50 ErsteErste ... 40 46 47 48 49 50
Zeige Ergebnis 491 bis 500 von 500

Thema: Immer mehr Smartphoneglotzer

  1. #491
    Schröder
    Gast

    Standard AW: Immer mehr Smartphoneglotzer

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Das ist so lange Bullshit, wie es keine Wechselwirkung gibt! Da jetzt Gammastrahlen ins Spiel zu bringen ist völlig Idiotisch, weil die auf einen ganz anderen Energie und Durchdringungsniveau liegen als die üblichen freien Sender bis 30GHz hoch.

    Nochmal, die Sonne draussen ist bei direkter Bestrahlung gefährlicher als sich 20 Smartphones um den Kopf zu binden!
    Alles Quatsch!
    JEDE Strahlung wird im Körper in Wärme umgesetzt - niemand bezweifelt, dass Handystrahlung das Gewebe erwärmt!
    und die Sicherheitsabstände habe ich Dir ja mitgeteilt, kannst Du selber ausrechnen - je höher die Frequenz, umso weiter muss man vom Strahler weg sein um keien Gesundheitsschäden zu erleiden. Handystrahlung ist sehr hochfrequent und entsprechend schädlich.

    Wenn Dus nicht galbuen willst, daan fass doch mal an eine Antenne eiens Amateurfunkgerätes, während gesendet wird und verbrenn Dir die Pfoten!
    Da wird sehr wohl extrem viel Energie in Wärme umgesetzt!

    Hier kann man die Amateurfunk-Sicherheitsabstände berechnen: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie komsmt Du auf den Quatsch, dass nur die Frequenz der Mikrowellenstrahlung im Ofen gewebe erwärmen würde?
    Warum wohl gibt es für ALLE Frequenzen feste Strahlen-Grenzwerte und vorgegebene Mindestsicherheitsabstände?
    Ein Handy wäre als Amateurfunkgerät nicht zugelassen!

    Dazu kommt die Pulsung: Die Liestung wird über Pulsweitenmodulation geregelt, d.h. es liegt imemr die volel Leistung an, nur die Pulse sind länger oder kürzer - entsprehcend dann auch das Schadpotential für das Gewebe.

    Sonne: Die Sonne strahlt keine Mikrowellen, bzw. diese werden durch die Athmosphäre herausgefiltert, sondern zum Großteil Licht und Wärme - also mehr als blöder Vergleich.
    Dazu ist die Sonne kein Puznktstrahler, die Energei ist auf eine weite Fläche verteilt, während das handy direkt am Kopf anliegt und seine Energie ins Hirn schickt.

    Entweder kommst Du jetzt endlich mal mit richtigen Fakten und Wissen aus der Funktechnik oder Du lässt es einfach - Dein Dummsmily kannst Du Dir übrigends auch schenken!

    Schon schlimm, was die 68er angerichtet haben: Seither meint jeder bei allem mitreden zu können, ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben.

  2. #492
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Immer mehr Smartphoneglotzer

    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Alles Quatsch!
    JEDE Strahlung wird im Körper in Wärme umgesetzt - niemand bezweifelt, dass Handystrahlung das Gewebe erwärmt!
    Und die Sicherheitsabstände habe ich Dir ja mitgeteilt, kannst Du selber ausrechnen - je höher die Frequenz, umso weiter muss man vom Strahler weg sein um keinen Gesundheitsschäden zu erleiden. Handystrahlung ist sehr hochfrequent und entsprechend schädlich.

    Wenn Du es nicht glauben willst, dann fass doch mal an eine Antenne eines Amateurfunkgerätes, während gesendet wird und verbrenne Dir die Pfoten!

    [........Stark gekürzt........]

    Entweder kommst Du jetzt endlich mal mit richtigen Fakten und Wissen aus der Funktechnik oder Du lässt es einfach - Dein Dummsmily kannst Du Dir übrigends auch schenken!

    Schon schlimm, was die 68er angerichtet haben: Seither meint jeder bei allem mitreden zu können, ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben.
    Wenn Du es nicht glauben willst, dann fass doch mal an eine Antenne eines Amateurfunkgerätes, während gesendet wird und verbrenne Dir die Pfoten!
    Dazu ein Anekdote aus meiner NVA Zeit (Grundwehrdienst)

    Auf einem Manöver (1965) an der Ostseeküste, war ich als Funker an der russischen, mobilen Funkstation R118 eingeteilt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Antennen Ausgang der KW-Funkstation, war am Sender (2MHz…..12,5MHz / bei 1 kW-HF !) noch völlig frei über einen Porzellan Isolator durch die Decke der Station zum Antennenmast geführt (Heute undenkbar!)
    (Bild oben links)

    Die Dorfmädchen standen manchmal an der Tür und schauten neugierig.
    Unser Feldwebel, machte dann oft folgende Show: Er nahm einen Schraubenzieher, steckte sich eine Zigarette in den Mund und hielt den Schraubenzieher direkt an die blanke (!) Antennenleitung des Senders.

    Dann drückte er bei maximaler Sendeleistung (1000 Watt/HF) auf die Morsetaste (BK-Betrieb) und zog mit dem Schraubenzieher einen Lichtbogen an der Antenne. Daran zündete er sich dann seine Zigarette an!
    Die Dorfschönen waren sichtlich beeindruckt!
    #
    Ich Tollpatsch wollte es ihm einen Tag nachmachen, nahm einen Schraubenzieher und wiederholte den Vorgang. Das Problem: Ich hatte in der Eile übersehen, dass der Metallbereich des Schraubenziehers durch den Holzgriff durchging und auf der anderen Seite als kreisförmige Metallfläche am Griff zu sehen war.

    Der Sender lief auf voller Leistung bei der Frequenz 4,0 MHz – ich drückte auf die Taste und………Bumm! Ich flog durch den ganzen Funkraum an die Wand.
    Das Einzige, was mich rettete, war die hohe „Wechselstromfrequenz“ von 4000 kHz, ansonsten hätte mich die Anodenspannung der Endstufe (3000 Volt=) wohl getötet. Benommen stand ich wieder auf, ich war allein gewesen – und habe diesen „Spaß“ nie wieder wiederholt!
    Geändert von Eridani (16.11.2014 um 09:18 Uhr)


  3. #493
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Immer mehr Smartphoneglotzer

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Dazu ein Anekdote aus meiner NVA Zeit (Grundwehrdienst)

    ...
    Ja, bei der Panzerfunkstation R123 durfte man beim Senden nicht die Fiberglas-Antenne anfassen, wollte man keine bösen Verbrennungen erleiden !

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  4. #494
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Immer mehr Smartphoneglotzer

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Es geht hier um die, die ihre Smartphone bestrahlen bzw. beglotzen!
    Kulturkritik in Ehren, aber doch bitte nicht so undeutsch!

  5. #495
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Immer mehr Smartphoneglotzer

    Inzwischen hat der nächste Gutmensch eine tolle Idee. Smartphoneglotzer und andere süchtige Handy-Gucker, die wie in Trance über die Strassenkreuzung latschen, sollen mit Bußgeld bestraft werden.
    Man, oh man - und wer soll die alle kontrollieren; das sind Tausende auf 1km² !

    „Die Nutzung von Smartphones bindet Aufmerksamkeit und lenkt von der Wahrnehmung der örtlichen Straßenverkehrsgegebenheiten ab“, sagt Stefan Lieb, Geschäftsführer des Vereins, der seinen Sitz in Wedding hat. „Eine Strafe von fünf oder zehn Euro wäre gerecht und würde so manchen Sünder erziehen.“
    Laut der aktuellen Unfallstatistik wurde fast jeder zweite Unfall in Berlin durch einen Fußgänger verursacht. „An erster Stelle bei den Hauptunfallursachen der Fußgänger steht das Überschreiten der Fahrbahn, ohne auf den Fließverkehr zu achten“, heißt es in dem Bericht der Polizei.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gutmensch Stefan Lieb, hat eine neue Idee......


  6. #496
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.11.2014
    Beiträge
    639

    Standard AW: Immer mehr Smartphoneglotzer

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Inzwischen hat der nächste Gutmensch eine tolle Idee. Smartphoneglotzer und andere süchtige Handy-Gucker, die wie in Trance über die Strassenkreuzung latschen, sollen mit Bußgeld bestraft werden.
    Man, oh man - und wer soll die alle kontrollieren; das sind Tausende auf 1km² !




    Gutmensch Stefan Lieb, hat eine neue Idee......
    Da ist wohlmdas Smartphone wieder nur der Vorwand um doe bei Rot die Strasse überquerwnden Fussgänger erfassen zu können.

    Ich schlage was besseres und billigeres vor:

    Menschenfreundlichere Umschaltzeiten, gerne auch an das aktuelle Verkehrsaufkommen angepasst.

  7. #497
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Immer mehr Smartphoneglotzer

    Zitat Zitat von Maya Beitrag anzeigen
    Da ist wohl das Smartphone wieder nur der Vorwand, um die bei Rot, die Strasse überquerenden Fussgänger erfassen zu können.

    Ich schlage was besseres und billigeres vor:

    Menschenfreundlichere Umschaltzeiten, gerne auch an das aktuelle Verkehrsaufkommen angepasst.
    Menschenfreundlichere Umschaltzeiten, gerne auch an das aktuelle Verkehrsaufkommen angepasst
    Ich kenne Strassenkreuzungen in meinem Kiez mit 80 sec. (1⅓ Minuten) Rot und 4 sec. Grün!
    Was für Idioten programmieren so etwas?!


  8. #498
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.11.2014
    Beiträge
    639

    Standard AW: Immer mehr Smartphoneglotzer

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich kenne Strassenkreuzungen in meinem Kiez mit 90 sec. (1 1/2 Minuten) Rot und 4 sec. Grün!
    Was für Idioten programmieren so etwas?!
    Da wundern sich die noch, das die Leute dann bei Rot loslaufen. Notwehr gegen diese Idiotie, oder besser, Bevormundung ist das!

  9. #499
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.527

    Standard AW: Immer mehr Smartphoneglotzer

    Na Schuld sind Whatsapp und mobiles Internet. Wären Mobilfunkgeräte nur rein zum telefonieren, würde keiner solange und intensiv auf Selbige schauen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 17:17
  2. Brüssel: Immer weniger Frauen trauen sich auf die Straße, immer mehr Vergewaltigunen
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 07:45
  3. Islam - Immer mehr Moscheen, immer weniger Kirchen - mir wird schlecht !
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 16:39
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 19:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben