+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 128 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 107 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 1276

Thema: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Das tust du hoffentlich dann auch nicht, denn, wie schon gesagt, ich lebe hier auch und mit mir auch andere Menschen, denen die Dinger jetzt einfach so vor die Haustür gesetzt werden sollen ohne dass sie darüber informiert wurden.

    Das hier ist übrigens Bauernland, Bergbau ist eine andere Welt..
    Das ist keine andere Welt, "sollen sie ihre Propeller anderswo bauen, ich will sie nicht, aber Strom erzeugt in Atom-Kohle und Gaskraftwerken will ich auch nicht" das ist die Welt der linksgruenen Traumtaenzer.
    Haben du und deine Nachbarn im Bauernland die Petitionen zum Erhalt des Bergbaus an der Saar unterschrieben ?

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Das ist keine andere Welt, "sollen sie ihre Propeller anderswo bauen, ich will sie nicht, aber Strom erzeugt in Atom-Kohle und Gaskraftwerken will ich auch nicht" das ist die Welt der linksgruenen Traumtaenzer.
    Haben du und deine Nachbarn im Bauernland die Petitionen zum Erhalt des Bergbaus an der Saar unterschrieben ?
    Du willst mich jetzt hoffentlich nicht ernsthaft als linksgrün bezeichen und warum bitte reagierst du überhaupt so allergisch gegen diesen Beitrag? Du stehst ja überhaupt nicht im Zwang, dich hier einzusetzen. Die Petition ist ein Anliegen von mir, ich habe sie an Bekannte weiterverschickt und auch hier eingestellt in der Hoffnung, vielleicht auch hier noch einige Unterschriften zu bekommen. Abe ich nötige wirklich niemanden dazu und dich auch nicht.
    Was die Petition für den Erhalt des Bergbaus angeht: die habe ich nicht unterschrieben zumal ich davon auch nie etwas gehört habe. Wenn du jetzt sagst, es wurde eine erstellt, dann war dem wohl auch so.


    Was die anderen Menschen hier angeht, so kann ich dir nicht sagen, welche Unterschriften sie jemals geleistet haben. Nach meinem Empfinden/meiner Erinnerung gab es im Meinungsbild der Leute hier nie eine mehrheitliche Befürwortung der Stollenschließungen, mit denen ja auch der Verlust vieler Arbeitsplätze verbunden war.

  3. #63
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Diesbezüglich wurde er auch schon in anderen Threads mehrfach widerlegt.

    Die Atomkraft wurde nie subventioniert, die erneuerbare Energie jedoch en masse, die wurde im Bundestag auch von Seiten der SPD auch zugegeben und ihm vorgelegt.

    Zu beobachten sind auch die Schwellenländer, welche weniger Kapital haben als die Industrieländer, die bauen ohne Ende Atommeiler und keinen Grünstromquatsch, bei Solarenergie spricht man sogar von Nagativenergie.
    Natürlich wurde auch Atomkraft zu Beginn subventioniert. Es gehört einfach zu den Aufgaben eines Staates, erfolgversprechende Vorhaben zu unterstützen, bis sie entweder produktionsreif oder verworfen sind.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #64
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Natürlich wurde auch Atomkraft zu Beginn subventioniert. Es gehört einfach zu den Aufgaben eines Staates, erfolgversprechende Vorhaben zu unterstützen, bis sie entweder produktionsreif oder verworfen sind.
    Nein, das nennt sich Anschubfinanzierung, Subventionierung ist was anderes.

    Hier ging es aber einfach nur darum, dass die Energiekonzerne nach dem WK 2 verstaatlicht wurden und dieser Kapitalbedarf innerhalb der staatlichen energiekonzerne nicht vorhanden war. Im Laufe der Zeit wurde aufgrund des geringen Strompreises wieder verrechnet wurde und ein Anlagevermögen erstellt wurde, welches betriebswirtschaftlich sich selbst wieder refinanziert.

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    1.809

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "unbeteiligten Eigentümern" Nun, wenn haben denn die unbeteiligten Eigentümer die letzten jahre gewählt? Und wenn werden sie wohl zukünftig wählen?

    Dummheit hat IMMER Folgen! In der Regel nachteilige.... Die Trulla aus der Uckermark hat sich NICHT an die Macht geputscht!

  6. #66
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.827

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    In meinem Nachbarort sollen jetzt Windkrafträder gebaut werden und es gibt eine Petition dagegen, die mir über Email zugeschickt wurde. Unterschreiben kann jeder, die Unterschrift ist auch nicht sichtbar, solange man keinen Kommentar dazu abgibt. Ich stelle die Petition mal hier ein, vllt. unterschreiben ja einige, für diesen Fall bedanke ich mich schon im Voraus ganz herzlich.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    P.S.: Die Petition darf natürlich auch gerne zur Unterschrift weiterverlinkt werden.
    Danke, Mütterchen, sehr gut!
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  7. #67
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Nein, das nennt sich Anschubfinanzierung, Subventionierung ist was anderes.

    Hier ging es aber einfach nur darum, dass die Energiekonzerne nach dem WK 2 verstaatlicht wurden und dieser Kapitalbedarf innerhalb der staatlichen energiekonzerne nicht vorhanden war. Im Laufe der Zeit wurde aufgrund des geringen Strompreises wieder verrechnet wurde und ein Anlagevermögen erstellt wurde, welches betriebswirtschaftlich sich selbst wieder refinanziert.
    Wenn Du Dich über wörtliche Betäubung unterhalten willst, bist Du bei mir fehl am Platze. Auch eine Anschubfinanzierung ist natürlich eine Form von Subvention.

    Aber sei's drum: die flächendeckende Verspargelung der Landschaft missfällt mir erheblich mehr, als die Kernkraftwerke. Zumal die Spargel letztendlich kein Kraftwerk ersetzen können. Das Fraunhoferinstitut hat Zahlen veröffentlicht, nach denen am schwächsten Tag letzten Jahres über Sonne und Wind zusammen gerade mal knappe 4% des Maximums erreicht wurden. Das bedeutet im Klartext, dass die gesamte Kapazität dieser sogenannten "Erneuerbaren Energien" noch einmal in Form von konventionellen oder Kernkraftwerken vorgehalten werden muss.

    Was Grüne, Rote und Schwarze da verbrochen haben, hat weder Hand noch Fuß. Und keines der Arschlöcher, die das verbrochen haben, haftet dafür.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #68
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Du willst mich jetzt hoffentlich nicht ernsthaft als linksgrün bezeichen ...
    Hmm. Du wirst doch nicht am Ende das blöde Merkel gewählt haben? In dem Falle könnte ich schon wieder ärgern, dass ich Dir den Gefallen getan habe.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Was Grüne, Rote und Schwarze da verbrochen haben, hat weder Hand noch Fuß. Und keines der Arschlöcher, die das verbrochen haben, haftet dafür.
    Das ist es, was mich bei dieser Politik am meisten ankotzt, die können den grössten Mist verbocken, den grössten Schaden für die Volkswirtschaft verursachen, im schlimmsten Fall treten sie zurück und machen dann in Brüssel weiter, niemand dieser Politiker wird für den Schaden den er verursacht, zur Verantwortung gezogen.

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.062

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Natürlich wurde auch Atomkraft zu Beginn subventioniert. Es gehört einfach zu den Aufgaben eines Staates, erfolgversprechende Vorhaben zu unterstützen, bis sie entweder produktionsreif oder verworfen sind.
    Die SPD hat früher die Atomkraft als Meilenstein zum Wohlstand gepriesen.






    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die Sozialdemokratie verlangt deshalb:
    Eine ständige Beobachtung der gesellschaftlichen Entwicklung und dafür die Einsetzung eines unabhängigen Forschungsrates in der Bundesrepublik.
    Ein umfassendes Programm zur Förderung von Wissenschaft und Forschung. Einigung zwischen Bund und Ländern über Schwerpunktaufgaben für Wissenschaft und Forschung; Förderung der Geistes- und Sozialwissenschaften und der Grundlagenforschung, ein Aufbauprogramm für Bildungs- und Forschungsstätten; verbesserte Besoldung der Wissenschaftler und ihrer Assistenten; ein Programm für Begabtenauslese und Begabtenförderung; Studentenhilfe durch Ausbau des Stipendienwesens; verstärkte Förderung des technischen Nachwuchses.
    Ausreichende Studienplätze für Studenten aus wirtschaftlich unterentwickelten Gebieten.
    Anpassung unserer Sozial- und Wirtschaftsordnung an die Bedingungen der zweiten industriellen Revolution; eine Sozialreform; Bereitstellung von Mitteln für Berufsumschulung; Arbeitszeitverkürzung; vorbeugende Gesundheitsfürsorge, insbesondere im Hinblick auf Zivilisationskrankheiten. Neue Formen der Kontrolle wirtschaftlicher Macht; volkswirtschaftliche Gesamtrechnung; Nationalbudget und Investitionssteuerung.
    Die SPD fordert auch die Initiative der Bundesrepublik zum Aufbau einer europäischen Forschungsgemeinschaft und eine europäische Zusammenarbeit zur Förderung des technischen Nachwuchses.
    Der Parteitag verabschiedet einen Atomplan: Die kontrollierte Kernspaltung und die auf diesem Wege zu gewinnende Kernenergie leiten den Beginn eines neuen Zeitalters für die Menschheit ein.
    Die Erzeugung von Elektrizität aus Kernenergie hat in solchem Umfang zu erfolgen, daß die deutsche Wirtschaft nicht mehr auf die Einfuhr überteuerter Kohle angewiesen ist, der Raubbau in Kohlengruben vermieden und die schädigende Veränderung von Landschaft und Wasserversorgung beim Abbau von Braunkohle eingeschränkt wird;
    der Aufbau und der Betrieb von Atomkraftwerken wird durch die öffentliche Hand durchgeführt, ihr Zusammenwirken mit den übrigen Elektrizitätserzeugungsunternehmen erfolgt nach langfristig festzusetzenden Plänen;
    die Entwicklung von Kernkraftmaschinen an Stelle der Dieselmotoren und anderer Verbrennungskraftmaschinen für feste und fahrbare Kraftstationen, für Schiffe, Flugzeuge und andere Verkehrsmittel muß den Platz Deutschlands in der Reihe der Industrievölker sichern;
    die Verwendung der radioaktiven Isotope in Medizin, Biologie, Landwirtschaft und Industrie muß so gefördert werden, daß die großen Möglichkeiten für die Gesundheitspflege, die Züchtung neuer Pflanzenarten und die Anwendung für die technischen Produktionsprozesse auch für Deutschland voll erschlossen werden;
    die Forschung im Bereich der Atomwissenschaft und die Ausbildung von Arbeitskräften aller Art, müssen mit allen Kräften gefördert werden, sowohl die mit Kernstoffen Arbeitenden als auch die gesamte Bevölkerung müssen mit allen Mitteln und mit aller Sorgfalt gegen die Strahlenwirkungen geschützt werden.
    Die deutsche Öffentlichkeit, das Parlament und die Regierung benötigen zur Beurteilung der Gesamtsituation und aller Veränderungen eine kontinuierlich arbeitende, unabhängig gutachterliche Beratung.
    Die SPD fordert deshalb die Errichtung einer deutschen Atomkommission. Kernbrennstoffe können insbesondere durch Unglücksfälle oder Mißbrauch große und fortwirkende Schäden an Leib, Leben und Gütern hervorbringen. Deshalb muß die Allgemeinheit über den Staat und seine Organe schärfste Kontrolle und sorgfältigste Aufsicht auf allen Gebieten der Erzeugung und Verwendung von Kernbrennstoffen ausüben.
    Um dieses zu sichern, ist ein »Deutsches Organ für Kernbrennstoffe und die Überwachung ihrer Verwendung« durch Gesetz als Bundeseinrichtung zu schaffen.
    Die Atomenergie kann zu einem Segen für Hunderte von Millionen Menschen werden, die noch im Schatten leben. Deutschland muß in der Hilfe für diese Völker mitwirken, aber auch die Lebensmöglichkeiten des eigenen Volkes verbessern.
    Der Parteivorstand wird beauftragt, beschleunigt eine Arbeitsgemeinschaft für Forschung und Technik ins Leben zu rufen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GB: Schlimmste Rezession seit 100 Jahren
    Von direkt im Forum Europa
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 21:18
  2. Der schönste VW seit Jahren
    Von George Rico im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 08:44
  3. Seit 50 Jahren kriecht ihr der EU in den Hintern
    Von Pikes im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 11:03
  4. Seit 5 Jahren unschuldig im Knast
    Von harlekina im Forum Krisengebiete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 18:51
  5. Klimawandel - Größte Erderwärmung seit 400 Jahren, oder 2000 Jahren !
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 10:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 66

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben