+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Hypothesen über den Wirtschaftskrieg

  1. #11
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.868

    Standard AW: Hypothesen über den Wirtschaftskrieg

    Zitat Zitat von Antifaschist Beitrag anzeigen
    ... ohne Konsum würde die Marktwirtschaft zusammenbrechen ...
    Unsinn. Als Europa und USA nur 5% Proleten hatten, produzierte Proleten-Konsum-Gier keine 3,5 mio. Tonnen Müll täglich, unser Wirtschaftswunder brachte die Welt auf Trab, wir zahlten Steuern für Forschung und Fortschritt, und wir erreichten ungeheuer viel:

    1957 Sputnik, 1958 Boeing 707, Herzschrittmacher, Satelliten mit Solarzellen, 1961 Juri Gagarin im All, 1964 OS/360 von IBM, 1965 IR8-Reisertrag-Verdoppelung, 1967 Herzverpflanzung, 1968 Knochenmark-Transplantation, 1969 Mondlandung, Jumbo-Jet und Internet, 1973 Concorde, 1974 Space Shuttle ...

    ... und dann nix mehr! Nur noch lahmarschiges Aufmotzen alter Hüte: 2014 am Handy 5 Funktionen mehr als 2013, da wir in unseren Proleten-Diktaturen nun nur noch Steuern zahlen, um die Proleten-Konsum-Gier zu finanzieren.



    Politiker können ohne Zugeständnisse an die Proleten keine Mandate mehr erringen, und Firmen gehen pleite, wenn sie nicht der Proleten-Konsum-Gier dienen. In Europa und USA steuert uns der Volkswille in den Untergang. Nun bleibt nur die Hoffnung, daß Fernost und Latein-Amerika da weiter machen, wo die Abendland-Kultur in Europa und USA von unseren Proleten-Diktaturen zerstört wurde.



    In unseren Proleten-Diktaturen ist das Motto:
    "Ramba-Zamba, Konfetti und Orgasmus jetzt! Scheiß auf die Zukunft, und nach mir die Sintflut!" Egal wie gut es uns schon geht, müssen wir wieder das eigentliche Lebensziel erkennen: "Den Kindern soll es einmal besser gehen!" Nur durch dieses Motto unserer Altvorderen leben wir ja nun in Saus und Braus, nur verbraten unsere Proleten nun die Substanz.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Antifaschist
    Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    1.971

    Standard AW: Hypothesen über den Wirtschaftskrieg

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Unsinn. Als Europa und USA nur 5% Proleten hatten, produzierte Proleten-Konsum-Gier keine 3,5 mio. Tonnen Müll täglich, unser Wirtschaftswunder brachte die Welt auf Trab, wir zahlten Steuern für Forschung und Fortschritt, und wir erreichten ungeheuer viel:

    1957 Sputnik, 1958 Boeing 707, Herzschrittmacher, Satelliten mit Solarzellen, 1961 Juri Gagarin im All, 1964 OS/360 von IBM, 1965 IR8-Reisertrag-Verdoppelung, 1967 Herzverpflanzung, 1968 Knochenmark-Transplantation, 1969 Mondlandung, Jumbo-Jet und Internet, 1973 Concorde, 1974 Space Shuttle ...

    ... und dann nix mehr! Nur noch lahmarschiges Aufmotzen alter Hüte: 2014 am Handy 5 Funktionen mehr als 2013, da wir in unseren Proleten-Diktaturen nun nur noch Steuern zahlen, um die Proleten-Konsum-Gier zu finanzieren.



    Politiker können ohne Zugeständnisse an die Proleten keine Mandate mehr erringen, und Firmen gehen pleite, wenn sie nicht der Proleten-Konsum-Gier dienen. In Europa und USA steuert uns der Volkswille in den Untergang. Nun bleibt nur die Hoffnung, daß Fernost und Latein-Amerika da weiter machen, wo die Abendland-Kultur in Europa und USA von unseren Proleten-Diktaturen zerstört wurde.



    In unseren Proleten-Diktaturen ist das Motto:
    "Ramba-Zamba, Konfetti und Orgasmus jetzt! Scheiß auf die Zukunft, und nach mir die Sintflut!" Egal wie gut es uns schon geht, müssen wir wieder das eigentliche Lebensziel erkennen: "Den Kindern soll es einmal besser gehen!" Nur durch dieses Motto unserer Altvorderen leben wir ja nun in Saus und Braus, nur verbraten unsere Proleten nun die Substanz.
    Deine Aussagen werden vom wiederholen nicht wahrer....
    Er ist vernünftig, jeder versteht ihn. Er ist leicht.
    Du bist doch kein Ausbeuter, du kannst ihn begreifen.
    Er ist gut für dich, erkundige dich nach ihm.
    Die Dummköpfe nennen ihn dumm, und die Schmutzigen nennen ihn schmutzig.
    Er ist gegen den Schmutz und gegen die Dummheit.

  3. #13
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.868

    Standard AW: Hypothesen über den Wirtschaftskrieg

    Zitat Zitat von Antifaschist Beitrag anzeigen
    Deine Aussagen werden vom wiederholen nicht wahrer ...
    Natütlich nicht, denn wahrer geht ja nicht. Manche müssen es aber erst 20-mal durchlesen, bevor sie es verstehen. Allerdings werde ich meinen Beitrag auch für Dich nicht noch 18-mal wiederholen. Also spute Dich mal mit dem Verstehen.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Antifaschist
    Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    1.971

    Standard AW: Hypothesen über den Wirtschaftskrieg

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Natütlich nicht, denn wahrer geht ja nicht. Manche müssen es aber erst 20-mal durchlesen, bevor sie es verstehen. Allerdings werde ich meinen Beitrag auch für Dich nicht noch 18-mal wiederholen. Also spute Dich mal mit dem Verstehen.
    Ich denke die starke Entwicklung hängt mit dem Kalten Krieg zusammen und nicht wegen der "Anzahl der Proleten".......
    Er ist vernünftig, jeder versteht ihn. Er ist leicht.
    Du bist doch kein Ausbeuter, du kannst ihn begreifen.
    Er ist gut für dich, erkundige dich nach ihm.
    Die Dummköpfe nennen ihn dumm, und die Schmutzigen nennen ihn schmutzig.
    Er ist gegen den Schmutz und gegen die Dummheit.

  5. #15
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.868

    Standard AW: Hypothesen über den Wirtschaftskrieg

    1957 Sputnik, 1958 Boeing 707, Herzschrittmacher, Satelliten mit Solarzellen, 1961 Juri Gagarin im All, 1964 OS/360 von IBM, 1965 IR8-Reisertrag-Verdoppelung, 1967Herzverpflanzung, 1968 Knochenmark-Transplantation, 1969 Mondlandung, Jumbo-Jet und Internet, 1973 Concorde, 1974 Space Shuttle ... und dann nix mehr! Nur noch lahmarschiges Aufmotzen alter Hüte: 2014 am Handy 5 Funktionen mehr als 2013 ...
    Zitat Zitat von Antifaschist Beitrag anzeigen
    Ich denke die starke Entwicklung hängt mit dem Kalten Krieg zusammen und nicht wegen der "Anzahl der Proleten" ...
    Die genaue Zahl der Proleten und Kriminellen, die von Bürgerlichen und Elite durchgefüttert wird, selbst im Knast, wo sie auch 86 €/Tag kosten, ist belanglos, sofern Proleten und Kriminelle nicht mehr als 5% der Bevölkerung ausmachen, wie 1960, als die BRD nur noch knapp 2 mio. unsozialisierbare Freilauf-Proteleten und Kriminelle hatte und die Welt mit Wirtschaftswunder und Frollein-Wunder vitalisierte.



    Adenauers Sozialisierung war nicht schmerzlos: in neuen Sozial-Wohnungen hängten Proleten Türen aus, um am Lagerfeuer im Wohnzimmer Katzen zu braten, zertrümmerten wütend WCs, wo Kartoffeln verschwanden, die sie waschen wollten, ja, wir erlebten Erstaunliches, aber wir hatten Erfolg, zumindest bis 68er Ungeist die unsozialisierbaren Freilauf-Proteleten und Kriminellen rekrutierte ...

    ... und gezielt als Kanonenfutter nutzte in ihrem Krieg gegen Bürgerliche und Elite. Und Kalter Krieg? Na, das ist der Normal-Zustand zwischen Kriegen oder weit weg von gerade stattfindenden Kriegen. Du kannst Kalten Krieg auch einfach Wettbewerb nennen, und Wettbewerb um Erfolg im Rattenrennen ist neben Ehrgeiz und klug geplanter Faulheit die wichtigste Triebfeder für Fortschritt.

    Allerdings sind Herzschrittmacher, Solarzellen, OS/360 von IBM, IR8-Reisertrag-Verdoppelung, Herzverpflanzung, Knochenmark-Transplantation und viele andere Errungenschaften unserer proletenlosen Jahre nicht dem Kaltem Krieg zu verdanken, sondern dem alten Leitsatz: "Den Kindern soll es einmal besser gehen!" Ich bin zwar Kölner, hab aber nicht so selbstlos geackert wie meine Altvorderen:

    Generationen meiner Altvorderen arbeiteten am oder für den Dom, obwohl sie genau wußten: nicht mal ihre Enkel würden je den fertigen Dom sehen. Mir war es bei allem Fleiß und allem Ehrgeiz aber doch sehr wichtig, daß ich nicht nur das aktuelle Leben Anderer verbesserte sondern auch das aktuelle Leben meiner Lieben und mein eigenes aktuelles Leben, was mir zum Glück gelang.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Antifaschist
    Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    1.971

    Standard AW: Hypothesen über den Wirtschaftskrieg

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Realität von damals....
    Er ist vernünftig, jeder versteht ihn. Er ist leicht.
    Du bist doch kein Ausbeuter, du kannst ihn begreifen.
    Er ist gut für dich, erkundige dich nach ihm.
    Die Dummköpfe nennen ihn dumm, und die Schmutzigen nennen ihn schmutzig.
    Er ist gegen den Schmutz und gegen die Dummheit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Phänotyp der Kasaren - Quellen - Hypothesen
    Von Rikimer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 12:06
  2. "Wirtschaftskrieg": Renault verdächtigt China der Industriespionage
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 12:19
  3. Willkommen im Wirtschaftskrieg: Das EURO-Empire schlägt zurück...
    Von Gawen im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 517
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 12:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben