+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 129 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 66 116 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 1290

Thema: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

  1. #151
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    ...
    "Verifizieren" kann man so gut wie gar nichts in der Wissenschaft.Es gilt immer Poppers Prinzip.
    Schönen Sonntag Dir.
    Das zeigt mir ein weiteres Mal, daß Du von Physik 0,0% Ahnung hast. Physik ist keine Philosophie, wo jeder dummes Zeug produzieren kann. In der Physik kann ich messen (wurde gemacht, Veröffentlichung ist oben angegeben), simulieren (wurde von Zhou in Nature veröffentlicht) und durch eine physikalische Theorie erklären (wurde ebenfalls von u.a. Zhou et al gemacht). Schönen Sonntag auch Dir.

  2. #152
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Das zeigt mir ein weiteres Mal, daß Du von Physik 0,0% Ahnung hast. Physik ist keine Philosophie, wo jeder dummes Zeug produzieren kann. In der Physik kann ich messen (wurde gemacht, Veröffentlichung ist oben angegeben), simulieren (wurde von Zhou in Nature veröffentlicht) und durch eine physikalische Theorie erklären (wurde ebenfalls von u.a. Zhou et al gemacht). Schönen Sonntag auch Dir.
    Du willst ernsthaft behaupten, dass es in diesem Bereich keine Nonsens Veröffentlichungen gibt?
    Schellnhuber und Rahmstorf veröffentlichen seit vielen Jahren Unsinn - staatlich alimentiert - und
    bestens im Mainstream Wissenschaftsbetrieb etabliert.

    Du solltest auf die Nichtigkeit des "Forschungsansatzes" Deiner Studie eingehen und sie ggf. erläutern, falls
    Du das Papier selbst überhaupt gelesen hast.

    Ich bitte persönliche Invektiven und Unterstellungen ("Du hast null Ahnung...") doch bitte zu unterlassen.
    Das trägt ja nun zum Diskussionsgegenstand nichts bei.

    Aus grundlegenden physikalischen Gegebenheiten heraus ist es einfach Unsinn, dass WKA die Erde erwärmen würden.
    Thermodynamik.Kopfschüttel.

  3. #153
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich bin neutraler Beobachter und ziehe aus den ganzen Veröffentlichungen nur den Schluß, daß bislang keiner die Forschung von L. Zhou et al. falsifiziert hat. Im Gegenteil, es gibt nur verifizierende Veröffentlichungen, die ich kenne. Nur dümmliches Gequatsche von einigen hier.
    Doch, habe ich. Es reichte eigentlich, die ersten zwei Hauptsätze der Thermodnamik zu zitieren.
    Ich tat dir den Gefallen das etwas ausführlicher zu tun, was du nicht verstehst.
    End of discussion.
    Es ist schwer einen Streit gegen eine intelligente Person zu gewinnen, aber quasi unmöglich gegen jemanden der dumm ist.

  4. #154
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Doch, habe ich. Es reichte eigentlich, die ersten zwei Hauptsätze der Thermodnamik zu zitieren.
    Ich tat dir den Gefallen das etwas ausführlicher zu tun, was du nicht verstehst.
    End of discussion.
    Ja und ? Hat Zhou schon in seinem Ausgangsartikel in Nature getan. Gähn.

  5. #155
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ja und ? Hat Zhou schon in seinem Ausgangsartikel in Nature getan. Gähn.
    So geht das ganz und gar nicht.Du kannst nicht mal die Kernthese erklären und ziehst Dich auf eine "Studie" zurück, die man bestenfalls als Bias einordnen kann.

    end of discussion

  6. #156
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.312

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich meinte dich. Du kapierst es nicht mal, hält man dir die thermodynamischen Basics vor Augen.
    Ein letztes mal in Kürze: entzieht man bewegter Luft Energie, was WKAs sicherlich tun sonst würden sie nicht funktionieren, enthält die nach passieren der WKA weniger Energie.
    Wie viel, kann man unter Einbeziehung der Luftfeuchte, Temperatur, Dichte, des Isentropenexponenten und einer Handvoll weiterer Parameter vor und nach dem Vogelschredder ziemlich genau berechnen. Schöne Aufgabe in einer Thermodynamikfakultät für Maschinenbauer und Verfahrenstechniker. Das Resultat wird immer sein: ES WIRD KÜHLER. Nicht global, das führte ich bereits aus, aber in den Systemgrenzen um die Windmühle.
    Es wäre auch interessant zu erfahren woher die Weisheit kommt, nachts wären obere Luftschichten generell wärmer als erdnahe. Wer das schreibt oder glaubt war offensichtlich noch nie draußen. Und es ist im übrigen scheißegal.
    Zusammengefaßt: Windmühlen könnten die Atmosphäre nur dann aufheizen, akademisch theoretisch jedenfalls, würden sie der Atmosphäre Energie zuführen. Quasi als angetriebene Propeller.
    Aber NICHT, wenn sie dieser Atmosphäre Energie ENTZIEHEN.
    Wie klammerbeutelgepudert muß man sein um DAS zu glauben, selbst wenn man Physik kaum schreiben kann.
    Du machst vermutlich auch im Sommer die Kühlschranktür auf, wenn es in der Bude zu warm ist.
    Komprimierte Luft wird wärmer. Macht das viel aus bei WKA ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    ...
    Aus grundlegenden physikalischen Gegebenheiten heraus ist es einfach Unsinn, dass WKA die Erde erwärmen würden.
    .Kopfschüttel.
    Die Produktion, der Transport, die Montage der WKA tragen lt. Thermodynamik wohl mit zur Erderderwärmung bei; der Betrieb selbst aber nicht. [Wie in # 2 schon angedeutet!]
    Über das Saldo könnte man diskutieren; nach wieviel Jahren ist diese "vorverauslagte" Energie wieder "eingespielt"?
    Eine Problematik, die sich bei vielen Energiesparmaßnahmen, Energieumstellungen u.ä. immer wieder stellt.
    Geändert von Zinsendorf (05.03.2017 um 11:47 Uhr)
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  8. #158
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    So geht das ganz und gar nicht.Du kannst nicht mal die Kernthese erklären und ziehst Dich auf eine "Studie" zurück, die man bestenfalls als Bias einordnen kann.

    end of discussion
    Yepp, setz Dir den Aluhut auf und gut is !

  9. #159
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Zinsendorf Beitrag anzeigen
    Die Produktion, der Transport, die Montage der WKA tragen lt. Thermodynamik wohl mit zur Erderderwärmung bei; der Betrieb selbst aber nicht.
    Über das Saldo könnte man diskutieren; nach wieviel Jahren ist diese "vorverauslagte" Energie wieder "eingespielt"?
    Eine Problematik, die sich bei vielen Energiesparmaßnahmen, Energieumstellungen u.ä. immer wieder stellt.
    Wir redeten auch nie über die Gesamtbilanz, sondern über den Betrieb.

  10. #160
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Steht ja auch im [Links nur für registrierte Nutzer] des Autors Du Schlauberger. Bist wohl auch ein Ökotrottel mit Soziologieabschluß, der nur glaubt, was der grüne Oberguru Schellnhuber & Kameraden produzieren. Forschung ist aber nicht glauben, lieber Sozenschlauberger.


    Sei doch froh, daß andere für Dich denken, wenn Du nicht in der Lage dazu bist.
    Mit dem Denken, da hast Du mit Sicherheit nicht Dich gemeint, mein liebes furzendes Rind.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GB: Schlimmste Rezession seit 100 Jahren
    Von direkt im Forum Europa
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 21:18
  2. Der schönste VW seit Jahren
    Von George Rico im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 08:44
  3. Seit 50 Jahren kriecht ihr der EU in den Hintern
    Von Pikes im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 11:03
  4. Seit 5 Jahren unschuldig im Knast
    Von harlekina im Forum Krisengebiete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 18:51
  5. Klimawandel - Größte Erderwärmung seit 400 Jahren, oder 2000 Jahren !
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 10:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 69

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben