+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Erdöl und Benzin Preise

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    1.415

    Standard Erdöl und Benzin Preise

    Vor einigen Monaten , wenn der Ölpreis sich gesenkt/erhöht hat, sah man gleich an folgenden Tagen den Benzinpreis Unterschied an den Tankstellen.+/- ein, zwei Cent hat man ständig registriert. Im Juli war der Erdölpreis noch über 100euro pro Barrel und Benzin E5 kostete ung. 1,56Euro. Und schon damals wurden die Benzinpreise, wenn der Ölpreis um ein-wenig gesenkt wurde, auch gleich um paar Cent gesenkt. So haben wir damals Benzin E5 öfters auch für 1,52Euro getankt.
    Aber was sehen wir zur Zeit? Der Ölpreis wurde in letzten Monaten/Wochen drastisch gesenkt, ist heute so um 87euro pro Barrel , aber der Benzinpreis bleibt fast bei altem.
    Der Benzinpreis bleibt heutzutage so um 1,52-1,50Euro.

    Soviel zur Benzinpreise Regulierung .Schau "Regierung will Preisbremse an Tankstellen einführen" [Links nur für registrierte Nutzer]
    Merkel: "Die Entscheidung mit der Willkommenskultur hab ich ja nicht alleine getroffen, sondern wir alle."
    Für diese Rede in 2002 hat Angela Merkel von USA das Kanzleramt bekommen
    https://www.youtube.com/watch?v=2UDzgBk9AYE

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: Erdöl und Benzin Preise

    Benzin heute 1.57euro! Barrel 64 $
    Merkel: "Die Entscheidung mit der Willkommenskultur hab ich ja nicht alleine getroffen, sondern wir alle."
    Für diese Rede in 2002 hat Angela Merkel von USA das Kanzleramt bekommen
    https://www.youtube.com/watch?v=2UDzgBk9AYE

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: Erdöl und Benzin Preise

    Benzin heute 1.50euro! Barrel 51 $
    Merkel: "Die Entscheidung mit der Willkommenskultur hab ich ja nicht alleine getroffen, sondern wir alle."
    Für diese Rede in 2002 hat Angela Merkel von USA das Kanzleramt bekommen
    https://www.youtube.com/watch?v=2UDzgBk9AYE

  4. #4
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Erdöl und Benzin Preise

    Die Konzerne werden Dir jederzeit genau erklären können, daß der Spritpreis, den Du zahlst, nicht nur von (dubiosen) Dollar- und Ölpreisnotierungen abhängt, sondern auch noch von vielen anderen Faktoren bestimmt wird.

    Der wichtigste Parameter bei der "Ermittlung" der Verkaufspreises lautet wohl:

    Heil Dir im Siegerkranz - nimm was Du kriegen kannst!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  5. #5
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Erdöl und Benzin Preise

    Zitat Zitat von Mittelfrank Beitrag anzeigen
    ...
    Soviel zur Benzinpreise Regulierung .Schau "Regierung will Preisbremse an Tankstellen einführen" [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die EU schreibt ihren Mitgliedsländern seit dem 1. Januar 2004 Mindest-Mineralölsteuersätze vor (Richtlinie 2003/96/EG zur Restrukturierung der gemeinschaftlichen Rahmenvorschriften zur Besteuerung von Energieerzeugnissen und elektrischem Strom, EU-Energiesteuerrichtlinie)'.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nach Angaben des Mineralölwirtschaftsverbandes (MWV) haben die Ölstaaten zwischen 2009 und 2011 etwa 37,5 Cent je Liter für Steuern und Abgaben der großen Fördergesellschaften eingestrichen.
    ...
    Addiert man die Beträge, dann kommt man auf einen Verbraucherpreis für einen Liter Super im März 2014 von 152,41 Cent. Davon entfallen 89,78 Cent auf die Steuer in Deutschland, was knapp 59 Prozent ausmacht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also lass Dich nicht verarschen. Wenn Du zur Tankstelle fährst, kaufst Du zwar auch ein bisschen Benzin, hauptsächlich fährst Du aber hin, um Deine Steuern zu entrichten.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #6
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Erdöl und Benzin Preise

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen

    Also lass Dich nicht verarschen. Wenn Du zur Tankstelle fährst, kaufst Du zwar auch ein bisschen Benzin, hauptsächlich fährst Du aber hin, um Deine Steuern zu entrichten.
    Ich stelle mir immer wieder vor, wie ich es handhaben würde, wenn ich der öberste Scheich eines großen Öllandes wäre.

    Bei mir würde ab sofort wieder ein Tropfen Öl nach Deutschland geliefert, wenn absolut sichergestellt ist, daß alle Steuern und Abgaben, die der deutsche Staat seinen Untertanen abpresst, auf meinem Konto landen.

    Wenn die Deutschen das nicht wollen, können sie, wenn sie - wider Erwarten - schon in einem Jahr zur Vernunft gekommen sein sollten, mein Öl zum doppelten Preis kaufen!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  7. #7
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Erdöl und Benzin Preise

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir immer wieder vor, wie ich es handhaben würde, wenn ich der öberste Scheich eines großen Öllandes wäre.

    Bei mir würde ab sofort wieder ein Tropfen Öl nach Deutschland geliefert, wenn absolut sichergestellt ist, daß alle Steuern und Abgaben, die der deutsche Staat seinen Untertanen abpresst, auf meinem Konto landen.

    Wenn die Deutschen das nicht wollen, können sie, wenn sie - wider Erwarten - schon in einem Jahr zur Vernunft gekommen sein sollten, mein Öl zum doppelten Preis kaufen!

    du bist ja völlig schamlooooooooooooooooooooos!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  8. #8
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Erdöl und Benzin Preise

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    du bist ja völlig schamlooooooooooooooooooooos!
    Ich habe zu oft in Ägypten Urlaub gemacht und dort meine (irgendwann mal anerzogene) Verschämtheit abgelegt.
    Man muß sich schließlich anpassen!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: Erdöl und Benzin Preise

    Ich habe mir vor ca. sechs Wochen meinen 1000-Liter-Tank mit Diesel vollmachen lassen. Aus heutiger Sicht etwas zu früh, aber der billigste Tagespreis an den örtlichen Tankstellen ist seitdem nur um einen cent gesunken, während das Heizöl gleich um sechs cent gefallen ist. Es scheint an den Tankstellen eine Untergrenze beim Preis zu geben, der auf Biegen und Brechen gehalten werden soll. Es gibt allerdings Städte in NRW, wo es dermaßen viele Tankstellen gibt, und durch die Nähe zu den Raffinerien, wo der Preis immer weiter gefallen ist im gleichen Zeitraum.

    Bei der wirklichen Preisbildung an den Zapsäulen herrscht trotz Preismeldepflicht nahezu völlige Intransparenz. Aber die Politik will es anscheinend so.
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

  10. #10
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Erdöl und Benzin Preise

    Diesel 1,11 Teuronen bei uns , was is da im Busch


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erdöl in Deutschland.
    Von Fremder im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 13:20
  2. erdöl
    Von ursula im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 01:58
  3. Experten erwarten deutlich sinkende Preise für Öl und Benzin
    Von Ka0sGiRL im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 20:47
  4. Schweden will weg vom Erdöl
    Von LuckyLuke im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 01:41
  5. was tun wenn das Erdöl erschöpft ist?
    Von -shoe- im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 07:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben