Thema geschlossen
Seite 11 von 45 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 448

Thema: Selfie vor der Gaskammer - Auschwitz-Besuchern fehlt das Taktgefühl

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Selfie vor der Gaskammer - Auschwitz-Besuchern fehlt das Taktgefühl

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Gib es zu, du weinst auch immer beim ansehen von Schindlers Liste!
    Okay. Du hattest ein aufschlussreiches posting von mir nicht gelesen.

    Die(!) Jugendlichen, die an solchen Orten faxen machen - trampeln auch auf Deinem(!) Leichnam herum. Diese Generation hat vor nichts(!) Respekt, respektive Pietät... Auch(!) nicht unwichtig: Ich schere mich einen Scheiss um das dritte Reich und wer hier wen abgemurkst hat. Ich bin Ende der sechziger geboren und beäuge einzig mit Sorge die entwicklung unseres Landes Heute!

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Selfie vor der Gaskammer - Auschwitz-Besuchern fehlt das Taktgefühl

    Ich habe gelesen das in der Gaskammer von Auschwitz ein Schild angebracht ist Handys benutzen verboten,weil junge Leute zum Beispiel nach Tel Aviv telefonieren "Hallo Mutti ich bin in der Gaskammer hihi"!
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.747

    Standard AW: Selfie vor der Gaskammer - Auschwitz-Besuchern fehlt das Taktgefühl

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Okay. Du hattest ein aufschlussreiches posting von mir nicht gelesen.

    Die(!) Jugendlichen, die an solchen Orten faxen machen - trampeln auch auf Deinem(!) Leichnam herum. Diese Generation hat vor nichts(!) Respekt, respektive Pietät... Auch(!) nicht unwichtig: Ich schere mich einen Scheiss um das dritte Reich und wer hier wen abgemurkst hat. Ich bin Ende der sechziger geboren und beäuge einzig mit Sorge die entwicklung unseres Landes Heute!
    Dazu hast du auch allen Grund! Das wird noch ein böses Erwachen geben.

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.326

    Standard AW: Selfie vor der Gaskammer - Auschwitz-Besuchern fehlt das Taktgefühl

    Je mehr Verharmlosung - umso mehr Aufklaerung!
    Offenbar ein direkt proportionales Verhaeltnis.
    Whatever you do, do no harm!

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Selfie vor der Gaskammer - Auschwitz-Besuchern fehlt das Taktgefühl

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen das in der Gaskammer von Auschwitz ein Schild angebracht ist Handys benutzen verboten,weil junge Leute zum Beispiel nach Tel Aviv telefonieren "Hallo Mutti ich bin in der Gaskammer hihi"!
    Etwas mehr Pietät bitte!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #106
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.258

    Standard AW: Selfie vor der Gaskammer - Auschwitz-Besuchern fehlt das Taktgefühl

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Schlimm genug - vor allem die nachtraegliche Uneinsichtigkeit!

    Es steht Dir ja frei ob Deiner offenkundig begrenzten Auffassungsgabe vom Staatsanwalt geschriebene Geschichte widerspruchslos hinzunehmen. Ich hingegen bin so "uneinsichtig" und halte für die Geschichtsschreibung Historiker für kompetenter

    Die Welt 20.10.08
    Dokumentation
    Gegen die Geschichtspolizei


    Letzte Woche tagten europäische Historiker im französischen Blois auf Einladung des dortigen Bürgermeisters Jack Lang. Er war früher Kultur- und Unterrichtsminister. Am Ende der Konferenz verfassten die Teilnehmer einen "Appell von Blois", in dem sie sich gegen Einschränkungen ihrer wissenschaftlichen Arbeit wehren. "Freiheit für die Geschichte" fordert der Historiker Pierre Nora, der schon seit Jahren wahrnimmt, dass sowohl durch Gesetze als auch Klagen, zum Beispiel gegen Bücher, die Arbeit seiner Zunft eingeschränkt wird. Oft sind es Minderheitenverbände, die aktiv werden. Manchmal ist es aber auch der Staat, der etwa wie in Frankreich ein "Armenien-Gesetz" oder eines, das Sklaverei als Verbrechen gegen die Menschlichkeit deklariert, erlassen hat. Unterdessen wurde sogar ein Schulcurriculum erlassen, wonach "die positive Rolle, die Frankreich in Übersee spielte", vermittelt werden soll. Nora spricht von Zensur und "retrospektiver Moralisierung".

    Zu den Unterzeichnern gehört auch der britische Historiker Timothy Garton Ash, der in einem Beitrag im "Guardian" vom 16. Oktober an die Regierungen aller Länder appelliert, den Historikern die freie Debatte zu lassen und nicht zur "Erinnerungspolizei" zu werden. Besonders die deutsche Justizministerin Brigitte Zypries, die einen europaweiten Gesetzesvorstoß gegen die "Trivialisierung" von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit mit bis zu drei Jahren Gefängnis ahnden will, findet seine harte Kritik. Im Folgenden dokumentieren wir die kurze Erklärung:

    "Die Geschichte darf kein Sklave der Aktualität sein noch unter dem Diktat konkurrierender Erinnerung geschrieben werden. In einem freien Staat steht es keiner politischen Autorität zu, die historische Wahrheit zu definieren und die Freiheit der Historiker unter der Androhung von Strafen einzuschränken.

    Wir rufen alle Historiker auf, ihre Kräfte in ihren jeweiligen Ländern zu sammeln und unseren Strukturen vergleichbar aufzubauen. Jeder soll unverzüglich diesen Appell unterzeichnen, um die Pläne für Gesetze zum historischen Erinnern aufzuhalten.

    Die verantwortlichen Politiker - die für den Erhalt der kollektiven Erinnerung eintreten - rufen wir dazu auf, sich bewusst zu machen, nicht durch das Gesetz und für die Vergangenheit staatliche Wahrheiten aufzustellen, deren juristische Anwendung schwerwiegende Folgen für die Historiker und die intellektuelle Freiheit im Allgemeinen haben.

    In einer Demokratie ist die Freiheit der Geschichte die Freiheit aller."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ahso, nur mal so nebenbei aus der UN Charta für Menschenrechte Artikel 19

    Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht
    schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art
    und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten
    Und nun google mal, warum die UN Charta für Menschnrechte verfaßt wurde!



    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Selfie vor der Gaskammer - Auschwitz-Besuchern fehlt das Taktgefühl

    Aus einem Video eines Israeliten,ein Bus mit israelischen Jugendlichen,der Reiseführer über Lautsprecher "Wir kommen jetzt nach Maidanek hört bitte auf zu singen und zu tanzen"!Es ging da sehr fröhlich zu im Bus,im Gang wurde sogar getanzt.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #108
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.258

    Standard AW: Selfie vor der Gaskammer - Auschwitz-Besuchern fehlt das Taktgefühl

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Je mehr Verharmlosung - umso mehr Aufklaerung!
    Offenbar ein direkt proportionales Verhaeltnis.
    Du meinst wohl von der Staatsanwaltschaft festgelegte Indoktrination.Zur Aufklärung von Auschwitz genügte das Verstehen von Grundrechenarten und physikalische Grundkenntnisse!

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  9. #109
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.146

    Standard AW: Selfie vor der Gaskammer - Auschwitz-Besuchern fehlt das Taktgefühl

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl von der Staatsanwaltschaft festgelegte Indoktrination.Zur Aufklärung von Auschwitz genügte das Verstehen von Grundrechenarten und physikalische Grundkenntnisse!

    kd
    Hast du Zündel und Leuchter auch immer brav mit "Herr Lehrer" angesprochen wenn sie dir die ganz "speziellen" Grundrechenarten beigebracht haben ?

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.326

    Standard AW: Selfie vor der Gaskammer - Auschwitz-Besuchern fehlt das Taktgefühl

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl von der Staatsanwaltschaft festgelegte Indoktrination.Zur Aufklärung von Auschwitz genügte das Verstehen von Grundrechenarten und physikalische Grundkenntnisse!

    kd
    Ein paar Chemie-Kenntnisse hast du glatt vergessen!
    Whatever you do, do no harm!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Giordano nimmt Gaskammer-Äußerung zurück
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 15:52
  2. Wie viel Nacktheit darf Wieder Dietzenbach - Besuchern des Kreishauses zugemutet
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 20:28
  3. "Archeologische" Studie beweist Auschwitz-Gaskammer
    Von Bismarx im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 17:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben