+ Auf Thema antworten
Seite 39 von 46 ErsteErste ... 29 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 381 bis 390 von 452

Thema: Der erste unsichtbare Flieger

  1. #381
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Das ist dann der übernächste Schritt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dort kannst Du Anfragen über das Projekt loswerden.
    Alles ganz witzig, ändert nur nichts am Umstand daß Nurflügler prinzipiell instabil um die Querachse sind.
    Wurscht wer sie konstruiert.
    Das Hauptproblem ist dabei, daß sich der Auftriebspunkt gegenüber dem Schwerpunkt mit veränderter Geschwindigkeit verschiebt. Insbesondere, wenn die Maschine sich an oder über der Überschallgrenze bewegt.
    Wird das kritisch, hat ein Pilot kaum noch eine Chance manuell dagegenzuhalten. Das kann nur ein ausgeklügeltes Rechenwerk, das die Flügelgeometrie automatisch anpaßt.
    Sonst macht das Ding Purzelbäume. Game over.

  2. #382
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Alles ganz witzig, ändert nur nichts am Umstand daß Nurflügler prinzipiell instabil um die Querachse sind.
    Wurscht wer sie konstruiert.
    Das Hauptproblem ist dabei, daß sich der Auftriebspunkt gegenüber dem Schwerpunkt mit veränderter Geschwindigkeit verschiebt. Insbesondere, wenn die Maschine sich an oder über der Überschallgrenze bewegt.
    Wird das kritisch, hat ein Pilot kaum noch eine Chance manuell dagegenzuhalten. Das kann nur ein ausgeklügeltes Rechenwerk, das die Flügelgeometrie automatisch anpaßt.
    Sonst macht das Ding Purzelbäume. Game over.

    Die Jungs sind überzeugt, den Flieger stabil hinzubekommen.
    Ich klebe da praktisch nur die GoPro daran für den Promotionfilm.
    Ich weiß das aber die Brüder sind unbeirrbar.

    Denen schwebt eine prinzipielle Stallfestigkeit und Stabilität vor, die die ICON A5 angeblich erreicht hat.
    Siehe das Video ICON versus CESSNA 150.
    Wenn das kein Fake ist.

  3. #383
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Die Jungs sind überzeugt, den Flieger stabil hinzubekommen.
    Ich klebe da praktisch nur die GoPro daran für den Promotionfilm.
    Ich weiß das aber die Brüder sind unbeirrbar.

    Denen schwebt eine prinzipielle Stallfestigkeit und Stabilität vor, die die ICON A5 angeblich erreicht hat.
    Siehe das Video ICON versus CESSNA 150.
    Wenn das kein Fake ist.
    Mit Modellen geht so gut wie alles. Wir flogen seinerzeit auch Teppiche oder Rasenmäher, oder einfach ein Schalbrett. Also die Vereinskollegen.
    Und es gab noch keine programmierbaren Fernsteuerungen. (Die z.B. Hubschrauber praktisch freihändig fliegen lassen)

    Diese kritische Auftriebspunktverschiebung ist geschwindigkeitsabhängig. Und zwar im Quadrat der Geschwindigkeit.
    Exponentialfunktionen werden häufig unterschätzt.
    Zudem kommt die Größe der Maschine hinzu.

    Wenn der Auftriebspunkt sich in der Längsachse mit dem Schwerpunkt deckt, und Du hast kein stabilisierendes Leitwerk hinten, ist das idealisiert praktisch eine Kugel in der Luft die nicht weiß wo oben/unten/vorne/hinten ist.

  4. #384
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Mit Modellen geht so gut wie alles. Wir flogen seinerzeit auch Teppiche oder Rasenmäher, oder einfach ein Schalbrett. Also die Vereinskollegen.
    Und es gab noch keine programmierbaren Fernsteuerungen. (Die z.B. Hubschrauber praktisch freihändig fliegen lassen)

    Diese kritische Auftriebspunktverschiebung ist geschwindigkeitsabhängig. Und zwar im Quadrat der Geschwindigkeit.
    Exponentialfunktionen werden häufig unterschätzt.
    Zudem kommt die Größe der Maschine hinzu.

    Wenn der Auftriebspunkt sich in der Längsachse mit dem Schwerpunkt deckt, und Du hast kein stabilisierendes Leitwerk hinten, ist das idealisiert praktisch eine Kugel in der Luft die nicht weiß wo oben/unten/vorne/hinten ist.
    Ich kann mich für den Fall, dass sich einer meiner Bekannten doch mal hierher verirrt, zu meiner Skepsis nur sehr verhalten äußern.
    Ihr Testpilot ist schon jetzt begeistert- ich sehe ihn schon in den Bäumen hängen- bestenfalls.
    Die wollen den Flieger mit Impellern ausstatten.Na ja.
    Immerhin haben sie auf der AERO in F-hafen ganz gutes Feedback von der Fachwelt erhalten.
    Schauen wir mal.

  5. #385
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Alles ganz witzig, ändert nur nichts am Umstand daß Nurflügler prinzipiell instabil um die Querachse sind.
    Wurscht wer sie konstruiert.
    Das Hauptproblem ist dabei, daß sich der Auftriebspunkt gegenüber dem Schwerpunkt mit veränderter Geschwindigkeit verschiebt. Insbesondere, wenn die Maschine sich an oder über der Überschallgrenze bewegt.
    Wird das kritisch, hat ein Pilot kaum noch eine Chance manuell dagegenzuhalten. Das kann nur ein ausgeklügeltes Rechenwerk, das die Flügelgeometrie automatisch anpaßt.
    Sonst macht das Ding Purzelbäume. Game over.
    Vielleicht wird es auch auf die Größe des Nurflügler ankommen, die Northrop Y 48 war eindeutig zu groß,vielleicht war die Größe der Horten noch beherrschbar
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #386
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird es auch auf die Größe des Nurflügler ankommen, die Northrop Y 48 war eindeutig zu groß,vielleicht war die Größe der Horten noch beherrschbar
    Es kommt absolut auf die Größe an, denn sie verändert die Strömungsverläufe auf der Tragfläche.
    Es kommt auch auf das Gewicht an. Besser die Masse. Wenn ein Sperrholzflieger um die Querachse kippt benötigt er weit weniger Kraft aus den Ruderflächen um zurückgedrückt zu werden, als wenn da ein paar Tonnen Stahl kommen.
    Rotationsmoment.
    Physik ist schon scheiße.

  7. #387
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Es kommt absolut auf die Größe an, denn sie verändert die Strömungsverläufe auf der Tragfläche.
    Es kommt auch auf das Gewicht an. Besser die Masse. Wenn ein Sperrholzflieger um die Querachse kippt benötigt er weit weniger Kraft aus den Ruderflächen um zurückgedrückt zu werden, als wenn da ein paar Tonnen Stahl kommen.
    Rotationsmoment.
    Physik ist schon scheiße.
    Ich glaube das muss man als Laie nun auch nicht so genau wissen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #388
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Eine Horten ist 1945 abgestürzt weil ein Triebwerk versagte,glaube ich.Es könnte sein das die Flugerprobung 1945 auch zu kurz war.

    Nach 1945 gab es von Northrop wohl 2 Nurflügler Bomber die nannten sich Y 48 und Y 50,das Projekt wurde eingestellt weil diese Flugzeuge von den Piloten nicht beherrschbar waren,beide oder eines dieser Flugzeuge sind wohl abgestürzt.Northrop benutzte wohl Horten Pläne aber verzichtete auf eine Zusammenarbeit mit den Brüder Horten.
    Ist für mich was ganz neues,währe toll wenn du näheres in Erfahrung bringen könntest.
    Ich konnte bisher noch nichts finden.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  9. #389
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Ist für mich was ganz neues,währe toll wenn du näheres in Erfahrung bringen könntest.
    Ich konnte bisher noch nichts finden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Beim Anflug auf einen Flugplatz nahe Oranienburg kam es zur Katastrophe. Am 18. Februar 1945 quittierte eines der beiden Triebwerke des zweistrahligen Jägers "Horten IX" den Dienst. Noch ehe Testpilot Erwin Ziller die rettende Piste erreichen konnte, prallte der Jet auf den Boden und überschlug sich; Ziller starb in den Trümmern.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aerodynamiker vermuten heute, dass diese Instabilität, die in kleinerem Umfang bereits bei der YB-35 bestand, daher rührte, dass in die YB-49 statt der ursprünglichen Propellertriebwerke Düsentriebwerke eingebaut wurden, ohne den Flügel zu verändern.

    Die Tests mit dem zweiten Prototypen dauerten noch bis zum 15. März 1950 an und zeigten immer neue Probleme auf, die das Flugzeug als Bomber nahezu untauglich machen würden, es gab außerdem einen schweren Triebwerksbrand, den das Flugzeug jedoch überstand. Nur kurz nach dem Abbruch des Programms hatte die YB-49 einen Unfall beim taxiing (rollen am Boden) und brannte völlig aus.









    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #390
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Beim Anflug auf einen Flugplatz nahe Oranienburg kam es zur Katastrophe. Am 18. Februar 1945 quittierte eines der beiden Triebwerke des zweistrahligen Jägers "Horten IX" den Dienst. Noch ehe Testpilot Erwin Ziller die rettende Piste erreichen konnte, prallte der Jet auf den Boden und überschlug sich; Ziller starb in den Trümmern.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aerodynamiker vermuten heute, dass diese Instabilität, die in kleinerem Umfang bereits bei der YB-35 bestand, daher rührte, dass in die YB-49 statt der ursprünglichen Propellertriebwerke Düsentriebwerke eingebaut wurden, ohne den Flügel zu verändern.

    Die Tests mit dem zweiten Prototypen dauerten noch bis zum 15. März 1950 an und zeigten immer neue Probleme auf, die das Flugzeug als Bomber nahezu untauglich machen würden, es gab außerdem einen schweren Triebwerksbrand, den das Flugzeug jedoch überstand. Nur kurz nach dem Abbruch des Programms hatte die YB-49 einen Unfall beim taxiing (rollen am Boden) und brannte völlig aus.









    Danke,habe da etwas interessantes gefunden,der Speichel ist mir zu unseriös.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine unsichtbare Welt ?
    Von Tutsi im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 09:49
  2. Ultraleicht Flieger
    Von Freddo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 16:00
  3. SSJ der neue Flieger aus dem Osten
    Von alta velocidad im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 16:37
  4. Unsichtbare Gewalt gegen Frauen
    Von Sui im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 20:32
  5. Sex im Flieger hat seine Grenzen!
    Von Westfale im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 10:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 15

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben