+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 220

Thema: Die Alten - jetzt aber mal Tacheles - sind die Grundplage der Gesellschaft

  1. #211
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Die Alten - jetzt aber mal Tacheles - sind die Grundplage der Gesellschaft

    Zitat Zitat von Bunbury Beitrag anzeigen
    Was sind das für anmaßende Fragen? Wer seid "Ihr" denn: Kommissköppe, Trivialdarwinisten, Ethnokraten, Chauvinisten, Hitlerfaschisten, Freunde des eliminatorischen Antisemitismus und der ethnischen Säuberung, die ein Forum gekapert haben und als Latrine für ihre Zerebralfäkalien nutzen (womit es natürlich eine gewisse hygienische Funktion besitzt), daß Ihr glaubt, man müsse sich "Euch" vorstellen?

    Putinpudeln hast vergessen, anmaßender weise erlaube ich mir, dass zu sagen.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  2. #212
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Die Alten - jetzt aber mal Tacheles - sind die Grundplage der Gesellschaft

    Zitat Zitat von Popel Beitrag anzeigen
    Ich weiß was man machen könnte, aber wenn ich das erwähne fliege ich ja leider wieder, obwohl ich eigentlich ein vernünftiger Kerl bin! Naja, noch sind meine Ideen verpönt, aber je mehr es mit diesen Land bergab geht, werden immer mehr Leute genauso denken wie ich, nur hoffentlich nicht in 40 Jahren, denn dann bin ich auch ein alter Sack!
    In 40 Jahren schaust du dir vielleicht schon lange die Kartoffeln, Erdäpfeln wie wir sagen, von unten an.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  3. #213
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Die Alten - jetzt aber mal Tacheles - sind die Grundplage der Gesellschaft

    Zitat Zitat von Bunbury Beitrag anzeigen
    Ich Tarzan, Du Jane.

    Pass aber auf, in dem Forum gibts ein paar, die gerne deine Liane greifen würden. Und sogar die dir am liebsten die Liane ausreißen würden.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  4. #214
    Quertreiber Benutzerbild von Michael76
    Registriert seit
    27.10.2014
    Beiträge
    674

    Standard AW: Die Alten - jetzt aber mal Tacheles - sind die Grundplage der Gesellschaft

    Zitat Zitat von Ockham Beitrag anzeigen
    Sehen wir den Tatsachen ins Auge:

    Alte sind die nutzlosesten Zitzensauger und Kostengänger von Staat und Gesellschaft.
    Das erinnert mich an einen Ausflug mit meinem dementen Vater.

    Ich wusste, dass er das gerne mag, deshalb fuhr ich mit ihm ins Rhein-Main-Gebiet
    und hier speziell nach Rüsselsheim, in die Opel-Stadt.
    Dort kann man, wenn man am Mainufer entlang geht, tagsüber im 45-Sekunden-Rhythmus
    die Flugzeuge in nicht viel mehr als 500 Meter über dem Boden donnern hören,
    weil der Frankfurt Flughafen nicht mehr weit ist.
    Er fand das absolut geil.

    Nach einiger Zeit äußerte er, dass er hungrig sei.
    Vielleicht hatte er die vielen Türken mitbekommen,
    die dort leben, (billiger Wohnraum wegen Fluglärm),
    jedenfalls meinte er, er habe Appetit auf ein Döner.

    Ich ging mit ihm in ein türkisches Lokal und fütterte ihn,
    weil er das selbstständig nicht mehr konnte.

    Am kleinen Nachbartisch saß ein alter türkischer Mann,
    dem das scheinbar ans Herz ging. Er suchte das Gespräch
    mit mir: "Mein Sohn füttert mich auch immer. Es tut gut,
    wenn man im Alter nicht in Stich gelassen wird..."

    Wir unterhielten uns eine Weile. Der alte Türke war sehr freundlich,
    aber irgendwie war er erstaunt, dass ein deutscher Sohn sich um seinen
    hilflosen alten Vater kümmert. Er äußerte das zwar nicht direkt,
    weil er nicht unhöflich sein wollte, es war aber klar erkennbar,
    dass er uns Deutsche für moralisch dekadent und asozial hält,
    auch weil wir unsere alten Eltern so oft in Heime abschieben,
    wenn sie die Sorge ihrer Angehörigen am nötigsten haben.
    Später bestätigte mir eine türkische Freundin, dass das viele
    Türken über Deutsche denken.

  5. #215
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Die Alten - jetzt aber mal Tacheles - sind die Grundplage der Gesellschaft

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Du hast einen ordentlichen Dachschaden, Kerl!
    Wieso nicht gleich die gesetzliche Zwangseuthanasie ab 70 Jahren einführen?
    Das Schweizer Sozialsystem legt solche Denkweisen nahe! Es wird auch tw. schon gehandhabt.
    Krankenkassen sind profitabel zu führen, Bruch-Operationen werden nur im Akutfall durchgeführt, ansonsten gegen Bezahlung aus eigener Tasche. Wer wegen Beendigung seiner aktiven Berufstätigkeit ein Guthaben aus dem Jahresausgleich lukrieren will, hat Pech. Das Guthaben geht auf das Konto des aktiven Ehepartners, den Ausgeschiedenen kennt man dann nicht mehr.
    Eine alleinverdienende Ärztin darf sich kein Reihenhaus anschaffen, weil nicht sicher scheint, dass sie es sich auf Dauer leisten kann. (Im konkreten Fall hat der sehr gut verdienende Vater gebürgt, dann ging es..)
    Soviel zum Sozialsystem der Schweiz...
    Daher kommt auch der (blöde?) Witz zur Pensionsreform: Von 60 -65 darfst du bei ROT über die Strasse gehen, ab 65 MUßT du...

  6. #216
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Die Alten - jetzt aber mal Tacheles - sind die Grundplage der Gesellschaft

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Das Schweizer Sozialsystem legt solche Denkweisen nahe! Es wird auch tw. schon gehandhabt.
    Krankenkassen sind profitabel zu führen, Bruch-Operationen werden nur im Akutfall durchgeführt, ansonsten gegen Bezahlung aus eigener Tasche. Wer wegen Beendigung seiner aktiven Berufstätigkeit ein Guthaben aus dem Jahresausgleich lukrieren will, hat Pech. Das Guthaben geht auf das Konto des aktiven Ehepartners, den Ausgeschiedenen kennt man dann nicht mehr.
    Eine alleinverdienende Ärztin darf sich kein Reihenhaus anschaffen, weil nicht sicher scheint, dass sie es sich auf Dauer leisten kann. (Im konkreten Fall hat der sehr gut verdienende Vater gebürgt, dann ging es..)
    Soviel zum Sozialsystem der Schweiz...
    Daher kommt auch der (blöde?) Witz zur Pensionsreform: Von 60 -65 darfst du bei ROT über die Strasse gehen, ab 65 MUßT du...
    Da wundert mich nichts mehr. Man hört die Schweizer seien immer am rechnen, muß also stimmen.
    Jedoch wer Zeit seines Lebens so viel Chaas frißt wie es viele Schweizer nun mal tun, der kommt sowieso nicht weit über die 65.



  7. #217
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    237

    Standard AW: Die Alten - jetzt aber mal Tacheles - sind die Grundplage der Gesellschaft

    Zitat Zitat von Ockham Beitrag anzeigen
    Sehen wir den Tatsachen ins Auge:

    Alte sind die nutzlosesten Zitzensauger und Kostengänger von Staat und Gesellschaft.
    Nicht bloss punkto Sozialleistungen, sondern auch punkto Versicherungskosten. Zudem haben die Abgehalfterten ihren Spass und ihr Leben gehabt und sind meist "verlebt". Was wollen die noch mitreden, selbst wenn in ein paar Jährchen eh Lichterlöschen ist und dann nur noch das kühl-miefige Erdloch auf sie wartet? Die sollen Platz machen für echte, lebende Menschen. Und ihre Ideen und Motivationen sind eh völlig zum Vergessen. Von der angeblichen Altersweisheit habe ich noch NIEMALS etwas mitgekriegt, von Alterstorheit, Alterssenilität, Altersrechthaberei, Altersaggression, Altersschäbigkeit, Altersjähzorn, Alterszynismus, Altersdefätismus, Altersgeistesschwachheit, aber auch von grenzenlos naiver Altersmilde hingegen schon zuhauf. Empirisches Fakt: Je weisser die Haare werden, desto gröber der Nonsens und übler die Unlogiken, welche aus den alten Schrumpelmäulern rausquellen. Alte sind wie Idioten und Kinder in einer Person. Lebenserfahrung mag zwar bedeuten, dass jemand viel erlebt hat, aber nicht, dass jemand daraus lebensintelligent oder -durchschauend geworden ist. Das Gegenteil ist eher der Fall: Je länger einer lebt, je verbohrter, unflexibler, unwilliger aber auch unfähiger wird er, über neue Positionen nachzudenken, Alternativen zu berücksichtigen, Prämissen einzubeziehen, Reflexionen anzustellen, Gegenargumente zu verarbeiten. Starrsinn heisst die Lebensdevise, Stuss das Resultat.

    Die Überalterung der Gesellschaft ist der einzig wahre Grund der massiven Bevölkerungszunahme im Vergleich mit dem letzten Jahrhundert. Der Mensch lebt bei uns nun mal einfach mittlerweile ca. 20-25 Jahre länger als noch vor 100 Jahren. Das drückt massiv auf die Zahl der Bevölkerung. Zu dumm nur, dass die Zusatz Jahre am falschen Ende hinzukommen. Dann, wenn man physisch, zumindest aber geistig schon am Verkrüppeln ist, kommen nun noch ein paar Jahrzehnte in dieser geistigen Umnachtung hinzu. Die Gesellschaft „dankt“, denn es muss diese Gesellen nicht bloss ertragen, sondern viel durchfüttern, pflegen und von A bis Z finanzieren. Man arbeitet bald nur noch, um den Graumelierten einen schönen, aber vor allem schön langen Lebensabend zu finanzieren. Eigenlicht müssten die Alten dankbar sein, dass es keine Alterseuthanasie gibt. Aber nein: Die müssen stets destruktiv rummaulen und die Stimmung verätzen. Toll!

    Also ist man (offensichtlich) nicht mehr vollwertig; genau wie man es vor dem Erwachsenwerden auch noch nicht war. Daher ist nur konsequent, die Unfähigen von den politischen Richtungsentscheidungen fernzuhalten; sonst richten die Scheintoten noch mehr Schaden an, als sie es schon tun. Mit dem Ruhestand ist man - offensichtlich - nicht mehr vollwertiges Gesellschaftsmitglied. Das sage nicht bloss ich, sondern Staat, Gesellschaft und Wirtschaft. Nicht einmal in einer Dienstleistungsgesellschaft ist man ab Rentenalter mehr genügend. Sprich auch der Geist wird schwach und unzureichend, genau wie er es im Kindsalter war. Daher ist nur konsequent, solch nachweislich Unfähige von den politischen Richtungsentscheidungen fernzuhalten.

    Daher: Wahl- und Stimmrechtsentzug mit 65.

    Fakt ist auch: Die Alten verschulden massiv die höchsten Krankkosten. Sie saugen quasi die Gesellschaft mit ihrer Gebrechlichkeit und ihren völlig sinnlosen Begehren auf minimalste Gesundheitsverbesserungen aus. Milliarden gehen flöten, damit sich ein bleich-angelaufener Zitterling noch ein paar Jährchen auf Kosten der Allgemeinheit physio-massieren lassen kann, oder damit Mütterchen Ilse mit 85 noch ein neues Hüft-Titangelenkt erhält, oder damit Oheim Adolf noch ein millionenteure Krebspillchen schlucken kann. Das ist nicht vernünftig. Daher braucht es auch hier klare Konsequenzen:

    Mit 65 werden die Krankenkassenbeiträge verdoppelt. Ab 75 verdreifacht und ab 85 gar verfünffacht. Reines Verursacherprinzip. Ökonomisch wie ein Unternehmen. Ab 90 gibt’s gar keine von Krankenkassen bezahlte Behandlungen mehr; nur noch gegen Vorkasse und vollen Selbstkosten. Zudem: Ab 70 werden Alte in Spitälern, Pflegeheimen und sowie bei Ärzten und Therapien nur noch von kostenniedrigem Personal behandelt und betreut: Z.B. Azubis, Aushilfsstudenten, billigbeschäftige Asylbewerber, dahergelaufene Osteuropäer, Bangladeschi, Filipinas etc. Es kann einfach nicht sein, dass die Alten aufgrund ihrer schamlosen und entgrenzten Exzessbedürfnisse die Gesellschaftskassen aussaugen. Es gilt die Devise: Das lebensnotwendige Minimum als Maximum. Selbstverständlich kann gegen Selbstkosten Zusatzservice gebucht werden. Doch auch diese Luxusanrecht entfällt mit Erreichen des 95. Geburtstages. Danach muss man mit dem auskommen, was der Herrgott und der Alltag einem an Gesundheit noch zugesteht.

    Weitere Massnahmen zur Rettung bzw. zum Schutz der Gesellschaft:

    Ab 65 nur noch Fahrausweise auf stets 1 Jahr. Dann muss jedes Jahr ein Fahreignungstest (Physis und Psyche) auf Selbstkosten hin bei einer neutralen Stelle bestätigt werden. Ab 75 definitiver Fahrausweisentzug.

    Ebenfalls ab 65: Verbot der Benutzung von intensiv genutzten Pendler-Linien des öffentlichen Nahverkehrs zu morgendlichen und abendlichen Hauptverkehrszeit (6-8 bzw. 16-18 Uhr).

    Ab 70: Zwangsausweisung aus Mietwohnungen, wenn jene mehr Wohnräume als Wohnungsbewohner über 70 aufweisen. Wer keine Eigentumswohnung oder Rentner-WG findet, wird in ein überregionales Wohnbarackenlager (WBL) eingewiesen; wo vorhanden, werden auch alte Zivilschutzbunker umgenutzt.

    Rente gibt’s bis maximal 90. Danach ab zur Sozialhilfe, wenn das Eigenvermögen nicht reicht; Wohnen im WBL ist günstig.

    Vollständige Enteignung ab 100.

    Weitere Massnahmen sind angedacht.

    Würde ich schreiben, was ich denke, würde ich mir wohl einen Dauerbann einhandeln.
    Ich belasse es bei einem Kopfschütteln.

  8. #218
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Die Alten - jetzt aber mal Tacheles - sind die Grundplage der Gesellschaft

    Hoffentlich wird "Ockham" mal 110 Jahre alt, damit man an ihm den ganzen Seich ausprobieren kann, den dieser Blödmannsgehilfe hierzuforum verzapft hat.
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  9. #219
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Die Alten - jetzt aber mal Tacheles - sind die Grundplage der Gesellschaft

    Über diese kranken sozialdarwinistischen Phantasien muss man nicht diskutieren. Ist zuviel der Ehre.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TV-Hart aber Fair 21.45 jetzt
    Von Manfred_g im Forum Medien
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 14:16
  2. Jetzt hakt's aber!!!
    Von Landogar im Forum Europa
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 16:19
  3. Jetzt Hart aber fair !
    Von Justas im Forum Medien
    Antworten: 261
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 22:41
  4. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 10:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

alter

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

alterheim

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

überalterung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gesellschaft

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

rentner

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben