Thema geschlossen
Seite 22 von 682 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 72 122 522 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 6815

Thema: Elektromobilität

  1. #211
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Elektromobilität



    Hier mal was fürs Auge.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  2. #212
    Mitglied Benutzerbild von In Medias Res
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Elektromobilität

    Warum klappt es nicht so richtig mit der E-Mobilität in der BRD? Liegt es vielleicht daran das es zu wenig Wohneigentum gibt? Als Mieter hat man es schon schwer wenn man sein Fahrzeug 150 Meter von der Wohnung entfernt Parken muss, wie soll man da sein Fahrzeug aufladen? Muss man sich nicht fürchten das die guten Osteuropäer die Ladekabels klauen und der Zigeuner sich einfach an das Stromkabel hängt?
    Nicht Schwert, nicht Giftgebräu wird dermaleinst dich töten,
    Kein schleichend Zipperlein samt Hals- und Lungennöten.
    Ein Schwätzer bringt dich um, fällst du ihm einst zur Beute;
    Drum, wirst du groß, sei klug: flieh redewütige Leute!
    Horaz 65-8 v. Chr.

  3. #213
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Elektromobilität

    Die Chinesen rasen uns davon!

    Rasante Hightech-Flunder aus China

    Nio EP9 ist das schnellste Elektroauto der Welt

    Der Nio EP9 soll eine Leistung von 1000 kW (1360 PS) haben und in 7,1 Sekunden von null auf 200 km/h beschleunigen. Die Höchstgeschwindigkeit liegt laut Hersteller bei 313 km/h.

    Nio EP9: Schnellstes Elektroauto der Welt

    Next EV führt für den straßenzugelassenen [Links nur für registrierte Nutzer] gleich Rundenrekorde auf dem Nürburgring (7:05.12 Minuten) und dem Circuit Paul Ricard (1:52.78 Minuten) auf.




    Das ist das neue Modell des chinesischen Unternehmens NextEV: Der Nio EP9.



    [Links nur für registrierte Nutzer]



  4. #214
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Ich bin permanent auf der Suche nach Möglichkeiten dem Abgabenterror der Bundesregierung zu entkommen. Das E-Auto wäre eine davon. Ich will, daß die Bundesrepublik immer weniger Einnahmen hat. Nur so ändert sich was.
    Ich zahle pro Jahr einen guten Tausender alleine an Spritsteuern. Die könnte ich mit einem E-Auto - abzüglich der deutlich geringeren Stromsteuern - größtenteils im Haben verbuchen. Herr Schäuble im Soll.

    Nun hetze ich in Autoforen und stelle immer wieder die Website des US IRS ein, in dem die Förderung von 7500 Dollar im Detail erklärt wird, um den Druck im Kessel anzufeuern. Ich kann nur empfehlen, es mir nachzutun.
    Wenn alle Autofahrer E Autos fahren, dann steigt der Strompreis. Und zwar kräftig!
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  5. #215
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Wenn alle Autofahrer E Autos fahren, dann steigt der Strompreis. Und zwar kräftig!
    Vielleicht darf daran erinnert werden, dass man mit regenerativem Flatterstrom nirgendwohin fährt.

  6. #216
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Elektromobilität

    Hab hier noch nicht viel gelesen, deswegen könnte dieses hier schon erwähnt worden sein:

    PIKES PEAK 2015

    Sieg für Elektro-Rakete mit 1.368 PS

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Video:

    Geändert von Schrottkiste (23.11.2016 um 18:31 Uhr)

  7. #217
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Vielleicht darf daran erinnert werden, dass man mit regenerativem Flatterstrom nirgendwohin fährt.
    EON hat sogar schon Leute angestellt, die den Menschen das Blaue vom Himmel vorlügen...

    ch habe jetzt nach gut zwei Jahren etwa 250 Vollzyklen auf dem Stromspeicher, man kann als Lebensdauer eines LiIon-Speichers bei gutem Batteriemanagement-System und Teilzyklenbetrieb mit ca 4000 Vollzyklen ansetzen. Bei mir funktioniert das wie gesagt sehr klaglos und völlig wartungsfrei. Auch der Akku meines eGolf zeigt nach nunmehr 89000km keinerlei Schwächen.
    Kommt hinzu, daß der kalendarische und zyklenbedingte Kapazitätsabfall ja nicht schlagartig sondern ganz langsam erfolgt, so daß die Funktion auch bei zB 70% Restkapazität noch tadellos erhalten bleibt.
    89000 Km mit einem E Golf....und er lädt meist von seiner PV Anlage

    ich lade den eGolf nur sehr selten aus dem Hausspeicher, in der Regel direkt von der PV oder nachts mit Netzstrom
    Die Frage ist jetzt, wann hat er die 89000 Km gefahren? Ein Fachmann kennt die Reichweite , ca 200 Km max...die Ladedauer von PV, ca. 12 Std....
    Normalerweise müsste man solche Leute strafrechtlich belangen....
    Fest steht, E Mobil ist etwas für Dumme...

  8. #218
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    EON hat sogar schon Leute angestellt, die den Menschen das Blaue vom Himmel vorlügen...



    89000 Km mit einem E Golf....und er lädt meist von seiner PV Anlage



    Die Frage ist jetzt, wann hat er die 89000 Km gefahren? Ein Fachmann kennt die Reichweite , ca 200 Km max...die Ladedauer von PV, ca. 12 Std....
    Normalerweise müsste man solche Leute strafrechtlich belangen....
    Fest steht, E Mobil ist etwas für Dumme...
    Bis jetzt ja.
    Mit preiswertem Kernstrom sähe es anders aus.

  9. #219
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Vielleicht darf daran erinnert werden, dass man mit regenerativem Flatterstrom nirgendwohin fährt.
    Das könnte sogar ein Argument für E-Autos sein, vorausgesetzt der Nutzer beschränkt sich in der Regel auf ca. 50% Kapazität im Akku. In dem Falle kann der Akku des Autos den Flatterstrom puffern. Für viele Pendler ist das ohne weiteres zu machen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #220
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von In Medias Res Beitrag anzeigen
    Warum klappt es nicht so richtig mit der E-Mobilität in der BRD? Liegt es vielleicht daran das es zu wenig Wohneigentum gibt? Als Mieter hat man es schon schwer wenn man sein Fahrzeug 150 Meter von der Wohnung entfernt Parken muss, wie soll man da sein Fahrzeug aufladen? Muss man sich nicht fürchten das die guten Osteuropäer die Ladekabels klauen und der Zigeuner sich einfach an das Stromkabel hängt?
    Das wird erst in Zukunft relevant. Auch mobile Minderheiten ziehen nicht stundenlang durch die Straßen um für einen Euro Schrottpreis Ladekabel zu finden.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

diesel-elektrisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schwerlast-muldenkipper

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben