Umfrageergebnis anzeigen: Rechter Minderheitsputsch statt rechte Volksbewegung?

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, das ist die einzige Möglichkeit rechtes Denken in der Deutschen Gesellschaft noch durchzusetzen.

    8 22,86%
  • Nein, an einer volksgetragenen Bewegung kommen wir nicht vorbei.

    10 28,57%
  • Es gibt in Deutschland überhaupt keine Möglichkeit mehr rechte Vorstellungen zu etablieren.

    6 17,14%
  • Weiß nicht.

    6 17,14%
  • Mir egal. Bin kein Rechter.

    5 14,29%
+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 151

Thema: Die politische Rechte in Deutschland: Eine grundlegende Konzeptänderung

  1. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Die politische Rechte in Deutschland: Eine grundlegende Konzeptänderung

    Eine rechte Mehrheit oder gar ein rechter Putsch lässt sich nicht von heute auf morgen bewerkstelligen.
    Meiner Meinung nach müssen die Linken mit ihren eigenen Waffen geschlagen werden, indem die deutsche Rechte mittel- bis langfristig "das System" unterwandert. Genau ein solcher "Marsch durch die Institutionen", wie ihn die 68er vorgemacht haben.

    Zuallererst ist es wichtig, sich nach Außen nicht als Rechter erkennen zu geben, denn dann ist man sofort weg vom Fenster.
    Jeder Rechte sollte versuchen, einflussreiche Positionen zu erreichen und im Stillen zu wirken: in Ämtern, Behörden, Polizei, Justiz, Geheimdiensten, Wirtschaftsverbänden, berufsständischen Kammern, Unternehmen, Hochschulen usw.
    Man könnte sogar in eine Partei (CDU/SPD/...) eintreten, sich in ein Parlament wählen lassen und bei geheimen Abstimmungen oder Wahlen wichtige Vorhaben blockieren oder zu Fall bringen.

    Ein solches Vorgehen würde letztendlich auf einen "tiefen Staat" à la Ergenekon (Türkei) oder P2 (Italien) hinauslaufen.

  2. #142
    Auferstanden aus Ruinen Benutzerbild von Bunbury
    Registriert seit
    21.10.2014
    Ort
    überirdisch
    Beiträge
    686

    Standard AW: Die politische Rechte in Deutschland: Eine grundlegende Konzeptänderung

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Dieses Problem betrifft übrigens selbst manchen hart Rechtsextremen, der auch in der kommenden Volksgemeinschaft sich nicht vorschreiben lassen möchte, ob er kifft, Rockmusik hört oder die Philippina heiratet.
    Schöne Beispiele: Die neue Rechte ist nämlich selbst ein Kind von 1968.

  3. #143
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Die politische Rechte in Deutschland: Eine grundlegende Konzeptänderung

    Zitat Zitat von Bunbury Beitrag anzeigen
    Nee - aber bei Dir ein chronisches Versagen.
    ... naja, ich denke du versuchst wenigstens witzig zu sein....

    mfg

  4. #144
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Die politische Rechte in Deutschland: Eine grundlegende Konzeptänderung

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, soll unter Tito das Zusammenleben der Ethnien gut funktioniert haben, ausser, daß man die Deutschen zuerst schön gründlich beseitigte.
    Damit ist die vorangegangene These schon widerlegt.....
    Daß es dann in den 90ern so ausartete deutet aber darauf hin, daß in der Tito Ära viel gegenseitiger Groll unter den Teppich gekehrt worden ist.
    Ein Diktator allein macht aus einem Mosaik aus Ehnien noch lange kein homogenes Volk.
    Genau das....

    mfg
    Captain Spaulding

  5. #145
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Die politische Rechte in Deutschland: Eine grundlegende Konzeptänderung

    Beckstein hat es selbst zugegeben.

    -Keine Versäumnisse?

    Im Gegenteil: Wir sind bei Rechtsextremisten härter vorgegangen als bei Linksextremisten – weil die Zustimmung in der Bevölkerung hier viel größer ist. Manchmal gingen wir sogar weiter, als der Rechtsstaat eigentlich erlaubt.


    -Was meinen Sie?


    Es ging um den geplanten Anschlag auf die Grundsteinlegung der Münchner Synagoge. Da haben wir einem der Hauptverdächtigen eine Videokamera im Schlafzimmer installiert. Ich habe das damals besten Gewissens angeordnet, aber das Bundesverfassungsgericht hat im Nachhinein festgestellt, dass es sich beim Schlafzimmer um einen absolut geschützten Bereich handelt, in dem eine Überwachung per Videokamera unzulässig ist. Aber nur durch diese Videokamera haben wir festgestellt, wo sich der Sprengstoff befindet. Sie sehen: Wir haben alles versucht, aber bei den Döner-Morden sind wir leider nicht weitergekommen.






    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  6. #146
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.04.2015
    Beiträge
    2.587

    Standard AW: Die politische Rechte in Deutschland: Eine grundlegende Konzeptänderung

    Eine Partei wie die SVP in der Schweiz wäre in Deutschland toleriert, rechter sollte es aber nicht sein.

  7. #147
    Mitglied Benutzerbild von Arminius10
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.232

    Standard AW: Die politische Rechte in Deutschland: Eine grundlegende Konzeptänderung

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Grüße.

    Dieser Strang soll die absolute Aussichtslosigkeit auf eine volksgetragene Rechtsbewegung in Deutschland aufzeigen, sowie eine grundsätzlich andere Strategie vorschlagen und zur Diskussion stellen:

    Immer noch ist der Rechte größtenteils in dem Gedanken der Massenbewegung gefangen. Er glaubt, man könne das Volk vom rechten Gedanken überzeugen, auf seine Seite ziehen, oder es wäre im Grunde genommen gar schon mehrheitlich rechtsdenkend und bräuchte nur noch einen Katalysator zur Mobilisierung. Dem ist jedoch nicht so. Über 60 Jahre alliierte Beeinflußung und 68er-Marxismus haben das Bewußtsein des Deutschen Volkes maßgeblich und irreversibel verändert. Für die Mehrheit der heutigen kosmopolitisierten Deutschen sind rechte Wertevorstellungen gar nicht mehr faßbar, er versteht kein auf die eigene Kultur bezogenes Denken mehr. Da nützen keine noch so großen Überzeugungsbemühungen, keine noch so tollen Parteiprogramme, Netzseiten, Bücher oder sonstigen Aktionen etwas. Der Deutsche ist schlicht nicht mehr in der Lage außerhalb der einindoktrinierten Muster zu denken. Und die linke Medienhoheit wird dafür sorgen, daß dies auch so bleibt. Aber selbst wenn er ahnt, daß dieses System vor dem Ende steht, ihn direkt in den Tod führt, so wartet er doch lieber auf den Untergang als sich diesem entgegenzustellen. Zu eingerastet und geistig ausgezehrt ist die Mehrheit, um noch für etwas einstehen zu wollen was außerhalb des gesicherten materiellen Wohlfühlsystems steht.

    Rechte Bemühungen, die auf ein Erreichen der Mehrheit des Volkes abzielen, sind also vergebens. Wenn die politische Rechte, die rechten Deutschen, also noch Macht in diesem Lande erringen wollen, dann ist eine grundsätzliche Änderung der politischen Strategie von Nöten. Die Rechten sind eine Minderheit, und sie werden in diesem System auch immer eine bleiben. Sich dessen bewußt zu werden, eröffnet jedoch den Weg in eine neue Perspektive es zu überwinden. Statt auf eine Volksbewegung zu bauen, muß die Rechte sich zu einer putschfähigen Minderheit ausbauen. Die Rahmenbedingungen dafür werden zunehmend vorteilhafter. Der Staat wird zusehends schwächer und verliert immer mehr an Legitimation, die Gesellschaft zersplittert und die staatstragenden Schichten schrumpfen; fremde Völker kommen und nehmen Raum ein. Desto mehr die Mehrheitsgesellschaft in Scherben liegt, desto stärker werden die einzelnen Minderheitenfraktion. Die Muslime machen es hier vor, wie man in modernen Staaten Macht gewinnt.

    Statt also nach außen hin zu wirken, sich als einen Bestandteil von diesem Volke zu sehen, muß sich die politische Rechte als vollkommen eigene, als für sich selbst handelnde Gemeinschaft verstehen, nach innen wirken. Es müssen Netzwerke geknüpft, eigene Institutionen gegründet, eine Schattenwirtschaft errichtet, quasi ein Staat im Staate aufgebaut werden. Die Schwäche der Rechten liegt auch darin begründet, daß sie kein Territorium mehr besitzt. Wir befinden uns gänzlich auf linkem Hoheitsgebiet. Darin liegt die Macht der Linken. Denn sie kann jederzeit eingreifen, Rechte isolieren, beeinträchtigen und die Gesellschaft, auf die auch der Rechte angewiesen ist, gegen diesen in Stellung bringen. Der Rechte muß sich also sein eigenes Territorium als Rückzugs- und Handlungsraum schaffen, sprich, eine Parallelgesellschaft gründen. In dieser sich möglichst solidarisch und autonom verstehenden Gemeinschaft ist der Einfluß der Linken und des Staates nur gering und von äußerlicher Art. Ab hier nützen die althergebrachten Methoden der Linken wie Denunziation und öffentliche Ächtung nichts mehr.

    Von da an muß das Augenmerk des Rechten auf den Ausbau dieser Netzwerke und Gemeinschaften liegen. Ziel ist die Schaffung einer möglichst wehrfähigen und selbständigen Organisation rechter Deutscher, oder auch Rechtsdeutscher. Wenn dann die Rechtsdeutschen erst einmal eine fest organisierte Minderheit sind und sich auch als solche begreifen und definieren können, wird die Rechte politisch wieder handlungsfähig und in der Lage sein eine aktive und bestimmende Rolle im erodierenden BRiD-Staat einzunehmen. Sie wird fähig sein, die Mehrheit zu übergehen, sich selbst an die Macht zu putschen und die Gesellschaft aus sich heraus neu zu definieren.

    So und nur so wird die Rechte bzw. die sich selbst als Volk noch erhaltenwollenden Deutschen eine politische Einflußmöglichkeit erhalten; als rechter Minderheitsputsch statt rechte Volksbewegung.

    Am allerwichtigsten dabei ist nur, daß das "deutsche" "Wir" einem rechten bzw. rechtsdeutschen "Wir" weicht und die Rechte sich massiv auf den inneren Struktur- und Gesellschaftsaufbau statt der äußeren Bewerbung konzentriert.

    Wie ist die Meinung des Forums zur These und dem Alternativkonzept?
    Macht absolut Sinn. Du hast vom Feind - Muslime - gelernt und das ist niemals falsch.

    Eine rechte Parallelgesellschaft würde ein großes Problem vermeiden: den ewigen Rechtfertigungsdruck gegenüber PC, sowas sagt man nicht und das ist ja böse. Auch wenn es im Forum stets verniedlicht wird, die Nazikeule wirkt immer noch gut.

  8. #148
    Mitglied Benutzerbild von Arminius10
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.232

    Standard AW: Die politische Rechte in Deutschland: Eine grundlegende Konzeptänderung

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Mit solch einer Einstellung werdet ihr gar nichts Konstruktives erreichen.

    Die Sachlage ist klar wie Kloßbrühe: Regierungsfähig ist, wer die Macht erobert, und die Macht erobert nun einmal in der Demokratie der, der das Volk hinter sich bringt.
    Ich glaube Du hast seine Idee nicht verstanden. Eine demokratie KANN man erobern, indem man das Volk hinter sich bringt. Man kann es aber auch indem man die eigene Gruppe zur Mehrheit macht. Die Muslime zeigen es ja gerade in Frankreich. Der islam ist auch dort alles andere als beliebt. Das ist der muslimischen Parallelgeselslchaft völlig gleich. Sie machen einfach ihr Ding, koopereieren soweit es gerade nötig ist um Vorteile zu kriegen schotten sich aber ideologisch 100 % ab. Die Muslime in Frankriech wollen auch nicht das Volk hinter sich bringen, sie wollen vielmehr das Volk sein.

  9. #149
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Die politische Rechte in Deutschland: Eine grundlegende Konzeptänderung

    Es gibt natürlich Unterschiede zwischen den Mitgliedern und den Wählern einer Partei. Die Mitglieder sind aktiv, die Wähler passiv. Eine Mehrheit braucht man nicht, wenn man so stark ist, daß ohne einen nichts mehr geht. Die Union hätte 2013 beinahe die Mehrheit der Sitze im Reichstag bekommen, mit nur 42% der Stimmen.

    Orban konnte in Ungarn sogar eine neue Verfassung durchsetzen. Dafür daß er Kurs hält, sorgt die Jobbik. Im Reichstag sitzen aber im Grunde nur noch linke deutschfeindliche Parteien und eine bürgerliche Partei die akzeptiert, daß die Linken im öffentlichen Raum die Meinungsvorherrschaft haben und sich von ihnen die Politik diktieren läßt. Sie kann das Adoptionsrecht für Schwulen-Paare vielleicht ein bißchen verzögern, aber auf lange Sicht wird auch das kommen, wenn alles so weitergeht wie bisher.

    Eine Partei kann schon jetzt Stiftungen gründen, die SPD ist eine der reichsten Parteien der Welt. Da wäre viel möglich, unter einer professionellen Führung.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  10. #150
    rechtsalternativ Benutzerbild von Freiheitsbote
    Registriert seit
    11.06.2015
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Die politische Rechte in Deutschland: Eine grundlegende Konzeptänderung

    Bevor man sich über einen rechten Minderheitsputsch oder eine rechte Volksbewegung Gedanken macht, sollte man sich erstmal Gedanken über eine einfache und wirksame Definition des Begriffes "Rechts" Gedanken machen.
    Dieser Begriff ist zwar weit verbreitet und im Volk tief verankert, aber kein Mensch weiss so genau, was das eigentlich bedeutet, weil dieser Begriff nicht näher und eindeutig definiert ist.

    Versuchen wir es also mal mit einer einfachen und wirksamen Definition:
    Rechts = Freiheit

    Wenn sich diese Definition nach und nach durchsetzt, entstehen positive Verbindungen:
    "Ah, die Rechten. Rechts bedeutet Freiheit. Das finde ich gut."
    Oder wenn mal wieder vom "Kampf gegen Rechts" die Rede ist, entsteht ebenfalls eine Verbindung:
    "Rechts bedeutet Freiheit. Also ist der Kampf gegen Rechts in Wirklichkeit ein Kampf gegen die Freiheit. Das finde ich nicht gut. Also bin ich mit den Rechten."

    Wenn sich diese Definition durchgesetzt hat, kann man immer noch schauen, ob ein rechten Minderheitsputsch oder eine rechte Volksbewegung angebracht ist.
    Ich persönlich finde, dass es eine Mischung aus beidem sein sollte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA verwehren Verdächtigen grundlegende Rechte
    Von SAMURAI im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 11:57
  2. Die politische Rechte steht für Bürgerlichkeit
    Von henriof9 im Forum Deutschland
    Antworten: 259
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 17:58
  3. Die politische Rechte und die Homosexuellen!
    Von Cash! im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 10:35
  4. Politische Rechte
    Von Kenshin-Himura im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 16:32
  5. Der Status der BRD und die politische Rechte - eine unendliche Geschichte
    Von Falkenhayn im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 17:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

arthas

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

deutschland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

politische rechte

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

rechts

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben