+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 30 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 295

Thema: Die Macht der Discounter

  1. #101
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Die Macht der Discounter

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Moin, Bergischer Löwe!


    Jetzt mal keinen Sozialneid. Denkzettel hat man sich erst verdient, wenn man sich hat etwas zu Schulden kommen lassen. Das vermag ich bei Albrecht &Co. nicht direkt zu erkennen.

    Moin, Heinrich_Kraemer!



    Da ich mehrere Jahre in England gelebt habe, wunderte ich mich zu Anfangs, warum die Lebensmittelpreise in England so hoch waren. Es lag daran, daß ASDA, Tesco, Sainsbury's & Co. etwa 30% Aufschlag auf die verkaufte Ware erhoben.
    Dann kamen erst ALDI(-Süd) und fast zeitgleich LIDL, die mit einem Aufschlag von 3-8% sich zufrieden gaben. - Folge:

    In den englischen Ketten herrschte gähnende Leere und bei ALDI &Co. drängten sich die Leute hinein, herum und hinaus, obwohl fast nur deutsche Waren im Regal lagen und der durchschnittliche Engländer ein ganz schöner Patriot ist. (Werbeslogan: "Buy British!"). Die englischen Discounter mußten nachziehen, wenn sie nicht das Nachsehen haben wollten. - ... und siehe da: die Preise in GB haben jetzt deutsches Niveau.
    Der Durchschnittsengländer ärgert sich jetzt die Plautze, daß er jahrhundertelang "abgezogen" wurde.

    mfG,

    KuK
    Das weiß ich doch, v.a. ist der Geschmack doch auch sehr abweichend . Bin ja sogar Aktionär von J. Sainsbury, Tesco und Morrison. Ist ja geradezu ironisch, daß ich Aldi hier verteidige.

    Nur paßt mir eben nicht, wenn hier so getan wird, als handle es sich hierzulande um ein geheimes Monopol zum Nachteil der Bevölkerung. Das zeigt ja gerade England, auch wenn die Preise dort z.T. gesunken sind. Die englischen basteln u.a. an anderen Strategien, wie Frischfleischthekenmit Beef aus England, Zustellung, komplette Kaufabwicklung durch den Kunden selbst usw.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #102
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Die Macht der Discounter

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ach, es ist doch schon ein halbes kunststück, wenn man wirklich gute bäckerware findet bzw. einen bäcker, der noch selbst gebackenes anbietet, das nicht zu 80 prozent aus farbe, geschmacksverstärker und treibmitteln besteht.
    Reinschauen kannst Du nicht, angegeben wird nur ein Bruchteil dessen, was drin ist, also kann ich ganz darauf verzichten und nach dem Geschmack gehen. Und jetzt wirst Du staunen: Mir schmecken Brot und Brötchen vom Lidl viel besser, als die vom hiesigen Bäcker. Das Brot ist wenigstens noch annähernd vergleichbar, aber Lidls Brötchen schmecken um Welten besser, als diese Luftnummern, die der Bäcker anbietet.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #103
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Die Macht der Discounter

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Reinschauen kannst Du nicht, angegeben wird nur ein Bruchteil dessen, was drin ist, also kann ich ganz darauf verzichten und nach dem Geschmack gehen. Und jetzt wirst Du staunen: Mir schmecken Brot und Brötchen vom Lidl viel besser, als die vom hiesigen Bäcker. Das Brot ist wenigstens noch annähernd vergleichbar, aber Lidls Brötchen schmecken um Welten besser, als diese Luftnummern, die der Bäcker anbietet.

    ja, das kann ja alles sein, die discounter kriegen das evtl. hier und da von einem bäcker geliefert, der noch backen kann. aber, zu dem preis? würd mich stutzig machen...

    ich geh auch nach dem geschmack, was sonst...hab ja kein labor daheim und es ist, wie du schreibst, es steht nur ein teil drauf und bei "hefeextrakt" weiss mancher laie auch nicht, was es wirklich ist.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Postkarte
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Die Macht der Discounter

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Reinschauen kannst Du nicht, angegeben wird nur ein Bruchteil dessen, was drin ist, also kann ich ganz darauf verzichten und nach dem Geschmack gehen. Und jetzt wirst Du staunen: Mir schmecken Brot und Brötchen vom Lidl viel besser, als die vom hiesigen Bäcker. Das Brot ist wenigstens noch annähernd vergleichbar, aber Lidls Brötchen schmecken um Welten besser, als diese Luftnummern, die der Bäcker anbietet.
    Weil mittlerweile 90% der Bäckereien auch nur mit vorproduzierten Backmischungen arbeiten. Hinzu kommen bei den ganzen Kleinbetrieben auch gerne hygienische Mängel.

  5. #105
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Die Macht der Discounter

    Zitat Zitat von Postkarte Beitrag anzeigen
    Weil mittlerweile 90% der Bäckereien auch nur mit vorproduzierten Backmischungen arbeiten. Hinzu kommen bei den ganzen Kleinbetrieben auch gerne hygienische Mängel.



    ...bisweilen mit fleischeinlage, die nicht mal extra berechnet werden.

    bin ich froh hier um meinen traditionsmetzger und um meinen traditionsbäcker, seit ich hier bin, 16 jahre, gleichbleibende qualität (hoffe ich), wie ich es wahrnehme.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Die Macht der Discounter

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    1680 brutto im durchschnitt, was ist das netto? was kostet das leben?

    mindestlohn unter 13, besser 15 euro ist völlig induskutabel.
    Und was kostet das Leben, wenn jeder mind. 15 Euro verdient? Du bildest dir doch hoffentlich nicht ein, daß dann die Preise gleich bleiben würden.

  7. #107
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Die Macht der Discounter

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ...bisweilen mit fleischeinlage, die nicht mal extra berechnet werden.

    bin ich froh hier um meinen traditionsmetzger und um meinen traditionsbäcker, seit ich hier bin, 16 jahre, gleichbleibende qualität (hoffe ich), wie ich es wahrnehme.
    Wenn Du sowas in der Nähe hast, kannst Du wirklich heilfroh sein. Wir hatten bis vor ca. 5-6 Jahren auch noch einen wirklich guten Bäcker. Zu der Zeit war's keine Frage. Den Metzger gibt's zwar noch, aber seit der Junior übernommen hat, ist die Hausmacher Leberwurst rosa, die Blutwurst gummiartig, und der Pressack teilt mit den anderen beiden die Geschmacksarmut.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von Postkarte
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Die Macht der Discounter

    Zitat Zitat von Postkarte Beitrag anzeigen
    Weil mittlerweile 90% der Bäckereien auch nur mit vorproduzierten Backmischungen arbeiten. Hinzu kommen bei den ganzen Kleinbetrieben auch gerne hygienische Mängel.
    Soll natürlich nicht verschwiegen werden, daß auch Großbetriebe Hygienemängel haben können.

    2009 kontrollierte das [Links nur für registrierte Nutzer] das Unternehmen und verhängte in der Folge mehrere Bußgelder.[Links nur für registrierte Nutzer]Zwischen Oktober 2010 und Januar 2012 wurden wegen Hygienemängeln noch in der Fabrik Backwaren unter amtlicher Aufsicht vernichtet. Dennoch gelangten unhygienisch produzierte Backwaren in den Handel. In dieser Zeit wurden wegen Verstoßes gegen das Lebensmittelrecht dreimal Backwaren aus den Filialen zurückgerufen.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Nachdem am 30. Januar 2012 Kontrolleure wiederholt „schwerwiegende Hygienemängel“ vorfanden, wurde Müller-Brot aufgefordert, die Produktion in der Backfabrik in Neufahrn aufgrund der schwerwiegenden Hygienemängel zu stoppen. Die Öffentlichkeit wurde von den Behörden nicht informiert. Das Unternehmen ließ aufgrund fehlender Lieferungen in zahlreichen Müller-Filialen intern verlauten, es gäbe „Lieferschwierigkeiten wegen eines Schwelbrandes“. Erst nachdem die [Links nur für registrierte Nutzer] am 1. Februar 2012 über die ausbleibenden Lieferungen von Waren, die Kontrollen des Landratsamtes und eine „mangelhafte Grundhygiene“ berichtet hatte, wurde dies auch von Seiten des Unternehmens eingestanden.[Links nur für registrierte Nutzer] Die Produktion wurde eingestellt, um eine komplette Betriebs- und Anlagenreinigung durchzuführen.[Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Die Macht der Discounter

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    ...

    Wäre es nicht an der Zeit, notfalls auch unter Konsumverzicht, Aldi und Lidl ihren rechtmäßigen Platz in der Nahrungskette (nämlich ganz unten) wieder zuzuweisen?
    Hmm... mittlerweile stehen vor Aldi und Co. mehr Porsche Chayenne und Mercedes SL als Fahrräder. Und offen gesagt möchte ich die gar nicht mehr missen. Die Qualität dieser "Billig"-Discounter halte ich persönlich um ein vielfache besser als die der mittelpreisigen Discounter.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Die Macht der Discounter

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wenn Du sowas in der Nähe hast, kannst Du wirklich heilfroh sein. Wir hatten bis vor ca. 5-6 Jahren auch noch einen wirklich guten Bäcker. Zu der Zeit war's keine Frage. Den Metzger gibt's zwar noch, aber seit der Junior übernommen hat, ist die Hausmacher Leberwurst rosa, die Blutwurst gummiartig, und der Pressack teilt mit den anderen beiden die Geschmacksarmut.
    Dritte Generation, oder? Die will immer alles anders machen und versenkt den Laden. Ist bei uns in der Region nicht anders. Der letzte (Hand-)Bäcker hat jetzt wegen fehlendem Nachwuchs auch zu machen müssen. Und die regionale Aufback-Bäckerei will jetzt seine Bäckerei kaufen und wohl ein riesiges Kühlhaus daraus machen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Marken beim Discounter
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 20:25
  2. Discounter Lidl ruft Teewurst zurück
    Von Maximilian im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 00:07
  3. Plus-Discounter beutet Mitarbeiter aus und läßt Kunden lange anstehen
    Von Frei-denker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 20:51
  4. Discounter entdecken den Leib Christi
    Von Walter Hofer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 11:49
  5. Gründe warum Discounter-PCs nicht gut sind
    Von WladimirLenin im Forum Medien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 15:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben