+ Auf Thema antworten
Seite 45 von 82 ErsteErste ... 35 41 42 43 44 45 46 47 48 49 55 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 441 bis 450 von 811

Thema: Das Christentum.Eine Religion für im Leben zu kurz gekommene?

  1. #441
    Lebenskünstler Benutzerbild von Hustenreiz
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    644

    Standard AW: Das Christentum.Eine Religion für im Leben zu kurz gekommene?

    Fakt ist dass in Deutschland immer mehr von der Kirche austreten.kann man auch verstehen

  2. #442
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Das Christentum.Eine Religion für im Leben zu kurz gekommene?

    Zitat Zitat von Hustenreiz Beitrag anzeigen
    Fakt ist dass in Deutschland immer mehr von der Kirche austreten.kann man auch verstehen
    Was nicht heißt, daß es automatisch genau so wenig Gläubige gibt. Kirche ist nicht zwingend gleich Glaube und Christentum.

  3. #443
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Das Christentum.Eine Religion für im Leben zu kurz gekommene?

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Hoffnung ist sehr wichtig..für Christen. Im Grunde leben die davon.
    Jeder Mensch lebt von der Hoffnung. Was hält dich sonst davon ab dir den nächstbesten Strick zu nehmen wenn du vollkommen hoffnungslos wärst? Und wenn es nur die Hoffnung ist, daß mein perfektes Leben morgen noch genau so perfekt ist, bin ich deshalb doch schon allein voller Hoffnung. Schwer zu verstehen, ich weiß.

    Diese deine Aussage war wieder ein sehr schönes Beispiel für dein pubertäres unreflektiertes Provogehabe.

    Immer was zu lachen hier über so viel Ahnungslosigkeit.

    Weiter machen!

  4. #444
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.867

    Standard Ist Atheismus ein Glaube der Versager?

    Zitat Zitat von Titan Beitrag anzeigen
    Pythia, kennst du die Georgia Guidstones?
    Danke für den Hinweis, denn nun kenne ich sie und ihre 10 Gebote:

    01 Halte die Menschheit unter 500 Millionen in fortwährendem Gleichgewicht mit der Natur
    02 Lenke die Fortpflanzung weise um Tauglichkeit und Vielfalt zu verbessern.
    03 Vereine die Menschheit mit einer neuen, lebendigen Sprache.
    04 Beherrsche Leidenschaft – Glauben – Tradition und alles sonst mit gemäßigter Vernunft.
    05 Schütze die Menschen und Nationen durch gerechte Gesetze und gerechte Gerichte.
    06 Laßt alle Nationen eigene Angelegenheiten selbst regeln und internationalen Streit vor einem Weltgericht beilegen.
    07 Vermeide belanglose Gesetze und unnütze Beamte.
    08 Schaffe ein Gleichgewicht zwischen den persönlichen Rechten und den gesellschaftlichen/sozialen Pflichten.
    09 Würdige Wahrheit – Schönheit – Liebe im Streben nach Harmonie mit dem Unendlichen.
    10 Seid kein Krebsgeschwür für diese Erde, laßt der Natur Raum, laßt der Natur Raum.


    Da propagiert also Jemand sein Rezept für eine Ideal-Welt, fängt aber leider gleich mit Unsinn an und will Wachstum und Fortschritt abwürgen: 2 Menschen sehen, hören, lernen, entdecken, wissen und schaffen zwar nicht 2-mal so viel wie 1 Mensch, aber deutlich mehr, was auch für 1 oder 2 mio. Menschen gilt, und wären wir 500 mio. Menschen mit flacher Erde geblieben wie AD 1350, hätten wie Manches noch nicht erreicht:



    Und in einer Zukunft werden wir mit 80 mrd. Menschen Einiges erreichen, was wir nun noch als unrealistische Träumerei sehen, etwa wie ein Interkontinental-Handy im obigem Jahr 1350, als wir nicht mal wußten, daß es Amerika und Australien gibt. Aber 7 mrd. Menschen wie jetzt bringen für obige unrealistische Träumerei einfach noch nicht genug Geist und Schaffenskraft auf.

    Immerhin leben die Ärmsten der BRD nun besser als vor 100 Jahren die reichsten der Welt, die nicht mal flott mit Herzschrittmacher vom Staat im Billigflug nach London düsen können, um abends zurück in ihrer Kneipe zu erzählen wie sie englische Hooligans verprügelten. In 300 Jahren können sich auch Papuas mal flott zum Kongo beamen, um dort einen Arbeitstag lang etwas zu leisten oder um eine Freundin zu treffen.

    Die Gebote der Georgia Guidestones enthalten noch mehr Unsinn, aber die 10 Gebote, die schon 1.500 Jahre vor Moses einem agyptischem Priester aufs Grab gemeißelt wurden, haben ohne strittige Abstriche wie bei anderen Geboten noch immer ihre volle Gültigkeit:



  5. #445
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Ist Atheismus ein Glaube der Versager?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen

    Schreib doch nicht bewußt solchen Unsinn. In 3 mio. Jahren von Lucy bis Jesus kamen wir mal gerade von Keule und Nacktarsch bis Spieß und Hellenen-Lappen.

    Und obwohl Hunnen, Vandalen und Islamis uns in die finsteren Jahrhunderte warfen, führte uns das Christentum in nur 1.000 Jahren von Eselskarren und Helenen-Unsinn bis zur Raumfahrt.
    Da Nicht-Christen gar nicht lesen konnten, führten Christen uns durch Renaissance zum Humanismus, den die blöden Antiker nicht mal kannten. Na, Römer waren fortschrittlicher, aber eben gebremst durch den Hellenen-Unsinn mit nutzlosen Göttern, Zyklopen, Nymphen und Satyren. Erst nach Konstantins Befreiung vom altem Hellenen-Unsinn konnte das Christentum geistige Freiheit bringen.

    Hunnen, Vandalen und Islamis bremsten uns zwar, aber die christliche Abendland-Kultur, ohne die Du nicht mal lesen und schreiben könntest, entstand dennoch. Dein Christen-Haß ist wirklich unglaublich. Wieso eigentlich? Hat Dir mal ein Meßdiener die Freundin ausgespannt, und seitdem rennst Du unbeweibt durchs Abendland, weil Du Dich mit Deinem Hellen-Unsinn nicht mehr an christliche Mädchen traust?
    Mann mit dem griechischen Frauennamen, man liest Deine Geras (daraus im deutschen: Greis. Hier:: Senilität) heraus.

    Da Du Dich weiterhin als christlicher Hassprediger aufspielen wirst, erübrigt sich das Lesen Deiner Beiträge damit.

    Übrigens ...
    klingst Du so wie ein Barry-White Song: Hast Du ein Lied von Barry White gehört, so hast Du alle seine Songs gehört.


    Kleines einfaches Paradigma:
    1500 Jahre christliche Mitternacht ...
    Der Mechanismus von Antikythera ist ein unvollständig erhaltenes (und daher nicht mehr funktionsfähiges), mit einer Astronomischen Uhr vergleichbares Gerät aus der Antike.

    Mit Hilfe seiner größeren Zahl an Zahnrädern und Zifferblättern konnte es wesentlich mehr astronomisch-kalendarische Zusammenhänge anzeigen, als es bei einer solchen Uhr aus dem späten Mittelalter möglich und üblich war.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Welchen Entwicklungsstand hätte wohl die Menschheit heute OHNE die christliche Mitternacht und den christlichen Terror?
    Geändert von Nachbar (01.11.2014 um 09:21 Uhr)

  6. #446
    2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´
    Beiträge
    4.690

    Standard AW: Das Christentum.Eine Religion für im Leben zu kurz gekommene?

    Passend zum Thema diese Nachricht:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Landesbischöfin Ilse Junkermann warnte in ihrer Predigt, die Augen vor Unrecht und Leid in der Welt zu verschließen. Zu viele hätten damals weggesehen, als die Arbeitskolonnen von Buchenwald durch Weimar gezogen seien, sagte sie. Und auch heute sei jeder zum Hinsehen aufgefordert, mahnte sie mit Blick auf die Menschen, die vor Krieg und Gewalt in Syrien und im Irak flüchten. Jeder sollte Zeichen setzen für Menschenwürde, Frieden und Gerechtigkeit in der Welt. Sie erinnerte daran, dass der Wohlstand in Europa ein Abgrund von Armut und Tod für so viele in der Welt sei. Junkermann fragte zudem, was werde aus der Freiheit, wenn sich in einer Gesellschaft alles rechnen müsse."

    Die einzige bleibende Möglichkeit, Europa zu retten, ist, das Christentum in Europa durch eine dem Christentum entgegengesetzte lebensbejahende neue Religion zu ersetzen.

  7. #447
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Ist Atheismus ein Glaube der Versager?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Und nun meinst Du: "... aber ich versteh nicht ganz was ein Oder-Atheist sein soll ..." Na, Du hast doch 2 Alternativen angeboten: klug und oder. Da ich Dich nicht uneingeschränkt für klug halte, entschied ich mich für oder. Das kannst Du nach Belieben fortsetzen: "... oder Du bist ein kluger Atheist, der nur lieber endlos viele Stunden gegen Christen und Kirchen polemisiert als die Zeit zu nutzen etwas zu lernen ...

    ... das ihn aus dem Rattenrennen der unteren Leistungs-Klassen in das erfüllte Leben einer höheren Leistungs-Klasse befördert." Glaubst Du aber Beförderung hängt nur von der Laune der Vorgesetzten ab und nicht von tatsächlich erbrachter Leistung, dann bleibst Du eben genauso wie ein Gassen-Atheist ein Gefangener Deines Glaubens und trotz aller Klugheit ein Sklave Deiner Laster, von denen auch Trägheit eins ist.

    Intelligenz, Bildung und Klugheit hindern Keinen ein Arschloch zu sein, da Klugheit wie PS ist: mit lausigen 75 PS komm ich schnell, sicher und bequem ans Ziel, aber Arschlöcher knallen mit 350-PS-Mühlen so an Brückenpfeiler, daß die Teile über 3 Äcker verstreut sind.

    "Bleib ruhig so dumm wie Du bist," sagte mir meine Oma öfters, "aber wenn Du weiterhin immer erkennst, wie Du Dir helfen kannst, dann bleibst Du auch weiterhin in Führung." Meine Oma hatte tatsächlich Recht: als Mann vom Bau wurde ich recht bald Projektleiter und steuerte viele Architekten, Ingenieure, Meister, Kaufleute und Juristen, die teils wesentlich gebildeter und klüger waren als ich.

    Mit den Jahrzehnte änderte sich das aber: Leute, die in meinem Fach mehr wissen und können als ich, muß ich nun mühsam suchen. Die sind nicht leicht zu finden. Aber zum Glück bin ich leicht zu finden, und so hab ich immer mehr Auftrags-Angebote als ich annehmen kann oder will. Aus einer Kirche auszutreten ist schon ein gewisser geistiger Abstieg. Agnostiker zu werden ist noch mehr Abstieg, fast schon Absturz.

    Aber es kann auch Glück sein, wie bei mir, und der Absturz baut Schwung auf, um mit der nächsten Thermik unglaubliche Höhe zu erreichen. Alles nur Glück, und die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffel?


    Schreib doch nicht bewußt solchen Unsinn. In 3 mio. Jahren von Lucy bis Jesus kamen wir mal gerade von Keule und Nacktarsch bis Spieß und Hellenen-Lappen.

    Und obwohl Hunnen, Vandalen und Islamis uns in die finsteren Jahrhunderte warfen, führte uns das Christentum in nur 1.000 Jahren von Eselskarren und Helenen-Unsinn bis zur Raumfahrt.
    Na ja..scheinst dich ja gerne mitzuteilen...besonders was deine eigene Person anbelangt.
    Du bist schon ein toller...nicht auszudenken,und wahrscheinlich auch nicht auszuhalten,wenn du auch noch ein wirklicher,gläubiger Christ wärst.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  8. #448
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Das Christentum.Eine Religion für im Leben zu kurz gekommene?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Was nicht heißt, daß es automatisch genau so wenig Gläubige gibt. Kirche ist nicht zwingend gleich Glaube und Christentum.
    Herrlich.
    Pythia stellt Behauptungen auf,nach denen alle Kirchensteuerzahler Christen bzw. gläubig sein müssen,und setzt Agnostiker mit Konfessionslosen gleich....kein Wort von dir.

    Aber erwähnt jemand,das die Kirchenaustritte zunehmen,ohne auch nur ansatzweise zu behaupten,das es sich dabei um Ungläubige handelt,ist Valdyn zur Stelle.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  9. #449
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Das Christentum.Eine Religion für im Leben zu kurz gekommene?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Jeder Mensch lebt von der Hoffnung. Was hält dich sonst davon ab dir den nächstbesten Strick zu nehmen wenn du vollkommen hoffnungslos wärst? Und wenn es nur die Hoffnung ist, daß mein perfektes Leben morgen noch genau so perfekt ist, bin ich deshalb doch schon allein voller Hoffnung. Schwer zu verstehen, ich weiß.

    Diese deine Aussage war wieder ein sehr schönes Beispiel für dein pubertäres unreflektiertes Provogehabe.

    Immer was zu lachen hier über so viel Ahnungslosigkeit.

    Weiter machen!
    Du hast zumindest schonmal keine Ahnung was ich meine.....aber ich werde es dir nicht erklären.

    Weiter machen.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  10. #450
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Ist Atheismus ein Glaube der Versager?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Und in einer Zukunft werden wir mit 80 mrd. Menschen Einiges erreichen, was wir nun noch als unrealistische Träumerei sehen, etwa wie ein Interkontinental-Handy im obigem Jahr 1350, als wir nicht mal wußten, daß es Amerika und Australien gibt. Aber 7 mrd. Menschen wie jetzt bringen für obige unrealistische Träumerei einfach noch nicht genug Geist und Schaffenskraft auf.

    Immerhin leben die Ärmsten der BRD nun besser als vor 100 Jahren die reichsten der Welt, die nicht mal flott mit Herzschrittmacher vom Staat im Billigflug nach London düsen können, um abends zurück in ihrer Kneipe zu erzählen wie sie englische Hooligans verprügelten. In 300 Jahren können sich auch Papuas mal flott zum Kongo beamen, um dort einen Arbeitstag lang etwas zu leisten oder um eine Freundin zu treffen.


    Und das hälst du für erstrebenswert???
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Christentum - die am meisten verfolgte Religion der Welt
    Von Abendländer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 25.12.2023, 22:48
  2. Das Christentum ist die am meisten verfolgte Religion
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 20:26
  3. Ist das Christentum eine falsche Religion
    Von Querulantin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 17:47
  4. Christentum: Eine barbarische Religion?
    Von otoman23 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 10:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben