+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Gerissene Masche: Flüchtlingskinder kommen allein - Eltern kommen nach und erhalten ebenfalls Asyl!

  1. #1
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.796

    Standard Gerissene Masche: Flüchtlingskinder kommen allein - Eltern kommen nach und erhalten ebenfalls Asyl!

    Wirtschaftsflüchtige sind nun mal, was den Einfallsreichtum nach Deutschland einzureisen anbelangt, alles andere als fantasielos. Immer mehr setzt sich der Trick durch, erst mal die lieben Kleinen vorzuschicken und dann hinterherzukommen. Die Kleinen erhalten natürlich Asyl und man sendet die Alten (in Deutschland) dann nicht zurück. Täglich kommen "Kinder ohne Begleitung" wie man sie in der Fachsprache nennt nach Deutschland...

    Frankfurt/Main. (dpa) Mit gesenktem Kopf sitzt der dunkelhaarige Junge in Jeans und schwarzem T-Shirt auf der Holzbank. Er hat sich ganz in die Ecke gekauert. In der stundenlangen Wartezeit bewegt er sich kaum, nestelt nur mit den Händen, tippt immer wieder rhythmisch jeden einzelnen Finger an. Ab und zu zieht er ein Foto aus einer kleinen schwarzen Umhängetasche. Schaut er auf, sind seine Augen feucht.

    «I'm illegal (Ich bin illegal)», mit diesen Worten hat sich Samir, der nach eigenen Angaben 13 Jahre alt ist, an der Tür der Wache der Bundespolizei bei Gleis 24 am Frankfurter Hauptbahnhof gemeldet - allein. Außer einer blauen Jacke und seiner etwa DIN-A4-großen Tasche hat er nichts aus Afghanistan mitgebracht. Englisch spricht er mit Ausnahme dieser Worte nicht.

    Samir ist einer von Dutzenden Menschen aus Krisengebieten, die derzeit täglich am Frankfurter Hauptbahnhof ankommen. «Flüchtlingsstrom am Frankfurter Hauptbahnhof hält an», lautet beispielsweise der Titel einer Polizeimitteilung. Im Vergleich zum Vorjahr sei die Zahl der Hilfesuchenden enorm gestiegen, sagt Polizei-Sprecher Ralf Stroeher: Bis Ende September sind schon mehr als 1350 Menschen am Verkehrsdrehkreuz gestrandet. Im Vorjahr waren es bis Ende August rund 700, 2012 im ganzen Jahr nur 500.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Grothe merkte an, dass die Eltern oft versuchten, so lange wie möglich in der Heimat zu bleiben. In 80 Prozent der Fälle würden sie früher oder später nachkommen. Wichtig sei in diesem Zusammenhang, dass die Jugendlichen bald eine deutsche Schule besuchen. Dies vermittele ihnen endgültig, dass sie angekommen sind. Grothe wies darauf hin, dass es für die jungen Leute das Größte sei, wenn sie die Schule besuchen können. 90 Prozent der Jugendlichen würden innerhalb von zwei Jahren einen deutschen Schulabschluss erwerben. Zudem brächten die Jugendlichen aus ihrer Heimat handwerkliche Fähigkeiten mit. "Ich warte noch darauf, bis das Handwerk, das ja dringend junge Leute sucht, diesen Schatz wirklich hebt", sagte der Arzt zum Abschluss seiner Ausführungen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von kadir
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.556

    Standard AW: Gerissene Masche: Flüchtlingskinder kommen allein - Eltern kommen nach und erhalten ebenfalls As

    ich bin gerührt und in tränen ausgebrochen nachdem ich den beitrag gelesen habe.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Gerissene Masche: Flüchtlingskinder kommen allein - Eltern kommen nach und erhalten ebenfalls As

    In zwei Jahren den Schulabschluß nachgeholt? Lächerlich! Da sprechen sie ja noch nicht mal unsere Sprache. Handwerkliche Fähigkeiten? Ohne Lehre?
    Wie kann ein Arzt solchen Stuß verzapfen?
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  4. #4
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.796

    Standard AW: Gerissene Masche: Flüchtlingskinder kommen allein - Eltern kommen nach und erhalten ebenfalls As

    Zitat Zitat von kadir Beitrag anzeigen
    ich bin gerührt und in tränen ausgebrochen nachdem ich den beitrag gelesen habe.
    Ja, die naiven Gutmenschen sterben leider nicht aus...
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  5. #5
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.796

    Standard AW: Gerissene Masche: Flüchtlingskinder kommen allein - Eltern kommen nach und erhalten ebenfalls As

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    In zwei Jahren den Schulabschluß nachgeholt? Lächerlich! Da sprechen sie ja noch nicht mal unsere Sprache. Handwerkliche Fähigkeiten? Ohne Lehre?
    Wie kann ein Arzt solchen Stuß verzapfen?
    Nur, wenn er ideologisch verblendet ist...
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  6. #6
    Deutschland! Benutzerbild von Arcona
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.574

    Standard AW: Gerissene Masche: Flüchtlingskinder kommen allein - Eltern kommen nach und erhalten ebenfalls As

    Wie war das noch? Asyl genießen politisch und religiös Verfolgte? Da frage ich mich wie das damit zusammenpasst, dass die Eltern "so lange wie möglich" in ihrem Heimatland beliben. So groß kann die Verfolgung dann ja nicht sein.

    Junge Alternative.


  7. #7
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.796

    Standard AW: Gerissene Masche: Flüchtlingskinder kommen allein - Eltern kommen nach und erhalten ebenfalls As

    Zitat Zitat von Arcona Beitrag anzeigen
    Wie war das noch? Asyl genießen politisch und religiös Verfolgte? Da frage ich mich wie das damit zusammenpasst, dass die Eltern "so lange wie möglich" in ihrem Heimatland beliben. So groß kann die Verfolgung dann ja nicht sein.
    Mit den wenigen Asylanten könnten wir vielleicht leben...
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  8. #8
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Gerissene Masche: Flüchtlingskinder kommen allein - Eltern kommen nach und erhalten ebenfalls As

    Zitat Zitat von Arcona Beitrag anzeigen
    Wie war das noch? Asyl genießen politisch und religiös Verfolgte? Da frage ich mich wie das damit zusammenpasst, dass die Eltern "so lange wie möglich" in ihrem Heimatland beliben. So groß kann die Verfolgung dann ja nicht sein.



    die kinder vorauszuschicken ist eine ganz dreckige sache - kinder werden benützt und als komplizen eingesetzt.
    aus unserem blickwinkel sind das kinder - dort werden die entsprechend von kleinauf "geschult" und sind insofern verpatzt für ihr ganzes leben, aber fit im überleben unter allen möglichen bedingungen.

    habs bei meinem aufenthalt in mittelamerika gesehen....ein bub, höchstens 6 jahre alt hat mir 2 scheine aus der hosentasche, das so fit, dass ichs nicht bemerkte (ein toúrist neben mir stehend hats gesehen und ihn festgehalten) - ich hab ihm das geld dann gelassen, wenn ich schon so blöd war, etwas geld in der hosentasche rumzutragen.

    gegen solche sind wir absolut grün hinter den ohren...


    mich würde bei diesen kindern ohne begleitung hier ankommend, interessieren, wie das zahlenmäßige verhaltnis buben zu den mädchen ist.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Gerissene Masche: Flüchtlingskinder kommen allein - Eltern kommen nach und erhalten ebenfalls As

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Wirtschaftsflüchtige sind nun mal, was den Einfallsreichtum nach Deutschland einzureisen anbelangt, alles andere als fantasielos. Immer mehr setzt sich der Trick durch, erst mal die lieben Kleinen vorzuschicken und dann hinterherzukommen. Die Kleinen erhalten natürlich Asyl und man sendet die Alten (in Deutschland) dann nicht zurück. Täglich kommen "Kinder ohne Begleitung" wie man sie in der Fachsprache nennt nach Deutschland...
    Alles sicher nicht falsch. Aber so gerissen, wie sie auch immer sein mögen; am Gerissensten ist diese Nomenklatura mit ihrer Siedlungspolitik! Es spielt gar keine Rolle, ob der nigerianische 17-Jähige zuerst kommt, und danach die anderen. Am cleversten stellt sich die Bundesregierung an, die einerseits offen (Willkommenplakata in NRW mit Laschet und Lindner /FDP, in Sachsen-Anhalt, ein Land mit 11 Prozent Arbeitssuchenden, Holger Stahlknecht aus Hannover, mit überdimensionalen Willkommensplakaten) ihre Siedlungspolitik verkündet (de Maizere: "Sie sollen sich bei 'uns' zu Hause fühlen", er spach nicht davon, daß die Deutschen sich in Deutschland zu Hause fühlen sollen), aber keine Sau die Verwantwortung imKanzleramt und Bundesinnenministerium sucht. Das nenne ich genial. Die CDU (Martin Gillo) sagt es offen, daß sie die Herkunftsdeutschen in wenigen Jahren zu einer Minderheit machen, und alle schimpfen auf die Grüne Opposition un Claudia Roth.

    Am cleversten sind also nicht die IQ-Negriden aus Schwarzafrika, sondern am Cleversten ist die verbrecherische Bundesregierung.
    Am Bescheuersten (und am wenigsten clever) verhalten sich große Teile des Volkes, daß sogar zu dämlich ist, die Verantwortung für die flächendeckende Kolonisationspolitik den Politikern der Regierung zuzuweisen!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Gerissene Masche: Flüchtlingskinder kommen allein - Eltern kommen nach und erhalten ebenfalls As

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    In zwei Jahren den Schulabschluß nachgeholt? Lächerlich! Da sprechen sie ja noch nicht mal unsere Sprache. Handwerkliche Fähigkeiten? Ohne Lehre?
    Wie kann ein Arzt solchen Stuß verzapfen?
    Handwerkliche Fähigkeiten: Taschendiebstahl, Messerwerfen, Faustkampf...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Heute kommen allein in Düsseldorf 12000 Kurden zusammen.
    Von Erik der Rote im Forum Innenpolitik
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 17:29
  2. Anleitung um nach Europa zu kommen!
    Von Baghira im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 12:19
  3. Salafisten kommen nach NRW
    Von Marathon im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 01:38
  4. Chinesen kommen nach Israel.
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 01:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben