+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Putin und Blair

  1. #1

    Standard

    Hallo liebe Community.

    Wenn sich da mal nicht wieder etwas zwischen GB und Russland zusammenbraut. Folgendes habe ich gerade gelesen
    Zwei Stunden verhandelten der russische Präsident Wladimir Putin und Premierminister Tony Blair in Moskau.
    Vor den laufenden Kameras fragte Putin den Regierungschef aus.
    Rhetorisch fragte Putin: 'Wo ist Saddam?', 'Wo ist sein Arsenal - wenn es denn wirklich eines gab?' Diese Fragen traffen den Regierungschef Tony Blair völlig unerwartet und hart.
    Putin fuhr fort und verspottete Tony Blair weiter: 'Vielleicht sitzt er irgendwo in einem geheimen Bunker, um seine Waffen im letzten Augenblick noch hochzujagen und Hunderte von Menschenleben zu gefährden.'
    Ich glaube nicht, dass es gerade so gut für Russland ist, wenn sie GB 'verarschen' - das kann fix nach hinten losgehen. Auch wenn Putin imo die Wahrheit sagt :rolleyes:

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    37

    Standard

    Wie koennte uns Blair schaden?

    Wie koennte Russland Blair und Bush schaden?

    Vielleicht Waehrungsreserven mal in Euro anzulegen?

    Der Euro-Wechselkurs steigt dramatisch, der Dollar kostet jetzt 31,10 Rubel, Euro kostet bereits 34,55 Rubel. Das ist verrueckt, die Immobilien steigen in Moskau im Wert. Wahrscheinlich werfen viele ihre Dollar ab.

    Dollarentwertung ist ein sehr aktuelles Thema hier.

  3. #3
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Blair ist meiner Meinung der einzige europäische Staatschef, der noch nicht völlig verweichlicht ist. Die Europäer (die Deutschen sowieso ganz besonders) sind doch total die Memmen geworden!
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  4. #4

    Standard

    Aber andererseits rennt er den Amerikanern hinterher um so zu sein wie sie ... :rolleyes:

  5. #5
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Original von codemonkey
    Aber andererseits rennt er den Amerikanern hinterher um so zu sein wie sie ... :rolleyes:
    Okay, ich meine es ist letztendlich Ansichtssache. Aber ist es denn wirklich so falsch, wenn man sich am Stärksten der Truppe (jetzt mal global gesehen de facto die USA) orientiert. Schröder hat sich durch seinen Antiamerikanismus sehr weit ins Aus gerückt. Ob das so schlau war (angesichts der desaströsen Arbeitslosenzahlen) sei jetzt mal dahingestellt.
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  6. #6

    Standard

    aber vielleicht hat Schröder auch auf sein Volk gehört. Denn mit dem strickten Anti-Kriegs-Kurs hat er bei mir wieder Symphatie Punkte gesammelt.

  7. #7
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Original von codemonkey
    aber vielleicht hat Schröder auch auf sein Volk gehört. Denn mit dem strickten Anti-Kriegs-Kurs hat er bei mir wieder Symphatie Punkte gesammelt.
    Naja gut, aber letztendlich sieht es jetzt wohl so aus, daß wir trotzdem für den Wiederaufbau des Irak zahlen müssen, obwohl wir uns an den Kampfhandlungen dort unten überhaupt nicht beteiligt haben.

    Also sorry, gerecht ist sowas wohl eher nicht oder?
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  8. #8

    Standard

    Nein, gerecht ist das natürlich nicht. Aber das war mir von Anfang an klar. In den Augen anderer Länder sind wir ja immernoch die bösen Nazis :rolleyes:

  9. #9
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Deutschland hat, gerade in den arabischen Ländern, gar nicht so einen schlechten Ruf!

    Übrigens, haben wir uns wirklich aus dem Krieg rausgehalten? Was sind denn dann die AWACS-Aufklärer, die Fuchsspürpanzer, die in Kuwait nach jedem Raketeneinschlag in Aktion getreten sind, die Patriot-Abwehrsysteme?

    Hattet ihr wirklich erwartet, dass Deutschland reguläre Truppen schicken sollte?

    Möglich, dass Schröder beim Volk Punkte gemacht hat, langfristig gesehen hat er aber meiner Meinung nach mehr Schaden angerichtet, als positives bewirkt.

    Gegen den Krieg sein kann man ja, aber so undiplomatisch und wahlkampftaktisch... :motz:
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #10

    Standard

    Original von Siran
    Übrigens, haben wir uns wirklich aus dem Krieg rausgehalten? Was sind denn dann die AWACS-Aufklärer [...]
    Das habe ich mich ja auch schon gefragt ... [Links nur für registrierte Nutzer] :rolleyes:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben