+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 127 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 56 106 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 1267

Thema: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.233

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Die Absicht ist klar. Schön ist daß du die versteckten Kosten des billigen atomaren Stroms auch siehst. Die möchte EON jetzt gerne dem Steuerzahler überlassen. Da wird schnell klar wie teuer der Rückbau eines großen AKW`s ist. Die Rücklagen werden nicht reichen. Aber so ist die Strategie von EON. Die Gewinne privatisieren. Die Verluste sozialisieren. Ist schon toll mit welchen Firmen du dich in den letzten Jahren solidarisiert hast. Und die anderen Hetzer dürfen sich den Schuh auch gerne anziehen. Ganz schön peinlich für euch.

    Und die Uraltkohlekraftwerke müßen auch noch entsorgt werden.
    Natürlich werden die Rücklagen NIE reichen.

    Und selbst wenn die Rücklagen 5 Trilliarden Euro betragen würden, die Grünen würden etwas finden, hier noch ein "Gutachten", da noch eine "Zusatzmassnahme", nur damit es niemals nie reicht.

    Laut unserem Warzengesicht im Bundestag hat ja die "Atomkatastrophe von Fukushima" über 20 000 Tote verursacht. (In Wahrheit kein einziger). Das sind die billigen Methoden der grünen Rattenfänger.

  2. #52
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Man muß quasi 2 komplette Stromnetze schaffen. Eines für die Grundlast, wie bisher und eines für die Öko-Paxo-Technik á la Birkenstock. Wenn dann zusätzlich genug Wind, Wasser und Sonne da ist, würde nämlich das Netz überlastet. Schon jetzt verschleudert die BRD über die Strombörse soviel Ökostrom "für lau", daß Anrainerstaaten wie Polen und Tschechien über die zusätzlichen Einspeisungen meckern.
    Über die Strombörse wird Geld verdient. Strom der exportiert wird wird besser vergütet als der Importstrom. Denn die Franzosen haben wegen der vielen AKW`s große Probleme ihren Strom loszuwerden wenn nur wenig mehr als Grundlast gebraucht wird in Frankreich. Die Schweizer kaufen gern diesen subventionierten Atomstrom zum Schnäppchenpreis und betreiben damit ihre Pumpspeicherkraftwerke.

    Zur Technik:

    In Norddeutschland nennen die Leute die Windräder "Kranichschredder". Die Jäger verfluchen die Dinger, weil durch den Lärm, den diese Monstren erzeugen, das Wild im Umkreis von etwa 500m wegbleibt.

    Zu den Großstromverbrauchern wie Alu-Industrie und Verhüttungswerken sei gesagt, daß alle Öko-Energie des gesamten Bundesgebietes nicht ausreichte, einen einziges Hüttenwerk dauerhaft und störungsfrei zu betreiben.

    Mit energetischem Gruß,
    KuK
    Die Entwicklung des Ökostroms wird weitergehen. Daß ab morgen alles mit Ökostrom geht weiß jeder außer einigen besonders Grünen.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    ....Vollzitat....
    In meinem Nachbarort sollen jetzt Windkrafträder gebaut werden und es gibt eine Petition dagegen, die mir über Email zugeschickt wurde. Unterschreiben kann jeder, die Unterschrift ist auch nicht sichtbar, solange man keinen Kommentar dazu abgibt. Ich stelle die Petition mal hier ein, vllt. unterschreiben ja einige, für diesen Fall bedanke ich mich schon im Voraus ganz herzlich.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    P.S.: Die Petition darf natürlich auch gerne zur Unterschrift weiterverlinkt werden.
    Geändert von Mütterchen (21.01.2015 um 09:18 Uhr)

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    In meinem Nachbarort sollen jetzt Windkrafträder gebaut werden und es gibt eine Petition dagegen, die mir über Email zugeschickt wird. Unterschreiben kann jeder, die Unterschrift ist auch nicht sichtbar, solange man keinen Kommentar dazu abgibt. Ich stelle die Petition mal hier ein, vllt. unterschreiben ja einige, für diesen Fall bedanke ich mich schon im Voraus ganz herzlich.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    P.S.: Die Petition darf natürlich auch gerne zur Unterschrift weiterverlinkt werden.
    Jost..........einer der Totengraeber des Saarbergbaus. Warum sollte ich diesen Heuchler wohl unterstuetzen ?

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Jost..........einer der Totengraeber des Saarbergbaus. Warum sollte ich diesen Heuchler wohl unterstuetzen ?
    Ich wohne praktisch vor Ort, mich trennen nur wenige Kilometer und ein kleinerer Bachlauf von der Stelle, an der die Windkrafträder entstehen sollen und ich habe von dem jahrelangen Hickhack, dem Für und Wider eben einiges mitbekommen. Die Stadtverwaltung stellt sich ja jetzt auch gegen die Errichtung, obwohl sie zuvor sämtliche Fristen, dagegen Einspruch zu erheben, verstreichen ließ. Das sind politische Entscheidungen und wie so oft ( oder wahrscheinlich immer), sind diese heuchlerisch.
    Ich will die Windkrafträder nicht hier haben. Deswegen habe ich unterschrieben und deswegen hoffe ich, dass genügend Leute unterschreiben. Ich habe den Eindruck, dass viele Leute sich zwar beschweren, sich aber nicht dazu bewegen lassen, dies schriftlich zu geben. Keine Ahnung, ob das immer so ist oder ob das eine Bliestal ( = Standort der geplanten Anlage)-Mentalität ist...
    Wie auch immer, wenn du fragst, warum du die Petition unterschreiben sollst, kann ich nur sagen: um das Anliegen der Menschen, die hier wohnen, zu unterstützen. Ob du das tun möchtest oder nicht, steht dir ja vollkommen frei.
    Geändert von Mütterchen (21.01.2015 um 09:42 Uhr)

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich wohne praktisch vor Ort, mich trennen nur wenige Kilometer und ein kleinerer Bachlauf von der Stelle, an der die Windkrafträder entstehen sollen und ich habe von dem jahrelangen Hickhack, dem Für und Wider eben einiges mitbekommen. Die Stadtverwaltung stellt sich ja jetzt auch gegen die Errichtung, obwohl sie zuvor sämtliche Fristen, dagegen Einspruch zu erheben, verstreichen ließ. Das sind politische Entscheidungen und wie so oft ( oder wahrscheinlich immer), sind diese heuchlerisch.
    Ich will die Windkrafträder nicht hier haben. Deswegen habe ich unterschrieben und deswegen hoffe ich, dass genügend Leute unterschreiben. Ich habe den Eindruck, dass viele Leute sich zwar beschweren, sich aber nicht dazu bewegen lassen, dies schriftlich zu geben. Keine Ahnung, ob das immer so ist oder ob das eine Bliestal ( = Standort der geplanten Anlage)-Mentalität ist...
    Wie auch immer, wenn du fragst, warum du die Petition unterschreiben sollst, kann ich nur sagen: um das Anliegen der Menschen, die hier wohnen, zu unterstützen. Ob du das tun möchtest oder nicht, steht dir ja vollkommen frei.
    Das ist dieselbe Sorte Mensch, die in Ensdorf vor der Grube standen und die Bergleute angepoebelt haben.
    Wenn jemand eine Petition ausruft um diesen Typen noch mehr Propeller vor die Nase zu setzen, die unterschreibe ich mit dem groessten Vergnuegen.

  7. #57
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Die Absicht ist klar. Schön ist daß du die versteckten Kosten des billigen atomaren Stroms auch siehst. Die möchte EON jetzt gerne dem Steuerzahler überlassen. Da wird schnell klar wie teuer der Rückbau eines großen AKW`s ist. Die Rücklagen werden nicht reichen. Aber so ist die Strategie von EON. Die Gewinne privatisieren. Die Verluste sozialisieren. Ist schon toll mit welchen Firmen du dich in den letzten Jahren solidarisiert hast. Und die anderen Hetzer dürfen sich den Schuh auch gerne anziehen. Ganz schön peinlich für euch.

    Und die Uraltkohlekraftwerke müßen auch noch entsorgt werden.
    Dummgefasel.

    Es gibt keine versteckten Kosten. Es geht hier lediglich darum, dass der Staat bestehendes Anlagevermögen zerstört, aldo Anlagen die noch weiter Gewinne liefern können. Das die Unternehmen jetzt fordern, dass der Staat sich darum kümmert ist nur konsequent lögisch.

  8. #58
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Stubentiger, erzähl doch keinen Müll.

    Warum bist Du so deppert und glaubst die Propagandalügen von Greenpeace???

    Wenn als "Atomkraft" so teuer ist/war, warum schafft es dann der greenpeace-eigene Stromkonzern nicht die auch nur annähernd Stom zu Preisen der 90er Jahre auf den Markt zu bringen?

    Da wir Deutschen ja jetzt von der Subventionslast des bösen "Atomstroms" befreit sind müssten die Energiepreise ja jetzt rapide purzeln, warum tun sie es nicht?
    Warum sträuben sich Winndmüller und Sonnenkönige so vehement auch nur gegen kleine Kürzungen ihrer Einspeisevergütung, diese "geniale Energie" die ja "keine Rechnung stellt" müsste sich doch auf dem freien Markt verkaufen lassen wie warme Semmeln.

    Stubentiger, sei mir nicht bös (ich denke Du hast es sowieso schon selber gemerkt):
    Du bist leider nur ein ahnungsloser Nachplapperer der "grünen Energieexperten" (Studienfach Theaterdramaturgie, Studienabschluss Abbruch - selbst dazu waren sie zu doof!). Du erkennt ja selber, dass sich dein Wunschdenken leider nicht mit der Realität deckt.
    Diesbezüglich wurde er auch schon in anderen Threads mehrfach widerlegt.

    Die Atomkraft wurde nie subventioniert, die erneuerbare Energie jedoch en masse, die wurde im Bundestag auch von Seiten der SPD auch zugegeben und ihm vorgelegt.

    Zu beobachten sind auch die Schwellenländer, welche weniger Kapital haben als die Industrieländer, die bauen ohne Ende Atommeiler und keinen Grünstromquatsch, bei Solarenergie spricht man sogar von Nagativenergie.

  9. #59
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Über die Strombörse wird Geld verdient. Strom der exportiert wird wird besser vergütet als der Importstrom. Denn die Franzosen haben wegen der vielen AKW`s große Probleme ihren Strom loszuwerden wenn nur wenig mehr als Grundlast gebraucht wird in Frankreich. Die Schweizer kaufen gern diesen subventionierten Atomstrom zum Schnäppchenpreis und betreiben damit ihre Pumpspeicherkraftwerke.
    .
    An sonnen- bzw. windintensiven Tagen produziert Deutschland wesentlich mehr als es selbst brauch. Die Masse wird billig ins Ausland exportiert, der Deutsche Verbraucher muss die Differenz bezahlen, klar produzieren die Franzosen dann selbst weniger, wenn Billigstrom aus Deutschland kommt.

    Entscheidend für den Preis ist nicht der Energiemarkt, sondern der vertraglich zugesicherte Preis.

    Die Schweizer speichern gern deutschen Strom billig und verkaufen diesen dann teuer zurück.

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Das ist dieselbe Sorte Mensch, die in Ensdorf vor der Grube standen und die Bergleute angepoebelt haben.
    Wenn jemand eine Petition ausruft um diesen Typen noch mehr Propeller vor die Nase zu setzen, die unterschreibe ich mit dem groessten Vergnuegen.
    Das tust du hoffentlich dann auch nicht, denn, wie schon gesagt, ich lebe hier auch und mit mir auch andere Menschen, denen die Dinger jetzt einfach so vor die Haustür gesetzt werden sollen ohne dass sie darüber informiert wurden.

    Das hier ist übrigens Bauernland, Bergbau ist eine andere Welt..

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GB: Schlimmste Rezession seit 100 Jahren
    Von direkt im Forum Europa
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 22:18
  2. Der schönste VW seit Jahren
    Von George Rico im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 09:44
  3. Seit 50 Jahren kriecht ihr der EU in den Hintern
    Von Pikes im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 12:03
  4. Seit 5 Jahren unschuldig im Knast
    Von harlekina im Forum Krisengebiete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 19:51
  5. Klimawandel - Größte Erderwärmung seit 400 Jahren, oder 2000 Jahren !
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 11:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 120

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben