+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 46 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 452

Thema: Der erste unsichtbare Flieger

  1. #51
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hätte Heinkel ab 1939 voll loslegen dürfen, dann wäre bereits 1941/42 ein Düsenjäger zur Massenproduktion fertig gewesen.Heinkel entwickelte seine He 280 ohne staatl.Unterstützung.Man hätte nur Udet ablösen müssen und dann wäre alles anders verlaufen.


    Nicht nur Udet . Er war halt kein Techniker und noch weniger Karrierist ,so wie Göring . Der hätte als erster weg gemusst . War auch ein ausgemachter Technikfeind .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Udet lehnte Heinkels Düsenflugzeug ab weil er meinte ein Bugrad wäre unnütze Materialverschwendung.
    Udet war ein Idiot.

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von brotzeit Beitrag anzeigen
    es war ein roulette-spiel und das hatte hitler bereits mit der ersten abgegebenen kugel verloren ......
    jepp.

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ohne funktionierende Triebwerke? Man hatte gar keine hochwertigen Materialien um mehr als nur ein paar Prototypen mit halbwegs passablen Turbinen auszustatten.
    Das darf ich durch meinen bereits erwähnten Studien zu unterirdischen Messerschmittanlagen einfach nur bestätigen.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Udet mag ein begnadeter Flieger gewesen sein , aber die technische Entscheidung hat er falsch betroffen .............
    Beides eine starke persönliche Abneigung gegen Prof.Ernst Heinkel war auch mit im Spiel.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ohne funktionierende Triebwerke? Man hatte gar keine hochwertigen Materialien um mehr als nur ein paar Prototypen mit halbwegs passablen Turbinen auszustatten.
    Mit voller Unterstützung der Luftwaffe von 1939 an,wäre alles schneller gegangen,denn das Heinkel Triebwerk 011 das ab 1942 entwickelt wurde wäre dann viel früher gekommen und dieses Triebwerk ist der Prototyp aller nachfolgenden Triebwerke bis heute.

    1945 waren vom Heinkel Triebwerk 011 9 Stück fertig die alle in die USA gingen zu General Dynamik oder Elektrik.

    Das ist die Mutter aller heutigen Triebwerke

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1939 Die Heinkel 178 hatte ein Triebwerk He 03

    1940 Die Heinkel 280 hatte 2 Triebwerke He 08
    Geändert von herberger (08.10.2014 um 17:13 Uhr)
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Das darf ich durch meinen bereits erwähnten Studien zu unterirdischen Messerschmittanlagen einfach nur bestätigen.
    Die schwierige Materialversorgung ändert aber nichts an der außergewöhnlichen technologischen Ingenieursleistung! Und darum sollte es eigentlich hier gehen! Nicht um "wenn, hätte und aber"!

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Das Udet dieses Flugzeug buchstäblich verachtete da muss er von Sinnen gewesen sein,denn für ein experimental Flugzeug hatte es bereits bessere Leistungen als die schnellsten Jagdflugzeuge mit Kolbenmotor.Mit der He 178 wurde das Flugzeug neu erfunden,denn Flugzeuge mit Kolbenmotor kamen bald am Ende ihrer Leistung.





    Heinkel He 178





    Die Heinkel He 178 war ein Versuchsflugzeug der Ernst Heinkel Flugzeugwerke. Es war das erste Flugzeug der Welt, das von einem Strahltriebwerk angetrieben wurde. Der Erstflug mit Strahlantrieb wurde am 27. Wikipedia





    Erstflug: 27. August 1939



    Gewicht: 1.620 kg



    Höchstgeschwindigkeit: 700 km/h



    Reisegeschwindigkeit: 580 km/h



    Reichweite: 200 km



    Hersteller: Ernst Heinkel Flugzeugwerke



    Motortyp: Heinkel HeS 3
    Geändert von herberger (08.10.2014 um 17:45 Uhr)
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #59
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Udet war ein Idiot.
    Na ja, mein Zieh-Vater, der als Uffz. bei der Luftwaffe diente, sparch stets mit Hochachtung von ihm, denn fliegen konnter der !
    Udet wäre übrigens fast im 1.WK abgeschossen und vermutlich getötet worden:

    Ernst Udet, deutsches Fliegerass im Ersten Weltkrieg und Generalluftzeugmeister im Zweiten Weltkrieg, erzählte folgende Anekdote: Im Juni 1917 seien er und Guynemer in einem Luftkampf aufeinandergetroffen. Nach einem heißen Kampf hatte Udet eine Ladehemmung. Trotz der Überlegenheit habe Guynemer davon abgesehen, ihn abzuschießen. Stattdessen habe er zu Udet aufgeschlossen, ihn gegrüßt und sei anschließend abgedreht. Die Erklärung für dieses Verhalten lieferte Udet auch: Die neugeschaffenen Luftwaffen und ihre Piloten sahen sich in der Tradition der Kavallerie und so als Ritter der Lüfte. Es gab ungeschriebene Gesetze, quasi einen Ehrenkodex. Einen wehrlosen Feind abzuschießen, hieß, gegen die gebotene Ritterlichkeit zu verstoßen. Sei es, weil er kurz danach fiel und keine Zeit mehr dazu hatte, sei es, weil Udets Bericht nicht ganz den Tatsachen entsprach, oder sei es aus Bescheidenheit: Guynemer hat nichts zu diesem Duell verlauten lassen.

    aus:[Links nur für registrierte Nutzer]

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  10. #60
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Udet war ein Idiot.
    Sicher ein guter Flieger aber eben in seiner Zeit stehengeblieben, kein Visionär!


    KEIN PLATZ FÜR DEUTSCHE FLUGZEUGE?

    SPIEGEL-Gespräch mit Professor Willy Messerschmitt,Vorstandsvorsitzender der Messerschmitt AG
    MESSERSCHMITT: Als ich die 109 kurz vorm Einfliegen hatte, kam mein Freund Udet zu mir, damals Oberst und Inspekteur der Luftwaffe. Kam zu mir und sagte: Du bringst doch da so einen Jäger 'raus, ich würde mir das gern mal anschauen. Ich habe es ihm gezeigt, und dahat er schon ein sehr komisches Gesicht gemacht. Ein Monteur hat ihm die Klappe aufgemacht, er hat sich 'rein gesetzt, die Klappe wurde zugemacht. Udet guckt 'raus, läßt das Dach wieder aufmachen,steigt aus, klopft mir auf die Schulter und sagt: Messerschmitt,das wird nie ein Jäger. Das war ein oder zwei Tage vorm Einfliegen.Wir waren ziemlich down.

    SPIEGEL: Was hat ihm denn mißfallen?


    MESSERSCHMITT: Das Dach; ein Jagdflieger muß doch die Geschwindigkeit fühlen, sagt er, und über dem vorhandenen Flügel muß noch ein zweiter sein, mit Streben und Drähten dazwischen, dann wird's ein Jäger ... Nach der Flugerprobung hat er seine Meinung schnell geändert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Drax (08.10.2014 um 19:57 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine unsichtbare Welt ?
    Von Tutsi im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 10:49
  2. Ultraleicht Flieger
    Von Freddo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 17:00
  3. SSJ der neue Flieger aus dem Osten
    Von alta velocidad im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 17:37
  4. Unsichtbare Gewalt gegen Frauen
    Von Sui im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 21:32
  5. Sex im Flieger hat seine Grenzen!
    Von Westfale im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 11:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 15

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben